User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 47 von 47

Thema: Die Comics 2016

  1. #26
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Also wir hatten schon Horizonterweiterungen von Stammkunden durch die Gratishefte.
    Das kann durchaus zum mehr Geld ausgeben führen...

    Und auch wenn der GCT in erster Linie für Neukunden gedacht ist, sind uns die Stammkunden doch auch sehr wichtig - da sehen wir die Hefte als Treuebonus an

  2. #27
    Mitglied Avatar von Onyx
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Zürich / Schweiz
    Beiträge
    84
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Meine Meinung

    Junge Leser geben je älter das sie werden mehr Geld aus, so kann so eine Aktion wie der Gratis-Comic-Tag schon dazuführen, dass sich Leute mal "über den Gartenzaun" umsehen und
    so etwas anderes kaufen...
    ...ich sammle vorallem francobelgische Comics und Mangas; amerikanische Superhelden schaue ich mir nur gerne im Kino an....
    ... ich freue mich jedes Jahr auf den Gratis-Comic-Tag, denn so finde ich Comics, die ich sonst nicht gekauft hätte und mit dieser Aktion vielleicht die ganze Serie kaufen werde.

    ...da es auch bei uns in der Schweiz meist nur 3 bis 5 Comic pro Person gibt, fahre ich meist durch das ganze Land und versuche soviele wie möglich zu bekommen;
    dieses Jahr sind aber meine Top-Favoriten: Sherlock Holmes, Jiro Taniguchi (von dem ich zwar schon einige Bücher besitze), We stand on Guard, Dimension W und Isaak der Pirat;
    zweite Wahl wäre wahrscheinlich ei8th, Star Wars Kanan, Jommeke, Mezolith und Die Überlebende

  3. #28
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.586
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Nanu? Dieses Jahr nix von EPSILON? Der Kobold oder der Teufel hätten sich da gut angeboten denke ich.
    Der Teufel war 2014 schon dabei, vom Kobold kommt jetzt erst mal Band 2. Da sich die Gratis Hefte nur lohnen, wenn man damit eine große Backlist bewirbt, wird es irgendwann schwierig, noch geeignetes Material für den Gratis Comic Tag zu finden ohne sich zu wiederholen oder ständig neue Serien anzufangen. Abgesehen davon stehe ich noch unter Zugzwang, die 2015 beworbenen Alben endlich zu produzieren.

    Ob ich nächstes Jahr wieder dabei, weiß ich jetzt noch nicht. Da sind schon ganz andere Verlage vor mir ausgestiegen, weil die einhellige Erfahrung ist, dass es dem Umsatz eigentlich nichts bringt. Ich habe in der Vergangenheit sogar mitgemacht, die Hefte großzügig an meine Privatkunden zu verschicken. Die Mehrzahl der Kunden dieser Gratis Hefte sind dann tatsächlich Leute, die einmal im Jahr Gratis Comics bestellen und sonst nichts. Das ist dann auch nicht so prickelnd.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  4. #29
    Mitglied Avatar von Huwey
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Ich mag den Gratis Comic Tag, ich hole mir das Donald Duck- Lucky Luke- und Sherlock Holmes Heft

  5. #30
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wie jedes Jahr sind wieder alle 34 Comics sauber indexiert in der ComicbookDB:
    http://www.comicbookdb.com/storyarc_...ry.php?ID=5895
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  6. #31
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ^
    Schöne Auflistung. Ich freue mich so für das Liberi Projekt. So bekommt es noch mehr Aufmerksamkeit.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Linz, OÖ
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde als Kunde erstmals am GCT teilnehmen. Mir sind davor erst damals gelegentlich einzelne Hefte im Rahmen der hier üblichen Börsen (Vienna Comix, Wiener Film- und Comicbörse, Comic Con Austria) in die Hände gefallen.

    Leider muss ich eine Stadt weit fahren, um in einen Laden zu kommen, der am GCT teilnimmt. Aber egal, ein kleiner Halbtagesausflug wird es.
    Nach einem Anruf dort weiß ich, dass das Limit bei 5 Stück liegt.

    Also entscheide ich mich für, während ich gleichzeitig hoffe, dass ich alle gewünschten bekomme:
    - Fight Club 2, Splitter Verlag (klar, aufgrund des einstigen Kultfilms)
    - Donald Duck, Egmont Comics Collection (als alter Disney-Liebhaber kann man nie genug Duck-Comics haben, bin gespannt auf die Auswahl)
    - Love Addict, Egmont Graphic Novel (interessante Beschreibung/Kurzzusammenfassung gelesen)
    - Sherlock Holmes und die Zeitreisenden, Splitter Verlag (bin gepannt auf Sherlock als Comic)
    - Ghostrealm, Tokyopop (keine fundierte Entscheidung, das Cover gefällt mir einfach)

    Im Falle der Nichtmehrerhältlichbarkeit eines oder gar mehreren der oben genannten Comics werde ich schon Alternativen herausfiltern können (Lucky Luke, danach wohl die Grapic-Novel-Geschichten nach Zufallsprinzip).

    Auf die beiden dani-books-Titel verzichte ich mal bewusst, weil ich damit rechne, dass ich sie bei einer kommenden Bestellung dazugelegt bekomme. Obwohl mich der Garfield jetzt schon reizen würde ...

  8. #33
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.654
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Conquerberos Beitrag anzeigen
    Leider muss ich eine Stadt weit fahren, um in einen Laden zu kommen, der am GCT teilnimmt. Aber egal, ein kleiner Halbtagesausflug wird es.
    Nach einem Anruf dort weiß ich, dass das Limit bei 5 Stück liegt.
    Nach Wien geht sich nicht aus für dich? Dort gäbe es etliche teilnehmende Shops.

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Linz, OÖ
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von the_rooster Beitrag anzeigen
    Nach Wien geht sich nicht aus für dich? Dort gäbe es etliche teilnehmende Shops.
    Ich weiß. Fahre auch gerne und auch mit einer gewissen Regelmäßigkeit nach Wien (wegen Zeitschriften/Comics, Shopping, Bekannte treffen, Fußballspielbesuchen, Börsen/Messen/Conventions, Kurzurlaube), nur passt mir das morgen doch nicht so ganz in den Kram, weil ich am Frühabend wieder beschäftigt bin. Von Linz nach Wels dagegen ist es nicht die Welt, die Fahrtkosten werden zudem billiger sein.

  10. #35
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sind meine:

    Dimension W___________________Sherlock Holmes und die....______..Rat Queens
    ____

    Jiro Taniguchi: Shortstories_______Die Überlebende
    __

    Capricorn 1: Das Ding___________.Die Welt der Schlümpfe
    __

    Die Hefte duften so gut. Sie duften meine ganze Tüte voll

  11. #36
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Die Hefte duften so gut. Sie duften meine ganze Tüte voll
    Du riechst auch gerne an Uhu, oder?

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Linz, OÖ
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe zwischenzeitlich beim ersten Durchblättern und Anlesen im Café ebenso an den Heften gerochen. Eigentlich riecht das nicht gut, dennoch habe einen oder mehrere intensive Züge eingeatmet. Komisch.

    Zitat Zitat von Conquerberos Beitrag anzeigen
    - Fight Club 2, Splitter Verlag (klar, aufgrund des einstigen Kultfilms)
    - Donald Duck, Egmont Comics Collection (als alter Disney-Liebhaber kann man nie genug Duck-Comics haben, bin gespannt auf die Auswahl)
    - Love Addict, Egmont Graphic Novel (interessante Beschreibung/Kurzzusammenfassung gelesen)
    - Sherlock Holmes und die Zeitreisenden, Splitter Verlag (bin gepannt auf Sherlock als Comic)
    - Ghostrealm, Tokyopop (keine fundierte Entscheidung, das Cover gefällt mir einfach)
    Obwohl ich mich in der fremden Stadt gleich mal mit dem Bus verfahren habe und eine Extrarunde gedreht habe, dann doch rechtzeitig pünktlich zur anstehenden Schlange gekommen und alle fünf Wunschcomics erhalten. Und ... pst ... später als der Andrang abgeklungen ist und die Restposten geblieben sind doch noch fünf weitere Comics abgestaubt.

    Love Addict schon spontan vor Ort durchgelesen. Ich muss es ja an der Stelle zugeben, ist ja nichts Verwunderliches in einem Comicforum. Ich bin einfach ein Nerd, insofern kann ich mich mit dem Hauptprotagonisten gut identifizieren. Musste an einigen Stellen gerade (fast laut) auflachen. Will wissen, wie es weitergeht. Funktioniert wohl also schon die Aktion, diese Graphic Novel möchte ich mir nun holen (hat es im dortigen Comicgeschäft aber nicht gegeben).

    Auch den zweiten Fight Club gleich spontan durchbekommen. Gefällt mir auch ganz gut. Kommt grundsätzlich infrage für einen Kauf.

    Das Donald-Duck-Heft bietet einen Onkel-Dagobert, einen Donald- und einen (in dem Fall schwachen) Micky-Comic.

    Sherlock nur grob durchgeblättert bisher. Ghostrealm ist mir als Comic zu "hoch" oder zu abstrakt. Nichts für mich, dem Eindruck nach.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir gestern folgende Hefte zugelegt:

    - Das Liberi-Projekt
    - Lupus in Fabula
    - Seraph of the End
    - Dimension W
    - Jiro Taniguchi (statt Sherlock Holmes, dass war leider bereits aus)

  14. #39
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ích habe mit Mezolith, Sherlock Holmes, Jiro Taniguchi und Rat Queens 4 deutsche Hefte und mit Dr. Who, Avatar - Korra und DC Super Hero Girls 3 amerikanische Heft.
    Fazit:
    Die erste Geschichte aus dem Jiro Taniguchi-Heft will ich haben, wenn er raus kommt. Bei Korra hoffe ich, dass die deutsche Version bei Cross Cult rauskommt und dann will ich mir Rat Queens näher anschauen.
    Mezolith und Sherlock Holmes konnten mich nicht überzeugen, Dr. Who ist für eine Bekannte, die Fan ist.
    DC Super Hero Girls ist einfach Schrott.

  15. #40
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir waren es:
    - Pokemon
    - Donald Duck
    - Die Schlümpfe
    - Fight Club 2
    - Sherlock Holmes
    - Capricorn
    - Corto Maltese

  16. #41
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Rest vom Schützenfest waren heute noch Capricorn, Corto Maltese, Fight Club 2 und Lupus in Fabula. Die Beatcomix Wundertüte habe ich liegen gelassen. Der Rest war ratzefatze weg. Egal, was mich interessiert, kaufe ich sowieso bei den liebenswerten Händlern meines Vertrauens, mit denen ich gerne das eine oder andere Pläuschchen halte.

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich freute mich dieses Jahr auf 6 Comics und von zweien war ich echt mega enttäuscht... ist irgendwie auch nicht mehr das wahre, total schade, habe mich so drauf gefreut...

  18. #43
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Entspricht das nicht dem Ziel des GCT, dass du kostenlos in ein paar Geschichten reinlesen kannst, um zu sehen, ob die was für dich sind?

  19. #44
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, Philipp, Spiegelstrich erwartet, dass alle GCT-Comic die er umsonst bekommt speziell auf seinen Geschmack ausgerichtet sind und selbstverständlich den hohen Preis rechtfertigen. Und wehe wenn nicht ...... *gg*

  20. #45
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So drastisch habe ich das nicht gelesen, ich versteh ja auch, dass man sich auf etwas freut, weil man meint es wäre toll, und dann ist es mitunter doch nix
    Wenn Spiegelstrich also ein bisschen experimentiert hat, wofür der GCT ja gedacht ist, dann kann das vorkommen. Und die Frage bleibt, was ist mit den anderen 4 Heften, die er/sie sich geholt hat ?

  21. #46
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2016
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soweit ich verstehe, Spiegelstrich ist zu recht drastisch, aber da bin ich voll einverstanden, dass Spiegelstrich ein bisschen experimentiert.

  22. #47
    Junior Mitglied Avatar von Apfelka
    Registriert seit
    10.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Das sind meine:

    Dimension W___________________Sherlock Holmes und die....______..Rat Queens
    ____

    Jiro Taniguchi: Shortstories_______Die Überlebende
    __

    Capricorn 1: Das Ding___________.Die Welt der Schlümpfe
    __

    Die Hefte duften so gut. Sie duften meine ganze Tüte voll
    Geeeeil!!!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •