User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wie kann ich ein neues Forum beantragen?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wie kann ich ein neues Forum beantragen?

    Hallo!

    Wie kann ich ein neues Forum beantragen? Ich würde gerne ein Forum für Sammler von Comic-Originalzeichnungen einrichten lassen. Ist das möglich und was muss ich dazu machen?

    Gruß
    Dietmar Krueger

  2. #2
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gegenfrage: Wie kann man Zusammenlegung von Foren beantragen? Die Genre-Foren der Videospiel-Bereiche sind absolut unnötig und allesamt tot. Würde es nur ein Videospiel-Forum geben, wäre das dann zuminest halbwegs aktiv und nicht in unsinnige Genres unterteilt.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von retronym Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Wie kann ich ein neues Forum beantragen? Ich würde gerne ein Forum für Sammler von Comic-Originalzeichnungen einrichten lassen. Ist das möglich und was muss ich dazu machen?

    Gruß
    Dietmar Krueger
    Starte doch für den Anfang einen entsprechenden Beitrag unter 'Allgemeine Comicthemen' und schau, was inhaltlich passiert.

  4. #4
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.861
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Wir sind relativ vorsichtig bei der Eröffnung neuer Foren, da wir ja schon eine sehr, sehr große Site sind. Die Fragen, die wir uns dann immer stellen: Wie viel Potential für ein lebendiges Unterforum besteht? Gibt es jemanden, der das Forum betreut und lebendig hält?

    Ich kenne mit Siegfried Scholz auf jeden Fall einen Originalsammler sehr gut, da er bei uns in den Messeteams ist. Da ich ihn kenne, stelle ich mir auch die Frage, wie viel es über dieses Hobby zu diskutieren gibt.

    Dietmar: Das ist kein Nein. Ich will nur mehr wissen.

  5. #5
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.861
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Holo Beitrag anzeigen
    Gegenfrage: Wie kann man Zusammenlegung von Foren beantragen? Die Genre-Foren der Videospiel-Bereiche sind absolut unnötig und allesamt tot. Würde es nur ein Videospiel-Forum geben, wäre das dann zuminest halbwegs aktiv und nicht in unsinnige Genres unterteilt.
    Wir schauen uns immer mal wieder Foren an und ob sie noch so performen, wie gedacht. Ich nehme das mal auf die Liste dessen, was wir intern diskutieren werden.

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hallo zusammen,
    bin neu hier. bin seit über 20 Jahren am sammeln von originalzeichnungen.
    ist ein klasse Hobby und man trifft jede Menge tolle Leute.
    ich würde es begrüßen wenn man ein deutschsprachiges Forum hätte welches sich mit original Comic Zeichnungen beschäftigt. Das ist ein Hobby das mittlerweile ganz viele Anhänger gefunden hat.
    gruss
    andy

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt jetzt eine neue Gruppe hier: https://groups.yahoo.com/neo/groups/...ichnungen/info

  8. #8
    Mitglied Avatar von JoeFox
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Essen
    Beiträge
    173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich persönlich könnte mir solch ein Forum gut vorstellen, nicht unbedingt um seine Stücke zu zeigen, dafür gibt es ja CAF, aber damit sich die deutschen Sammler evtl. helfen können um Ihre Sammlungen zu ergänzen.
    Ich bin Mitglied einer britischen Gruppe, dort wird sich gegenseitig geholfen bei dem Kontakt zu Künstlern bzw. wg. Mitbringsel von verschiedenen Cons.
    Es werden Geschichten erzählt wie, wann wo man welches Stück bekommen hat. Es wird aber auch gewarnt wo man lieber die Finger von weg läst.
    So etwas für die deutschen Sammler fände ich großartig, da ja auch hier jeder dann seine eigenen Erfahrungen teilen kann. Seien sie positiv wie auch negativ.
    Also Daumen hoch!!!

  9. #9
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Solche Themen kann ich mir gut in unserem Forum für Comicsammler vorstellen

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher