User Tag List

Seite 43 von 84 ErsteErste ... 333435363738394041424344454647484950515253 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.051 bis 1.075 von 2098

Thema: Unglaublich aber wahr

  1. #1051
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.810
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist bestimmt schon gefragt worden: Was oder wer ist die "Glaa"? Wie wird das ausgesprochen? Glaa oder Gla-a?

  2. #1052
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.822
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Rookie: Die Glaa = Die Kleine
    Geprochen : "Glaaaa" (ein seeehr langgezogenes "a")

    Den Namen hat sie aus folgender Begebenheit. Du kannst hier so gross werden wie du willst und auch so alt werden wie du willst, für einige Menschen (vorwiegend natürlich ältere Generationen) bleibst Du, wenn Du die jüngste in einer Familie bist: Die Glaa.

    So werde ich immer noch gerne mit dem Spruch auf der Strasse begrüßt: "Du bist doch die Glaa vom Schorsch." Schorsch steht übrigens für Georg.
    Das sagt hier aber kein Mensch.
    Ähnlich mit der nächsten Ortschaft hier: Lonnerstadt.
    Die wird Looscherd ausgesprochen...

    Einen Neujahrscomic hab ich auch für Euch
    Ich konnte allerdings damals als ich ihn gezeichnet habe, ned ahnen, dass der Sommer zurückkehrt.
    Am Samstag lag hier Schnee!
    Da irgendwo sicher noch Schnee liegen wird, stellt Euch das bitte einfach vor und nehmt es mir ned krumm


  3. #1053
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.822
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und da war dann noch Catherine, die sich eine Hundechart von ihrem Papillon-Mix gewünscht hat. Ich hab ihr ein Muster "gebastelt".
    Die Chart hat sie überwiegend so gelassen, das Muster etwas abgewandelt. Sie hat mir folgende Nachricht mit dem Bild geschickt.

    "Take a look at the hat so far. Coming out very cute. Did some modification cause as you have pointed out, its my hat.
    Thank you again!!!"

    Exactly! ;-)))




    Ist viiiel schöner geworden, als ich es mir vorgestellt habe. ;-)
    Jetzt hüpft nicht nur Rauchmelder Froschi sondern auch mein Herz und ich vor Freude durch die Gegend ;-)

  4. #1054
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.810
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Etzerdla Beitrag anzeigen
    @Rookie: Die Glaa = Die Kleine
    Geprochen : "Glaaaa" (ein seeehr langgezogenes "a")
    Na, das dachte ich mir doch schon, dass es irgendeine Bedeutung haben muss! Aber auf "Die Kleine"
    wäre ich jetzt nicht gekommen.

  5. #1055
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.822
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine wahre Geschichte ...


  6. #1056
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.822
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute gibt's den hier.
    Wobei mir die übriggebliebenen schon sehr leid tun...
    Niemand wollte sie..
    Wie bei mir beim Völkerball früher...


  7. #1057
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.822
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, nachdem es einigen Leuten, die ich kenne, derzeit nicht so gut geht, oder ihren Lieben, ist es Zeit für ein Aufmunterle.


  8. #1058
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.404
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das gestrickte hat einen ganz tollen kalt-warm Kontrast.

  9. #1059
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.822
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die Farben hat sie echt super ausgesucht die Catherine!
    Da sie sich immer Muster von mir wünscht , das ist glaub ich schon die dritte Hunderasse.... hat sie mich im Gegenzug mal zu sich nach San Francisco eingeladen ;-)

    Cool!

    Sodala. Meine zwei beiden sind heut auch wieder da!
    Schönes Wochenende wünsch ich Euch!


  10. #1060
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.822
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heut ist bei uns Feiertag. 3 - König. Die Sternsinger sin widder unterwegs.
    Do drüber geht auch mein Comic


  11. #1061
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.822
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles eine Frage der Perspektive
    Der Comic war in der Wochenendausgabe der Nordbayerischen Nachrichten. Freu!!!


  12. #1062
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.822
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit den Comics von den Krankenhausgeschichten bin ich etwas in Verzug... Hier mal der erste... noch vom September. Aus der Uni-Klinik in Erlangen, Schmerzambulanz.
    Ich hoffe, Ihr könnt drüber schmunzeln. Allen Kranken wünsche ich gute Besserung!
    Und den Ärzten viel Humor, Gelassenheit und Freude in ihrer Berufung.


  13. #1063
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.822
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heut gibt's an passend zur Erkältungszeit!


  14. #1064
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.822
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am Montag am ersten Arbeitstag habi des vo alla Kollegn ghört...
    Des habter etz davo! ;-)


  15. #1065
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.822
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit langem endlich mal widder a Bürogschmarri!


  16. #1066
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.822
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, Freitag konnt ich ned. Da war ich anderweitig verhindert.
    Aber heut issi wieder daa die Glaa aus ERH! ;-)



    Schönes Wochenende Euch allen!

  17. #1067
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.822
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz egal, was andere über Euch sagen! Das gilt für Euch ALLE!!!
    Ihr seid alles wunderbare Menschen. Lasst Euch ja nix einreden!
    Ihr habt wunderbare Stärken und Eigenschaften.
    Jeder hat Schwächen. Perfekte Menschen mag kein Mensch. Ausserdem gibt es sie schlicht und ergreifend auch gar nicht!
    Sonst is man ja nimmer "menschlich".
    Ich finde grade die Eigenheiten machen jeden Menschen so liebenswert!
    Mein Rat: Wenn jemand Euch nicht guttut, lasst ihn liegen und sucht Euch Menschen, die Euch guttun!
    Belastet Euch auch nicht mit Meinungen anderer, die auf Euch nicht zutreffen. Ja, ich weiss, das ist schwer.
    Sucht Eure Stärke in Euch selber und macht Euch nicht von der Meinung anderer und von irgendwelchen Normen, die irgendjemand mal aus mir leider nicht verständlichen Gründen aufgestellt hat, abhängig!
    Hab neulich diesen wunderbaren Satz gelesen: Wenn Ihr nicht an Wunder glaubt, habt Ihr vergessen, dass Ihr selbst eins seid!
    Oder mit Astrid Lindgrens Worten: "Es gibt kein Verbot für alte Weiber auf Bäume zu klettern."
    Das hat sie übrigens auch noch in reifem Alter gemacht. ;-)
    Ich sage auch extra "reif". Weil man derzeit meinen könnte das Alter sei eine Krankheit, die mit allen Mitteln besiegt werden muss.
    Ich finde älter werden ist eine wunderbare Sache. Man wird reifer, (hoffentlich) weiser. Kann seine Erfahrungen in seine Entscheidungen einbringen. Jüngeren Tipps geben. Leider wird das in unserer Gesellschaft "noch nicht" (das ändert sich hoffentlich bald) in dem Masse wertgeschätzt.
    In diesem Sinne



  18. #1068
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.822
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mei Mama halt! Die beste Mama der Welt!
    Und weils heut so weh dud, verzieh ich mich etz in die Badewanne


  19. #1069
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.822
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, geht grad ned so toll mit zeichnen, tipen ond so..


  20. #1070
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.822
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Leute!
    Ihr habt Euch bestimmt schon gefragt, was los ist.

    Meine CRPS-Dystonie (das sind schräge Fehlstellungen von Hände, Füssen und Knien) und die Schmerzen sind schlimmer geworden. Ihr könnt Euch das so vorstellen, als wenn Ihr beide Hände und Füsse auf die heisse Herdplatte legt. Oder in die heisse Friteuse tunkt. JAUA!

    Ausserdem hab ich keine Kraft mehr in den Händen und die Muskeln bauen ab. Wusstet Ihr, dass Muskelabbau weh tut? JAU!

    Derzeit hab ich echt Probleme Türen von Arztpraxen, Physio und auf Arbeit aufzubekommen. Mit beiden Händen und Füssen und Ellbogen gelingt es mir... ;-)
    Das sieht zum Schiessen aus
    Auch das Tippen, Schreiben und Zeichnen macht Probleme. Die Notlösung der letzten 4 Jahre Einhandtastatur onehandkeys will nicht mehr so recht funktionieren, weil jetzt ja beide Hände betroffen sind.

    Ich konnte die letzten Wochen nur selten zeichnen. Das ist blöd, denn jetzt funktionieren meine Anti-Schmerzstrategien nicht mehr. Genau wie das Laufen auch. Ich watschle durch die Gegend , stolper oft und mich hauts auf die Schnauze. Nicht schön. Baclofen schleich ich grad ein und mir ist schlecht. Und der Dünnpfiff vom Palexia und den Schmerzen ist auch sehr "nett" ;-)

    Schön ist aber, dass ich kurzfristig eine 2-wöchige Schmerztherapie bekommen hab. Dort wollens mal LDopa ausprobieren. Ich will das auch. ;-)

    Solang ich verräumt bin, passiert hier nix.

    Ich hoffe, hinterher geht es wieder besser. Will ja wieder arbeiten, zeichnen und hier wieder rumbloggen. O Gott, ich hab nen Blog! Wenn mir das mal jemand erzählt hätte! Das Schreiben tut mir einfach gut.
    Bis dahin stell ich vielleich noch zu meiner Ablenkung (ich werde es bis dahin nach dem Prinzip spannender Krimi halten: Packend bis zum Schluss ;-) (So kann ich nicht solange drüber grübeln. Das ist gut!)
    noch ein paar Comics ein. Die zur derzeitigen Lage passen. Trockener Galgenhumor. Ihr kennt mich ja
    Ich brauch das jetzt!

    Bedanken möcht ich mich an dieser Stelle bei den vielen lieben Menschen, die mich in den letzten Wochen, in denen ich echt auf dem Zahnfleisch daherkomm , unterstützt haben.
    Frau Richter (Sie sind ein Engel!), Frau Dr. Burkhardt, Herr Dr. Bartels und Frau Hofmann aus der CRPS-Sprechstunde in Fürth, Dr. Reiners aus Bogenhausen, Alex und Konsorten von der CRPS-Selbsthilfegruppe (die coolste Gang, die ich je kennenlernen durfte!) , Britta (danke für den Tipp mit der Sandtherapie! Und die vielen Stunden, die wir zusammen lachen und blödeln), Eva (Danke für den Tipp mit dem Meditieren und Deine nicht enden wollenden Aufmunterversuche), Terminfee Inge, Matthias von den Nordbayerischen Nachrichten,Frau Gruner von der ESTW, Frau Dr. Ulrich, Herr Dr. Seyer, Herr Dr. Smitmans, Herr Wessner von der Dystonie-Selbsthilfegruppe, die Leute aus dem Comicforum, alle Comicleser, Leser der Glaa aus ERH und des Krankenhausfluchttiers, alle Stricker aus dem Ravelry-Forum ...., alle Blogleser ..., meine Chefs und Arbeitskollegen (besonders Heike!), Uta und Heiko, meinem Rudel Mama und Birgit! (Wir haben gestern wieder beim Ausfüllen des Schmerzfragebogens viel gelacht. Ist auch ziemlich schräg, was ausfüllen zu müssen, wenn beide Hände streiken ;-)
    und alle, die ich sonst noch vergessen habe!

    Vielen Dank!!!

    Die Glaa aus ERH revanchiert sich mit einem Comic, die - wie soll es anders sein? ;-) - die Krankheit auf die Schippe nimmt. Es ist wie es ist. Ich kann es ned ändern. Nur das beste draus machen.
    An dieser Stelle möchte ich Willi von der SHG zitieren:"Nur weil wir CRPS haben, meinen die , dass wir keinen Spass mehr haben dürfen."
    Ich glaube, es ist genau andersrum: nur weil wir soviel Humor haben, können wir mit der Krankheit leben.

    Für diesen Text hab ich ganz schön lang gebraucht... für den Comic auch. ABER: ich hab's geschafft!!!!

    Ausserdem seh ich das ganze als Erfahrung und Chance viel neues, gutes und positives zu lernen.
    Ich habe z.B. gelernt, dass es okay ist, andere um Hilfe zu bitten. Dass es Menschen gibt, die einen so akzeptieren wie man ist. Dass es Menschen gibt, die zu einem halten, egal was kommt. Das ist toll!

    Und ich glaube fest daran, dass ich wieder gesund werde... vielleicht dauert es noch ein Weilchen...
    Ich kann sehr stur sein

    Wenn Ihr nicht an Wunder glaubt, habt Ihr vergessen dass Ihr selbst eins seid.

    Ich möchte mich bei Euch allen!!! für Eure Unterstützung bedanken! Ihr seid meine "Superhelden" !


    Geändert von Etzerdla (27.01.2018 um 16:16 Uhr)

  21. #1071
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche dir ganz viel Erfolg.
    Stark bist du ja, und dann kommst du doppelt so gut wieder.

  22. #1072
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.404
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mich Dino nur anschließen !
    Ganz toll finde ich auch deine sehr herzlichen und menschlichen Worte vom 14.1.
    Recht hast du wenn du sagst, dass man sich nicht mit Dingen beschäftigen soll, die einen herunterziehen
    und recht hast du wenn du sagst, man soll sich die Dinge anschauen, die einen aufbauen.
    Deshalb schaue ich hier immer wieder gerne in deinen Thread herein.
    Ich wünsche dir alles Gute und hoffe das die neue Schmerztherapie erfolgreich ist.
    Du bist super !!

  23. #1073
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.468
    Mentioned
    265 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles Gute Etzerdla!

  24. #1074
    Premium-Benutzer Avatar von adamajo
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    Bei Erfurt
    Beiträge
    583
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch von mir Alles Gute, Etzerdla!

  25. #1075
    Mitglied Avatar von Mayaca
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bleib Stur, lass Dir den Spaß nicht nehmen, wir sehen uns hier wieder.

Seite 43 von 84 ErsteErste ... 333435363738394041424344454647484950515253 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher