User Tag List

Seite 6 von 21 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 524
  1. #126
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Liest Du in einem Parallelforum mit. Nach dem Zeiger mit dem Mädel aus dem Jellywald gab's keinen einzigen Meckerer zu registrieren. Nur wohlwollende Zustimmung.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  2. #127
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Vernissage, schöne Frauen und viele Comics. Ich sollte mal Urlaub im Schwarzwald machen! Es würde mich nicht wundern, wenn Jellys Anwesen längst im örtlichen Touristenführer verzeichnet ist. ^^

  3. #128
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.715
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @jelly:ich kann dir einen guten Rahmenbauer empfehlen. Der Pé musste ja auch hinter Glas. Ein Manko ist leider, dass die UV Beständigkeit nach ca. zehn Jahren nachlässt.

  4. #129
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.070
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das absolut obercool,

    denn jellyman
    liest und liebt nicht nur Comics,
    ... er lebt auch Comics!

    Das macht dann sicher einen
    "Flair" aus, den man so nur
    vor Ort erleben kann!

  5. #130
    Account gelöscht
    Gast
    Zitat Zitat von Apobandicoot Beitrag anzeigen
    @jelly:ich kann dir einen guten Rahmenbauer empfehlen.
    Ich mag die HALBE-Magnetrahmen - durch das Einrahmen "von oben" geht das wunderbar einfach. Und gibts mit allen möglichen Gläsern und Diebstahlsicherungen, da Halbe auch viele Museen beliefert. In Alu und auch Holz.

    Interessant für lange Haltbarkeit ist der Conservo-Magnetrahmen
    http://www.halbe-rahmen.de/produkte/...netrahmen.html
    in Verbindung mit einem Glas mit hohem UV-Schutz, von denen Halbe verschiedene anbietet.

    Und die Distanz-Magnetrahmen könnten auch von Interesse sein, falls mal ein aufgeschlagenes Album mit Originalzeichnung präsentiert werden soll.

  6. #131
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super Tips. Vielen Dank dafür.
    Wird jetzt ein grosses Thema und uch bin immer froh wenn man mit Erfahrungen die schon andere gemacht haben, sich viele Fehler sparen kann.
    Schaut gut aus :-)

  7. #132
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mich tatsächlich vor ca. 15 Jahren dazu entschieden und mir selbst eingestanden, das Comics ein Teil von mir sind und nicht nur in Kisten vor sich hindarben sollen.
    Ein grosser Vorteil war natürlich das ich ein Hausbau realisieren konnte und hab da tatsächlich konsequent das Hobby mit eingeplant.
    Der Keller musste dementsprechend grösser ausfallen und in der Statik wurde ein Treppenhaus das von einem Mega Regal über 2 Stockwerke verläuft mit eingeplant und ein lese Abteil. Trotzdem würde ich Heute noch das ein oder andere anders planen und weniger grosszügige Fenster und dafür mehr Fläche für Bilder schaffen. Aber so ist es beim Hausbau ja immer, 1 Jahr nach dem es fertig ist fallen die Nachteile auf.
    Für die jeweiligen Partnerinnen war das OK, da Sie die Leidenschaft von mir verinnerlicht haben und sich für das Thema dann auch interessieren.
    Den Freundeskreis hab ich nie damit genervt sondern mein Ding gemacht und wenn interesse da war oder sich jemand als Gelegenheitsleser geoutet hat, haben wir über die jeweiligen Figuren gesprochen und was davon Heute noch erhältlich ist.
    Ein paar von meinen Bekannten finden es sogar richtig cool, gerade auch bei der tollen Aufmachung der Comics die es Heute gibt. Das sind dann auch die Beschenkten sowie die ab und zu Leser.
    Beim Rest heisst es schmunzelnd "Der Tordi und seine Comics" Aber durch die schöne Präsentation wird das auf jeden Fall respektiert und nicht als "gestört" oder Kinderkram abgetan.
    Die wollen immer alle wissen was das alles Wert ist ;-)
    Wenn Kinder mitkommen und ich daran denke bekommen die immer ein Comic. Die freuen sich total und bei mir hat auch alles durch ein geschenktes Album begonnen und den Horizont zur 9 Kunst geöffnet.
    Aktuell interessiere ich mich extrem für die Zeichner und Ihre Kunst, umso mehr wie der Markt mit Photoshop überfrachtet wird und bin extrem fasziniert von den jeweiligen Stilen und Zeichenkunst. So geht es hier ja allen, ich hatte einfach die letzten Jahre das Glück das es im Job gut lief und mir dadurch das Ein oder andere leisten konnte.
    Schaun wir mal was die Zukunft bringt.
    Geändert von jellyman71 (25.09.2016 um 09:09 Uhr)

  8. #133
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ jelly:
    Ich finde es einfach großartig mit welcher Leidenschaft du deine Liebe zur neunten Kunst betreibst.
    Das du zusätlich noch in deinem Umfeld, Alben verschenkst um das Nischenprodukt Comics voran zu bringen,
    finde ich außergewöhnlich.
    Leider stehen mir nicht deine finanziellen Möglichkeiten zur Verfügung - das ist kein Neid und sei dir von ganzen Herzen gegönnt.
    Bedenke bitte nur bei deinen Statements, wenn es das nächste mal wieder mit dir durchgeht, dass halt nicht jeder diese
    finanzielle Basis zur Verfügung hat, und sich nun mal halt auch über ein "Schlabberalbum" oder eine nicht ganz perfekte Ausgabe freut.
    Glaub mir, er liebt sein Hobby genau so wie du.
    Ansonsten mach bitte weiter so. Ich finde deinen Einsatz wirklich vorbildlich.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  9. #134
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gebe mir Mühe ;-)
    Der Wunsch nach besserer Verarbeitung hab ja nicht nur ich, weil ich eventuell mehr ausgeben kann, sondern das wünschen sich ja viele. Ist aber inzwischen so wenig was da noch in zu "soft" kommt, das es nicht mehr der Rede wert ist.
    Bei mir sprudeln nicht endlose Quellen mit Mitteln und leiste mir dafür andere Dinge eben nicht.
    Der Trend bei Unternehmern geht ja eher zum 2, 3, 4 Auto, darauf verzichte ich dann gerne.
    Mehr wie 20-25 verschenkte Alben im Jahr werden es auch nicht, macht mir aber die grösste Freude :-) und ein guter Gin mit Freunden ;-)

  10. #135
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tolle Sachen, die der jellyman da hat. Vom Platz her und den pekuniären Möglichkeiten wäre es kein Problem in jellys Liga zu spielen, aber der Rationalist in mir, hat dann doch für ein Maßhalten gesorgt. Auch habe ich immer wieder Unmengen Comics verkauft und verschenkt, da ich die Sachen alle nicht nochmals lesen werde können, mit fast 54 fragt man sich dann schon, was aus dem Zeug werden soll, und da ist die Entscheidung, daß es anderen Fans auch noch Freude bereiten könnte, für mich richtig. Wenn ich alles behalten hätte, was ich seit 1969 gekauft und auch Jahre gesammelt hatte, dann wären bestimmt drei Häuser voll.
    Ansonsten stehe ich als Einzelkind für eine Adoption durch jelly bereit !
    Geändert von Raro (25.09.2016 um 09:25 Uhr)

  11. #136
    Mitglied Avatar von Micky Spoon
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    123
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit fast 54 - also 53 - schon in Endzeitstimmung? Da hatte Jopi gerade erst die Hälfte seines biblischen Alters erreicht. Man weiß (zum Glück) ja nie, wann der Sensenmann vor der Tür steht, aber vor 80 - insofern ich die erreiche - fange ich erst gar nicht an mit solchen Überlegungen.

    Das mit dem missionarischen Gedanken des Verschenkens von Comics hat m.E. nur einen Haken: Man muss sich auch für Comics interessieren und das ist heutzutage wesentlich seltener als noch im letzten Jahrhundert. Wenn es nicht gerade die LTBs oder Asterix sind, erntet man da nur ungläubiges Kopfschütteln. Da könnte ich den Leuten ebenso BWL-Bücher schenken. Mehr Freude bereiten heutzutage verschenkte Spielkonsolen oder I-Phones.
    Geändert von Micky Spoon (25.09.2016 um 10:39 Uhr)
    +++ +++ Mitglied der Rollatoren Wiechmann Clique +++ +++

  12. #137
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn erst mal fünf Riesenzimmer voller Comics und related stuff sind, dann macht man sich schon Gedanken, was damit werden soll. Außerdem kaufe ich immer noch neue Sachen, und davon gibt es mittlerweile Unmengen, die ich noch lesen will, so ein Comic Eldorado gab es noch nie. Mittlerweile halte ich es so, daß die Menge an neuen Büchern pro Monat geringer sein sollte, als die Menge die weggeht.

  13. #138
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    ... dafür mehr Fläche für Bilder schaffen...
    Ich überlege aktuell, ob ich nicht Bilder vor bzw. an die Regale hängen sollte. Es muss natürlich noch gut aussehen und die Bilder sollten einfach zu entfernen / verschieben sein, wenn ich mal an die Comics dahinter ran will.

    Ich halte es mittlerweile ähnlich wie Raro, ab und an die Sammlung durchforsten, was noch mal gelesen wird und was nicht, und dann einen Teil verkaufen. Es kommt schließlich immer wieder Neues hinzu.

  14. #139
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Wenn erst mal fünf Riesenzimmer voller Comics und related stuff sind, dann macht man sich schon Gedanken, was damit werden soll.
    Ein Museum?
    Ich verstehe alle Bedenken. Darum bleiben auch tolle Sondereditionen von Splitter bei mir weg, wenn ich die Geschichten darin schon habe. Selektieren fällt mir mittlerweile so schwer. Weil ich auch nachgegeben habe und nun so wie du den amerikanischen und französischen Markt auch beackere. Bin ja froh, dass mein Italienisch und mein Spanisch nicht ausreicht.

    An unseren Wänden hängen übrigens nur gerahmte Originale. Seit Jahren bekomme ich da an Festtagen Disney-Figuren spendiert, gezeichnet von unserer Tochter.
    Goofy als Marley, Donald Duck als Weihnachtsmann, Olaf und Tinkerbell...

  15. #140

  16. #141
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Ein Museum?

    An unseren Wänden hängen übrigens nur gerahmte Originale. Seit Jahren bekomme ich da an Festtagen Disney-Figuren spendiert, gezeichnet von unserer Tochter.
    Goofy als Marley, Donald Duck als Weihnachtsmann, Olaf und Tinkerbell...
    Sehr schön. Das entspricht viel mehr meinem Geschmack als hemmungsloses Posing

    In Raros Museum sieht's aus wie in meinem lokalen Comic-Laden. Nur etwas ordentlicher. Und vermutlich sogar besser bestückt. Da kann ich die Bedenken für die nächsten 50 Jahre völlig verstehen, zumal dies bei mir (im Vergleich gehe ich als Jungspund durch, habe immerhin noch eine 4 vorne stehen) schon auf wesentlich geringerem Niveau Bedenken hervorruft. Na gut, primär bei meiner Frau, aber die Bedenken sind da.

    Vielleicht kann jellyman sich ja doch das ein oder andere Zweit/Dritt/Viert-Auto zulegen, Comics an die Heckscheibe (bei Cabrios einfach einen fest montierten Ständer mit festgetackerten Comics) und ab geht die Werbe- und Rekrutierungstour für die finstere Schwarzwald-Sekte. Als Aufnahme-Belohnung werden einfach die Comics mit den Autos zusammen verschenkt, schwupps ist der "Black Forest" ein "Comic Forest". Ganz ohne Gin... und Fizz.

  17. #142
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Verkaufen! Ich kann nicht mal alte Comic-Rechnungen wegwerfen. Zuletzt die Bücher meines Bruders übernommen, davor die meines Papas. Wenn Ich dereinst in die ewigen Hallen der großen Goldmaske einfahre, gibt's da leider niemanden, der übernimmt. Nur potentielle Verramscher und Verscherbler. Darum mach Ich mir aber keine Gedanken. Wie sagt Arnie: Trainieren bis zum Tode. Ich füge hinzu: Sammeln bis...
    Geändert von frank1960 (25.09.2016 um 12:33 Uhr)
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  18. #143
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Wenn Ich dereinst in die ewigen Hallen der großen Goldmaske einfahre, gibt's da leider niemanden, der übernimmt.
    Du kannst die Forenkollegen hier als Erbengemeinschaft einsetzen. Und testamentarisch festhalten, wer die Wastl-Sammlung übernehmen muss! Oder du hinterlässt alles dem Splitter-Verlag. Dann kommen die zu Felix, Fix und Foxi- und Bastei-Vorlagen, können dies digital bearbeiten und der Nachwelt als Sondereditionen zur Verfügung stellen!

  19. #144
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Bastei Papier rottet auch so weg, gestern mal ein paar alte Robin Hood in der Hand gehabt, trotz vorbildlicher Lagerung altert das Zeug, also keine Angst, der Wastl kriegt schon Falten. Ist auch ein Grund, warum ich alte US Comics verkaufe, das Papier bis weit in die 80er Jahre ist einfach so holzhaltig, das gilbt trotz Lichtschutz, Temperatur- und Luftfeuchtigkeitskontrolle. Ich bewundere immer wieder die Sammler, die sich die alten Sachen teuer kaufen und diese dann in einer Plastikhülle aufbewahren, wie hatte es ein amerikanischer Sammler mal gesagt - the comics stew in their own juices.

  20. #145
    Account gelöscht
    Gast
    Zitat Zitat von uwe Beitrag anzeigen
    Ich überlege aktuell, ob ich nicht Bilder vor bzw. an die Regale hängen sollte. Es muss natürlich noch gut aussehen und die Bilder sollten einfach zu entfernen / verschieben sein, wenn ich mal an die Comics dahinter ran will.
    Galerieschiene richtig platziert an die Decke und die Rahmen mit Nylon- oder - besser noch - Stahlseilen daran aufhängen. Flexibler gehts nicht...

  21. #146
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Tolle Sachen, die der jellyman da hat. Vom Platz her und den pekuniären Möglichkeiten wäre es kein Problem in jellys Liga zu spielen, aber der Rationalist in mir, hat dann doch für ein Maßhalten gesorgt. Auch habe ich immer wieder Unmengen Comics verkauft und verschenkt, da ich die Sachen alle nicht nochmals lesen werde können, mit fast 54 fragt man sich dann schon, was aus dem Zeug werden soll, und da ist die Entscheidung, daß es anderen Fans auch noch Freude bereiten könnte, für mich richtig. Wenn ich alles behalten hätte, was ich seit 1969 gekauft und auch Jahre gesammelt hatte, dann wären bestimmt drei Häuser voll.
    Ansonsten stehe ich als Einzelkind für eine Adoption durch jelly bereit !
    Du bist mir zu alt ;-)
    Da müsstest Du eher mich adoptieren :-) und ich könnte noch viel über Comics lernen. Die klassischen Marvel Sachen sind alle an mit vorbeigegangen und DC fast auch.
    Bin und war da immer Europa orientiert.
    US interesse wächst langsam aber stetig.

  22. #147
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    US interesse wächst langsam aber stetig.
    Wir kriegen dich auch noch. Du solltest dir mal die Flash Gordons, Dick Tracys, Terry and the Pirates - Editionen irgendwo mal näher ansehen.

    SO WAS hätte ich mir als Sonderedition von Splitter sofort geholt!

  23. #148
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geändert von jellyman71 (25.09.2016 um 15:12 Uhr)

  24. #149
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Raro,Jelly beeindruckende Sammlungen.

  25. #150
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Wir kriegen dich auch noch. Du solltest dir mal die Flash Gordons, Dick Tracys, Terry and the Pirates - Editionen irgendwo mal näher ansehen.

    SO WAS hätte ich mir als Sonderedition von Splitter sofort geholt!
    Johnny Hazard, Conan, Eisenherz, die alten Klassiker begeistern mich und da hab ich vieles davon
    Gerade die Artist Editions sind fabelhaft. Ich tendiere generell eher zu SW.
    Ich hoffe das noch irgendwann die Sachen vom Mosquito Verlag kommen.
    Superhelden ist einfach nicht meins
    ausser alles von Kelly Jones und besondere Batman Titel.

Seite 6 von 21 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •