User Tag List

Seite 6 von 24 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 595
  1. #126
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ist ja auch eher selten das bei GL die groß rum zicken. ^^
    Also den Eindruck hatte ich jetzt eher nicht, gerade so bei manchen neueren die erst rauskamen oder noch laufen.


    Zitat Zitat von MasteroftheAnime Beitrag anzeigen
    Also ich gucke nur die Animes, Mangas lese ich nicht so...
    Vielleicht doch mal probieren, wenn dir die richtigen aussuchst. So die große Auswahl bei Anime hat man ja jetzt nicht und die Mehrheit der Titel wird nie abgeschlossen.
    Geändert von Mia (24.06.2016 um 22:48 Uhr)

  2. #127
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    144
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Also es ist definitiv ne Überlegung wert, ich brauche aber Zeit mir das zu überlegen, außerdem verdiene ich momentan wegen langer Krankheitspause nichts, ergo muss ich sparen.

    Übrigens was mir direkt auffällt ist, dass die Leute hier sehr viel lockerer sind, als im Maxx-Forum. Mit hoher Strenge anderer Leute hatte ich so immer meine Schwierigkeiten.

  3. #128
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Also den Eindruck hatte ich jetzt eher nicht, gerade so bei manchen neueren die erst rauskamen oder noch laufen.
    Stimmt bei Cocytus war es ein bisschen ruppig manchmal. XD

    Zitat Zitat von MasteroftheAnime Beitrag anzeigen

    Übrigens was mir direkt auffällt ist, dass die Leute hier sehr viel lockerer sind, als im Maxx-Forum. Mit hoher Strenge anderer Leute hatte ich so immer meine Schwierigkeiten.
    Das ist hier wohl die Alters Milde.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #129
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.510
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von MasteroftheAnime Beitrag anzeigen
    Mit hoher Strenge anderer Leute hatte ich so immer meine Schwierigkeiten.
    Ich werfe bald mit Wattebäuschchen, falls ihr hier nicht zu GL zurückkehrt.

  5. #130
    Mitglied Avatar von Loryogi
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    <3
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Okay gibt es ja auch nur noch gebraucht. Bei ebay kosten alle 3 so 50€ zusammen. Ist natürlich auch schon nicht mehr billig. Ich mag den Titel extrem gerne. ^^
    Na dann bin ich ja froh, dass ich Blue Friend Band 1 & 2 vor ca. 3 Monaten zusammen für 6€ bekommen habe

  6. #131
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loryogi Beitrag anzeigen
    Na dann bin ich ja froh, dass ich Blue Friend Band 1 & 2 vor ca. 3 Monaten zusammen für 6€ bekommen habe
    Das ist in der Tat ein Superpreis. War das eine freie Auktion?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #132
    Mitglied Avatar von Loryogi
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    <3
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Das ist in der Tat ein Superpreis. War das eine freie Auktion?
    Nope, war als Sofort-Kauf Option eingestellt :3 Hatte wohl verdammt viel Glück ^^'

  8. #133
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loryogi Beitrag anzeigen
    Nope, war als Sofort-Kauf Option eingestellt :3 Hatte wohl verdammt viel Glück ^^'
    Ja viel Glück würde ich meinen. XD

    Und was hat Band 3 gekostet wenn man fragen darf?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #134
    Mitglied Avatar von Loryogi
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    <3
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ja viel Glück würde ich meinen. XD

    Und was hat Band 3 gekostet wenn man fragen darf?
    Den hatte ich glaube ich für ein paar Euro ersteigert, aber das weiß ich gar nicht mehr D:

  10. #135
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loryogi Beitrag anzeigen
    Den hatte ich glaube ich für ein paar Euro ersteigert, aber das weiß ich gar nicht mehr D:
    Oki, na wenigstens hast du alle.

    Finde nur schade das der Titel ab und zu kritisiert wird, so nach dem Motto bei dem Titel wären alle nur beste Freundin die ein bisschen lieber zueinander sind als normal. So nach dem Motto hier handelt es sich um Pseudo GL. Finde das wird dem Titel aber nicht gerecht. Ist ja auch immer ein bisschen Auslegungssache. :/
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #136
    Mitglied Avatar von Peter der DC Fan
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hast Utena Revolutionary Girl von Carlsen vergessen, kam 2003 raus. 5 bände

  12. #137
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Peter der DC Fan Beitrag anzeigen
    hast Utena Revolutionary Girl von Carlsen vergessen, kam 2003 raus. 5 bände
    Der Titel war noch nie ein GL, der Manga erst Recht nicht. Beim Anime hat man einiges geändert und Anspielungen etwas verstärkt etc.

    Aber trotz allen zählte die Animeserie auch nie als GL, beim Movie war das anders.

  13. #138
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Satoshi Urushihara, hier vor allem Chirality und noch Eidron Shadow, schaffens leider auch nicht in die Übersicht. Kann man sich halt streiten. Aber gerade wo es bei GL so wenige Titel gibt sollte man vielleicht nicht zu streng sein bei der Abgrenzung. Sonst verpasst der ein oder andere ein paar schicke Werke. Und Satoshi Urushihara hat schon immer eine Ader für sehr erotische GL Elemente gehabt.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #139
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde auch, dass Chirality und Eidron Shadow in die Liste gehören. Yuri ist bei beiden definitiv Teil der Handlung.

    Ausserdem erwähne ich es noch mal, da es vielleicht untergegangen ist: "Der Zauber einer mir unbekannten Welt" ist kein Oneshot, sondern eine zweibändige Serie. Steht im Startpost falsch.
    Geändert von Moonsorrow11 (26.06.2016 um 07:30 Uhr)

  15. #140
    Mitglied Avatar von Peter der DC Fan
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Titel war noch nie ein GL, der Manga erst Recht nicht. Beim Anime hat man einiges geändert und Anspielungen etwas verstärkt etc.

    Aber trotz allen zählte die Animeserie auch nie als GL, beim Movie war das anders.
    @Mia, also hier wird es als Shoujo-Ai gezählt:
    http://myanimelist.net/manga/772/Sho...nary%20Girl%20

  16. #141
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Peter der DC Fan Beitrag anzeigen
    @Mia, also hier wird es als Shoujo-Ai gezählt:
    http://myanimelist.net/manga/772/Sho...nary%20Girl%20
    Naja, englische Seiten machen da gerne mal Fehler, tragen ja auch nur Menschen und Fans ein.
    Und das hat man bei GL/BL schon öfter das Titel die Anspielungen enhalten die Genre falsch mit dabei stehen haben. Es gibt immer extreme Fans die dann solche Titel schon für richtiges halten. Da sollte man immer etwas vorsichtig sein.
    Bei baka und as steht es z.b nicht dabei, mal von abgesehen das ichs auch kenne.
    (Und das wo baka sogar auch nicht selten Genrefehler etc. hat...)

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Satoshi Urushihara, hier vor allem Chirality und noch Eidron Shadow, schaffens leider auch nicht in die Übersicht. Kann man sich halt streiten. Aber gerade wo es bei GL so wenige Titel gibt sollte man vielleicht nicht zu streng sein bei der Abgrenzung.
    Doch man sollte schon trotzdem streng sein, weils die Genrebedeutungen ja nicht ohne Grund gibt.
    Aber ich meinte ja schon mal das man auch immer noch ne Liste machen könnte für Titel mit Anspielungen, daran ist ja nichts schlimmes...kann ja trotzdem so mancher Fan dann letzerer für richtiges halten und sehen wollen, wars ja schon immer, geht aber trotzdem darum das man ansich dann richtig informiert ist bzw auch andere die es mitkriegen.
    Da ich von den genannten aber nichts so genau kenne, am ehesten von ersteren kann ich selber dazu jetzt nicht so was sagen wie es da nun wirklich ist oder scheint.

  17. #142
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Doch man sollte schon trotzdem streng sein, weils die Genrebedeutungen ja nicht ohne Grund gibt.
    Aber ich meinte ja schon mal das man auch immer noch ne Liste machen könnte für Titel mit Anspielungen, daran ist ja nichts schlimmes...kann ja trotzdem so mancher Fan dann letzerer für richtiges halten und sehen wollen, wars ja schon immer, geht aber trotzdem darum das man ansich dann richtig informiert ist bzw auch andere die es mitkriegen.
    Da ich von den genannten aber nichts so genau kenne, am ehesten von ersteren kann ich selber dazu jetzt nicht so was sagen wie es da nun wirklich ist oder scheint.
    Bei Chirality und Eidron Shadow gibt es nicht nur Anspielungen sondern GL ist hier Grundbestandteil der Handlung und ist charakteristisch für die Main Chara. Von daher gehören beide definitiv aus meiner Sicht zum Genre GL. Zumal die Titel auch in Fachpublikationen von Animania, Mangaszene und glaube auch Koneko zugezählt werden.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #143
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ich hab ja auch nur allgemein geantwortet du hast ja manches sehr kurz hintereinander geschrieben und ich lies es halt jetzt einfach nur in einem Zitat drin.
    (Genau das ist dann mit ein Grund warum ich dann doch lieber Zitate öfter zerstückle xd)
    Der Großteil und der Anfang der Antwort bezog sich auf den letzteren Teil des Zitates zu den Titeln selber schrieb ich ja nur kurz was am Ende.

    Zudem muss man aber sagen auch bei den Zeitschriften sitzen ja immer nur Menschen dahinter, die auch anhand von Infos, Seiten usw sich die suchen oder so eine Meinung zu Thema xy haben. Bedeutet auch nicht zwangsläufig das die nicht auch mal was fehlerhaft da was machen könnten.

    Wie gesagt beurteilen will ich die beiden Werke da nicht, weil ich die zu wenig kenne. Letztendlich kommt es da auch auf den Listenersteller an, entweder es wurde übersehen bisher hier oder er wollte es aus xy Gründen trotzdem nicht dazu packen.

  19. #144
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ich hab ja auch nur allgemein geantwortet du hast ja manches sehr kurz hintereinander geschrieben und ich lies es halt jetzt einfach nur in einem Zitat drin.
    (Genau das ist dann mit ein Grund warum ich dann doch lieber Zitate öfter zerstückle xd)
    Der Großteil und der Anfang der Antwort bezog sich auf den letzteren Teil des Zitates zu den Titeln selber schrieb ich ja nur kurz was am Ende.

    Zudem muss man aber sagen auch bei den Zeitschriften sitzen ja immer nur Menschen dahinter, die auch anhand von Infos, Seiten usw sich die suchen oder so eine Meinung zu Thema xy haben. Bedeutet auch nicht zwangsläufig das die nicht auch mal was fehlerhaft da was machen könnten.

    Wie gesagt beurteilen will ich die beiden Werke da nicht, weil ich die zu wenig kenne. Letztendlich kommt es da auch auf den Listenersteller an, entweder es wurde übersehen bisher hier oder er wollte es aus xy Gründen trotzdem nicht dazu packen.
    Ja stimmt die Artikelschreiber sind auch nicht immer Experten. Da die das aber alle gleich beurteilen dachte ich schon da gebe es einen positiven Trend Richtung GL

    In den Listen scheinen nur Titel zu sein die sehr monothematisch GL behandeln. Bei Chirality und Eidron Shadow gibt es halt auch noch wie bei Urushihara üblich Action Anteile. Aber ein Akuma no Riddle oder Sanctuary Amnesia Girl ist dann aus meiner Sicht auch kein GL wenn man es mit Chirality und Eidron Shadow vergleicht.
    Geändert von Dekaranger (26.06.2016 um 12:38 Uhr)
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #145
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.903
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Utena ist definitiv kein GL-Titel, außer vielleicht der Einzelband zum Movie, der es aber nie zu uns geschafft hat. Chirality würde ich aber definitiv zu GL zählen, da Carol zwar sein/ihr Geschlecht ändern konnte, aber wenn Shiori und Carol intim wurden, dann war Carol eigentlich immer weiblich. Zu Eidron Shadow kann ich allerdings nichts sagen, den habe ich nicht gelesen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  21. #146
    Mitglied Avatar von Peter der DC Fan
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    werde dann doch den gebrauchten 2 Band holen. Und die anderen 2 Bände neu. Vielleicht hole ich noch einen gebrauchten, wo ich schon ein Auge geworfen habe...

  22. #147
    Mitglied Avatar von Peter der DC Fan
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Brauche mal paar Infos. Was genau passiert bei "Sanctuary Amnesia Girl" und wie viel Yuri/ Shoujo-Ai ist da enthalten? xxx oder nur Kuss?

  23. #148
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Wort Sex kann man schon ausschreiben. So prüde sind wir in Deutschland noch nicht …
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  24. #149
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Peter der DC Fan Beitrag anzeigen
    Brauche mal paar Infos. Was genau passiert bei "Sanctuary Amnesia Girl" und wie viel Yuri/ Shoujo-Ai ist da enthalten? xxx oder nur Kuss?
    Ist schon länger her wo ich den gelesen habe, aber ich glaube hier gehts mehr Ecchi mäßig zu. So richtig zur Sache gehts glaube ich nicht. Müsste erst mal wieder in die Bände schauen falls dir das nicht reichen sollte. Fand den auch eher nur so mittel. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #150
    Mitglied Avatar von Peter der DC Fan
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Müsste erst mal wieder in die Bände schauen falls dir das nicht reichen sollte.
    Wäre nett.

Seite 6 von 24 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •