User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 30

Thema: Dimension W (DVD & Blu-ray - Simulcast/AoD)

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    543
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Dimension W (DVD & Blu-ray - Simulcast/AoD)

    Cowboy Bepop auf der Suche nach dem 5. Element

    Dimension W

    © Yuji Iwahara / Square Enix, DW Production Committee

    Die Manga-Vorlage zu Dimension W stammt von Yuji Iwahara und erscheint ab April 2016 bei KAZÉ Manga. Der Geheimtipp unter Science-Fiction-Fans punktet durch seine anspruchsvolle Story mit ihrem mürrischen, aber charismatischen Helden. Und jetzt kommt die Serie noch vor ihrem Manga-Start als Simulcast zu Anime on Demand! <3

    Eine unbegrenzte Energiequelle: Mit Hilfe von Coils, elektromagnetischen Spulen, können Wissenschaftler in Zukunft die 4. Dimension, genannt Dimension W, anzapfen. Auf einen Schlag sind die Energieprobleme der Welt gelöst. Doch jetzt, im Jahre 2072, blüht der Schwarzmarkthandel mit illegalen Coils, die auch als Waffen verwendet werden können. Kopfgeldjäger Kyoma ist ein Relikt aus alten Tagen und verachtet die Coil-Energie. Er jagt die Nutzer illegaler Coils, um seinen teuren Benzinverbrauch zu finanzieren. Als Kyoma dem Roboter-Mädchen Mira begegnet, kommt er einer Intrige auf die Spur, die die gesamte Menschheit bedroht …

    Dimension W ist eine Koproduktion der Studios Orange (Norn9) und 3Hz (Celestial Method). Regie führt Kanta Kamei (Tales of Vesperia: First Strike, Nananas geheimnisvoller Schatz). Verantwortlich für die Drehbücher ist Shotaro Suga (Ghost in the Shell: Stand Alone Complex, One Week Friends, The Seven Deadly Sins). In der japanischen Fassung wird Kyoma übrigens von einem alten Stimm-Bekannten gesprochen, Daisuke One (Sebastian Michaelis aus Black Butler und Erwin Smith aus Attack on Titan).

    Das Opening "Genesis" stammt von STEREO DIVE FOUNDATION, die auch das Opening für Gangsta beigesteuert haben. Fo'xTails' liefert dafür das Ending "Contrast".

    Der Anime startet heute auf dem japanischen TV-Sender Tokyo MK. Über den Ausstrahlungstermin auf Anime On Demand informieren wir dich natürlich! Zwei Trailer (Trailer 1, Trailer 2) schüren schon mal deine Vorfreude auf unsere neue Sci-Fi-Serie …
    Quelle: http://news.kaze-online.de/ov?mailin...O#pa8255970321

    Da gab es ja Gerüchte, dass Kazé hinter der Lizenz her sei.

  2. #2
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das der kommt, war zu erwarten. Gerüchte um die Lizenzierung gabs ja schon im Dezember.

    Ich werde es wie beim Manga handhaben: Mal reinschauen und dann entscheiden, ob ich dranbleibe.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einer der von mir an sehnlichsten erwartenden Serien der Season. Die Trailer sahen schon so toll aus, Sprecher und Studio versprechen ebenfalls was.
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  4. #4
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde schon den Manga sehr interessant. Je nachdem ob mir dieser gefällt, werde ich dann entscheiden, ob auch der Anime gekauft wird. Prinzipiell bin ich aber sehr interessiert und freue mich, dass man sich auch direkt den Anime dazu gesichert hat.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  5. #5
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich den Manga nicht kaufen werde, schlage ich auch nicht beim Anime zu.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  6. #6
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Konnte man sich schon durch den Manga vorher denken, hat man sich halt gleich zusammengeschnappt, wie bei manch anderen eben auch.

  7. #7
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mich schon über den Manga gefreut, da vom Autor von "König der Dornen"; den Anime werde ich also auch schauen!

  8. #8
    Annerose
    Gast
    Neben Boku dake ga inai machi der interessanteste Anime der Season. Freu mich schon

  9. #9
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und online ^^

    https://www.anime-on-demand.de/anime/160

    Gruß
    artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  10. #10
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Episode war schonmal richtig gut und mein abolutes Lieblingsopening der Season hab auch gefunden
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  11. #11
    Mitglied Avatar von HySy
    Registriert seit
    12.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von nano Beitrag anzeigen
    Hab mich schon über den Manga gefreut, da vom Autor von "König der Dornen"; den Anime werde ich also auch schauen!
    Okay, das ist jetzt irgendwie ernüchternd.. hatte ich im MangaThread wohl auch überlesen wie ich jetzt merke. Für mich war König der Dornen nämlich eine Niete, mal schau'n ob ich mir diese Reihe hier wirklich noch zulege. Die Story hört sich nach wie vor interessant an, aber das war bei König der Dornen auch der Fall, nur die Umsetzung wollte mir da überhaupt nicht gefallen.

    @Efreet
    Habe mir mal eben das OP angeschaut, die Tanzeinlage hatte was xD
    Wunschtitel:
    Hara Yasuhisa: Kingdom | Yayoi Sou: ReLIFE | Yumi Tamura: 7 Seeds | Ryōgo Narita: Durarara (LN)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  12. #12
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HySy Beitrag anzeigen
    Okay, das ist jetzt irgendwie ernüchternd.. hatte ich im MangaThread wohl auch überlesen wie ich jetzt merke. Für mich war König der Dornen nämlich eine Niete, mal schau'n ob ich mir diese Reihe hier wirklich noch zulege. Die Story hört sich nach wie vor interessant an, aber das war bei König der Dornen auch der Fall, nur die Umsetzung wollte mir da überhaupt nicht gefallen.
    Meinst du den Manga oder den Anime? Den Film mochte ich überhaupt nicht, den kann man getrost in die Tonne treten, aber der Manga hatte mir damals sehr gefallen.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich habe ein paar Fehler in den Dialogzeilen von Folge 01 entdeckt. Das sollte eventuell in Folge 02 beachtet werden.

    Ab und zu wird statt einem Apostroph, ein einfaches schließendes Anführungszeichen verwendet: http://vgy.me/4arUp9.png (12:37)
    Ein Apostroph sieht in den meisten Schriftarten wie das Komma bzw. wie eine „9“ aus und wird mit „Alt + 0146“ geschrieben.

    Das kann ebenfalls hier nachgelesen werden: https://de.wikipedia.org/wiki/Apostr...afisch_korrekt

    Des Weiteren wird bei der Umgangssprache aus einem „ein“ ein „’nen“: http://vgy.me/1JhQMY.png (20:01) und http://vgy.me/MHjBTK.png (21:28). Das ist ebenfalls falsch. In einigen deutschen Dialekten wird zwar das „ein“ ab und zu so gesprochen, aber idR. lässt man durch ein Apostroph nur ein bestimmten Teil des Wortes entfallen und zaubert nichts neues hinzu.

    Das kann man hier teilweise nachlesen: http://www.duden.de/rechtschreibung/_nen und http://www.duden.de/rechtschreibung/_n
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  14. #14
    Mitglied Avatar von HySy
    Registriert seit
    12.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von nano Beitrag anzeigen
    Meinst du den Manga oder den Anime? Den Film mochte ich überhaupt nicht, den kann man getrost in die Tonne treten, aber der Manga hatte mir damals sehr gefallen.
    Nein, meinte schon den Manga ^^ Endzeitszenarien mag ich ja recht gerne, aber irgendwie hat mir an dieser Reihe einfach nichts gefallen wollen, Zeichenstil (insb. das Charakterdesign) war nicht so meins & Storytelling des Mangaka ebenso wenig. Mit der Protagonistin konnte ich ohnehin nichts anfangen, dann tat sich wie aus dem Nichts auch noch eine Liebesbeziehung auf etc. Mir war das Ganze irgendwie zu abgehoben, war irgendwie nie so richtig "drin" in der Story xD
    Wunschtitel:
    Hara Yasuhisa: Kingdom | Yayoi Sou: ReLIFE | Yumi Tamura: 7 Seeds | Ryōgo Narita: Durarara (LN)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  15. #15
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    In Folge 02 wurden dieselben Fehler erneut gemacht. Liest sich das hier überhaupt jemand durch?
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  16. #16
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    In Folge 02 wurden dieselben Fehler erneut gemacht. Liest sich das hier überhaupt jemand durch?
    Ist weiter gereicht.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  17. #17
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, eigentlich wollte ich mit dem Schauen des Anime warten, aber nachdem ich beim Manga nun doch etwas unsicher war, hab ich es doch mal gewagt. Nun, nach Episode 2 gefällt mir der Anime schon verdammt gut

    Mira und Kyouma sind klasse, aber auch die Welt ansich ist mega interessant aufgebaut. Das Opening ist sowieso genial, ebenso wie das Ending. Hoffentlich bleibt der Anime so gut, dann ist die Blu-Ray nämlich ein Pflichtkauf.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  18. #18
    Mitglied Avatar von CybernetikFrozone
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hatte denn Anime schon lange auf dem Schirm und konnte jetzt erst durch die HTML 5 Beta die 1. Folge flüssig ansehen
    gefällt mir bis jetzt sehr gut .

    die Beta funktioniert jetzt übrigens bei mir zumindest besser als vorher. \_(°_O)_/

  19. #19
    Mitglied Avatar von Lollalli
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Träumeland
    Beiträge
    616
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe auch mal in die erste Folge geschnuppert und mich anschließend sehr gespoilert mit allerlei Information. Mein Interesse hat sich aufjedenfall gesteigert, ich werde mir mit großer Wahrscheinlichkeit hier wohl zuschlagen. Der Manga wird dann bald mal folgen.

  20. #20
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mit welchen Infos hast du dich den gespoilert? ^^
    Könntest du mich eventuell auch spoilern? :3
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  21. #21
    Mitglied Avatar von Lollalli
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Träumeland
    Beiträge
    616
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    mit welchen Infos hast du dich den gespoilert? ^^
    Könntest du mich eventuell auch spoilern? :3
    ohhhh sorry für die späte Antwort!
    Ich weiß nicht, ich glaube du kennst das bereits alles xD Ich habe am Anfang ja nur die 1 Folge gesehen und mich über die restlichen Folgen durch diverse Seiten mit deren Reviews gespoilert. Jetzt habe ich mir auch die restlichen angeguckt (endlich) und finde bezüglich zukünftiger Folgen keine wirklichen Spoiler mehr .... also mehr als du werde ich wohl nicht wissen

    Mich erinnert der Anime nur wahnsinnig an Darker than Black (ja ich weiß, der Mangaka von Dimension W war auch der Zeichner von Darker than Black) und hier war ja die 2 Staffel eine pure Enttäuschung, weshalb ich nur hoffe, dass das bei Dimension W nicht auch der Fall sein wird. Der Anime soll anscheint erst ab der 4 Folge dem Manga folgen, währenddessen die ersten Folgen ein Zusammenschnitt aus Sachen sein soll, die erst in den späteren Bänden auftauchen.
    ACHTUNG: Angaben ohne Gewähr! Das ist nur das was ich von diversen Seiten mitbekommen habe. Ob es stimmt ist eine andere Sache.

  22. #22
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Lollali
    macht nix :3

    das der Manga anders ist wie der Anime hört sich aber in der Tat interessant an (bzw. sich der Anime nicht an den Manga hält)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  23. #23
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mittlererweile bin schon stark am zweifeln ob ich mir den Manga überhaupt noch zulegen soll.
    Der Anime hat inzwischen so stark abgebaut und hat alle seine Stärken aus den ersten 3/4 Episoden komplett verspielt und somit auch eine Menge anfängliches Potential.
    Ein wirrer Storyverlauf bei dem überhaupt nicht mehr weiß um was es eigentlich geht, ein gehetztes teilweise belangloses Ereignis nach dem anderen, bizarre Charakterdesigns und was sonst noch alles haben die Serie ziemlich schlecht werden lassen. Sogar Mira ist nur noch ein Mitläufer in der Story, sehr schade um sie.
    Leider ist halt wieder dieses Phänomen eingetreten was so viele neue Anime heutzutage haben oder anders: man hätte es beinah vorhersehen können...
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  24. #24
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hoffentlich ist Mira

    nich Miyabi nur ohne Erinnerungen...

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  25. #25
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So der Anime ist nun zu ende und ich weiß nicht so recht was ich von ihm halten soll.
    Die Grundidee war ja eigentlich recht gut, aber Stellenweiße fand ich den Anime doch recht wirr, vor allem die Komination aus physikalischen Gesetzen und wirren Erinnerungssequenzen bzw. Eingreifen in Erinnerungen, die sich ja so nicht erklären liesen.
    Insgesammt wurden viel zu wenig Erklärungen geliefert und dafür zu viel gekämpft, meiner Meinung nach. Wirkte deswegen auch für mich eher Shounen-mäßig
    Außerdem waren mir die Charaktere teils zu ausgeflippt designt für eine ernste Science Ficiton Story

    Demenstprechend bin ich auch momentan auch eher vom Manga abgeneigt... aber ich vermute mal das es im Manga deutlich mehr Erklärungen geben wird, denn wie es aussieht hat man ja im Anime die ersten 8,9 Bände animiert, wenn man von den Covern ausgeht
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher