User Tag List

Seite 1 von 10 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 245
  1. #1
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku o!

    KonoSuba : Gottes Segen auf dieser wunderbaren Welt ! ist eine Japanische Light-Novel Reihe von Akatsuki Natsume mit den Zeichnungen von Kurone Mishima, die Veröffentlichung begann bei Kadokawa Shoten im Kadokawa Sneaker Bunko ab Oktober 2013.


    Zwei Spin-offs sind auf der Website von Kadokawa Sneaker Bunko erschienen.

    Kono Subarashii Sekai ni Bakuen o!(„Explosionen für diese wunderbare Welt!“) handelt von Megumin als Protagonistin, sowie deren Rivalin Yunyun. Die 12 Kapitel erschienen zuerst zwischen 25. Oktober 2013 und dem 27. Oktober 2014 und dann in drei Buchbänden.


    Kono Kamen no Akuma ni Sōdan o! („Konsultationen für diesen Maskendämon!“) handelt von den Generälen des Dämonenkönigs Wiz und Vanir und erschien in vier Kapiteln zwischen dem 25. September und dem 25. Dezember 2015. Der Buchband soll am 1. April 2016 veröffentlicht werden.


    Ein von Masahito Watari gezeichneter Manga erscheint seit dem 9. September 2014 in Fujimi Shobōs Manga-Magazin Dragon Age.


    Auch eine TV-Anime-Adaption von Studio Deen begann am 14. Januar 2016 bis 17. März 2016 in Japan


    Bis März 2016 verkaufte sich die Light Novel 1,5 Millionen mal, hauptsächlich angetrieben durch die Anime-Ausstrahlung die zu einer Verdreifachung der Auflage führte.



    Die Komödie, die in einer anderen Welt spielt, handelt von Kazuma Satō, einem Hikkikomori, der aufgrund eines Verkehrsunfalls stirbt ... oder das sollte er zumindest, doch er wacht auf und sieht ein hübsches Mädchen, dass sich ihm als eine Göttin vorstellt. "Hey, ich habe großartige Neuigkeiten für dich - würdest du gerne in eine andere Welt gehen? Du darfst nur eine Sache, die du magst, mitnehmen." Er antwortet: "Dann nehme ich dich mit!" Sofort wird er in die andere Welt transportiert und sein Abenteuer, den Dämonenkönig zu besiegen, beginnt ... wenn er nicht vorher noch Essen, Kleidung und eine Unterkunft finden müsste. Kazuma will in Frieden leben, aber die Göttin bringt ein Problem nach dem anderen mit sich und die Armee des Dämonenkönigs hat seine Augen auf ihn gerichtet.




    Kazuma Satou








    Kazuma ist ein Hikkikomori,

    Jedoch ist Kazuma sehr fürsorglich, sanft und freundlich, auch wenn er manchmal ausdruckslos ist. Er hält in der Regel seine Gedanken vor sich hin, aber er hat einen starken Sinn für Gerechtigkeit und hilft allen in Not







    Aqua





    Aqua, die Göttin des Wassers, sendet Menschen in die RPG Welt, bis Kazuma sie mitgerissen hat. Sie ist ein energisches und einfältiges Mädchen. Als Erzpriesterin und eine Göttin, ist sie mächtig gegen Dämonen und Untote. Sie kann auch kürzlich verstorbene Personen wiederbeleben.







    Megumin




    Megumin ist ein junges Mädchen mit kurzen dunkelbraunen Haaren und purpur rötlich gefärbten Augen. Sie trägt ein schwarzes Gewand, ein Halsband, einen Hexen Hut und eine Augenklappe, weil es cool aussieht, nicht weil es ihr Macht gibt so wie sie es behauptet.

    Sie kann nur 1x am Tag Explosion einsetzen und ist dann dem Gegner schutzlos ausgeliefert.








    Darkness



    Darkness scheint bei ihrem ersten Auftritt realtiv kühl zu sein, jedoch wandelt sich dies schnell als ihr extremer Masochismus zeigt. Darkness liebt es von allem und jeden bestraft zu werden und denkt sich meist lustige sexuelle Fantasien aus.
    Darkness hat aber auch ein großes Verlangen danach ihre Freunde und Verbündeten zu schützen und so dem Ruf eines Kreuzritters gerecht zu werden. Sie ist nett und fürsorglich.






    Die Cover von 1-7 (laufend)



    Geändert von Caelum (24.02.2017 um 21:13 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Inzwischen gefällt mir die Serie richtig gut auch wenn ich ein klein bisschen Anlaufschwierigkeiten hatte woran besonders die mäßige Zeichenstil des Anime schuld war. Hier wird wahrlich ein Feuerwerk an Parodien von Fantasy Light Novels und Game Settings ala SAO abgefeuert. Die Witze und besonders der Humor im Ganzen sind goldwert nur brauchen wie gesagt etwas Anlaufzeit bis man die Charaktere besser kennt und versteht wie sie ticken (wenn man einige Charas überhaupt mal versteht da manche von ihnen so verrückt und abgedreht sind dass es besser nicht mehr geht xD ).
    Hier sollte man wirklich keine 0815 Light Novel Story nach Schema A erwarten, unter allen aktuell erscheinden LNs scheint sich dieses hier zu einem richtigen Juwel zu entwickeln, dazu kommt der wunderschöne Zeichenstil von Mishima Kurone.
    Wenn sich in Sachen einer Lizenz bei uns erstmal eh nichts tun wird hoffe ich wenigstens auf Yen Press
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der 8. Band zu Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku o! erschien auch schon in Japan

    Geändert von AlexanderI (01.04.2016 um 09:50 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Megumin ist offiziell die Nummer 1






    http://sneakerbunko.jp/special/konos...vote/index.php



    Megumin:

    "My name is Megumin. She who holds the most popularity in this series and has won the throne of main character." The one who will strike down the Demon Lord and desires to gain the title of True Demon (Magic?) Lord! Now, my comrades who have been charmed by the allure of explosion magic. Walk with me along the path of explosion!
    Geändert von Caelum (08.03.2016 um 18:58 Uhr)

  5. #5
    Mitglied Avatar von RaZor
    Registriert seit
    10.2014
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wut da kommen noch 4 Weiber zu seinem Harem, der macht ja solangsam DxD und IS konkurrenz.

    Megumin wäre aber auch mein favorit. Darkness ist mir zu durchgeknallt und Aqua kennt mir dezent auf den Sack.

    Die Serie ist jednefalls seit langem mal wieder Conedy die ich richtig feier, hab mich bis jetzt bei jeder Folge bepisst vor lachen.


    Ich könnte mir auch vorstellen dad die Light Novel ziemlich witzig zu lesen ist aber das die hier jemals kommt ist wohl eher Träumerei.
    Manga Wünsche:
    Owari no Seraph, Akame ga Kill, Orange, One Punch Man, Tokyo Ghoul:RE, Gate: Jieitai Kano Chi nite, Kaku Tatakaeri, Trinity Seven, Food Wars

    Novel Wünsche:
    Mahouka Koukou no Rettousei, Highschool DxD, No Game No Life, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka, Tokyo Ravens, Re: Zero

  6. #6
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Anime ist ein großer Spaß. Kazuma und sein Schlüpfertrick war in der Tat schon für den ein oder anderen Brüller gut

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Megumin ist auch mein Favorit



    Geändert von AlexanderI (01.04.2016 um 09:49 Uhr)

  8. #8
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Irgendwie schent ihr linker Oberschenkel extrem dick zu sein (vor allem im Vergleich mit ihrem rechten Bein).

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Irgendwie schent ihr linker Oberschenkel extrem dick zu sein (vor allem im Vergleich mit ihrem rechten Bein).
    Das ist nur ein Fanart, was ich zufällig genommen habe^^






    Die Verkaufszahlen für den Monat Februar sehen auch nicht schlecht aus


    http://myanimelist.net/forum/?topicid=1490107
    Geändert von AlexanderI (19.03.2016 um 11:16 Uhr)

  10. #10
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe wirklich, dass ein deutscher Verlag sich der Mangaumsetzung oder noch besser der Light Novel annimmt. Dies ist definitiv eine der Serien mit dem besten Humor die ich kenne.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die KonoSuba Anime-Adaption bekommt eine 2. Staffel!

    Light novel Zeichner Kurone Mishima postete dazu auch ein Bild auf Twitter







    http://www.animenewsnetwork.com/news...-season/.99855
    Geändert von AlexanderI (16.03.2016 um 19:05 Uhr)

  12. #12
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das überrascht mich jetzt sehr aber umso schöner natürlich dass es weitergeht
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Kurone Mishima scheint es anscheinend gut zulaufen^^
    Roku de Nashi Majutsu Kōshi to Akashic Records,
    wo sie auch für die Zeichnungen verantwortlich ist. Bekommt eine Anime-Adaption!



    http://www.animenewsnetwork.com/news...t-anime/.99914


    Freut mich für sie
    Geändert von AlexanderI (21.03.2016 um 10:13 Uhr)

  14. #14
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Megumin Cosplayer wirbt für die Veröffentlichung der 1. Vol auf Blu-ray/DvD
    es wird auch ein Computerspiel beiliegen.



    Geändert von Caelum (25.03.2016 um 21:11 Uhr)

  15. #15
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Bilder sehen schon lustig aus ... Auf jeden Fall nicht schlecht.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine weitere erfreuliche Nachricht,

    Der Spin-off zu KonoSuba,
    Kono Subarashii Sekai ni Bakuen o! erhält eine Manga-Adaption, gezeichnet von Kasumi-Sensei und wird im Comic-Alive Magazin veröffentlicht.



    https://twitter.com/kadokawasneaker/...01435699523584
    Geändert von AlexanderI (27.03.2016 um 23:54 Uhr)

  17. #17
    Mitglied Avatar von RaZor
    Registriert seit
    10.2014
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, dann besteht zumindest die möglichkeit das der Manga bei usn erscheint auch wenn das wohl auch nicht passierenw ird. Aber immernoch wahrscheinlicher als die LN.
    Manga Wünsche:
    Owari no Seraph, Akame ga Kill, Orange, One Punch Man, Tokyo Ghoul:RE, Gate: Jieitai Kano Chi nite, Kaku Tatakaeri, Trinity Seven, Food Wars

    Novel Wünsche:
    Mahouka Koukou no Rettousei, Highschool DxD, No Game No Life, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka, Tokyo Ravens, Re: Zero

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kasumi postete auf Twitter ein Bild:



    Man soll wahrscheinlich noch einen Ersteindruck vom Artstyle für den kommenden Manga bekommen.

    https://twitter.com/kasumiM224/statu...35214330036224





    der Anime hat übrigens 9.516 verkaufte Einheiten (Blu-Ray & DvD) in der 1. Woche und ist somit sehr Erfolgreich.


    Merchandise wird sicherlich auch nicht schlecht laufen.

    Prototype von Aqua & Megumin (Figur)




    http://www.anisearch.de/news/5472,an...016-27-03-2016
    Geändert von AlexanderI (01.04.2016 um 09:47 Uhr)

  19. #19
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Megumin startet nun auch als Sängerin durch mit ihrer Single "Right Eye"


    Takahashi Rie ist auch aktuell in Re:Zero als Satella/Emilia zuhören.


    https:/soundcloud.com/abedeus/takahashirierighteye
    Geändert von Caelum (03.05.2016 um 17:57 Uhr)

  20. #20
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Spin-off-Manga Serie von Megumin hat ja schon begonnen, gerade gesehen ^^


    Geändert von Caelum (03.05.2016 um 17:57 Uhr)

  21. #21
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    KonoSuba Ausstellung bei Toranoana Akihabara


    Nur ein paar Bilder von Akihabara btw wäre auch gerne mal dort^^


    Geändert von Caelum (07.05.2016 um 20:38 Uhr)

  22. #22
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und zack hat sich Yen Press Manga und LN gesichert:
    http://www.animenewsnetwork.com/news...novels/.102332
    Geändert von Timcampy (20.05.2016 um 20:58 Uhr)

  23. #23
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War zu erwarten. Trotzdem eine schöne Nachricht. Werde hier definitiv zuschlagen.

  24. #24
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klasse, werde ich definitiv zugreifen. Auf Deutsch wäre mir ja wie immer lieber, aber vielleicht schaffts wenigstens der Manga mal zu uns, an die LN glaube ich irgendwie nicht.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  25. #25
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Juni erscheint Band 9 mit Megumin auf dem Cover.





    Die Limited Edition von Band 9 hat Megumin und Yunyun auf dem Cover!



Seite 1 von 10 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •