User Tag List

Seite 5 von 21 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 524
  1. #101
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Was soll man sonst immer schenken? Alles austauschbar und hätte von jedem sein können. Gerade die Jubi Ausgaben werden da als was wirklich besonderes empfunden und durch den bibliophilen Charakter kann man das weiterhin die nächsten Jahre durchziehen, weil das super in jedem Regal aussieht und gerade für nicht Comicleser attraktiv ist mal so etwas zeigen und präsentieren zu können. Ab 3 -4 Bänden aufwärts macht das richtig was her.
    Wenn Splitter clever ist und das sind Sie ja nachweislich, kommt hier Nachschub.
    Da will ich doch mal gleich querschießen; ich bin kein Freund von Comics die wie Bücher präsentiert werden, das hat was von „Aufwertung“ von etwas, was es gar nicht nötig hat.
    Für´s Auge bevorzuge ich die Liebhabereditionen die die Franzosen haben und die du auch zu genüge kennst.
    Leute die nichts mit Comics anfangen können werden sich keine Sammlung zulegen um ihren Schrank zu dekorieren, die werden dann eher zu „richtigen“ Bücher greifen oder gleich zu Kunstbücher bzw. Bilderbände.
    Ich verschenke auch gerne Comics, allerdings muss ich selber vom Inhalt überzeugt sein und sollte der zu beschenkenden Person auch gefallen (nach Möglichkeit).
    Geändert von Schreibfaul (16.09.2016 um 10:10 Uhr)

  2. #102
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Stepford-Editionen hier gehen mir auch bereits einen Schritt zu weit. Das ist für mich der falsche Weg. Der Splitter-Katalog wird auch nie eine Bibel oder ein heiliges Buch für mich sein. Liebhaber-Editionen mag ich auch, aber bei amerikanischen Comics mache ich den aktuell beschrittenen deutschen Weg sicher nicht mit. Image-Comics z.B. reichen mir als Paperback, die brauche ich nicht zur Image-Steigerung im aufgewerteten und bibliophilen Hardcover. Ist aber nur meine Meinung. Es kann ja jeder halten, wie er will.

  3. #103
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Diese Stepford-Editionen hier gehen mir auch bereits einen Schritt zu weit. Das ist für mich der falsche Weg. Der Splitter-Katalog wird auch nie eine Bibel oder ein heiliges Buch für mich sein. Liebhaber-Editionen mag ich auch, aber bei amerikanischen Comics mache ich den aktuell beschrittenen deutschen Weg sicher nicht mit. Image-Comics z.B. reichen mir als Paperback, die brauche ich nicht zur Image-Steigerung im aufgewerteten und bibliophilen Hardcover. Ist aber nur meine Meinung. Es kann ja jeder halten, wie er will.
    Mir dagegen gefällt das US Format sehr gut.

    Aber noch besser würde es mir gefallen endlich mal Brubaker zwischen den zwei Pappdeckel zu sehen, es müssen ja nicht alle Spitzenautoren bei den anderen Verlagen landen.
    (Vaughan Lapham, Risso auch.)

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.314
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Da will ich doch mal gleich querschießen; ich bin kein Freund von Comics die wie Bücher präsentiert werden, das hat was von „Aufwertung“ von etwas, was es gar nicht nötig hat.
    Für´s Auge bevorzuge ich die Liebhabereditionen die die Franzosen haben und die du auch zu genüge kennst.
    Leute die nichts mit Comics anfangen können werden sich keine Sammlung zulegen um ihren Schrank zu dekorieren, die werden dann eher zu „richtigen“ Bücher greifen oder gleich zu Kunstbücher bzw. Bilderbände.
    Ich verschenke auch gerne Comics, allerdings muss ich selber vom Inhalt überzeugt sein und sollte der zu beschenkenden Person auch gefallen (nach Möglichkeit).
    Schreibfaul lass mal meinen Erfolg im kleinen einfach so stehen, denn er ist Realität. Ich muss nicht drauf hoffen ob er jetzt die Druiden liest oder nicht, ob er sich die Zeit dazu nimmt und wenn ob es Ihm auch noch gefällt. Ich schaff die meisten Comics auch nicht mehr zu lesen und hab trotzdem meinen Spass daran Sie zu besitzen und in den Bildern zu schwelgen. Meine Sache.

    Das sind Freunde aus meiner Jugend und die machen ziemlich klare Ansagen. Wenn er es nicht gut fände sagt der mir schon was Ihm für das Geld lieber wäre, aber er hat sich gefreut "Ah da gibt es ja noch mehr in dieser Art!" war die Aussage weil ich zuerst den Malcolm Max schenken wollte und er auch den gesehen hat. Bisschen hab ich die auch angesteckt, so wie mich auch denen Ihre Hobbys am Rande interessieren.
    Es will sich auch nicht jeder intensiv in so ein Thema reindenken müssen, das ist eher was viele nervt wenn man Sie gleich zu überzeugten Comic Kennern machen will. Laufen lassen. Bücher wird er auch lesen aber das lieber ein Buch gibt es nicht. Das hat jeder rumstehen auch Bildbände, ist langweilig genug.

    Ich bin nicht so Technik interessiert und hab mir trotzdem ein Abend alles über Kameras angehört und bekam am nächsten Tag eine geschenkt, mit optisch nicht feststellbaren mini Pixel Fehlern, hab mich riesig darüber gefreut und bis Heute leider nicht einmal fotografiert damit, die liegt immer noch an der gleichen Stelle. Er ist trotzdem nicht sauer, ich bin nicht sauer, wenn er den Robin nie liest.
    Jedes Comic das unters Volk kommt und nicht geklaut wurde ist ein gutes Comic.
    Lieber Comics verschenken und nicht die Hosen voll haben ob es gefällt oder alles supi gefunden wird. Ich finde es supi, das reicht fürs erste. Bei mir war auch nicht jedes Geschenk an mich ein Volltreffer und hab denjenigen trotzdem noch gleich lieb.

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.314
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir sind auch ein Stück weit mit den zig Versionen die es am Markt gibt übersättigt, die Jubi Ausgaben haben für den Laien eine riesen Wertigkeit, das ist eben so.

  6. #106
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Schreibfaul lass mal meinen Erfolg im kleinen einfach so stehen, denn er ist Realität. Ich muss nicht drauf hoffen ob er jetzt die Druiden liest oder nicht, ob er sich die Zeit dazu nimmt und wenn ob es Ihm auch noch gefällt. Ich schaff die meisten Comics auch nicht mehr zu lesen und hab trotzdem meinen Spass daran Sie zu besitzen und in den Bildern zu schwelgen. Meine Sache.
    Ach Jelly, ich glaube es dir doch und gönne es dir auch. Aber du mußt aber auch zugeben das du in Bezug auf Comics alles andere als repräsentativ bist.

  7. #107
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Der Splitter-Katalog wird auch nie eine Bibel oder ein heiliges Buch für mich sein.
    Ein Lästerer in unserer geliebten Religionsgemeinschaft, steinigt diesen Splitter im Auge Gottes
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  8. #108
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.183
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist noch ein Tütchen Kiesel für mich übrig, ich habe die auch alle entsorgt und verzichte zur Vermeidung von Papierflut auf die Druckversion. Auch spielt Splitter nicht mehr die wesentliche Rolle bei meinen Käufen, als es bis zu sechs Alben pro Monat waren, da habe ich noch hemmungslos zugeschlagen, aber mit der Zeit auch wieder Sachen verkauft. Das ganze US Material interessiert mich überhaupt nicht, ich kann mit dem gehypten Image Zeug gar nichts anfangen, da bestelle ich mir mal ab und zu den ersten Trade zu 9 Euro von einer Serie, die mich im ersten Moment zeichentechnisch anspricht, nach dem Lesen macht sich aber meist die Enttäuschung breit und die Sachen werden verkauft. Im Moment komme ich so auf drei bis vier Splitter Titel im Monat, aber auch nur wegen der hohen Leo-Rate. Von den Jubi-Ausgaben habe ich bisher zwei, eine ist vorbestellt, vielleicht noch Band 10, mal abwarten, was das für ein Titel ist.

  9. #109
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Drei bis vier Splitter-Titel pro Monat sind bei mir das Minimum. Sie haben schon noch tolle Sachen im Programm, wo ich nicht vorbei kann. Bereits erschienene Geschichten in fetten Jubiläumsbänden erneut aufgelegt, die darf dann aber der Stepfordman für seine Kumpels kaufen, für diverse schwarze Rituale im Schwarzwald.

  10. #110
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.183
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich horte aber auch die Sachen nicht mehr, ich hätte zwar den Platz, aber viele Sachen liest man dann doch nicht mehr, und Comics nur zu kaufen, um sie zu haben, oder mal in den bunten Bildern blättern, das mache ich nicht. Beispiel: Undertaker, zwei tolle Bände, aber nochmals lesen werde ich die nicht, daher sind die Bände in meinem Verkaufsthread gelandet, gilt auch für Sykes, oder Lydie von Salleck.

  11. #111
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehe ich ja auch so. Die Druiden und der Malcolm stehen bereits daheim. Irgendwann will ich das schon noch einmal lesen. Aber warum extra eine Jubiläumsausgabe holen? Die nackten Weiber von Storm habe ich im Comicladen ausführlich begutachtet, da muss ich mir den Band nicht extra kaufen und ins Regal stellen. Robin Ausdemwald kenne ich noch aus Jugendtagen. Der aufgepimpte und frisierte Robin landet eben jetzt im Schwarzwald bei Anwälten, Friseuren und Fotografen im Regal.
    Die letzten beiden Bände der Jubiläumssondereditionen werden inhaltlich für mich interessant. Diese hätten mir aber im normalen Format auch besser gefallen.

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.314
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manches bleibt im Schwarzwald wohl ungelesen, dem vorgezogenen Fortpflanzungs Akt geschuldet, liegen.
    Seltsam aber so steht es geschrieben...:-)

  13. #113
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.713
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Manches bleibt im Schwarzwald wohl ungelesen, dem vorgezogenen Fortpflanzungs Akt geschuldet, liegen.
    Seltsam aber so steht es geschrieben...:-)
    Fortpflanzungsakt? ALIX???? Seltsam, aber so steht es geschrieben ;-)

  14. #114
    Account gelöscht
    Gast
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Manches bleibt im Schwarzwald wohl ungelesen, dem vorgezogenen Fortpflanzungs Akt geschuldet, liegen.
    Nun ja, mit fortschreitendem Alter werden Zeiten kommen, wo die Kopulation nicht mehr immerzu die erste Geige im Leben spielen und daher Raum für anderes (wie das Lesen von Comics) bleiben wird

    Ich könnte als Alternativgeschenke für absolute Comic-Nichtleser (neben dem schon vorgeschlagenen Single-Malt) noch die herausragenden Fotobildbände von Sebastiao Salgado, allen voran WORKERS, GENESIS und EXODUS, empfehlen. Da muss man noch nicht mal was lesen, da reicht das Bilder gucken völlig...

    Back to Topic:
    Die Aufmachung der Jubiläumsbände finde ich zB für DIE DRUIDEN ganz hervorragend, für einen SF-Titel wie INDIGO jedoch zu altbacken.
    Geändert von Account gelöscht (16.09.2016 um 14:48 Uhr)

  15. #115
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wieso wird bei diesem Thema immer auf dem w armen Alix herum geritten
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  16. #116
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Wieso wird bei diesem Thema immer auf dem w armen Alix herum geritten
    Um Alix brauchst du dir keine Sorgen zu machen, der wird schon anderweitig getröstet.

    https://pbs.twimg.com/media/CR331WpWcAAgVwJ.jpg

    https://pbs.twimg.com/media/CO-Od9GWIAACOOm.jpg
    Geändert von Schreibfaul (16.09.2016 um 15:35 Uhr)

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.314
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die aktuellen Neuzugänge...



    Eine glückliche Frau aus Stepdorf...



    und Vorbereitungen für die Garten Vernissage...



    Geändert von jellyman71 (23.09.2016 um 14:26 Uhr)

  18. #118
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hat auch allen Grund zu strahlen. Wenn der Bürgermeister von Stepdorf alles doppelt einkauft.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.314
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Hat auch allen Grund zu strahlen. Wenn der Bürgermeister von Stepdorf alles doppelt einkauft.
    und dreifach bitte
    Leute viele Geburtstage und Weihnachten steht vor der Tür.
    Privat unterstütze ich ausser der Comicindustrie sonst sehr ungern Eine andere Branche. Ich kämpfe für Comicland Deutschland!
    Die Damen freuts
    Geändert von jellyman71 (23.09.2016 um 15:20 Uhr)

  20. #120
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verrückt und gleichzeitig soooo nett!

    Meine innovativen Ideen um mal richtig Kohle zu machen klappen leider nicht so wie ich das will. Fettfreier Blätterteig, kalorienarme Kreppeln, glutenfreie Brötchen die schmecken... Nix! Nada! Damn...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.314
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Verrückt und gleichzeitig soooo nett!

    Meine innovativen Ideen um mal richtig Kohle zu machen klappen leider nicht so wie ich das will. Fettfreier Blätterteig, kalorienarme Kreppeln, glutenfreie Brötchen die schmecken... Nix! Nada! Damn...

    C_R

    hört sich gut an finde ich

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zeig mal mehr Bilder von deinen Originalen. Bin neidisch. Auch, weil meinen überwiegend in Mappen liegen und nicht in so schmucken Rahmen.

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.314
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von uwe Beitrag anzeigen
    Zeig mal mehr Bilder von deinen Originalen. Bin neidisch. Auch, weil meinen überwiegend in Mappen liegen und nicht in so schmucken Rahmen.
    Ab Morgen mehr, jetzt erst Mal Wasen im Klaus und Klaus Zelt, die Blameisen machen da riesen Stimmung und noch Hofbräu Zelt.
    Der Wasen in Stuttgart ist eine Wucht, etwas überschaubarer wie in München ;-)

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.314
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uwe ich muss aber demnächst Museumsglas besorgen, sonst wird es kritisch. Die meiste Zeit sind die lichtgeschützt im Keller Verlies, zudem gibt es wenig Platz an den Wänden.

  25. #125
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei manchen Kommentaren bekommt man den Eindruck, dass ihr gar nicht wollt das Comics wohlmöglich noch von anderen Leuten als der Altherrenriege gelesen werden. Ist so schön exklusiv, man ist besonders.

    Wenn Jelly ein oder zwei Neuleser erreicht ist das doch super. Das Mädel sieht glücklich aus, dazu kann man eben auch mal zeigen, dass Comics nicht nur Donald Duck oder Asterix sind.

    Besser was anpacken als nur zu meckern, coole Sache Jelly. Daumen hoch.

Seite 5 von 21 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •