User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 99 von 99
  1. #76
    Mitglied Avatar von tarzan
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    UK, London
    Beiträge
    432
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  2. #77
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich hab's nun auch gelesen (limitierte Auflage) und habe mich dann ein paar Tage später gewundert, dass der gleiche Inhalt durch die weitaus billigere Originalausgabe geboten wird. Der Unterschied liegt natürlich im Format und der Papierqualität.
    Zum Inhalt - Pluspunkte:
    - Der Humor erwischt einen an mehreren Stellen.
    - Der Zeichenstil ist überzeugend.
    - Charaktere bedienen sich aller Vorlagen und/oder sind innovativ.
    - Die Story ist interessant. Im Vgl. zum Film, auch Roman, fällt auf, dass auch mal die Handlungen anderer Figuren verfolgt werden.
    Minuspunkte:
    - Es fehlt an Dynamik aufgrund weitgehend fehlender Speed Lines und Lautmalerei.
    - Das Ende ist ... nicht zufriedenstellend.

  3. #78
    Moderator Splitter
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    3.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Comic.de ist ein ausführlicher "Streifzug durch die Welt der Bond-Comics" erschienen:

    http://www.comic.de/2016/09/james-bo...t-der-verlage/

  4. #79
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    WOW - genial!
    Danke!

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.152
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, so genial ist der Artikel auch wieder nicht, wenn er sich am Ende zu dieser Aussage versteigt:
    von den Ganzen hier vorgestellten Comics hatten es lediglich „Octopussy“ (Semic, 1983), „Im Angesicht des Todes“ (Ehapa, 1985) und das dreibändige „Der Zahn der Schlange“ („Serpent’s Tooth“) (FeestUSA, 1993) nach Deutschland geschafft!
    Das ist natürlich Unsinn, trotz des Ausrufezeichens.
    Da wollte sich der Autor aber wohl nicht mehr Mühe machen als schnell mal nach den deutschen Bond-Ausgaben zu schauen die auch unter diesem Obertitel erschienen und daher mit nur einem Klick auffindbar sind.

    Es gibt aber noch deutlich mehr, gerade die im Text am ausführlichsten beschriebenen Bond-Comics haben es nämlich sehr wohl auch nach Deutschland geschafft.

    Die frühen Zeitungsstrips von John McLusky erschienen bei uns in zwei querformatigen Haardcover-Bänden der "Comic Gallery" aus dem Pollischansky-Verlag:

    http://www.comicguide.de/index.php/c...y=long&id=9329

    http://www.comicguide.de/index.php/c...y=long&id=9331

    Auch der Dr. No Comic aus "Classics Illustrated" ist damals auf Deutsch erschienen, in der Reihe Bildschirm Detektiv:

    http://www.comicguide.de/index.php/c...y=long&id=6371

    Und dann gibt es auch noch "Lizenz zum Töten" auf Deutsch, bei uns verziert mit einem sehr schönen (wenn auch nicht unbedingt zu James Bond passenden) Titelbild von Chris Scheuer:

    http://www.comicguide.de/index.php/c...y=long&id=2009
    Geändert von ELDORADO (17.10.2016 um 23:11 Uhr)

  6. #81
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den neuen Bond gelesen. Nicht schlecht aber auch nicht unverzichtbar. Die Story war ganz in Ordnung aber insgesamt für mich zu wenig Text. Die Zeichnungen sind auch ganz passend, nur die Hintergründe waren mir zu spartanisch.

  7. #82
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ne Frage an die Profis zu den Zeichnungen von Jason Masters
    Abgesehen von den etwas sterilen spartanischen Hintergründen, finde ich das die Extremitäten hin und wieder , gerade oder besonders in Actionszenen etwas anatomisch seltsam ungelenk aussehen.
    Beispiel aus Band 2, wo Bond sein Bein gegen die Autotür tritt um seinen Gegner unschädlich zu machen. Auch in Band 1 ist mir das schon aufgefallen.
    Oder sehe ich das jetzt als Laie völlig falsch ?
    Geändert von Huckybear (07.03.2017 um 16:12 Uhr)

  8. #83
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage an die Profis zu den Zeichnungen von Jason Masters
    Abgesehen von den etwas sterilen spartanischen Hintergründen, finde ich das die Extremitäten hin und wieder , gerade oder besonders in Actionszenen etwas anatomisch seltsam ungelenk aussehen.
    Beispiel aus Band 2, wo Bond sein Bein gegen die Autotür tritt um seinen Gegner unschädlich zu machen. Auch in Band 1 ist mir das schon aufgefallen.
    Oder sehe ich das jetzt als Laie völlig falsch ?
    Das liegt an der übermäßigen Verwendung von Referenzmaterial, sprich wahrscheinlich dem Abzeichnen und auch Pausen von Fotos, oder der Verwendung von 3D Modellen. Siehst du gut an den 'toten' Hintergründen, und eben den seltsamen Posen, die zwar auf einem Foto so zu sehen sind, im Comic aber nicht funktionieren, da ihnen jegliche Dynamik abgeht und optisch verzerrt wiedergegeben werden müssten. Sprich, Verkürzung von Extremitäten, Vergrößerungen von Körperteilen die näher dran wirken sollen etc.

  9. #84
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von reformator Beitrag anzeigen
    Auf Comic.de ist ein ausführlicher "Streifzug durch die Welt der Bond-Comics" erschienen:

    http://www.comic.de/2016/09/james-bo...t-der-verlage/

    wie sieht es denn bei euch inzwischen mit den Comicstrips aus????? wäre klasse

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    137
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade den ersten Band beendet und bin durchaus begeistert . Ziemlich eiskalter Bond, vielleicht sogar noch ruppiger als in Flemings Bücher. Aber auch nicht vollkommen humorlos, vor allem die Frotzeleien mit seinen Kollegen sind spitze! Ellis schreibt auf den Punkt und gibt vor allem den vielen Action-Szenen viel Raum zum Atmen. Hier trumpft dann auch Masters mit guter und nachvollziehbarer Kampfchoreographie auf. Gestört hat mich allerdings so manche Mimik und auch Proportionen gehen gelegentlich flöten. Trotzdem baden die klaren Panels in schöner Atmosphäre und Ellis/Masters erschaffen einen schönen Flow beim lesen. Die eigentliche Geschichte ist dann trotz moderner Ausrichtung sehr klassisches Bond Material. Oberbösewicht, fiese Handlanger und Geheimbasis inklusive. Bin angefixt, Band 2 wird sofort geordert!

    Wie schlagen sich eigentlich die Autoren nach Ellis so? Und schreibt nicht gerade Greg Pak die Serie weiter? Wird es dazu auch eine Splitter Veröffentlichung geben?
    Geändert von Rooster (29.12.2019 um 18:42 Uhr)

  11. #86
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rooster Beitrag anzeigen
    Wie schlagen sich eigentlich die Autoren nach Ellis so?
    Besser. Die Ellis-Bände sind aus meiner persönlichen Sicht die bisher schlechtesten der Serie, die mir ansonsten sehr gut gefällt.

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    137
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön zu hören, dann freue ich mich schon auf die anderen Autoren . Was hat dir an Ellis nicht so gefallen?

  13. #88
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die Bände kurz nach ihrem Erscheinen gelesen. Eine konkrete, detaillierte Erinnerung an den jeweiligen Einzelband habe ich nicht mehr. Irgendwann habe ich einmal etwas geschrieben, dass dann aber aus techn. Gründen nicht mehr hochzuladen war. Ich hatte anschließend keine Lust mehr, es noch einmal zu schreiben.

    Ich fand die Bände nach Ellis spannender. Highlight ist für mich der Hardboiled-Band 8 "The Body", der für sich gelesen werden kann und nicht auf den Vorgängern aufbaut. Die Geschichte ist geschickt konstruiert. Der Sinn erschließt sich erst zum Schluss. Die Zeichnungen passen hervorragend zur Story.
    Geändert von Zardoz (29.12.2019 um 20:24 Uhr)

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    137
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin mal gespannt! Werde mich wohl durch die ganze Serie durcharbeiten und evtl. zwischendurch hier melden Schöne Aufmachung von Splitter btw...

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ganze Serie ist durchweg hervorragend und nur zu empfehlen.

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    137
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade eben Band 2: Eidolon beendet. Wieder absolut hervorragend! Diesmal kommt die Bedrohung von innen heraus und der Großteil der Geschichte spielt in England. Bond teilt wieder ordentlich aus und ist dabei äußert effektiv und abgebrüht. Ellis sollte am nächsten Kinofilm mitarbeiten! Die Zeichnungen von Masters gefallen mir auch immer besser. Bis jetzt eine ganz tolle Reihe!

    Wird Splitter die Bond Comics nach Origin eigentlich fortführen? Greg Pak übernimmt doch irgendwann das Ruder oder?

  17. #92
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rooster Beitrag anzeigen
    Ellis sollte am nächsten Kinofilm mitarbeiten!
    Wird Splitter die Bond Comics nach Origin eigentlich fortführen? Greg Pak übernimmt doch irgendwann das Ruder oder?
    Der aktuelle Stand ist, dass Dynamite keine neuen Daten zur Verfügung gestellt hat bzw. es keinen neuen Vertrag für die neue Serie gibt. Nehme an, dass da Corona nicht unschuldig an der Situation ist, bei den US Verlagen geht es ja noch immer drunter und drüber.


    Zu Warren Ellis: Nachdem der Mann div. #metoo Vorwürfe eingesackt hat, wird der so schnell an keiner Groß Produktion mehr mitarbeiten.
    Der wurde erst vor ein paar Tagen bei der Castlevania Serie für alle Staffeln nach der vierten entsorgt.

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da die Fortsetzung bei Splitter unsicher und vor Sommer 2021, wenn man mal vom Abschluss von "Origins" im November absieht, mit keinem neuen Material zu rechnen ist, habe ich mir den ersten Band von Grek Pak im Original zugelegt. Das Niveau bleibt weiterhin recht hoch. Ärgerlich ist allerdings ein Zeichnerwechsel mitten in der laufenden Story.

    Es wäre schön, wenn uns Splitter hier auf dem Laufenden halten würde, was die Zukunft von James Bond anbetrifft.

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    137
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, Band 3: Hammerhead. Meine Güte funktioniert Bond gut in Comics. Andy Diggle liefert einen Bond mit spritzigen Dialogen und lakonischem Witz ab. Auch wenn die Story wenig originär daherkommt lässt man sich wieder bis zum Finale mitreißen. Kurzweiliger geht eigentlich kaum. Casalanguidas Zeichnungen sind dynamisch, grob und in viel Tinte getränkt. Gefällt mir sehr gut, auch wenn manche Hintergründe etwas mehr Liebe bzw. Zeit vertragen könnten. Pflichtprogramm für jeden James Bond Fan!
    Geändert von Rooster (10.08.2020 um 00:07 Uhr)

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    892
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von El Duderino Beitrag anzeigen
    Zu Warren Ellis: Nachdem der Mann div. #metoo Vorwürfe eingesackt hat, wird der so schnell an keiner Groß Produktion mehr mitarbeiten.
    Der wurde erst vor ein paar Tagen bei der Castlevania Serie für alle Staffeln nach der vierten entsorgt.
    Da kann man ja nur hoffen, das die Serie jetzt nicht in die Binsen geht. Ist für mich die beste Animeserie die ich je gesehen habe. Großartige Dialoge, die 3. Staffel war Genial! Das Ellis daran maßgeblich beteiligt ist/war habe ich nicht gewußt.

  21. #96
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Mann hat sogar alle Episoden der Serie geschrieben.

  22. #97
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Garth Ennis wird Autor der neuen James Bond Serie:
    https://bleedingcool.com/comics/gart...al-novels-007/

    Ennis ist ja hierzulande nach wie vor sehr beliebt, bin mal gespannt, ob da dann noch was kommt.

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von El Duderino Beitrag anzeigen
    Garth Ennis wird Autor der neuen James Bond Serie:
    https://bleedingcool.com/comics/gart...al-novels-007/

    Ennis ist ja hierzulande nach wie vor sehr beliebt, bin mal gespannt, ob da dann noch was kommt.
    Da wirste doch zum Ober - Claus!
    Ja wenn das mal keine sensationelle Meldung ist! Da bürvenich mir einen erstmal hinter die Binde
    Wenn er jetzt noch Lazarus schreibt, na dann...ja dann...

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht wirklich witzig und auch nur wenig interessant, Laberbackenman71,da das scheinbar bei Splitter aus besagten Gründen nicht mehr erscheinen wird. Schade, aber wohl nicht zu ändern. Beschränke und begnüge mich mit den Romanen bei Cross & Cult. Was lohnt es sich zu Lazarus zu schreiben? Eine tolle Serie, von der leider nur alle paar Jahre mal ein Band erscheint und einem Spaß und Interesse vergehen.

    Bevor ich, der hier nur äußerst selten präsent ist, mich gleich wieder rechtfertigen soll, warum ich mich dann nicht dem restlichen Splitter-Programm widme, antworte ich bereits vorab: Kenne ich kaum, interessiert mich auch kaum, keine Zeit, da ich auch noch andere Hobbys habe wie z.B. Sport, Schach usw. Das war es dann mit meinen Posts hier für 2023.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •