User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Mars Red (Bun-O Fujisawa & KarakaraKemuri)

  1. #1
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mars Red (Bun-O Fujisawa & KarakaraKemuri)



    Autor:
    Bun-O Fujisawa
    Zeichnerin: KarakaraKemuri (bekannt durch Kinder des Fegefeuers, Unterm Wolkenhimmel, :REverSAL und Shinigami x Doctor)
    Verlag: Mag Garden / Magazin: Comic Garden, MAGKAN
    Zielgruppe: Shounen
    Genre (laut Mangaupdates): Action, Drama, Historical, Romance, Sci-Fi, Supernatural

    Bandanzahl: 3 (abgeschlossen)
    Format: Taschenbuch, Softcover
    Preis: 7,00 €
    Extra: 2 Farbseiten je Band
    E-Book: geplant
    Deutsche VÖ-Termine:
    Band 1: Dezember 2022
    Band 2: Februar 2023
    Leseprobe (japanisch): Mars Red

    Beschreibung (von Kaze):
    Im Jahre 1923 wird eine ganze militärische Einheit von bizarren Kreaturen angegriffen und fast gänzlich ausgelöscht, lediglich Shutaro und Takuichi überleben das Massaker. Doch taten sie das wirklich? Schon bald stellt sich heraus, dass sie keine Menschen mehr sind, sondern nunmehr ihren Angreifern gleichen: Sie sind Vampire. Shutaro hat dabei Glück im Unglück: Er wurde von einem Vampir gebissen, der vom Militär als „S-Rank“ eingestuft wird, was ihn zu einem „A-Rank“-Vampir macht – den stärksten unter den Militärangehörigen. Zusammen mit drei anderen Vampiren bildet er eine neue Spezialeinheit namens „Code Zero“, die Yoshinobu Maeda untersteht. Mit ihr soll er das Vampirproblem in Japan in den Griff bekommen. Doch so übermenschlich stark Vampire sind, haben sie doch auch große Schwächen: Sie müssen Blut trinken, um zu überleben, und sterben im Sonnenlicht. Außerdem scheinen ihre geschärften Sinne für eine andere Zeit gemacht: Für ihren empfindlichen Geruchs- und Gehörsinn ist die beginnende Moderne mit ihren vielen neuen Reizen mit Schmerzen verbunden, bietet auf der anderen Seite aber auch neue Chancen, in dieser Welt zu überleben.

    Aoi, Kindheitsfreundin von Shutaro, betrauert zunächst den Verlust ihres Bruders und dann das Verschwinden ihres Freundes Shutaro. In der Zwischenzeit geht die Journalistin einer Reihe merkwürdiger Todesfälle nach, bei denen den Menschen der Hals aufgebissen wurde. Wilde Hunde, vermutet die Polizei, doch Aoi glaubt nicht daran und ist sich sicher, dass ein Killer sein Unwesen treibt …

    Ursprünglich war Mars Red eine Leseinszenierung, die von Bun-O Fujisawa geschrieben und 2013 sowie 2015 aufgeführt wurde und 2021 auch als Musical ihren Weg auf Japans Bühnen fand. Doch dabei sollte es nicht bleiben: Bun-O Fujisawa tat sich mit Mangaka KarakaraKemuri (Kinder des Fegefeuers, Unterm Wolkenhimmel) zusammen, um das Stück als dreibändigen Manga zu adaptieren. Und diesen haben wir uns geschnappt.
    Cover Band 2-3:

    Geändert von Bartomb (10.04.2022 um 16:17 Uhr)
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  2. #2
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach schade. Die Zeichnungen sind wirklich fantastisch, aber Vampire...ich hab so gar kein Bock auf Vampire mehr.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  3. #3
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vampirchen und Militär? Da sag ich nicht nein Zudem sind die Zeichnungen eine Wucht.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  4. #4
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Najaa ich glaube nicht das der was für mich ist .

  5. #5
    Mitglied Avatar von Toki Code 04
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Erbach Odw.
    Beiträge
    1.399
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ooooh wie toll!! Zu KarakaraKemuri kann ich nicht nein sagen.

  6. #6
    Mitglied Avatar von AnotherWish
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hätte ich damals nicht dazu den Anime gesehen, hätte ich evtl. über diese Lizenz nachgedacht, aber da ich den Anime so schrecklich schlecht fand, kommt ein Kauf nicht in Frage. Auch wenn die Zeichnungen noch so nice sind xD

    MyAnimeList | Meine Manga | Meine Doujinshi | Meine Figuren

    Manga-Wünsche: Munou na Nana, Shadows House, Who Made Me a Princess, Happiness, Raise wa Tanin ga Ii,
    Kimi ni Koisuru Satsujinki, Itoshi no Ko, Charlotte, Konya wa Tsuki ga Kirei Desu ga, Toriaezu Shine,
    Kono Koi wa Kore Ijou Kirei ni Naranai, Kimi Dake wa Shindemo Gomen, Mahou Tsukai no Konyakusha,
    Uruwashi no Yoi no Tsuki, Zettai ni Tokimeite wa Ikenai, Cheese in the Trap, Bastard (Webtoon)


  7. #7
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Anime hab ich nicht gesehen, aber ich kauf die Serie hauptsächlich damit die anderen Werke von Karakarakemuri auch kommen.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  8. #8
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein einziger Berührungspunkt mit KarakaraKemuri war bisher der Anime zu "Donten ni Warau", der mich aber ehrlich gesagt nicht richtig überzeugt hat. Irgendwann werde ich bestimmt trotzdem mal eine ihrer Serien kaufen. Diese hier wird es jedoch nicht sein.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  9. #9
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die Zeichnungen von KarakaraKemuri haben mich schon immer recht angesprochen, mit ihrer Art Geschichten zu erzählen, bin ich allerdings nie so ganz warm geworden. Hier ist ja jemand anderes für die Story zuständig, allerdings bin ich so gar kein Fan mehr von Vampiren... eventuell greife ich zu, wenn alle 3 Bände erschienen sind, ansonsten bleibt es erstmal bei einem Nichkauf.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  10. #10
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schaut interessant aus, nehm ich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher