User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 32 von 32

Thema: Grimgar of Fantasy and Ash (DVD & Blu-ray - Simulcast/AoD)

  1. #26
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade kommendes Wochende ist schon schluss, ich hab die Serie wirklich von Anfang an sehr genossen weil sie eben so erfrischend anders ist und dabei auch noch vieles richtig macht (außer vielleicht den ein oder anderen Insert song zu viel xD).
    Solange keine zweite Staffel kommt werde ich allen voran Merry sehr vermissen, Yume und Ranta sind aber auch in Ordnung^^
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  2. #27
    Mitglied Avatar von Raki~
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hat Kazé mal das richtige Händchen bewiesen. Mag Seltenheitswert haben, aber immerhin. Die Serie bietet starke Charakterinteraktionen bzw. gut geschriebene Charaktere und gelungene Regiearbeit dank Ryousuke Nakamura (Mouryou no Hako wäre übrigens ein weit besseres Beispiel für seine Werke gewesen). Neben Rakugo auf jeden Fall die beste Serie aus der aktuellen/vergangenen Season, die ansonsten ziemlich schwach gewesen ist.
    Geändert von Raki~ (29.03.2016 um 02:57 Uhr)


  3. #28
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schönes Ende für (hoffentlich erst) Staffel 1, würde mich über eine weitere freuen, genug Material dürfte da sein...

  4. #29
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soweit ich aber mitbekommen habe sollen die Verkaufszahlen bisher nicht so toll gewesen sein...
    Scheint also bisher unwahrscheinlich dass ne 2. Staffel kommt.

  5. #30
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wäre natürlich schade weil es wirklich schön animiert ist (Aquarell/Pastell? lässt grüßen), die Charaktere (großteils XD) sympathisch sind und auch der Soundtrack stimmig ist, aber das Ende kann zumindest für sich stehen.


    Allerdings ist der Focus definitiv Fantasy und nicht der Rückkehr in die ursprüngliche Welt, kenne die Novels zwar nicht, aber das was im Anime gezeigt wurde war ja eindeutig.


  6. #31
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    im großen und ganzen hat mir der Anime doch recht gut gefallen. Besonders schön fand ich hierbei die "pastelligen" Hintergründe und den Soundtrack. Die Charaktere waren meiner Meinung nach nichts besonders, jedoch habe ich Merry doch schon sehr ins Herz geschlossen.
    Was mir auch gut gefallen hat, war dass die Handlung eher langsamer voranging und man sich Zeit gelassen hat. Dies könnte aber ein Grund sein, warum der Anime nicht ganz so gut angekommen ist, denke ich.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #32
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hat sich das hier eigentlich aufgeklärt?

    https://comicforum.de/showthread.php...5-nicht-auf-BD

    Denn damals hieß es wirklich, dass die OVA auf der 1. Disc drauf sein soll, siehe hier:

    https://www.kaze-online.de/news/arti...er-neuen-welt/

    Btw., den hier fand ich gut:

    Wieso konnte ihr eure Fragen nicht im Fragethread stellen?


    EDIT:

    Hab' dort vorhin nur nochmal drauf hingewiesen, nicht gefragt! :P
    Geändert von Panthera (02.11.2018 um 09:18 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher