User Tag List

Seite 2 von 15 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 361

Thema: Tokyo Ghoul:re (Sui Ishida)

  1. #26
    Mitglied Avatar von HySy
    Registriert seit
    12.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    War keine überaschung da sowas von klar ^^

    Die Hauptserie hat mich jetzt zwar auf hohem Niveau entäuscht ( hätte ein ticken Brutaler und kranker sein können aber dennoch ein Toller Manga ) wird aber dennoch gekauft .
    Na dann, viel Spaß mit :re, der (teils neue) Cast ist mehr als creepy >_<

    Nur um mal ein paar aufzuzählen, da hat man einen Nekrophilen, der seinen weiblichen Opfern sämtliche Glieder plus Kopf abhackt um sich nachts an den Rumpf zu schmiegen; eine Domina, die ihren männlichen Opfern das beste Stück zertritt & es (am besten hier kurz weg hören) "runterschlürft". Von Kanou's "erfolgreichen" Experimenten & den vielen "kaputten" Charakteren fange ich hier am besten gar nicht erst an.

    Wunschtitel:
    Hara Yasuhisa: Kingdom | Yayoi Sou: ReLIFE | Yumi Tamura: 7 Seeds | Ryōgo Narita: Durarara (LN)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  2. #27
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Hysy : Klingt doch schon mal nice ^^

    Hoffe man sieht das auch und wird nit nur so angedeudet

  3. #28
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War abzusehen, daher klarer Kauf!

  4. #29
    Mitglied Avatar von HySy
    Registriert seit
    12.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Desty
    Mal mehr, mal weniger >_< Aber stell dich am besten darauf ein, dass nicht alles so explizit gezeigt wird, wie es bei Zetman der Fall war. Man muss sich seinen eigenen Teil auch häufig selbst dazu denken.
    Aber die vorherrschende Grundstimmung in :re (spätestens ab Band 3) & der Grad an Brutalität & Grausamkeit kann locker mit ZM mithalten, vor allem was das ganze PsychoZeugs angeht.
    Wunschtitel:
    Hara Yasuhisa: Kingdom | Yayoi Sou: ReLIFE | Yumi Tamura: 7 Seeds | Ryōgo Narita: Durarara (LN)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  5. #30
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @HySy : Na dann habe ich auch gewisse erwartungen daran ^^
    Denn bei Zetman tritt der Manga dem Leser noch mit karacho in die Eier ( oder Eierstöcke xD ) wenn der Leser eh schon fix und alle ist .

    Denn wie gesagt die Hauptserie war mir für ein Seinen Titel der auf Action/Horror/Drama getrimmt war doch zu Lasch .

    Bin ja mal auf diese ETO gespannt von der so viele schwärmen .
    Geändert von Desty (07.03.2016 um 06:11 Uhr)

  6. #31
    Mitglied Avatar von HySy
    Registriert seit
    12.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mir ging's dann in ZM teilweise doch zu weit, zu viel ausufernde Gewalt, zu viele zur Schau gestellte Perversionen etc. >_<

    Und ich denke genau hier liegt eine der Besonderheiten von TG, Ishida schafft es auch ohne übertriebene Anwendung solcher Darstellungen mit der Zeit eine so düstere & teils grausame Atmosphäre in seinem Werk zu schaffen, wie man es selten wo sonst auf diesem Niveau vorfindet. Aber letztlich muss sich jeder selbst sein Bild dazu machen xD

    Ja, Eto ist echt cool, ist von den weiblichen Protagonisten her mein absoluter Liebling <3 Aber sie ist leider auch eine schlimme Sadistin, wie man noch früh genug merken wird.
    Wunschtitel:
    Hara Yasuhisa: Kingdom | Yayoi Sou: ReLIFE | Yumi Tamura: 7 Seeds | Ryōgo Narita: Durarara (LN)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  7. #32
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das klingt im Zuge dessen vielleicht ein bisschen komisch aber ich empfinde das Werk trotz seines allgemeinen Unterhaltungswert eher philosophischer Natur.

  8. #33
    Mitglied Avatar von HySy
    Registriert seit
    12.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dein Kommentar widerspricht dem bereits gesagten auch nicht wirklich
    Desty meinte, er hätte es ein bisschen besser gefunden, wenn TG einen Ticken brutaler bzw. kranker wäre & ich wollte ihm zeigen, dass ihm :re das auch bieten wird.

    Aber in TG geht's wie du ja sagtest, eigentlich um mehr.
    Nicht nur, dass der Manga daneben sehr viele moralische Fragen aufwirft, er ist auch stark von einem psychologischen Charakter geprägt. Und das alles findet (v.a. in :re) in einem ziemlich düsteren Setting statt, gespickt mit dem ein oder anderen ziemlich kranken Charakter.
    Denke Eto ist ziemlich repräsentativ für diese Reihe.

    TG verliert zudem nie wirklich seine (philosophische, moralische) Grundnote, & von dem lebt das TGFandom eigentlich. Wäre es nur Gore oder reiner Sadismus wäre die Reihe bei weitem auch nicht so beliebt, denke ich. Zumindest wäre ich dann wohl kein so großer Fan der Reihe xD

  9. #34
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube dem kann ich nichts mehr hinzufügen :-)

  10. #35
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    TG ist wirklich top und lebt mehr von der Story, als von der Gewalt(wobei da stetig mehr vorkommt)
    Und guter Horror muss nicht immer Gore beinhalten ;3


  11. #36
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @HySy:

    Deinem Beitrag kann ich nur voll und ganz zustimmen. Gerade das ist der Grund, warum TG sich schnell zu einem meiner absoluten Lieblingsmangas gemausert hat. Wobei ich sagen muss, dass ich den Einsatz von Psychological-Elementen hier nicht nur richtig passend finde, sondern auch unglaublich gut dargestellt! Wenn es nur irgendein Gore-Manga ohne diesen besonderen Hintergrund wäre, wüsste ich nicht, ob ich wirklich noch so ein großer Fan der Reihe wäre.

    Für mich persönlich wurde TG jedenfalls mehr und mehr zu einer wahren & einzigartigen Perle des deutschen Mangamarktes :3

    P.S: Freue mich schon sehr, wenn wir im Juli den TG-Abschlussband lesen können und bin dann extrem gespannt, was mich in :re erwarten wird (Auch wenn ich leider schon unfreiwillig stark gespoilert wurde >.<). Umso schöner, dass es keine längere Pause zwischen der ersten Reihe und :re gibt!

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  12. #37
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann euch nur zustimmen, ich finde TG einfach großartig so wie es ist. Wäre es nur wildes Rumgesplatter und Gore fände ich es auch wesentlich uninteressanter. Aber durch diese ganzen symbolischen und philosophischen Elemente strahlt TG so eine einzigartige faszinierende Athmosphäre aus, hach
    (Davon abgesehen mal, dass ich Ishida-senseis Stil an sich schon übelst schön finde.. /D)

    Ich freue mich so auf TG:re! *rumhibbel*

  13. #38
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    (Auch wenn ich leider schon unfreiwillig stark gespoilert wurde >.<).
    bin ich hier den die einzige, die noch nicht selbst weitergelesen hat oder gespoilert wurde?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  14. #39
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei der Inhaltsbeschreibung ist schon mindestens ein fetter Spoiler drin

  15. #40
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    bin ich hier den die einzige, die noch nicht selbst weitergelesen hat oder gespoilert wurde?
    Kann schon sein, ich hab die Kapitel vom aktuellen japanischen Stand nicht gelesen (bin ansich auf dem deutschen Stand der Bände), bin aber im Internet ständig zugespoilert worden Es ist echt schwierig, nicht über Spoiler zu stolpern ...

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  16. #41
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    143 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    bin ich hier den die einzige, die noch nicht selbst weitergelesen hat oder gespoilert wurde?
    Nein, ich konnte mich bisher auch von Spoilern und ähnlichem fernhalten, sprich, mehr, als wir gerade in Deutschland haben, kenne ich auch nicht. Notfalls sind wir beide dann die einzigen "Dummen" (was aber wohl gar nicht so verkehrt ist ).
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  17. #42
    Mitglied Avatar von HySy
    Registriert seit
    12.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ryuko-chan
    Ja, TG ist eigentlich die letzte Reihe bei der man gespoilert werden sollte, vor allem was die Ereignisse nach Band 14 angeht. Habe jetzt das gleiche Problem mit AssClass, die Tage wieder heftigst zugespoilert worden >_<

    Zitat Zitat von Kaneki Beitrag anzeigen
    Aber durch diese ganzen symbolischen und philosophischen Elemente strahlt TG so eine einzigartige faszinierende Athmosphäre aus, hach
    (Davon abgesehen mal, dass ich Ishida-senseis Stil an sich schon übelst schön finde.. /D)
    Das sowieso <3
    Und ja, kenne keinen anderen Manga bei dem so viel mit symbolischer Sprache gearbeitet wird wie hier, aber auch gesellschaftliche Probleme (wie Missbrauch, Armut, Analphabetismus etc.) oder die bloße Gier nach Macht kommen nicht zu kurz.

    @MissMorpheus
    Scheint so xD Scheinst verdammt viel Glück gehabt zu haben

    Hier noch das Cover vom sechsten Band von :re, erscheint am 18/März in Japan
    (Es hat ziemlichen SpoilerCharakter deshalb packe ich es mal lieber gleich in einen Kasten)

    Wunschtitel:
    Hara Yasuhisa: Kingdom | Yayoi Sou: ReLIFE | Yumi Tamura: 7 Seeds | Ryōgo Narita: Durarara (LN)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  18. #43
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Nein, ich konnte mich bisher auch von Spoilern und ähnlichem fernhalten, sprich, mehr, als wir gerade in Deutschland haben, kenne ich auch nicht. Notfalls sind wir beide dann die einzigen "Dummen" (was aber wohl gar nicht so verkehrt ist ).


    -------

    zum Thema Spoiler:
    Gab ja sogar in der Koneko nen langen Artikel zu Tokyo Ghoul: Re (den man auch nur lesen konnte wenn man gespoilert werden wollen würde oder Tokyo Ghoul bis zum Ende kennt)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  19. #44
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HySy Beitrag anzeigen
    @Ryuko-chan
    Ja, TG ist eigentlich die letzte Reihe bei der man gespoilert werden sollte, vor allem was die Ereignisse nach Band 14 angeht. Habe jetzt das gleiche Problem mit AssClass, die Tage wieder heftigst zugespoilert worden >_<
    Allerdings, wobei das - so wie bei dir - auch bei anderen Manga wie z. Bsp. AssClass ein Problem ist. Bei Letzterem liegt es aber daran, dass der Manga bald endet und deswegen überall stark gespoilert wird >.< Für uns, die auf dem deutschen Stand sind, ist das dann natürlich ärgerlich.

    Zitat Zitat von HySy
    Hier noch das Cover vom sechsten Band von :re, erscheint am 18/März in Japan
    (Es hat ziemlichen SpoilerCharakter deshalb packe ich es mal lieber gleich in einen Kasten)
    Echt hübsches Cover, ich finde es ja toll, dass Ishida-sensei auf seinen Covern immer bestimmte Kunstarten verwendet und gerade jene machen die Cover so genial und einzigartig, dass es fast schon eigene Kunstwerke sind

    Ach und danke für's Posten des Covers, HySy! ^-^
    Geändert von Ryuko-Chan 1202 (07.03.2016 um 20:03 Uhr)

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  20. #45
    Mitglied Avatar von AmikaXD
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    spitze^^ wird definitiv gekauft und bin schon sehr gespannt
    die Cover finde ich sehr schick
    Manga Wünsche: Zentman - Mushihi - Kuroko no Basket - Jojo´s Bizarre Adventures -Bi no Isu -Dogs Bullets and Carnage - Gunka no Baltzar - Sindbad no Boken - Houyou Jikken - Otome Youkai Zakuro - Dawn Tsumetai Te - Illegal Rare - Hito Kui - Haikyuu!! - Tell Cell - Bloody Cross - Death Edge - Mahoutsukai no Neko -

  21. #46
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HySy Beitrag anzeigen
    Hier noch das Cover vom sechsten Band von :re, erscheint am 18/März in Japan
    (Es hat ziemlichen SpoilerCharakter deshalb packe ich es mal lieber gleich in einen Kasten)
    Die Cover werden immer genialer


  22. #47
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Woah, das Cover ist großartig ...

  23. #48
    Annerose
    Gast
    Danke HySy fürs posten vom Cover. Ich finds toll wie Sui Ishida die Cover gestaltet.

  24. #49
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HySy Beitrag anzeigen
    Also mir ging's dann in ZM teilweise doch zu weit, zu viel ausufernde Gewalt, zu viele zur Schau gestellte Perversionen etc. >_<
    Dann lass lieber die Finger von Shimauma wenn der mal kommen sollte xD
    Denn der überschreitet nicht nur 1 Grenze ( ich sage nur Bestality und Gore/Rape, Folter der extremsten Art )
    Aber sowas mag ich da es meiner meinung nach richtig bösartige Mangas es in D so gut wie gar nit gibt .

    Und vor allem mal weil sie auch das Leben von seiner absolut hässlichen seite zeigt ^^

    Zitat Zitat von HySy Beitrag anzeigen
    Und ich denke genau hier liegt eine der Besonderheiten von TG, Ishida schafft es auch ohne übertriebene Anwendung solcher Darstellungen mit der Zeit eine so düstere & teils grausame Atmosphäre in seinem Werk zu schaffen, wie man es selten wo sonst auf diesem Niveau vorfindet. Aber letztlich muss sich jeder selbst sein Bild dazu machen xD
    Naj ich brauch da schon etwas graphische darstellung
    Aber wie gesagt der Manga wird so oder so gekauft , wollte nur wissen ob ich diesmahl mehr erwarten kann/darf

    Zitat Zitat von HySy Beitrag anzeigen
    Ja, Eto ist echt cool, ist von den weiblichen Protagonisten her mein absoluter Liebling <3 Aber sie ist leider auch eine schlimme Sadistin, wie man noch früh genug merken wird.
    Mjami ^^

    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    TG ist wirklich top und lebt mehr von der Story, als von der Gewalt(wobei da stetig mehr vorkommt)
    Und guter Horror muss nicht immer Gore beinhalten ;3
    Horror/Psycho ist für mich eh nicht mit Gore gleichzusetzten

    Horror ist für mich jetzt ( als beispiel ) Filme wie Paranormal Activity , Blair Witch Project, Poltergeist, Der Exorzist ect
    Filme wie SAW , Cannibal Holocaust, I spit on your Grave, Texas Chainsaw Massacr oder The Hills have Eyes sind für mich kein Horror ( und A Serbien Film schon mal gar nit )

    Nur mal um meine einteilung zu erklären ^^

    Ich erwarte bei Tokyo Ghoul kein Shimauma oder gar Tokyo Akazukin ( das Bestialischte was es im NORMALEN Manga sektor zu finden ist )

    Aber so in Regionen wie z.b Zetman oder Black Lagoon ( die Vampire Twins sind schon was besonderes ) hatte ich mir schon hofungen gemacht .

    Die mischung machts , ich wollte wie gesagt nur wissen ob der Zeichner sich mal mehr traut, denn bei Tokyo Ghoul .... wie soll ich es sagen ?
    Ich hatte immer den eindruck der Mangaka wollte mehr , hatte aber iwo doch Angst es so darzustellen wie er es vorghebat hatte .

    Und es muss jetzt auch nicht Gewalt in überfluss sein sondern auch mal was Obskures oder Grotesqes hätte hier genau den gleichen effekt

    Nur mal ein beispiel bild um darzustellen was bzw wie ich es meine ^^


  25. #50
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Desty
    Filme wie SAW, etc. sind zwar auch in Horror zu unterteilen, aber eben mehr Splatter, Gore und so was.

    Und was TG angeht, wie gesagt der Manga steigert sich immer weiter und groteskes oder brutales wirst du da noch so einiges sehen
    (Wobei jeder da auch eine andere Wahrnehmung hat und es vielleicht sein kann, dass dir einiges seichter vorkommt, als es die anderen empfinden)


Seite 2 von 15 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher