User Tag List

Seite 7 von 21 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 524
  1. #151
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.252
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Fieber hat mich 1968 gepackt, die ganzen Bastei, Ehapa, BSV etc. Hefte habe ich immer von meiner Cousine bekommen, die und ihr Freund haben jeden Donnerstag / Freitag alle Hefte gekauft, die bei uns im Schreibwarenladen zu bekommen waren, das waren nicht wenig, ich erinnere noch die vollen Drehständer dort, übers Wochenende haben sie die Hefte gelesen, und am Montag war dann Kollekte, ich konnte mir die Sachen dann immer abholen. Zu der Zeit betrieb mein Vater Hundesport und im Verien war auch ein Kioskbetreiber, dessen Sohn hat im Vereinsheim des Hundesportvereins Unmengen an Comics in 10er Bündeln zu 50 Pfennig verkauft, viele Superhelden und viele nackte Perry Frauen, ist natürlich klar, daß ich mit zum Übungsplatz mußte, war immer ein Fest, eine Fanta, ein Würstchen mit Senf, ein Eis und 2 Mark für Heftchen, das waren Sonntage. Und so kam es zu der Liebe zu Comics, wobei ich alles gelesen habe, auch die Premiere von Zack, dann Asterix, Lucky Luke, aber die BSV Heftchen waren meine Lieblinge, das führte dann zu Williams und zu US Heften, die ich auf Fahrten durch ganz Deutschland an Bahnhöfen und dem Frankfurter Flughafen zusammengesammelt habe. 1978 - auf dem Weg in den Urlaub am Bodensee - kaufe ich dann 1978 meine erste Ausgabe der Comicszene, Heft 18, dort inserierte dann Fantagraphics aus Bremen, meine ersten US Abos, dann kam Gunther Philp, Edeltraud Schmidt und viele mehr.

  2. #152
    Mitglied Avatar von Corto.M
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    98
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beeindruckend was mancher hier im Lauf der Jahre gesammelt hat!

  3. #153
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.375
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immer wieder interessant wie und durch was die Schwerpunkte der Sammelleidenschaft in der Kindheit geprägt wurden. Da geben dann knapp 10 Jahre Altersunterschied schon die Richtung vor.
    Und die Auslöser sehr günstig an etwas heranzukommen (2 Euro Pakete oder eine Schenkung) spielen eine wichtige Rolle.
    Da bin ich mal in 20 Jahren gespannt ob sich jemand "infiziert" hat.
    Ich lernte dadurch in der Jugend einen Comichändler kennen, der 4 oder 5 Don Lawrene Originale hatte. Das waren unerreichbare Ziele.....

  4. #154
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.375
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gimli um posen gehts hier nicht. Sich austauschen, Neugierig sein, die ein oder andere Inspiration geben und nehmen. Bin auch immer wieder dankbar um Tips wie mit den Rahmen und finde es irre spannend wie andere mit dem Hobby umgehen, da wir ja leider als exotisch zu betrachten sind.
    Wen die Bilder nicht interessieren einfach nicht anklicken und den ollen Jelly ignorieren.
    Auch mit den Originalen, klar geht es im stillen Kämmerlein, aber ich werde es überleben wenn es im Forum bekannt ist. Für mich ist es auch interessant welche Originale den Weg nach Deutschland, Österreich und Schweiz geschafft haben.
    Geändert von jellyman71 (25.09.2016 um 16:22 Uhr)

  5. #155
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den ollen Jelly-Poser werde ich sicherlich nicht ignorieren, nachher entgeht mir noch eine exklusive Comic-Forum-Beschenkewelle...
    Wobei, wir müssen ja nicht mehr bekehrt werden.
    Egal, alles gut

    Was sind denn die von Raro erwähnten BSV-Hefte, bzw. eine typische Serie dieses Verlags? Vielleicht kenne ich die ja doch.

  6. #156
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gimli Beitrag anzeigen
    Was sind denn die von Raro erwähnten BSV-Hefte, bzw. eine typische Serie dieses Verlags? Vielleicht kenne ich die ja doch.
    BSV war sehr vielseitig: http://www.comicguide.de/index.php/s...chriftenverlag

    Insbesondere die Hit-Comics hallten lange nach.

  7. #157
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Casper, Dick & Doof und Tarzan habe ich geliebt.

  8. #158
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, dann kenne ich die doch nicht. Bis auf ein paar Hit-Comics, glaube ich. Das ist wohl der Fluch der späten Geburt.
    Danke für den link!

  9. #159
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Casper, Dick & Doof und Tarzan habe ich geliebt.
    Die gab es aber auch von einem anderen Verlag, oder?

  10. #160
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kalle & Cäsar befindet sich bestimmt in frank1960's Besitz...

    Das Doktor Solar mal in Deutschland erschien...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  11. #161
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mal ganz ehrlich, ich kann bei den BSV-Sachen aus Nostalgie-Gründen den Kult verstehen (ähnlich wie bei Kauka oder Bastei), aber außer als Sammler braucht das heutzutage in der Form kein Mensch mehr. Man konnte Gott auf den Knien danken, dass Marvel in D dann bei dem daraus hervorgegangenen Nachfolger Williams einen (diesmal vorschriftsmässigen) Reboot erlebte.

    Bei den Ehapa/DC-Sachen bin ich auch bis heute eher skeptisch.
    Zack z.B. war hingegen (fast durchgehend) ein wirkliches Top-Produkt, ähnlich wie die Williams-Marvels im Prinzip besser als die Original-Ausgabe (für Zack also Tintin etc.).

  12. #162
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.252
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar waren die Williams Sachen besser als die BSV Ausgaben, aber die Zeichnungen von Romita/Kane bei dem Morbius Abenteuer, der Buscema Hulk Thing Kampf bei den FV und der Buscema Thor waren es, die mein Interesse für die Künstler geweckt haben, auch das Torch Inhumans Abenteuer von Kirby/Sinnott "Die Fackel dreht durch!" Original US 99, das hat meinen US Geschmack sehr geprägt, auch die Suche nach den Originalen und das Englischlernen, das meine Wahl für u.a. Anglistik als Studienfach garantiert gefördert hat. Die Ehapa DC Sachen waren nicht alle schlecht, ja vielleicht von der Übersetzung, auch von beim besch. Maschinensatz, aber der Kupfertiefdruck und das Papier waren auf jeden Fall besser als die US Originale. Meine deutschen Ausgaben von Superman gegen Roter Blitz, Superman gegen Super-Spider, Superman gegen Muhammad Ali sind noch top, während die entsprechenden US Großformate fast schon in die "Decomposition" übergehen. Die Vielfalt macht es und das Offen sein für verschiedene Genres, etwa Lone Wolf and Cub, was für ein Erlebnis als ich die First US Ausgaben gelesen habe.
    Ich fand die Rädler Suske und Wiske toll, das Jeromba der Grieche Abenteuer war meine erste Begegnung, ich kannte Jerom schon als Wastl, aber die Alben waren schon eine Klasse für sich. Noch heute freue ich mich alle drei Monate auf das neue Suske en Wiske Abenteuer.
    Und dann die Zackboxen, Lucky Luke und der Kopfgeldjäger, Umpah Pah, sogar Raumschiff Enterprise gab es, für einen Fan der ersten Stunde - 1972 - erste Folge und dann "addicted" - eine herbe Enttäuschung, später wurde klar, der italienische Zeichner hatte noch nie eine Folge gesehen und zeichnete anhand von "Stills" die Crew, etc. Nicht zu vergessen, Blueberry, Comanche und viele mehr.
    Geändert von Raro (25.09.2016 um 20:25 Uhr)

  13. #163
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.041
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Kalle & Cäsar befindet sich bestimmt in frank1960's Besitz...
    Klar. Und Auto Katz, Bildschirmreihen, Chaplin, Dick und Doof, Hit Comics, Horror, IK, King Kong, Korak, MAD, Charme Schirm und Melone, Samson, Sheriff Klassiker, Star Album, Tarzan, Taschencomics...was vergessen? Diese Kiosk-Vielfalt kommt nimmer. Ob Ich die gerne gegen das heute eintauschen würde. Tja...
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  14. #164
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe noch eine Nummer des frz. Marvel-Magazins "Strange" (so ca. 1980/81 in Paris gekauft), wo ich das ganze "Heft" (geklebt, mit Hochglanz-Umschlag) als Übung für mich auf Deutsch übersetzt habe, alle 3 Geschichten, "Daredevil", "Iron Man" und "Spider-Man". Im Vergleich dazu konnte man bei den dt. Ausgaben, inzwischen Condor, nur das Heulen kriegen.

  15. #165
    Account gelöscht
    Gast
    Jetzt haben wir das Thema 10 Sondereditionen aber völlig verlassen, kann das sein?

  16. #166
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.375
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das kann nur Splitter ändern indem der 10 Band bekannt gegeben wird
    Ansonsten tauschen wir uns munter über allerlei aus. Zur Überbrückung find ich das OK.

  17. #167
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Gebe mir Mühe ;-)
    Der Wunsch nach besserer Verarbeitung hab ja nicht nur ich, weil ich eventuell mehr ausgeben kann, sondern das wünschen sich ja viele. Ist aber inzwischen so wenig was da noch in zu "soft" kommt, das es nicht mehr der Rede wert ist.
    Bei mir sprudeln nicht endlose Quellen mit Mitteln und leiste mir dafür andere Dinge eben nicht.
    Der Trend bei Unternehmern geht ja eher zum 2, 3, 4 Auto, darauf verzichte ich dann gerne.
    Mehr wie 20-25 verschenkte Alben im Jahr werden es auch nicht, macht mir aber die grösste Freude :-) und ein guter Gin mit Freunden ;-)
    Jetzt verstehe ich deine Einträge zu der Qualität der Verarbeitung besser. Nehme meine kritischen Kommentare per sofort zurück. So viel Leidenschaft, echt toll. Schlabber Covers und innenbedruckten Covers gehen mir ja auch auf die Nerven, aber einem Comics Verrückten (positiv gemeint) muss das Herz ja doppelt bluten.
    Mach weiter so

  18. #168
    Account gelöscht
    Gast
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Das kann nur Splitter ändern indem der 10 Band bekannt gegeben wird
    Ansonsten tauschen wir uns munter über allerlei aus. Zur Überbrückung find ich das OK.
    Mag ja sein - aber jedesmal, wenn der Fred hier bei meinen "Neue Beiträge" auftaucht, denke ich, die Katze wäre jetzt endlich aus dem Sack und klick mich rein...

  19. #169
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.375
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch ein Wartezeit Vertreiber...

    Die hängenden Comic Regale von Stepdorf...



    Modell: "tolerante Lebensabschnittsgefährtin". Das Modell tolerante Ehefrau ist über ein Prototyp nicht hinausgekommen und musste erstmal verworfen werden.

  20. #170
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    3.002
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leute, geht weiter! Hier gibt es nichts zu sehen!


    BRAVO! Das gefällt.

  21. #171
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, sehr schön. Sag mal, was ist das denn für eine Box neben Tim in der Rickscha? Barbarella?

    Habibi mit dem Cover nach vorn... gute Idee!
    Tim und Struppi Devotionalien sind immer gut, aber so schön zur Geltung kommend habe ich das noch nicht gesehen. Du hast es echt drauf. Wird einem das beim Eintritt in die Stepdorf-Sekte per Gin eingeflößt - oder steckt da etwa die ordnende Hand einer Frau dahinter?


    NAchtrag: Habe das Bild jetzt mal in Groß angeguckt, also Barbarella ist das nicht. Sieht auf jeden Fall sehr schön aus, der Zigarrenkasten.
    Und wir haben eine Gemeinsamkeit!
    Oh ja!
    Sonnenfinsternis und Habibi stehen bei mir ebenfalls nebeneinander
    Geändert von Gimli (27.09.2016 um 11:41 Uhr)

  22. #172
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.252
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist aus der Reihe "Djinn" von Ana Miralles auf dem "Zigarrenkasten", Variation zum Cover von Band 9 würde ich so aus dem Kopf sagen.

  23. #173
    Mitglied Avatar von PhoneyBone
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    561
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt gibt es auch einen Koffer mit allen 13 Bänden:
    http://www.stripspeciaalzaak.be/beel...n-koffer-2.jpg
    Infos aus Belgien: www.stripspeciaalzaak.be

  24. #174
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, alles klar. Danke!
    Der Tempelkoffer ist ja mal ein Hingucker. Im Schwarzwald wird es wohl demnächst einen orientalischen Tempel geben.

  25. #175
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, meine lieben Leute! Ich verabschiede mich dann für die nächsten Wochen und begebe mich wieder einmal in die Anstalt auf Entzug. Da wird man ja blöd, wenn man diese ganzen Sondereditionen aus allen Herren Länder Welt und die ganzen bunten Devotionalien sieht...

Seite 7 von 21 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •