User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ben Dunn´s Warrior Nun Areala

  1. #1
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.407
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Ben Dunn´s Warrior Nun Areala

    Ben Dunn´s Warrior Nun Areala als Spielfilm


    Ben Dunn´s Warrior Nun Areala, veröffentlicht vom Verlag Antarctic Press, war vor knapp 20 Jahren der erste AmeriManga, mit dem ich wirklich etwas anfangen konnte. Ben Dunn´s Zeichenstil - verbunden mit der gerade aufkommenden Computerkoloration, bei der diverse Jungs von Antarctic Press tolle Pionierarbeit leisteten - und die abgedrehte Grundidee eines katholischen Geheimordens, der üppige Betschwestern seit Jahrhunderten gegen die Mächte des Bösen einsetzt, wussten mich zu überzeugen und bei der Stange zu halten. Im Laufe der Zeit kamen zu der eigentlichen Kampfnonne Areala noch andere Charaktere wie Shotgun Mary, Warrior Nun Frenzy und andere schillernde Glaubenskämpfer auch von anderen Autoren & Zeichnern hinzu.

    Nachdem um 2007 herum die letzten themenbezogenen Geschichten veröffentlicht wurden blieb es leider lange still. Letztes Jahr nun wurde versucht, einen Spielfilm mit der Warrior Nun an den Start zu bringen. Auf der Website www.warriornun.com und YouTube finden sich der stilvolle Opener und diverse Staements & Interviews u.a. mit dem Regisseur AJ Annila.


  2. #2
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.407
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Die Nonne räumt auf:



    "Good girls go to heaven - bad girls get everywhere!"


    Leider sind gerade die Ausgaben von Ben Dunn nicht mehr offiziell erhältlich. Der geneigte Leser ist auf antiquarische Quellen beim Erwerb der Hefte und/ oder Sammelausgaben angewiesen.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Musste ich auch die Tage dran denken, als mir beim Umzug die Actionfiguren in die Hände fielen, wusste gar nicht, dass ich die noch habe.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher