User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 97 von 97

Thema: Bob und Ben-Serie erscheint ab 2019 in Farbe (und nicht alternativ in schwarz/weiß)

  1. #76
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.883
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein verirrter Anhänger des Peter-Pan-Club.

    Neid ist ein sehr schlechter Ratgeber.

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bergheim - Kenten
    Beiträge
    322
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Ein verirrter Anhänger des Peter-Pan-Club.

    Neid ist ein sehr schlechter Ratgeber.
    Man sollte aber auch andere Meinungen akzeptieren. Davon mal abgesehen, habe ich eigentlich nur begeisterte Kommentare zu hören bekommen...

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bergheim - Kenten
    Beiträge
    322
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Ein verirrter Anhänger des Peter-Pan-Club.

    Neid ist ein sehr schlechter Ratgeber.
    Sehr wahrscheinlich ein Jünger des wohlbekannten Selbstdarstellers...

  4. #79
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rüdiger01 Beitrag anzeigen
    ..fand den Unterschied zum Lehning Original erschreckend: glänzendes Papier, völlig andere Farben, anderes Titelbild...zum Weglaufen!
    Um es mal auf den Punkt zu bringen: N.Hethke hat Lehning-Hefte nachgedruckt (mal sehr gut,mal weniger gut).Bei den Heft-Nachdrucken hat er z.B. Falk neu kolorieren lassen und diese Hefte finde ich klasse(Heft 86-119 in alter Lehning Kolorierung). Wenn man bei den Lehning Heften die Nostalgie-Brille abzieht und die Farbgebung betrachtet war diese mal mehr,mal weniger gelungen (die schwarz/rot-weissen Seiten waren ganz schwach,aber halt billig zu drucken). Eine Ausnahme waren bei Lehning die Piccolo-Sonderbände die eine sehr gute Farbgebung hatten!
    Der Mohlberg Verlag (und andere Verlage) lassen Nick und andere frühere Lehning Hefte neu kolorieren,diese haben mit den ursprünglichen Originalen fast nichts mehr gemeinsam. Diese zeigen halt die Möglichkeiten der heutigen Farbgebung,vielen gefällt es und einigen eben nicht. Ich habe mir den Nick Sonderband auch gekauft,betrachte ihn aber losgelöst von den bishergen Ausgaben und er gefällt mir.
    Ps. Jeden dem die neue Farbgebung nicht gefällt gleich in eine bestimmte Schublade zu schieben halte ich nicht für fair...
    Geändert von Manfred G (16.02.2019 um 17:26 Uhr)

  5. #80
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zitat Zitat von Gerhard Förster Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    hab vorhin mit Toni Rohmen telefoniert. Wir beide sind uns einig: Die Bob und Ben-Großbände sind bei Lehning schlecht koloriert worden. Und ich füge hinzu: Die schwarz/roten Seiten sind der Tiefpunkt an schwarz/rot-Drucken bei Lehning (und die gab´s ja bei vielen Serien). Worüber wir uns auch einig sind, ist, dass die Neukolorierung bei Hethke genauso scheußlich ist – ja, geradezu niederschmetternd, wenn man weiß, was dahintersteckt: … …

    Ob mit den Lehning-Covern oder mit jenen, die Wäscher für den Alben-Nachdruck neu zeichnete (sie dürften allerdings nur für die Hälfte der Hefte reichen), lasse ich mal dahingestellt. Das wesentliche ist der schwarz/weiß-Druck, der erstmals Wäschers schönes Artwork wirklich zur Geltung bringen würde! Wäscher war in Hochform bei Bob und Ben! Die Geschichten waren sehr spannend!

    Was denkt Ihr darüber?
    Zitat Zitat von Samide Beitrag anzeigen
    Was ich darüber denke?! Nun, dass jetzt, nachdem sich der Ger- im Dunstkreis des Eck-hard befindet und dort aktuell der Roy Stark (mit hoffentlich genügend Sammler-Resonanz) endlich einer (bsv-)Neuauflage widerfährt, danach anschließend der "Bob" mitsamt seinem "Ben" ebenfalls dort der nächsten und diesmal idealen Wiederveröffentlichung entgegensehen mag. Dabei völlig neu eingerohmt und vor allem mit seinen Ur-Titelbildern (und nicht den dahingehend nicht heranreichenden Hethke-Neuschöpfungen). Bei solchen Klein-Serien-Wiederauflagen müßte doch ein evtl. Fiasko-Risiko des Verlages nur ein unwesentlich kleines bleiben. Zumal ja Sammler´s Wunschträume seit dem norbert´schen Umseckverschwinden meist nur noch selbige zu bleiben pflegen, wäre ein weiteres, kleines Wäscheranstoßen eine rundum feine Sache!
    Ach ja, persönlich fand ich die alte Lehning-Einfärbung (s. o.) weit weniger tragisch, als jene von Hethke, der hier leider nicht an die beachtliche Qualität von Sigurd, Nick und vor allem Falk herkam, sondern zusammen mit den Tibor- u. Akim-GB, einen unerklärlichen Tiefpunkt erreicht hatte. Noch immer seltsam.
    Ach ja, auch dies noch: Keinesfalls wie obig angeführt, GB nur in s/w - alles andere als ein guter Vorschlag. GB stets farbig, Piccolos gerne s/w.


    Um wieder zu dem diesem Thread seinen Namen gebenden Bob und Ben-Thema zurückzukehren: Toni Rohmen hatte mir eine mögliche Bob und Ben-Seiten-Kolorierung zugesandt, um einen Vergleich anstellen zu können:



    Bob und Ben-Seiten-Vergleich: Lehning-Kolorierung, von Toni Rohmen entfärbt und von ihm neu koloriert


    © aller Bob und Ben-Abbildungen:Hansrudi Wäscher / becker-illustrators



    BOB UND BEN-Großband Nr. 1, Seite 21, in alter Kolorierung




    BOB und BEN-Großband Nr. 1, Seite 21 - von Toni Rohmen neu koloriert




    BOB UND BEN-Großband Nr. 1, Seite 21 - von Toni Rohmen vorher entfärbt



    Wer welche Kolorierung besser findet, bleibt jedem selbst überlassen. Der Eine könnte sich an den Orange-Gesichtern der Protagonisten in der Lehning-Fassung stören, dem Anderen könnte Tonis Kolorierung zu modern sein. Bliebe noch der Königsweg "Schwarz-Weiß".

    Wer was kaufen würde, bleibt glücklicherweise jedem selbst überlassen. Aktuell ist Toni mit Arbeit derart eingedeckt, dass Bob und Ben in seiner To-Do-Liste thematisch nicht allzu weit oben stehen, und sich beispielsweise hinter Fenrir einordnen müssen.
    Geändert von Neander (16.02.2019 um 23:30 Uhr) Grund: Ergänzung

  6. #81
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Samide
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    291
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rüdiger01 Beitrag anzeigen
    Was hat diese meine Kritik mit Peter Pan Club und Jünger von Selbstdarsteller zu tun ?
    Finden 99,9% der HRW Fans die neue Kolorierung gut ? Warum dann nur eine winzige Auflage von 250 Stück?
    Nein, Du bist nicht unbedingt alleine auf weiter Flur, mit dieser, Deiner Meinung. Anstatt hier aber erneut auf die für mich(!) nicht brauchbare, sog. endgültige Nick- u. Sigurd-Neuauflage einzugehen, gehe ich lieber wieder einen Schritt zurück und unterstreiche meine Ansicht, dass im Hethke-Verlag beide GB-Veröffentlichungen - zusammen mit den Falk - farbbezogen in großartiger Manier aufs ideale Papier(!!) gebracht wurden. Bei diesen Nachdrucken gab es nicht und gibt es bis heute nichts daran herumzumäkeln. Anders sah es leider hinsichtlich der Großbände von Tibor, Akim u. Bob & Ben aus. Da letztere ein Kleinserie ist, besteht womöglich die Hoffnung auf eine, in diesem Fall endgültig passende Wiederauflage, mit den Orig.-Titelbildern und vor allem im Innenteil erfreulicher Kolorierung. Deshalb auch Daumendrücken, daß der "Roy Stark" seinen notwendigen Absatz finden möge - gerne weit über 250 Stücker.
    Ob Du nun der weiteren Sekte des P.E.-Umfeldes angehörst, ein versteckter Fürsprecher selbiger bist, keine Ahnung. Für mich einerlei, hier soll jeder schreiben und seine Gedanken und Ideen setzen dürfen.

    Ah, gerade gesehen, bzw. gelesen, dem Einwurf von Manfred Geh, stimme hier somit in großen Teilen überein.
    Geändert von Samide (17.02.2019 um 13:13 Uhr)

  7. #82
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Samide
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    291
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Neander Beitrag anzeigen
    Aktuell ist Toni mit Arbeit derart eingedeckt, dass Bob und Ben in seiner To-Do-Liste thematisch nicht allzu weit oben stehen, und sich beispielsweise hinter Fenrir einordnen müssen.
    Unter diesen Umständen darf das unregelmäßig immer mal wieder da oben auftauchende Flieger-Duo gerne noch die ein oder andere Warteschleife drehen. Und vielleicht ist es ja tatsächlich ein wenig mehr als leise dahingeflüstertes Gerüchteküchen-Geraune, aber falls tatsächlich etwas dran sein sollte, das T. R. seinen Bruder einspannend mit unter die dann entspannenden Farb-Fittiche genommen haben sollte …

  8. #83
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Zitat Zitat von Samide Beitrag anzeigen
    Unter diesen Umständen darf das unregelmäßig immer mal wieder da oben auftauchende Flieger-Duo gerne noch die ein oder andere Warteschleife drehen. …
    Wie es aussieht, könnte das vorgenannte Flieger-Duo schneller als gedacht aus der gemütlichen Warteschleife in den forschen Steilflug übergehen. Falls Roy Stark im bsv Hannover weiterhin so gut läuft, könnten Bob und Ben durchaus dessen Nachfolge antreten.

  9. #84
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Nur jammerschade eben, dass keine neuen Abenteuer bei Roy wie auch Bob n Ben zu erwarten sind. Und falls die Geschichten irgendwann sogar in Chrom erscheinen sollten, abwechslungsreicher werden sie dadurch nicht.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  10. #85
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Nicht gleich "die Flinte ins Chrom werfen", lieber Frank, vielleicht erbarmt sich ja doch noch einer unserer rührigen Kleinverleger. Nachdem die "großen Serien" wie Sigurd, Falk und Nick von Hartmut Becker in gute Händen vergeben wurden und bei Tibor auch schon in Sachen Neuland experimentiert wird, bleiben ja nur noch die "kleinen Serien" übrig. Ob die Neuzeichner dann jedermanns Geschmack treffen, sei erst noch mal dahingestellt. Batman wird schließlich heutzutage auch nicht mehr von Bob Kane gezeichnet und trotzdem kommen bei DC ansehnliche Batman-Comics heraus, die gern gelesen werden.

    Solange HRW-Kosmologe und Universal-Bewahrer Ingraban Ewald, die HRW-Epigonen, angeführt von Zeichner Angel Bogdan Mitkov, sowie die Koloristen um Toni Rohmen Gipsarm frei und auch sonst gesund bleiben, sehe ich optimistisch in die Zukunft, da die Hansrudi-Wäscher-Szene eigentlich kaum kaputt zu kriegen ist. Aber wehe, wenn die bewährten "Korsettstangen" ausfallen, bevor geeigneter Ersatz da ist. Ansonsten gilt: Erst der letzte HRW-Fan macht das Licht aus ...

  11. #86
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Bald starten sie wieder durch - frisch koloriert von Toni Rohmen!




    Nachdem es in Tibors afrikanischem Dschungel atmosphärische Störungen gab, wechselte Magic Toni auf den südamerikanischen Kontinent über, wo es derzeit klimatisch noch geordneter zugeht und beginnt den dortigen Dschungel neu zu kolorieren. Sobald eine entsprechende Startgenehmigung für Bob und Ben - Die fliegenden Abenteurer - vorliegt, starten diese 2019 vierfarbig durch! Bis dahin können die Bob und Ben-Fans die ersten neun Titelbilder noch in s/w goutieren. Es wäre schön, wenn auch zukünftige Fan-Träume wahr würden. An Magic Toni wird's sicherlich nicht scheitern!




    © Bob und Ben: Hansrudi Wäscher/becker-illustrators - GB-Entwurf 1A in s/w




    © Bob und Ben: Hansrudi Wäscher/becker-illustrators - GB-Entwurf 1B in s/w




    © Bob und Ben: Hansrudi Wäscher/becker-illustrators - GB-Entwurf 2A in s/w




    © Bob und Ben: Hansrudi Wäscher/becker-illustrators - GB-Entwurf 2B in s/w




    © Bob und Ben: Hansrudi Wäscher/becker-illustrators - GB-Entwurf 3A in s/w




    © Bob und Ben: Hansrudi Wäscher/becker-illustrators - GB-Entwurf 3B in s/w




    © Bob und Ben: Hansrudi Wäscher/becker-illustrators - GB-Entwurf 4A in s/w




    © Bob und Ben: Hansrudi Wäscher/becker-illustrators - GB-Entwurf 4B in s/w




    © Bob und Ben: Hansrudi Wäscher/becker-illustrators - GB-Entw. 4C (Rücks.) in s/w


    "Magic Toni" hat die hier abgebildeten 9 Großband-Cover nach seinem inzwischen bekannten Verfahren aus den Titelbildern der 9 Bob und Ben-Lehning-Piccolos gezaubert, die ja dann in 4 Großbände "gepackt" werden müssten.

    Damit keines der insgesamt 9 Piccolo-Cover "verloren geht", hat Toni für die 4 erforderlichen Bob und Ben-Großbände, in denen dann die 9 Piccolos enthalten sein werden, rein vorschlagsweise Variantcover erstellt, d. h. für GB 01 kämen die Cover-Varianten 1A und 1B, für GB 02 die Varianten 2A und 2B, für GB 03 die Varianten 3A und 3B, und für GB 04 die Varianten 4A, 4B und 4C in Frage. Um bei GB Nr. 04 nicht gleich 3 Variant-Ausgaben zu haben, könnte man Variant-Cover 4C auf der Rückseite der Variant-Hefte 4A und 4C unterbringen. Bei diesen Cover-Variant-Vorschlägen handelt es sich nicht um "Geldschneiderei", sondern Toni versucht lediglich aufzuzeigen, was alles möglich ist.
    Geändert von Neander (11.05.2019 um 00:20 Uhr) Grund: An der optimalen Start- und Landebahn im Amazonasgebiet wird noch fleißig gearbeitet ;-)

  12. #87
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    SW ist besser als jede hier gezeigte Kolorierung.
    Geändert von Mick Baxter (10.05.2019 um 12:44 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  13. #88
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Ja, Hansrudi Wäschers Gesamtwerk als S/W-Ausgabe, daran hat sich noch keiner ernsthaft versucht, obwohl Toni Rohmen schon etliche
    Lehning-HRW-Serien komplett entfärbt hat. Das wäre dann das letzte Novum, mit dem das große Ganze seine Krönung erfahren könnte.

  14. #89
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Neander Beitrag anzeigen
    .
    Ja, Hansrudi Wäschers Gesamtwerk als S/W-Ausgabe, daran hat sich noch keiner ernsthaft versucht, obwohl Toni Rohmen schon etliche
    Lehning-HRW-Serien komplett entfärbt hat. Das wäre dann das letzte Novum, mit dem das große Ganze seine Krönung erfahren könnte.
    Ich würde niemals einen s/w Comic kaufen! Auch nicht von HRW.

  15. #90
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    War der leicht-ironische Einschlag des Vorgängerbeitrages ohne Smiley verständlich?

  16. #91
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Samide
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    291
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmh, … diese zahlreichen TB für nur die nur ersten neun Picc.? Dann wäre ja nur ein Picc. in EINEM GB auffindbar - merkwürdig. Oder sollen die geneigten Leser hier, sich für einige der obigen Vorschläge entscheiden? Davon abgesehen, natürlich ist hier nur eine Farb-Veröffentlichung machbar; bei GB immer.
    Aaarghh, … RÜCKNAHME! Man sollte natürlich vorher alles lesen! Ansonsten: Der nächste Traum wird gar wunderbare Realität!!
    Geändert von Samide (10.05.2019 um 11:50 Uhr)

  17. #92
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Zitat Zitat von Samide Beitrag anzeigen
    ...Aaarghh, … RÜCKNAHME! Man sollte natürlich vorher alles lesen! Ansonsten: Der nächste Traum wird gar wunderbare Realität!!
    Hallo Sam, bitte keine Selbstvorwürfe, ich war ja nahezu zeitgleich erst mit meiner ergänzenden Text-Änderung fertig geworden, weil ich genau Deiner Frage durch Rückfrage bei Toni zuvorkommen wollte, was ich um ein paar Sekunden beinahe auch fast geschafft hätte.
    .

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2022
    Beiträge
    48
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat evtl. jemand Verifiziertes in der werten Runde, den Anflug einer konkreten Idee, in welchen Dornröschen-ähnlichen Tiefschlaf der BSV Hann., samt Friedrich gefallen zu sein scheint?? So harren z.B. die rundum beglückenden Bob + Ben-GB längst der weiteren Nrn.-Auslieferungen; liegen bereits doppelt über der Zeit. Sehr seltsam bei der bisher gewohnt gewesenen Regelmäßigkeit.
    Geändert von heulerausathen (06.09.2022 um 15:22 Uhr)

  19. #94
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Weil von Toni schon vor Wochen zu vernehmen war, dass er schon seit Wochen Bob und Ben komplett bis zur Nummer 18 fertig koloriert dem Verlag geliefert habe, schränkt dies wohl die Ursache schon etwas ein und scheint glücklicherweise keine gesundheitlichen Gründe zu haben, zumindest was Toni betrifft.

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2022
    Beiträge
    48
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gedankenlesender! Genau diese Möglichkeit der evtl. Einschränkung wollte ich ursprünglich noch mit in die Frage einbringen (und zwar gerade Richtung des über-über-beschäftigten TR); somit supergut zu hören/lesen, dass dahingehend alles, in der zwar im Spruch legendären, in Realität aber immer teurer werdenden Butter geblieben ist! Zumal in unseren altersbezogen immer lichter werdenden Fan- und Macher-Zirkeln jederzeit alles geschehen kann; wäre leider nichts wirklich Neues. Dann werde ich nun doch direkt beim Herausgeber anklingeln und verbleibe mit einem dicken Dankeschön für die R3-antriebsschnelle Antwort an den trotz kleinerer Tipp-Handicaps, nach wie vor wieselflink tastenhämmernden Fenrir-Neander! ! !

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    758
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von heulerausathen Beitrag anzeigen
    So harren z.B. die rundum beglückenden Bob + Ben-GB längst der weiteren Nrn.-Auslieferungen; liegen bereits doppelt über der Zeit.
    Hier muss ich leider widersprechen. Die Glücksgefühle anlässlich einer Neuauflage der Bob & Ben-Serie kann ich nicht teilen.
    Da würde ich z. B. eine Fortführung der NICK-Piccolos eher begrüßen. Nun, die Geschmäcker sind halt verschieden,
    lassen wir's dabei.

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2022
    Beiträge
    48
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erledigt. Das nimmermüde Flieger-Duo - immerhin mit seiner bereits vierten Auflage wenn ich mich nicht irren mag - geht mit der weiteren Fortsetzung Mitte Sept. in den Druck, ... um bald danach seinen zahlreichen Abonnenten (und solche Abnehmer dürften es sicherlich durchgehend sein) die nächsten kleinen, wenn nicht gar größeren, wohlfeilen Glücksmomente zu bescheren. Daran kann auch eine Höllenmonster-Ausgeburt, wie der Russe, nicht rütteln.
    Arno: Das ist, oder besser war ja das Sensationelle am Meister-aller-Meister, dass er für nahebei JEDEN etwas persönlich Wunderbares zu erschaffen wusste; für viele sogar mit jedem seiner unvergleichbaren Werke. In diesem Sinne, klink Dich am besten doch noch mit ein! B&B sind wie Nick, ... nur eine handvoll Flug-Sphären niedriger angesiedelt.
    Bestätigt wurde ohne diesbezügliche Nachfrage auch, dass der ganze Nrn.-Bereich schon Rohmen-eingefärbt wurde/ist (( und auch hier das Gute: EF dachte ebenfalls nicht daran zu erkranken ))
    Geändert von heulerausathen (07.09.2022 um 19:53 Uhr)

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •