User Tag List

Seite 3 von 84 ErsteErste 1234567891011121353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 2098

Thema: Unglaublich aber wahr

  1. #51
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.822
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier eine meiner neuesten Mützenmuster. Gestrickt hat sie ne Testerin für mich. Richtig klasse hat sie das hinbekommen.
    Ist ne Dino-Skelettmütze mit T-Rex und einem kleinen T-Rex drauf.
    Dazwischen ein paar Flugdinosaurierskelette als "Füllmaterial" damit die Spannfäden nicht so lang werden.


  2. #52
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.822
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In dem Zusammenhang würde mich mal interessieren... Was für ein Mützenmotiv würdet Ihr Euch denn wünschen? Bin immer auf der Suche nach neuen Anregungen. Danke schon mal für Eure Ideen!
    Ach so: bitte keine Copyright-verletzungen bzw. Trademarks!

    Ich hab auch mal ne Snoopy Mütze für mich gemacht.
    Das Muster ist echt cool geworden. Bis ich den Trademarkinhaber ausfindig gemacht hatte, hat es ewig gedauert und natürlich haben die mir nicht erlaubt, das Muster zu veröffentlichen.
    Aber wenigstens hab ich gefragt
    Hab ich natürlich dann auch nicht gemacht.

    Jack Wolfskin war da mit Pfotenmotiven übrigens sehr freundlich. Und es gab keine Probleme.

    Und wie Ihr an den bisherigen Motiven seht... geht nicht, gibt's nicht!
    Geändert von Etzerdla (17.03.2016 um 09:23 Uhr)

  3. #53
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.822
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  4. #54
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.822
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier noch ein etwas älterer Scribble mit Sammy...
    Noch ohne Panels.


  5. #55
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.822
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern so ein Speedpainting-Video mit Aquarellfarben gesehen. Beeindruckend..
    Das gleiche hab ich jetzt mal mit Buntstiften gemacht aber nur ein Auge... kein komplettes Bild.. das versuch ich als nächstes..


  6. #56
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.822
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt wär ich mal auf Euren Rat angewiesen. Ich möchte gern ein Kind, das Angst hat und sich zusammenkauert.. weint, am Boden sitzt und die Arme um die Knie geschlungen hat, den kopf auch Richtung Knie hat und verzweifelt, traurig ist zeichnen.
    Im Hintergrund ein größeres Mädchen oder Frau... , die das Kind tröstet.. leicht berührt..
    Die Figur im Hintergrund soll hell-Strahlend in warmen Tönen erscheinen -> also dort eher in die rot ecke greifen.
    Die kleinere Gestalt eher in blau schwarz , vielleicht violett. Es soll aber nicht zu bunt werden...

    Es soll zwar Trauer gezeigt werden, aber der Trost im Mittelpunkt stehen oder sich zumindest ausgleichen...
    Wie löse ich das mit dem Farbübergang...?
    Könnte den Hintergrund auch schwarz lassen und nur die eine Figur in den wärmeren Farben und die andere in den kälteren darstellen..
    Hmm.. Was meint Ihr?
    Wenn ich den Hintergrund mit einfärbe, wüßte ich nicht genau wie ich den Übergang hinbekomme....


    Heut hab ich mal die Umrisse skizziert... so wie ich es mir in etwa vorstelle...
    Fällt Euch da schon was auf, was nicht passt?

    Versuch 2 gefällt mir persönlich besser... da hab ich mal mit Grundformen gearbeitet (Kreis, Oval) und es kommt mir beim sitzenden Kind richtiger von der Haltung vor...

    Die Figur hinten ist mir noch etwas zu passiv...
    Hmm.. Die eine Hand auf den Kopf der sitzenden Figur legen... vielleicht fällt mir noch was besseres ein...

    Bei der sitzenden Figur dürfte man meiner Ansicht nach nur die haare sehen... oder würdet Ihr da noch die Augen andeuten?

    Versuch 1


    Versuch 2

    Geändert von Etzerdla (17.03.2016 um 19:15 Uhr)

  7. #57
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.822
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ts.. ts.. was die Leut ned alles verlieren...


  8. #58
    Mitglied Avatar von digory
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    1.203
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum gestrigen Beitrag: Hmm, ich würd versuchen, den Hintergrund dunkel zu machen, aber nicht voll schwarz. Die beiden Figuren von vorne oben beleuchtet, aber die hintere Figur etwas im Schatten, damit die vordere mehr in den Blickpunkt kommt. Vielleicht zuerst nur mit Bleistift die Beleuchtung richtig machen, so dass die Figur vorne sich deutlich abhebt, danach erst die warmen und kalten Farben hineinbringen.

  9. #59
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.822
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, danke! Werd ich wohl erstmal an einer Skizze probieren, bis ich weiss wie das klappt... Das wird auf jeden Fall was größeres

  10. #60
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.822
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Da hab ich einen guten Tipp für ihn:

    er muss sich auf die Blonde einlassen. Und wenn die Schwarzhaarige dann sieht, dass er bei anderen Frauen erfolg hat, dann wird sie auch spitz auf ihn. Dann kann er mit beiden Mädels rummachen.

  12. #62
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.822
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  13. #63
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.822
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  14. #64
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das gefällt mir um vieles besser als die ersten Skizzen! Die Dynamik ist geblieben, aber die Lesbarkeit ist viel besser.

  15. #65
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.822
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke! Das macht mir Mut zum Weitermachen!
    War doch etwas geknickt am Anfang... Ich denke, das hat man gemerkt.
    Ihr habt ja recht. Ihr seid auch die Profis.
    Jetzt bin ich froh, dass Ihr mich etwas zurechtgestutzt habt.

    Hab das wohl auch gebraucht. Dann mit der Jetzt-erst-Recht-Mentalität drangesetzt und siehe da, es klappt ganz gut.
    Und ich finde auch, dass sie mit jedem neuen, besser werden.
    Die Geschichten kann man mit mehr Bildern viel besser rausarbeiten. Was mir nicht bewußt war, aber inzwischen schon, dass ich mir auch überlegen muss, wo ich den Text hintu und nicht hinterher dasteh und er aus Platzmangel irgendwo in der Ecke klebt...
    Die Sprechblase ist teil vom Bild und kein Nebenschauplatz

    Jetzt will ich mich mal mit Filzern (Billig-Copics) ausprobieren... Gibt es dazu vielleicht irgendwo ein gutes Tutorial, wie man damit umgeht?

    Eine Frage: evtl. gibt es Interesse den einen oder anderen Comic in einer Krankenhauszeitschrift abzudrucken. Das Honorar, wär die Ehre, dass es abgedruckt wird. Wär für mich schon ein Riesending...
    Man hat mich jetzt nach den Rahmenbedingungen gefragt.
    Die Rechte an der Figur und am Comic sollen aber bei mir bleiben. Was muss ich denn da beachten?
    Kann ich das einfach so forumulieren?

    Danke schon mal für Euren Rat! Bin ja hier auf dem Gebiet ein Newbie.
    Falls Ihr mal ne Strickanleitung oder Bastelanleitung veröffentlichen wollt, kann ich Euch gerne im Gegenzug weiterhelfen.
    Geändert von Etzerdla (22.03.2016 um 12:34 Uhr)

  16. #66
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.822
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  17. #67
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.822
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das muss ich jetzt einfach zeigen!
    Weil ich so begeistert bin.
    Die Isländerin Jóna PrjónaJóna Sigurðar hat die Wölfe von meiner Wolfsrudelmütze auf einen Islandpulli für Ihre Tochter gebannt.
    Ist das nicht ein geniales Teil?
    Einfach super! AUuuu!


  18. #68
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [QUOTE][Danke! Das macht mir Mut zum Weitermachen!
    War doch etwas geknickt am Anfang... Ich denke, das hat man gemerkt.
    Ihr habt ja recht. Ihr seid auch die Profis.
    Jetzt bin ich froh, dass Ihr mich etwas zurechtgestutzt habt.

    Hab das wohl auch gebraucht. Dann mit der Jetzt-erst-Recht-Mentalität drangesetzt und siehe da, es klappt ganz gut.
    Und ich finde auch, dass sie mit jedem neuen, besser werden.
    Die Geschichten kann man mit mehr Bildern viel besser rausarbeiten. Was mir nicht bewußt war, aber inzwischen schon, dass ich mir auch überlegen muss, wo ich den Text hintu und nicht hinterher dasteh und er aus Platzmangel irgendwo in der Ecke klebt...
    Die Sprechblase ist teil vom Bild und kein Nebenschauplatz
    /QUOTE]

    Weißt du, das freut mich sehr, denn es beweist, dass du den nächsten Schritt gehst, bereit für Neues bist, und viel besser, deine letzten Arbeiten ja viel gewonnen haben.
    Vielleicht erinnerst du dich, ich schrieb es wird wehtun, aber einmal den Stolz überwunden, tuen sich plötzlich neue Welten auf.
    Und das Erkennen von Fehlern und Schwächen hört nie auf, das nächste Bild, der nächste Comic stellt immer neue Herausforderungen.
    Glaube mir, hier sind auch alle nett, vor fast 20 Jahren in den ersten Foren (US) wurdest du zerrissen

    Schmerzt, aber im Positiven.

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Isländerin Jóna PrjónaJóna Sigurðar hat die Wölfe von meiner Wolfsrudelmütze auf einen Islandpulli für Ihre Tochter gebannt.
    Wie ist es dazu gekommen?
    Ist das eine Freundin von dir, oder präsentierst du deine Werke irgendwie über einen Blog, oder sowas?

    Sieht jedenfalls toll aus.

    Nur das Foto ist irgendwie gruselig: bei längerer Betrachtung bekomme ich Angst, dass die Frau wie in dem Film Exorzist plötzlich den Kopf um 180 Grad dreht.

  20. #70
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.822
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich stelle die Strickanleitungen (auf Englisch) bei einer Strick- und Häkelplattform (ähnlich dem Forum hier) ein.
    z.B. Ravelry.com
    Hier mal der Link in meine kleine Welt...
    Würd mich tierisch freuen, wenn Ihr dort mal vorbeischaut ;-)
    Nicht erschrecken.. sind relativ viele... ich mach das inzwischen seit 2011.
    Und man sieht auch deutlich, dass die Muster inzwischen immer ausgefeilter werden.

    Die Plattform verkauft dann die Anleitungen und ich bekomme den Erlös. Läuft via Paypal alles sehr unkompliziert. Auch wenn die Paypal-Gebühren nicht grad von Pappe sind.
    Und eine dieser Käuferinnen hat die Mützenanleitung gekauft und zusammen mit einem Istex - Islandpullimuster als Pulli umgesetzt.
    Cool ist, dass die meisten Kundinnen (ein paar Stricker sind manchmal auch dabei ;-)
    in den USA und Canada sitzen. Aber ich verkauf auch nach Australien und andere exotische Länder.
    Das macht schon Spass.
    Die Stricker zeigen dann die Projekte, die sie gemacht haben und hängen ihr Projekt praktisch an Deine Anleitung dran.
    Ist damit jedesmal auch wieder neue Werbung für die Anleitung.
    Manchmal gibt es auch Nachfragen zum Muster. D.h. man muss sich um seine Leutchen auch kümmern.
    Korrespondenz läuft per Message oder E-Mail auf Englisch. Das verstehen die meisten.
    Es gibt dort auch wie hier verschiedene Themengruppen. Man kann auch selber seine eigene anlegen. Was die meisten "Designer" auch tun.
    Wobei ich mich mit der Bezeichnung immer noch nicht ganz anfreunden kann. Hab das ja nicht studiert. Für mein Empfinden mach ich einfach Charts (diese Kästchengeschichten) und Anleitungen.
    In einigen Gruppen darf man Werbung für seine neue Anleitung machen. Da stellt man den Link zur Anleitung und Bilder ein und einen netten Werbetext
    Zu meinen Mustern gibt es meistens eine kleine Geschichte wie sie entstanden sind.
    Viele Strickerinnen "befreunden" einen dann gleich.
    D.h. wenn man gut ist, hat man relativ schnell einige Strickerinnen um sich geschaart

    Viele Strickerinnen haben auch einen Blog. Einen eigenen. Stricker sind halt ein sehr kreatives und mitteilungsbedürftiges, aber auch sehr nettes Volk

    P.S.: ich vermeide immer Kindergesichter von vorne zu zeigen...
    Weil das halt auch nicht jeder mag und auch Persönlichkeitsrechte trifft. Auch wenn der Stricker sein Okay gegeben hat, ist ja dann nicht unbedingt gesagt, dass das Kind das auch möchte. Das versuch ich so zu respektieren und ist für mich so am unverfänglichsten. Deshalb nehm ich lieber Bilder, die sehr neutral sind.
    Die Wölfe sehen von vorne auch nicht viel anders aus ;-)
    Sie laufen ja reihum.
    Geändert von Etzerdla (24.03.2016 um 09:32 Uhr) Grund: Link

  21. #71
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.822
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke. Inzwischen fühl ich mich hier schon wie zuhause. Ich hoffe und glaube auch fest daran, dass ich hier noch viel neues lernen kann. Freu mich natürlich auch, wenn ich was einstellen und zeigen kann. Hab mir mal ein paar Copics-Nachahmer Stifte bestellt. Muss mal mit denen experimentieren. Bin mal gespannt, wie ich mich damit anstelle

    Deshalb an dieser Stelle nochmal ein herzliches Danke an Euch alle, dass Ihr mich so freundlich bei Euch aufgenommen habt. Ihr seid toll!
    Geändert von Etzerdla (24.03.2016 um 09:41 Uhr)

  22. #72
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.822
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War gestern wieder mit dem öffentlichen Nahverkehr unterwegs... Da erlebst Gschichten... ;-)


  23. #73
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.822
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  24. #74
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.822
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  25. #75
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.822
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Seite 3 von 84 ErsteErste 1234567891011121353 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher