User Tag List

Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 164

Thema: Mein verfluchter Bräutigam (Eri Kagami / Shinobu Matsuda)

  1. #126
    Mitglied Avatar von Loryogi
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    <3
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein hübsches Cover ^^

  2. #127
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Abschlussband nun gelesen und er war einerseits sehr gelungen und anderseits auch irgendwie total unbefriedigend lach ^^

    Die Auflösung zu den einzelnen Charas fand ich mehr als spannend. Es waren ja doch zahlreiche Wendungen. Auch wer Alice nun wirklich ist, alles sehr überraschend. Toll erzählt und hat mich mitfiebern lassen. Nur hatte es mehr was von einem Kammerspiel wie bei Sherlock Holmes oder Miss Marple wo alles in einem Haus sind und alles löst sich mit der Zeit auf. Aber nur Krimi wollte ich dann doch nicht. Es war dann ja wirklich fast nix mehr an Romance übrig. So spannend es war, so unbefriedigend war das Ende. So mittendrin und dann erfährt man das noch 10 Bände oder so als Novel gibt. Naja also ich weiß nicht. Wie gesagt spannend aber in der Gesamtschau zu wenig für den der eine Liebesgeschichte lesen wollte. :/

    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #128
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mich endlich dazu überwinden können, den Abschlussband zu lesen...und er hat mir nicht gerade gefallen.
    Bereue den Kauf der Reihe schon etwas, werde sie aber behalten >_>


    Die Auflösung mir Prinz Lion und dem Zauberer Evening Face fand ich ja noch ganz interessant, auch die Vergangenheit von Lady Mode war spannend. Aber danach ging's echt bergab mit dem Manga.
    Der ach so mächtige Zauberer Evening Face konnte weder den Fluch von Pinz Lion lösen, noch den von William.
    Witzigerweise, war am Ende der Serie dann auch fast jeder verflucht :'D

    Irgendwie wurde das wichtigste der Story, nämlich Williams Fluch und dessen Aufhebung, komplett ignoriert und es wurde sich nur noch auf nebensächliches konzentriert.
    Hätte man dann wenigstens noch gesehen, wie William & Co. an den Königshof gehen, dass wäre vielleicht noch spannend geworden, aber nein...davor endet der Manga natürlich >_>

    Man merkt, dass die Story mehr Bände bräuchte um richtig abgeschlossen zu werden.
    Die Manga-Adaption der Novel hätte man sich da echt schenken können.
    Das Ende des Manga war nämlich super unbefriedigend, die Bonus-Manga haben mir dann auch keinen Spaß mehr gemacht.
    Aber die Story von Vivian und Pasha fand ich schön.
    Hätte lieber eine Story über die beiden gelesen, als eine abgehakte über William & Co. xD



  4. #129
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja stimme dir leider zu. Der Manga war an sich recht schön zu lesen. Aber so wie er jetzt endete ist es absolut unbefriedigend. Das was in Band 1 begonnen wurde, findet in den letzten 3 Bänden keine richtige Fortsetzung. Blöd. :/
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #130
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Hört sich ja nicht so toll an wenn das so lese....gut der Titel wurde früher gewünscht, aber nicht jeder informiert da sich obs Original oder Vorlage ist. Hatte das auch erst nicht mitbekommen.

    Und die Wahrscheinlichkeit ist da sicher auch nicht so hoch, dass die Novel da mal kommt...

  6. #131
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Novel gehört zu dem Titel einfach dazu denke ich. Man ging wohl davon aus, dass man sowieso beides liest. Dann ergänzt es sich sicher perfekt. Es sind ja immer ein paar Novel Abschnitte mit dabei. Gerade da gibt es ja etwas über das Liebesleben der beiden Haupt Chara. Das vermisst man im Manga ja später in Gänze.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #132
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Die Novel gehört zu dem Titel einfach dazu denke ich. Man ging wohl davon aus, dass man sowieso beides liest. Dann ergänzt es sich sicher perfekt.
    Würde ich nicht unbedingt so sagen...ist in Japan ja auch normal das Manga als Werbung für Novels kommen und so wird das auch wohl mehr mit gemeint sein.

    Frage wäre halt wie lange die Novel wäre bzw ob schon abgeschlossen und dann doch mal evtl sie kommen würde. Aber da man ja bisher da noch nicht viel bringt und wenn nur beliebtere Reihen sieht es wohl eher schlecht aus.

  8. #133
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Würde ich nicht unbedingt so sagen...ist in Japan ja auch normal das Manga als Werbung für Novels kommen und so wird das auch wohl mehr mit gemeint sein.

    Frage wäre halt wie lange die Novel wäre bzw ob schon abgeschlossen und dann doch mal evtl sie kommen würde. Aber da man ja bisher da noch nicht viel bringt und wenn nur beliebtere Reihen sieht es wohl eher schlecht aus.
    Du hast doch den Titel gar nicht gelesen, oder? Von daher verwundert mich jetzt deine Einschätzung etwas.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #134
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Du hast doch den Titel gar nicht gelesen, oder? Von daher verwundert mich jetzt deine Einschätzung etwas.
    Wieso verwundern? - das ist einfach der Hauptgrund wenn man zu einer Novel einen Manga macht, dafür braucht man solche Titel nicht lesen um es zu wissen...hat man ja auch genug bei zusätzlichen Animeumsetzungen. Nur werden letztere halt noch öfter gewünschst im Vergleich.

    Ich fände es halt besser, das man dann bei solchen Titeln wenn beides zusammen holt, ansonten halt lieber eher Original-Mangastorys bringt, wo ja auch genug gewünscht wird.

  10. #135
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Novelumsetzungen sind per se nichts schlechtes und sollten auch nicht als solches pauschalisiert werden. Es empfiehlt sich, beides eher gesondert zu betrachten, ähnlich wie mit Buchverfilmungen. Ansonsten stört man sich wirklich an jedem bisschen.

    Meine Einschätzung des Manga entspricht ungefähr der Sakuyas: viel Potential, das im Verlauf der Bände vergeudet wurde. Auch etwas schade, dass zum Schluss ungefähr jeder männliche Protagonist etwas für Juliet übrig hatte. Der Zeichenstil hat mir echt gut gefallen. Schade um den Manga.

  11. #136
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Die Novel gehört zu dem Titel einfach dazu denke ich. Man ging wohl davon aus, dass man sowieso beides liest.
    Die Novel ist das Originalwerk und der Manga nur eine Adaption bzw. Werbung :0


  12. #137
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Novelumsetzungen sind per se nichts schlechtes und sollten auch nicht als solches pauschalisiert werden. Es empfiehlt sich, beides eher gesondert zu betrachten, ähnlich wie mit Buchverfilmungen. Ansonsten stört man sich wirklich an jedem bisschen.
    Kann man sehen wie man will, die wenigsten sehen es aber nicht wirklich positiv...weil einfach meist zu wenig Story davon umgesetzt wird. Wenn man dann bei uns nur an das eine kommt ist das einfach blöd, denn wenn einen eine Story interessiert dann doch eigendlich komplett und nicht nur fetzen davon.

    Finde darum nicht, das mans umbedingt mit Buchverfilmungen vergleichen kann...denn die jeweiligen Bücher kommen dann ja auch meist hier raus und man kommt ran.

  13. #138
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Wieso verwundern? - das ist einfach der Hauptgrund wenn man zu einer Novel einen Manga macht, dafür braucht man solche Titel nicht lesen um es zu wissen...hat man ja auch genug bei zusätzlichen Animeumsetzungen. Nur werden letztere halt noch öfter gewünschst im Vergleich.

    Ich fände es halt besser, das man dann bei solchen Titeln wenn beides zusammen holt, ansonten halt lieber eher Original-Mangastorys bringt, wo ja auch genug gewünscht wird.
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Die Novel ist das Originalwerk und der Manga nur eine Adaption bzw. Werbung :0
    Na sag ich doch. Der Manga allein reicht halt nicht. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #139
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Kann man sehen wie man will, die wenigsten sehen es aber nicht wirklich positiv...weil einfach meist zu wenig Story davon umgesetzt wird. Wenn man dann bei uns nur an das eine kommt ist das einfach blöd, denn wenn einen eine Story interessiert dann doch eigendlich komplett und nicht nur fetzen davon.

    Finde darum nicht, das mans umbedingt mit Buchverfilmungen vergleichen kann...denn die jeweiligen Bücher kommen dann ja auch meist hier raus und man kommt ran.
    Noveladaptionen oder Buchverfilmungen, um mal bei meinem Beispiel zu bleiben, sind aber eben nichts anderes als Werke, die auf einer Vorlage basieren. Das heißt sie können und dürfen durchaus variieren, müssen also auch als gesondertes Werk betrachtet und entsprechend bewertet werden. Anime sind ja auch nichts anderes, da beschwert sich auch niemand, wenn bestimmte Aspekte hinzugefügt oder weggelassen werden - außer natürlich die, die fälschlicherweise immer noch glauben, dass das eine das andere spiegeln muss. Wer alles lesen möchte, muss sich eben in Verzicht üben, bis eben sämtliche Vorlagen und Adaptionen für einen verfügbar werden. Das macht die Adaption aber nicht automatisch schlecht.

  15. #140
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Anime sind ja auch nichts anderes, da beschwert sich auch niemand, wenn bestimmte Aspekte hinzugefügt oder weggelassen werden - außer natürlich die, die fälschlicherweise immer noch glauben, dass das eine das andere spiegeln muss.
    Also ich beschwere mich bei sowas gerne
    Vor allem, wenn wichtige Sachen weggelassen werden im Anime oder teils sogar Sachen vorkommen, die in der Original-Vorlage nicht vorkamen.

    Finde wenn ein Anime z.B. eine Adaption von einem Manga ist, hat er sich auch an die Vorlage zu halten.
    Das vieles schneller abgehandelt wird, weil man nicht alles im Detail bringen kann ist klar, aber zu sehr sollte sich der Anime halt nicht vom Manga unterscheiden. Sonst ist es für mich keine Adaption des Manga mehr, sondern was eigenständiges, dass zum Universum des Manga gehört.
    Finde auch die Produzenten der Animes sollten vorab schon sagen, wie viel sie ändern, dann gäbe es auch weniger rumgemotze der Fans.


  16. #141
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Anime sind ja auch nichts anderes, da beschwert sich auch niemand, wenn bestimmte Aspekte hinzugefügt oder weggelassen werden - außer natürlich die, die fälschlicherweise immer noch glauben, dass das eine das andere spiegeln muss. Wer alles lesen möchte, muss sich eben in Verzicht üben, bis eben sämtliche Vorlagen und Adaptionen für einen verfügbar werden. Das macht die Adaption aber nicht automatisch schlecht. [/COLOR]
    Das ist halt eher Ansichtssache und es gibt überall solche und solche Fans. Aber es ist nun mal generell ein Untersschied ob man überhaupt weiß was dass Original ist bzw überhaupt die Möglichkeit hätte das zu lesen...und genau bei Anime und Manga trifft das halt oft nicht zu. (Genauso wie auch eher seltener die Mangaumsetzungen wirklich so gut sind und auch kaum komplett gemacht werden noch zufriedenstellend Enden...was ja gerade dann mit ein Punkt daran ist.)

    Deswegen denke ich auch eher das der Teil der dann wenn schon die komplette ganze Geschichte lesen wollte bei den Anime und Mangafans stärker ausgeprägt ist, da die anderen Umsetzungen im Verhältsnis doch oft schlechter daher kommen.

    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Also ich beschwere mich bei sowas gerne
    Vor allem, wenn wichtige Sachen weggelassen werden im Anime oder teils sogar Sachen vorkommen, die in der Original-Vorlage nicht vorkamen.
    Geht mir auch oft so, wenn ichs sie schon kenne...wenn nicht dann kann mans erst mal anders sehen. Allgemein hört/liest man solche Dinge aber nicht selten.

    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Finde wenn ein Anime z.B. eine Adaption von einem Manga ist, hat er sich auch an die Vorlage zu halten.
    Das vieles schneller abgehandelt wird, weil man nicht alles im Detail bringen kann ist klar, aber zu sehr sollte sich der Anime halt nicht vom Manga unterscheiden. Sonst ist es für mich keine Adaption des Manga mehr, sondern was eigenständiges, dass zum Universum des Manga gehört.
    Finde auch die Produzenten der Animes sollten vorab schon sagen, wie viel sie ändern, dann gäbe es auch weniger rumgemotze der Fans.
    Finde ich auch...weil was ist das dann für eine Werbung (die es in dem Bereich ja mehr sein soll), wenn das nicht mal sich so gut an die Vorlage hält...gerade wenn die dann oft schlechter sind macht es nicht gerade Lust auf das Original...
    Wobei man die Wahl mit dem Original ja bei uns eh oft garnicht in dem Bereich hat.
    Das man dann kaum vollständig Storys überhaupt umsetzt weil mans bisher nicht richtig als eigenes Medium sieht und das falsch nutzt macht es daran auch garnicht besser...


    Und ich denke mir auch oft, wenn man eh zuviel ändern will, dann sollte man sich lieber eine originale Story ausdenken, statt andere zu verunstalten und die Fans zu verärgern.
    So hat man einfach den Eindruck als wenn man selber zu faul oder unkreativ wäre sich was eigenes auszudenken und lieber bequem sich auf den (oft) schon bekannteren Namen der Vorlagen ausruht um sich weniger arbeit und so zu machen.
    Geändert von Mia (19.05.2017 um 13:12 Uhr)

  17. #142
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also das Gefühl das sich keine Mühe gegeben wurde hatte ich nicht. War doch alles sehr liebevoll erzählt und gestaltet. Nur die Wahl des Abschnitts der Geschichte war ein wenig unpassend. Vor allem für einen Romance Titel. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #143
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Vor allem für einen Romance Titel. ^^
    Kann aber doch auch gut sein, dass es garnicht als Hauptschwerpunkt Romance hat...

  19. #144
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wurde doch aber so über all angegeben dachte ich.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #145
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Naja ich glaube außer höchstens die Beschreibung fand man so ja anderweitig garnichts....oder es wurde halt andhand dessen oder anderen einfach so mehr angenommen. Eintragungen sind jetzt auch nicht immer so sicher und zuverlässig in solchen Punkten.
    Jedenfalls müsste ein Titel der das als Hauptgenre hat schon immer mehr dabei bleiben und das klang ja jetzt nicht so deiner Beschreibung nach.

  21. #146
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne als Hauptgenre war nur der erste Band so richtig passend. Ich fand es aber trotzdem gut. Mochte die "Krimi" Atmosphäre auf dem Anwesen und die teilweise skurrilen Chara. Den Romance Faktor gab es dann in den Novel Auszügen die noch mit dabei waren. Warum gerade die aber nicht als Manga umgesetzt wurden verstehe ich nicht. Die hätten die Bände dann aus meiner Sicht perfekt gemacht. Waren doch sehr schön beschriebene Szenen. Die hätte ich doch gerne visuell gesehen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #147
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, ich hoffe mal, dass man auch die Novel bringt, da die Story dort noch sehr viel weiter geht!

  23. #148
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Na, ich hoffe mal, dass man auch die Novel bringt, da die Story dort noch sehr viel weiter geht!
    Wird man sicher nicht, weil ja noch nicht viele Novels bei uns kommen und wenn dann eher von erfolgreicheren Titeln...

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Den Romance Faktor gab es dann in den Novel Auszügen die noch mit dabei waren. Warum gerade die aber nicht als Manga umgesetzt wurden verstehe ich nicht.
    Vielleicht waren die ja eigendlich aus der Story zeitlich später, oder stand da so was genauer dabei?

  24. #149
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glaube auch nicht das die Novel zu uns kommt. Wird sich wirtschaftlich nicht rechnen. Leider.

    Uhmm ja weiß ich jetzt gar nicht. Die Auszüge waren mit der Handlung des Manga jeweils wenig bis gar nicht verwoben. Glaube das hat die absichtlich wahllos mit reingepackt, da man vom Pärchen nix wirklich mehr mitbekommen hat. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #150
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    als ich habe reihe jetz gelesen
    ich finde das 4 band kein abschlussband ist
    ich finde manga hätte noch mehr bände haben mussen

    ich finde die story nicht abgeschlossen ist
    nur 1 willima ist noch immer verfluchte
    und 2 die war nicht am königlichen hof
    was mit alice ist auch nicht geklärt
    es einfachen raum für die story dar

    ich hoffe gibt fortsetzung des manga mir
    und ich mag charter sehr gerne

Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher