User Tag List

Seite 12 von 15 ErsteErste ... 23456789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 361

Thema: Tokyo Ghoul:re (Sui Ishida)

  1. #276
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe heute Band 11 gelesen, muss sagen der beste Band der Reihe fand sie sonst nicht gut.

  2. #277
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich etwas nicht gut finde, breche ich es ab. Dann noch bis Band 11 durchzuhalten, käme für mich nicht in Frage, da investiere ich dann lieber wieder in andere Titel.

    Ich bin mittlerweile bei Band 10 angelangt. Ich finde die Reihe weiterhin sehr spannend, so langsam lüften sich ein paar Dinge, dennoch hätte ich mir deutlich mehr gewünscht.

    Zum Beispiel das Ableben von

    Eto, Tatara und auch Noro


    fand ich ziemlich fad. Da hätte ich mir richtig epische Kämpfe gewünscht.

    Teilweise finde ich die Story ziemlich wirr und ich bin froh, alles bisher an einem Stück lesen zu können, aber wenn dann auch noch längere Wartezeiten dazwischen liegen, würde ich wahrscheinlich noch weniger schnallen.

    Die Geschichte um Torso fand ich ziemlich traurig. Ich Frage mich, ob Toru

    überhaupt die Beine und Arme abgeschnitten wurden oder sie sich das nur eingebildet hat.

    . Mitleid für sie könnte ich weniger empfinden, auch wenn sie mehr als viel durchgemacht hat.

    Leider haben die alten Charaktere Shu, Nishiki, Toka nicht mehr viel gemeinsam mit ihrem Charakter aus TG. Das ist ziemlich schade. Juzou fand ich da auch um Längen interessanter.

    Aber dennoch. Geile Serie weiterhin, aber einen dritten Teil bräuchte ich hier nicht, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt.

  3. #278
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin einfach froh die Mangas nicht kaufen zu müssen sondern von der Kollegin leihen zu dürfen um sie zu lesen.

  4. #279
    Mitglied Avatar von Hangul
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Obwohl ich die Erstauflagen von Tokyo Ghoul: re hier habe, so bin ich leider stark im Verzug was aktuelle Geschehnisse angeht und jetzt erst bei Band 4 angekommen. Ich hab mich mal durch den Thread etwas durchgelesen, aber erwähnt wurde es nicht oder aber ich habs doch überlesen. Es geht um ein Problem, was es schon einmal bei einem Charakter in der Vorgänger-Serie gab und ich weiß nicht genau ob es nun an Yuko Keller liegt, die die Bände übersetzt oder ob es, wie wir schon im alten Thread einmal besprochen haben, eher an Sui Ishida und natürlich der japanischen Sprache liegt, wo "Er/Sie" keine wirkliche Anrede ist.

    Packs mal in einen Spoiler:




    Ich gehe also mal davon aus, es ist ein Kerl? Hoffe, ich bin hier nicht zu voreilig. Für mich ist es jetzt auch erstmal wieder eine Umstellung da Optik und Aussehen auf eine Frau hindeuten, im Profil am Ende des Bandes aber dann noch einmal klar von "Männlich" die Rede ist. Als Laie muss ich natürlich fragen, müsste eine erfahrene Übersetzerin da nicht zumindest mal nachhaken bevor man den Charakter einem Geschlecht zuordnet? Oder gibt es da keinerlei Möglichkeiten? Ansonsten wäre eine Anmerkung der Übersetzerin oder der Redaktion mal ganz nett im Band, um so eine Sache aufzuklären. Eben weil es nicht das erste mal ist, wo das Geschlecht des Charakters anscheinend nicht eindeutig zugeordnet werden konnte. In der letzten Serie wars allerdings dann weniger eindeutig als hier, weil besagter Charakter damals nur namentlich genannt wurde und erst zum Ende in Erscheinung trat.

    Signatur musste aufgrund chronischer Überheblichkeit des Nutzers dauerhaft gesperrt werden!

  5. #280
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ich bin mir nicht mehr sicher in welchem Band die Story von Kanae erklärt wird.
    Kanae ist ein Mädchen.
    Sie ist mit ihrer Mutter und ihren 2 Brüdern aus Bremen geflohen, nach Tokyo zur Tsukiyama Familie, während der Vater in Bremen geblieben ist um Zeit zu kaufen, da die Familie in Deutschland von Ghul Ermittlern angegriffen wurde.
    Die Mutter ist früh während der Reise gestorben und die Brüder kurz darauf.

    In der Tsukiyama Familie gibt sie sich als Junge aus, um die Familienlinie fortzuführen (was nur ein Junge kann).

    tl;dr

    Offiziell ein Mädchen, gibt sich während der Zeit in der Tsukiyama-Familie als Junge aus.



  6. #281
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 5. Juli erscheint bei uns Band 12

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #282
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nächste Ausgabe des Magazins gibt es eine wichtige Ankündigung:
    https://twitter.com/YonkouProd/statu...48280226078720


    Da die 3. Staffel ja Split-Cour ist und somit eine weitere Staffelankündigung ausgeschlossen ist wird es wohl das Ende des Manga sein. Das Magazin will scheinbar auch nächsten Monat viele neue Reihen starten von daher ist es auszugehen dass der Manga wohl in 4 Kapitel endet. Passt auch zu den aktuellen Spoilern.
    Geändert von Timcampy (04.06.2018 um 12:55 Uhr)

  8. #283
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ist stark davon auszugehen, dass 'ne 3 "Staffel" vom Manga kommt. Würde ich mal behaupten öö

  9. #284
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss.

    Bin auf dem aktuellen Stand und es ist zumindest nicht alles in den nächsten Kapiteln abzuschließen haha

  10. #285
    Mitglied Avatar von Sayoru
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    98
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin einer 3. Staffel abgeneigt....Fände es gut, wenn das Ende bald kommt.

  11. #286
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und wieder eine Enttäschung: die tolle News ist einfach die Ankündigung der 2. Staffel von :Re >_> Bekannt war das aber schon seit Ende April:
    https://twitter.com/YonkouProd/statu...689169920?s=19

    https://sumikai.com/mangaanime/anime...endigt-222320/

    So langsam gebe ich echt nix mehr auf die großen Anküdigungen bei TG >_>

  12. #287
    Mitglied Avatar von Hangul
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Murulo: Ein verspätetes Danke für die Aufklärung. Selbst im Kaze Newesletter gerade, der mich erstmal wieder hier hin gebracht hat, las ich nun, dass besagte Person von einer Frau gesprochen wird. Nun ergibt die Sache natürlich Sinn. Vielleicht sollte man im Personenverzeichnis im Manga bei eher unsicheren Angelegenheiten prinzipiell auf Er/Sie in der Beschreibung verzichten.

    So gerne ich Tokyo Ghoul auch mag, ich fürchte mich etwas davor, dass da am Ende so ein 50 bändiges Monstrum bei rum kommt. Denn eines muss ich auch sagen, die Story schafft glaube ich diese Hürde nicht. So etwas kann sich Berserk erlauben, und selbst die Story hatte jetzt einige tote Punkte bereits.

    Vielleicht mal was kurioses: Schon bei der ersten Reihe von Tokyo Ghoul, aber viel mehr noch bei Re habe ich das Problem im Manga, dass ich gerne mal absolut keinen Plan habe, wer eigentlich redet von den Charakteren. Manchmal erkenne ich einfach nicht richtig, welche Sprechblase zu wem gehört. Das Problem ist da manchmal auch einfach, dass in 1-2 Panels zig Leute vorkommen. Es kommen dann auch so viele Ermittler und Ghoule dazu, dass ich ständig ins Personenregister schauen muss. Liegt jetzt aber auch daran, dass ich die Bände nicht alle hintereinander lese und oftmals vergesse, wer eigentlich wer von den eher unbekannteren Figuren ist.
    Signatur musste aufgrund chronischer Überheblichkeit des Nutzers dauerhaft gesperrt werden!

  13. #288
    Mitglied Avatar von Der junge Herr
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    121
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hangul Beitrag anzeigen
    Vielleicht mal was kurioses: Schon bei der ersten Reihe von Tokyo Ghoul, aber viel mehr noch bei Re habe ich das Problem im Manga, dass ich gerne mal absolut keinen Plan habe, wer eigentlich redet von den Charakteren. Manchmal erkenne ich einfach nicht richtig, welche Sprechblase zu wem gehört. Das Problem ist da manchmal auch einfach, dass in 1-2 Panels zig Leute vorkommen. Es kommen dann auch so viele Ermittler und Ghoule dazu, dass ich ständig ins Personenregister schauen muss. Liegt jetzt aber auch daran, dass ich die Bände nicht alle hintereinander lese und oftmals vergesse, wer eigentlich wer von den eher unbekannteren Figuren ist.
    So ging/geht es mir beim ersten Lesen auch teilweise. Momentan lese ich die Reihe nochmal, komplett am Stück. Das empfehle ich jedem. Man endeckt so viele Aussagen und Anspielungen auf spätere Ereignisse, die beim ersten Lesen null Sinn ergaben und man sich dementsprechend nicht gemerkt hat. Liegt womöglich auch daran, dass man die vielen Charaktere nicht im Kopf hat, die gerade irgendwas tun oder die über jemanden sprechen.
    Die Story ist so unglaublich gut, bin total im Tokyo Ghoul Fieber. Die Aussagen hier im Thread, dass :Re teilweise nachlässt kann ich absolut nicht nachvollziehen. So ziemlich in jedem bisher erschienen Band überschlagen sich die Ereignisse, die Story rast vorwärst und ständig passieren unvorhersehbare Twists. Die Reihe ist nicht umsonst so unglaublich erfolgreich. Mein absoluter Lieblingsmanga seit Monaten.

  14. #289
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und der Manga endet doch in 3 Kapiteln:
    https://twitter.com/YonkouProd/statu...85772624064512

    Ich verlinke jetzt mal nicht den Post mit dem Color-Page wo das draufsteht da die entsprechende Seite einige Spoiler enthält. Der Post damit solte aber auch auf den Twitter Acc zu finden sein.

    Gerüchte über einen 3. Teil werden auf Baidu laut. Mal sehen ob das Gerücht bestätigt wird.Edit: Das Gerücht muss wirklich mit vorsicht genossen werden ^^ Ein 3. Teil wäre vielleicht doch interessant da sonst glaube ich einige Sachen doch recht offen bleiben werden. Einen Timejump würde ich wirklich gerne so am Ende sehen oder in einem 3. Teil.
    Geändert von Timcampy (11.06.2018 um 11:16 Uhr)

  15. #290
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen
    Und der Manga endet doch in 3 Kapiteln:
    https://twitter.com/YonkouProd/statu...85772624064512

    Ich verlinke jetzt mal nicht den Post mit dem Color-Page wo das draufsteht da die entsprechende Seite einige Spoiler enthält. Der Post damit solte aber auch auf den Twitter Acc zu finden sein.

    Gerüchte über einen 3. Teil werden auf Baidu laut. Mal sehen ob das Gerücht bestätigt wird.Edit: Das Gerücht muss wirklich mit vorsicht genossen werden ^^ Ein 3. Teil wäre vielleicht doch interessant da sonst glaube ich einige Sachen doch recht offen bleiben werden. Einen Timejump würde ich wirklich gerne so am Ende sehen oder in einem 3. Teil.
    O.o

    Also wenn das so ist, würde ich fast den Gerüchten zustimmen und sagen, dass es einen 3. Teil geben muss. Das oder es wird ein ziemlich unbefriedigendes Ende^^"

    Zumindest bin ich der Meinung, dass 3 Kapitel zum aktuellen Stand absolut nicht ausreichen, um ein rundes Ende drauß zu machen.

  16. #291
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wird keinen dritten Teil geben.


    Habe nun das letzte Kapitel gelesen und einfach nur geheult.
    Lese den Manga jetzt fast seit Beginn (sind glaube ich 6-7 Jahre) und es hat für mich immer dazu gehört, regelmäßig die neuen Kapitel zu lesen.
    Das alles jetzt vorbei sein soll, hat mich dann doch ein wenig aus der Bahn geworfen.
    Echt ein richtig guter Manga.
    Das Ende war für mich in Ordnung.
    Es sind ein paar Sachen offen geblieben, aber die Abhandlung auf den letzten 30 Seiten hat mir gefallen.
    Leider fehlen an der Stelle Charaktere wie Eto, Amon, Akira etc.?
    Fand ich sehr komisch, dass diese nicht mehr erwähnt wurden nach all der Zeit.

    Ich habe das Gefühl, Ishida hat ein wenig den Draht zu seiner Serie verloren.
    Viele behaupten aktuell TG wurde gefühlt abgesetzt. Wie an eine Deadline com Verlag gekoppelt.
    Ich hatte eher das Gefühl, dass Ishida die Reihe als unglaublich wichtig betrachtet, nur nicht mehr genau weiß wohin er möchte.
    Er hat immerhin die letzten Jahre quasi ununterbrochen nur an Tokyo Ghoul gearbeitet.

    Ich denke der Manga hätte noch 20-30 Kapitel gebraucht um alles größtenteils sinnvoll zu beenden, trotzdem denke ich es war keine schlechte Entscheidung hier einen Schlussstrich zu ziehen.

    Denke, jede muss das für sich entscheiden.

    Danke für den schönen Manga.

    Geändert von Murulo (03.07.2018 um 02:13 Uhr)

  17. #292
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum letzten Kapitel:


    Daher das es nun doch kein dritten Teil geben wird, finde ich das Ende auch ganz in Ordnung. Aber ganz wahr kann ich das immer noch nicht haben... mein absoluter Lieblingsmanga jetzt zu Ende? Q_Q

    @Murulo, Amon und Akira sieht man ja zusammen, soll eventuell symbolisieren, dass sie jetzt zusammen den Weg bestreitet.

    Geändert von Swizzie (03.07.2018 um 18:53 Uhr)

  18. #293
    Mitglied Avatar von Yuka_
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    3.024
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 16 und somit der letzte Band erscheint am 19. Juli in Japan


    Meine Wünsche:
    ° Ballroom e Youkoso ° Kachou Fuugetsu ° Re:Zero [Light Novel] °
    ° 7 Seeds ° 3-gastu no Lion ° Dakaichi my No. 1 ° Seirou Opera °


    Zu finden auf: My Figure Collection / MyAnimeList

  19. #294
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schönes Cover

  20. #295
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schönes Abschlusscover ^^ So lange dauert es bei uns ja nicht mehr.

  21. #296
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Gefällt mir auch sher gut. Dann werde ich das ganze Franchise am Stück lesen.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  22. #297
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wunderschönes letztes Cover <3 Ich bin sehr gespannt auf das Ende. Es sind ja auch nur noch 4 Bände ...

  23. #298
    Mitglied Avatar von Ayur
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde Tokyo Ghoul sehr vermissen. Bin gespannt wie es ausgeht.
    Hoffentlich ein würdiger Abschluss

    Need:
    Silver Spoon[Gin no Saji], Sket Dance, Btooom!, Shingeki no Kyojin, Psychometrer Eiji, Kuroko no Basket, UQ Holder, 1/11 Juuichi Bun no Ichi, Haikyuu!!, Arslan Senki,, Ace of Diamond, Platinum End, The Promised Neverland

  24. #299
    Mitglied Avatar von Claire van Cat
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, ich werde diese Serie auf jedenfall vermissen T^T
    Aber ein wirklich wunderschönes Abschlusscover, macht einen irgendwie sentimental. Hoffe ebenfalls auf ein würdiges Ende und auf baldigen, neuen Mangastoff von Sui Ishida!




  25. #300
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 6. September erscheint bei uns Band 13

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Seite 12 von 15 ErsteErste ... 23456789101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher