User Tag List

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 117

Thema: Die besten Comics aller Zeiten (Goodreads Liste)

  1. #26
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gena Beitrag anzeigen

    Dass die Autoren und nicht die Zeichner genannt werden, liegt wohl in der Natur der Gemeinschaft, die sich auf Bücher spezialisiert hat. Da stehen die Autoren generell im Fokus und nicht die Illustratoren, sofern sie nicht in Personalunion auftreten.
    Kann ich nachvollziehen - der Autor macht die Story, nicht der Zeichner. Was nützen die schönsten Bilder, wenn die Geschichte mau ist. Sicherlich ist der Zeichner wichtig, aber austauschbarer als ein Autor.
    Das sieht man sowohl im Positiven (Moore hat die unterschiedlichsten Zeichner gehabt) als auch im Negativen (Der Tod von Goscinny).

  2. #27
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man die einzelnen Titel anklickt, werden zumeist auch die Zeichner genannt.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Nerdy.Tom
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    WIEN
    Beiträge
    303
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Schninkel Ich sehe das genau umgekehrt.
    Ich akzeptiere eher eine mittelmäßige Geschichte, wenn mir das Artwork gefällt, als umgekehrt.
    Mir sind sicher schon einige gute Comics entgangen, weil mir die Zeichnungen nicht gefallen haben.
    Und ich habe schon einigen "Müll" gelesen, der aber gute Zeichnungen hatte, und mir damit trotzdem gefiel.
    Allerdings ist das das gleiche Problem, wie beim Film: Die Mischung machts halt.
    Wer macht da aus einen schlechten Film, einen guten?
    Der Autor? Der Regisseur? Die Darsteller? Die Musiker oder gar der Cutter?

  4. #29
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ja - letztendlich hat da jeder seinen Ansatz. Meiner ist der, das Comics und Filme für mich Literatur in anderer Form sind in Abgrenzung zu Bildern, die eine Geschichte auch ohne geschriebenes oder gesprochenes Wort erzählen können.

    Insofern steht für mich die Geschichte vor der Zeichnung / der filmischen Umsetzung, weil diese die Geschichte lediglich unterstützt. Anders beim Bild, welches zur nachträglichen Deutung einlädt und die "Geschichte / Bedeutung" ohne Worte erzählt.

    Wenn aber schon die Geschichte mit mehr als nur Worten dargestellt wird - wie eben in Comics und Filmen - dann sind natürlich die beteiligten Protagonisten (Der Regisseur? Die Darsteller? Die Musiker oder gar der Cutter und der Zeichner) eminent wichtig.

    Aber wie gesagt - ohne gute Story ist das m.E. alles nur Bild ohne Bedeutung.

    Wäre interessant, wie das andere hier im Forum sehen:
    Was steht im Vordergrund eines Comics - Bildliche Darstellung oder erzählerischer Hintergund (grafische oder literarische*1 Qualität) ?


    *1 auch ein Spirou oder Asterix hätte für mich eine literarische Qualität - es muss nicht immer eine GN sein, die auf solch eine Kennzeichnung abonniert ist
    Geändert von Schninkel (20.03.2016 um 09:19 Uhr) Grund: um Fragestellung an die Foristen erweitert

  5. #30
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.529
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was steht im Vordergrund eines Comics - Bildliche Darstellung oder erzählerischer Hintergund (grafische oder literarische*1 Qualität)?
    Am besten beides in perfekter Symbiose, danach gilt es zu streben, frei nach dem Kant'schen Imperativ.

    Wenn Charlier & Giraud, Goscinny & Morris bzw. Uderzo, Claremont & Byrne, Lee & Kirby oder Wolfman & Colan aufeinandertrafen, dann wurde dieses Ideal erreicht.

    Ohne inhaltliche, also Text- und/oder Storyqualität keine Lesbarkeit, insofern ist ein guter Autor für narrative Comics Voraussetzung. Frank Chos "Shanna The She-Devil" hat keine Story, keine Charaktere, sprich keinen Inhalt, ist also praktisch das Comic-Äquivalent zu high concept-Filmen (Michael Bay, Fluch der Karibik); dieser Comic ist eine Aneinanderreihung von Pin-Up-Bildchen mit Fan-Service-Charakter. Was ja auch irgendwie ein Wert ist, aber eben ein spezieller.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Frank Chos "Shanna The She-Devil" hat keine Story, keine Charaktere, sprich keinen Inhalt, (...); dieser Comic ist eine Aneinanderreihung von Pin-Up-Bildchen mit Fan-Service-Charakter.
    Yup. Zum Glück hat er zuvor Liberty Meadows hingelegt. Für mich sein all-time high. (Habe wenig Hoffnung für ein noch besseres "Spätwerk" whatsoever).

  7. #32
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @franque: schön gesagt

  8. #33
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    alt-athen
    Beiträge
    259
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von munkelonkel Beitrag anzeigen
    Hallo, liebe Freunde des bebilderten Wortes.
    Ich habe mich in letzter Zeit ausführlicher mit dem Thema Comic beschäftigt und versucht zu erfassen, welche Comics zu den All-Time-Classics zählen und in keiner gut sortierten Comicsammlung fehlen sollten.
    Dass dieses Thema schon häufig in diesem und ähnlichen Foren behandelt wurde, ist mir bewusst, jedoch würde es mich interessieren, was ihr von folgender Liste haltet:
    https://www.goodreads.com/list/show/...Graphic_Novels
    Hier haben ca. 5000 Personen abgestimmt und ich konnte keine andere Liste (zum Thema Comics) im Internet auftreiben, bei der es eine ähnlich hohe Wahlbeteiligung gab.
    Meine Frage wäre nun, ob diese Liste im Großen und Ganzen dem allgemeinen Konsens entspricht, oder ob sie auch Titel enthält, die in einer Auflistung der besten Comics aller Zeiten absolut nichts verloren haben.
    Als Beispiel sei hier die Graphic Novel "Haven" auf Platz 118 genannt, für die zwar in dieser Liste 27 mal gestimmt wurde, die jedoch seit Bestehen der Website insgesamt erst 28 mal bewertet wurde.
    Riecht ein wenig nach Manipulation der Liste durch den Autor/Verlag, oder?
    Weiterhin sei erwähnt, dass meiner Meinung nach auffällig wenige europäische Comics in der Liste vertreten sind.
    Ich hoffe, dass dieses Thema, obschon es bereits so häufig behandelt wurde, trotzdem noch zur Diskussion anregen kann.

    Gruß, munkelonkel
    ... back-on-the-track, muß ich feststellen, daß ein neuer, sinnloser seitenzweig in´s diesbezüglich unschuldige forum-kraut geschossen ist!!was soll denn mit diesem bunt-gequarkten fragestellungs-bull bezweckt werden?? zumal seit geschätzten äonen feststehen sollte, daß die einzig u. ALLEINIGE, u. vor allem UNmanipulierte(!!) reihenfolge wie GENAU hier nachstehend zu verfertigen wäre/ist, bzw. zu lauten hat (die sogenannte "coolmanslist":

    1. u. somit über allem thronend: genau genommen ALLES von h.r. wäscher (ausgenommen roy stark) im lehning-vlg. ...
    1./2. gleichbedeutend u. deshalb mitthronend: ALLES von c. barks
    3. die fix u. foxi-ausgaben des nrn.-bereiches 291 - bis ca. 420 ...
    4. bessy: nrn. 1 - 66 ...
    5. felix mit integrierten suske´n´wiske & bessy ...
    6. tarzan-lehning: nrn. 1 - ca. 10, aufgrund der für sog. damalige verhältnisse unglaublich anmutenden amazone "zeela"
    7. picc.-gb: nr. 1 - 90
    8. dt. beginn der superman-ausgaben zu ehapa ...

    9. ... ab hier fällt´s bereits schwer ... es beginnt langsam der nebulöse bereich des weniger bis total unwichtigen ...


    ~… natürlich nicht „ganz“ dazu passend – aber nachdem i.d. „orig.“ foolmanslist tonnenweise darüber zu stolpernder schotter gelistet ist, … im ausgleich dazu wenigstens noch eine handvoll weiterer, weithin schimmernder NUGGETS:

    x) die einseitigen winnetou/karl may-serien, am jeweiligen ende innerhalb der bild u. funk-ausgaben (erneut ein FETTES DANKE an den neander für die erstmalige zurkenntnisnahme hier, daß eine mehr als fähige buch-edition erstellt wurde!! endlich, Endlich, ENDLICH !! )

    xx) naturama-album; sammel-album im sicker-vlg.
    xxx) ronco-roman-serie (lobo weniger)
    xxxx) ca. 100 landser-hefte (sind im elternhaus, habe die nrn. nicht mehr im altgewordenen schädel; müßten im 400-er-bereich gelegen haben; … auf jeden fall jene, mit der ROTfarbenen fläche am oberen logo …
    xxxxx) fußball-sammelalbum 1965/66 – sicker-vlg.
    xxxxxx) dr. morton, hautabziehende roman-serie (der nachfolgende „lord“ nur noch ein schatten)
    xxxxxx) die lurchi/salamander-hefte 1 – 49
    xxxxxx) „die himmelswerkstatt“ vom einmaligen EMMERICH HUBER …

    xxxxxxx) usw., usf.
    Geändert von dieterloos (25.03.2016 um 19:43 Uhr)

  9. #34
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäscher gleichbedeutend mit Barks?

  10. #35
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.883
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dieterloos Beitrag anzeigen
    (die sogenannte "coolmanslist":
    Dieter,

    Betreff: Deine coole Liste

    Kenne ich alles, habe ich z.T. gehabt, einiges auch nur als Belegheft.

    Was mich stört: Mit Carl Barks bzw. Disney konnte ich noch nie etwas anfangen, von daher würde meine Liste anders aussehen.

    Was ich in deiner Aufstellung vermisse:

    Wo bleiben "Zack", "Kobra", "Horrido", "Illustrierte Klassiker"... um nur einige zu nennen.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    985
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey...noch ein Dr.Morton -Fan!

    Schmutz und Schund vom Feinsten.

  12. #37
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    alt-athen
    Beiträge
    259
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Dieter,

    Betreff: Deine coole Liste

    Kenne ich alles, habe ich z.T. gehabt, einiges auch nur als Belegheft.

    Was mich stört: Mit Carl Barks bzw. Disney konnte ich noch nie etwas anfangen, von daher würde meine Liste anders aussehen.

    Was ich in deiner Aufstellung vermisse:

    Wo bleiben "Zack", "Kobra", "Horrido", "Illustrierte Klassiker"... um nur einige zu nennen.


    ~[QUOTE=DER LETZTE APACHE;5135427]Dieter,

    Betreff: Deine coole Liste

    Kenne ich alles (SEHR GUT, GLÜCKWUNSCH!!!! - bist somit mit großer Wahrscheinlichkeit auch im Bereich der für ((deutsche)) Kinder besten ALLER Zeiten aufgewachsen; weder zuvor, noch danach, ab ca. Geb.-Jahr 1970, war diese unwiederbringliche End-50iger und 60iger-Jahre-Atmosphäre in nahezu JEDER Beziehung, jemals ((wieder)) der Fall), habe ich z.T. gehabt, einiges auch nur als Belegheft.

    Was mich stört: Mit Carl Barks bzw. Disney konnte ich noch nie etwas anfangen, von daher würde meine Liste anders aussehen. (sehr bedauerlich; ... selbst hätte ich diesen wahrlich GOLDENEN Zeitabschnitt OHNE Carl den Barks nicht missen wollen. Deshalb pendelt bei mir,einst wie heute, je nach Tages-"Form"/"Zustand", diese Listen-Führung immer wieder zwischen CB u. HR hin & her ...; womöglich war Dir im Alter von ungefähr fünf bis acht Jahren, nicht die Möglichkeit gegeben, die wöchentliche "Micky Maus" lesen und damit genießen zu können, ... deshalb wie angeführt: Sehr schade!!)
    Was ich in deiner Aufstellung vermisse:

    Wo bleiben "Zack", "Kobra", "Horrido", "Illustrierte Klassiker"... um nur einige zu nennen. (In der Tat, den vakanten, von mir nicht ausgefüllten 10. Platz sollten die Ill. Klassiker einnehmen, ... hatte ich gestern leider in der relativen Eile des Schreibens tatsächlich außer acht gelassen. Die gehören unbedingt noch mit dazu u. im Ergebnis komme ich dann doch auf eine -Top-Ten-. Davon abgesehen ist diese Aufzählung eine absolut individuelle; aber ich gehe doch davon aus, daß aufgrund der damals noch überreichlich deutschen Kinderzahl, die mittlerweile im entsprechenden Alter Angekommenen, dies in hoher Quote auch so bestätigen können/mögen, ... wie eben überwiegend auch Du. Der angesprochene Rest, namens "Horrido, "Kobra", ... oder auch "Lupo", "MV", ... hat für mich keine besondere Bedeutung (auch BSV-Veröffentlichungen sind eher eine "wacklige" Angelegenheit, die wären irgendwo innerhalb der nächsten zehn Plätze auffindbar); auch beim Erscheinen der neutral betrachtet, immerhin nicht üblen "Zack", hatte meine immerwährende - also auch bis dato anhaltende - Sammlerleidenschaft bereits Richtung erster Vinyl-Lps eingeschlagen, ... was bedeutet, daß Slade "Alive", Nazareth mit ihrem ersten Longplayer, Uriah Heep, Led Zeppelin, ... Eingang in meine vier Wände hielten; die Comics wurden für die nächsten Jahre erst einmal ad acta gelegt. Sogar meine heiligen Spielzeug-Ritter- u. Wildwest-Figuren derer von "Cherilea", "Crescent", ... wurden gewissermaßen sinnentleert, oder besser dem Alter entsprechend auf Nimmerwiedersehen vertauscht. Erfreulicherweise ist seit dem Auftauchen ebays die lange Leere diesbezüglich, inzwischen eine gewesene; dies der Vollständigkeit halber noch hinterher) /QUOTE

    Cheers ... ich dampf´ jetzt erstmal ab, das bislang eher im Hintergrund wahrgenommene Spiel wird ja immer noch spannender, dem langwährend armseligen Insel-Fußball sind scheinbar völlig unerwartet "rote" Flügel erwachsen ... Respekt!!
    Geändert von dieterloos (26.03.2016 um 22:37 Uhr)

  13. #38
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    alt-athen
    Beiträge
    259
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mr.Hyde Beitrag anzeigen
    Hey...noch ein Dr.Morton -Fan!

    Schmutz und Schund vom Feinsten.
    ... HUNDERTPRO!! Und natürlich sollten hier gleichzeitig auch die ersten "Grusel-Krimis" (mit Larry Brent), noch innerhalb der "Silberkreis"-Serie genannt werden (bevor sie hervorgehoben eine eigene Serie bekamen); selbige dürften unter Federführung des begnadeten Dan Shocker der ultimative Aufbruch, aka Startschuß in ein ganz anderes Zeitalter gewesen sein (u.a. also auch dem im wahrsten Sinne des Wortes umwerfenden "Dr. Morton", ...)

  14. #39
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Wäscher gleichbedeutend mit Barks?
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Was mich stört: Mit Carl Barks bzw. Disney konnte ich noch nie etwas anfangen, von daher würde meine Liste anders aussehen.
    Alles sehr eigentümlich


    ...und da waren noch die Gespenster Krimi mit dem ersten John Sinclair sowie den A.F. Mortimer-Klassikern.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, meine Liste würde anders aussehen. Ich halte von solchen Listen nix. Ich halte auch vom Durchschnittsgeschmack nichts und genau das sind solche Listen.

    Es lebe der Individualismus...

  16. #41
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ja - die Liste von Dieter ist eben aus einer anderen Zeit.
    Man kann die Hitparade vom Musikantenstadl auch nicht mehr der aus dem Rolling Stone vergleichen.

  17. #42
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.661
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hähä, komisch, mir wäre als hätte ich auf genau diese Entwicklung hingewiesen...

    Opi1:"Pupsi und Flutschi vom Kundenkreismagazin der Volksbank Bradtke Süd ist der beste Comic aller Zeiten!"
    Opi2:"Frevel, du weißt nicht was gut ist, nur Sigurd, der immer in die gleiche Richtung guckt ist das Nonplusultra!"
    Opi3:....
    Opi4:....

    Naja, ihr seht wohin es führt, dazu wird der Ton immer rauher hier, früher konnte man die Meinungen anderer akzeptieren, heute sind viele einfach nur noch sabbernd missionarisch unterwegs, sitzen mit Blick auf ungelesene Fix und Foxi Berge und hämmern in die Tastatur.

  18. #43
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dimo1 Beitrag anzeigen
    Hähä, komisch, mir wäre als hätte ich auf genau diese Entwicklung hingewiesen...

    Opi1:"Pupsi und Flutschi vom Kundenkreismagazin der Volksbank Bradtke Süd ist der beste Comic aller Zeiten!"
    Opi2:"Frevel, du weißt nicht was gut ist, nur Sigurd, der immer in die gleiche Richtung guckt ist das Nonplusultra!"
    Opi3:....
    Opi4:....

    Naja, ihr seht wohin es führt, dazu wird der Ton immer rauher hier, früher konnte man die Meinungen anderer akzeptieren, heute sind viele einfach nur noch sabbernd missionarisch unterwegs, sitzen mit Blick auf ungelesene Fix und Foxi Berge und hämmern in die Tastatur.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dimo1 hat bis jetzt hier den vernünftigsten Beitrag gepostet!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  20. #45
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Prost mit Toast dem Post


    Nee - jetzt mal im Ernst: Meine Jugend war in den 70igern und ich finde z.B. das das die musikalisch beste Zeit war - meine persönliche Meinung. Deswegen maße ich mir aber nicht an, alles andere quasi als Schrott zu bezeichnen.

    Jean Jauvre sagte dazu: Tradition heißt eine Flamme am Leben zu halten, nicht Asche zu verwahren !
    Geändert von Schninkel (27.03.2016 um 11:07 Uhr)

  21. #46
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    dimo1 hat bis jetzt hier den vernünftigsten Beitrag gepostet!
    Dimo1 hat keinen blassen Schimmer. Niemand, der bei Verstand, sitzt auf ungelesenen FF-Bergen. Das behaupten nur die neumodischen Schergen. Drauf meine Hand.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  22. #47
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt aber auch die Menschen, die vor 40 Jahren im denken und weiterentwickeln stehen geblieben sind... Ich kenne da einen Menschen, der unbedingt alles so haben will wie vor 30 Jahren, als er noch Erfolg hatte... Heute will kein Mensch mehr seine altbackenen Produkte haben!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  23. #48
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.661
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dimo1 hat keinen blassen Schimmer.
    Weißt du was der Dimo1 dir sagt?
    Frei zitiert nach wem?

    Selbstverständlich bin ich der alleinige, allwissende, geistigumnach... äh... kurz die Cori, mhm, Koori, mmm, Kohri... der Chefwisser von allen Comics.

  24. #49
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.883
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, jedenfalls...

    als Heintje 1968 Mama sang, haben die Rolling Stones mit Jumping Jack Flash dagegen gehalten.

    Jeder hat seine Favoriten. Ich mag Felix, Fix u. Foxi, aber eben halt keine Micky Maus. So what.

  25. #50
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Na ja, jedenfalls...

    Jeder hat seine Favoriten. So what.
    Jep

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher