User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 90 von 90
  1. #76
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach den Elfen, Orks und den Magiern habe ich mich endlich auch entschlossen die Zwerge mit dazu zu nehmen. Band 1-4 glücklich geschossen und direkt Tag für Tag gelesen. Meiner Meinung nach wurde es immer besser. Nun fehlen noch 17 Bände. Habe ich etwas worauf ich mich freuen kann.

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weise Entscheidung, yoorro. Die Zwerge sind (meistens) super. Zwerge halt.

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    96
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit den Zwergen habe ich lange gewartet und erst gekauft, als ich die anderen drei Serien soweit komplett hatte. Nun habe ich von den 20 bereits 10 gelesen (allerdings kreuz und quer) und fand fast alle super. Hätte ich nicht gedacht. Bald noch besser als die Elfen und auch die Magier, nur an Orks & Goblins kommen die meisten Geschichten nicht dran.

  4. #79
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.421
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bevor dieser schöne Beitrag eines leider sogleich wieder dauerhaft gesperrten Forenveterans im Vorhangthread in Vergessenheit gerät, packe ich ihn mal hier rein

    Zitat Zitat von Huxwell Beitrag anzeigen
    Ekhö bis Band 10 und Die Saga der Zwerge bis Band 20 stehen bei mir bereits im Heiligen Regal rum.


    Im romantischen Schlafgemach nachgestellte klassische Figuren wie " Der Zangengriff", "Der Bambusknoten", "Der Schildkrötenrücken" oder "Die Affenrutsche", handelt es sich hierbei jetzt um artistische Akrobatik oder erotische Eskapaden? Es bleibt immer der jeweiligen Phantasie der Leserinnen und Leser überlassen.
    Ludmilla und Juri bereisen im mittlerweile schon zehnten Band mit Wasserschlangendrachenantrieb den Jangtsekiang, es geht von Wuhan nach Shanghai, am linken, am rechten und am anderen Ufer, es herrscht überall reger Betrieb.


    "Bei den Falten des dickbäuchigen Buddha"! Alle gefühlten sechs Seiten oder sechs Stunden wird eine Siesta ausgerufen, ein grinsendes Lustmolchgespenst verströmt süßliche Opiate, um gelenkige Shaolin-Priesterinnen zu betören. Wobei diese doch so sehr auf Anstand bedacht wären und nur maßvolle und besonnene Persönlichkeiten vertragen, kein Sinn für Späße und Ausschweifungen erlaubt und der kleinste Anflug von Humor verpönt ist. Humor ist nämlich generell schlecht fürs Karma. Weiße Altherrenwitze haben in sozialkommunistischen Hochkulturen überhaupt nichts verloren. Diesbezüglich dient heutzutage auch schon ein Blick aus dem linken Fenster hinein in die grüne Landschaft, faschistische Tugendwächter*innen tummeln sich überall.


    Dubiose Fledermauswesen werden auf chinesischen Tagesmärkten lebend geröstet und gegrillt, windige Maskenverkäufer streifen durch die Gassen und preisen lobhudelnd ihre Waren an, lässt sich hier tatsächlich eine gesellschaftspolitische Anspielung erkennen oder täuschen mich die trüben Sinne?


    Ständig auf der Suche nach Weisheit, demütig und tugendhaft, verträgt sich dieses Ansinnen auch noch irgendwie mit Ausschweifungen, Spielen und Tänzen? Wer Arleston und Barbucci kennt, weiß jetzt schon die Antwort.


    Die turbulente Achterbahnfahrt in der gespiegelten Nebendimension geht im Reich von Kung Fu Panda weiter. In jedem Panel gibt es sehr viel zu bestaunen, charmant wird China karikiert und als Kenner des Lands der Drachen hat man noch einmal ein bisschen mehr Spaß mit den veränderten fantastischen Schauplätzen. Werden doch abermals jegliche Mythen und gängigen Klischees wild und würzig verwurstet. Mit diversen Verbeugungen vor alltäglicher Popkultur wird es mit Ludmillas Striptrips und Stippvisiten in der alternativen Welt der Preshauns nie fad und so kann man über etwaige inhaltliche und erzählerische Schwächen getrost hinweg sehen, da der Rest so schön nach buntem Comicpopcorn schmeckt.


    Mit der abschließenden feinen Küchentischphilosphie, dass religiöser Fanatismus jeglicher Art einfach mal Kurz (Upps!) weggelächelt werden soll, kann ich mich durchaus anfreunden. Denn genau das brauchen wir in angespannten und trennenden Situationen, die uns aktuell überall und jederzeit umgeben, umso mehr. Habt auch mal einfach nur Spaß! Carpe Diem und genießt das Wochenende!


    "Svara vom Schild" zeigt uns "Latzenpower pur" oder wie wahre zwergische Mutterliebe schon auch mal durch moppelige Männermägen schneidet.


    "Die Saga der Zwerge" bietet natürlich weiterhin nichts für wohlstandsverwahrloste Weicheier und mimosenhafte Milchpisser*Innen an, all jene dürfen nun sogleich die Manege dieses Kommentars verlassen und ihren Tageskontext anderweitig bestreiten. Mögen sich auch jene glitschigen Gliberanzen gleich schleichen und trollen, welche diesen Jubiläumsband und Abschluss der vierten Staffel selbst noch lesen möchten und keinerlei verräterische Vorinformation abbekommen wollen. Sage nachher wirklich niemand, man wurde nicht vorher gewarnt! Noch ist genug Zeit zum Verlassen meiner folgenden Blommeranzen! Wer jedoch jetzt immer noch gerne hinter die Kulissen von etwas raueren Auenländern schauen mag und ansatzweise zwergisches Vokabular beherrscht, darf gerne noch kurz verweilen.


    Bekanntlich tragen raubeinige und robuste Zwerge nämlich ihr Herz auf der Zunge, perfektes Gefluche und wohlgewählte Schimpfworte zählen seit etlichen Generationen als hohe Kunst des magischen Minnesangs.
    Im vorliegenden zwanzigsten Band aus Jarrys Feder zur glorreichen Geschichte rund um Arrans heimliche Helden dreht sich alles um die allerletzte Ehre, die zerschnitzelten und abgenippelten Soldaten zuteilwird. Svara, eine mutige Mutter, die ihre Kinder an den katastrophalen Krieg verloren hat, diesen alten verbitterten Hundesohn (so steht es geschrieben!), erkennt unter den gehobenen Leichentüchern nur zwei ihrer heimgebrachten Söhne. Könnte es also tatsächlich sein, dass der dritte, ihr jüngster Sprössling, das verheerende Desaster der gescheiterten Mission auf feindlichem Gebiet überlebt hat?


    Um das herauszufinden, rekrutiert die forsche und starke Persönlichkeit zuerst einen alten Mönch und eigenbrötlerischen Einsiedler namens Volgrir, einen guten Freund ihrer Familie. Später stoßen noch Burlok, ein verlauster Vettelkraxler mit trollarhaften Manieren, und Erodur dazu, ein davongelaufener Deserteur, der schlimmste Schande über sich brachte, indem er vom blutigen Schlachtfeld getürmt ist.


    Gemeinsam stapft diese kleine Truppe sodann seitenlang durch Eis und Schnee und Kälte, findet verwüstete und verbrannte Erde vor, wandert durch zerstörte Städte und verfallene Ruinen, trifft auf unheimliche Monster, grünärschiges Gesindel und sonstige wilde Staubzottler, ständig auf der Suche nach dem verlorenen Sohn. Zu viel weiterer Inhalt soll ja bekanntlich nie verraten werden, nur so viel sei erlaubt, hervorragend in Szene gesetzt wurden gerade jene Momente, in denen Svara bei gestandenen Zwergen ihre erzieherischen Massnahmen auspacken muss. Ist der Bart auch noch so zottelig, die meisten Haudraufs bleiben ja doch nur unverbesserliche Flaumhaare, die einen Leben lang am Rockzipfel ihrer fürsorglichen Mütter hängen bleiben.


    Goux und Demare brillieren fulminant mit Design und Zeichnungen, vollführen abermals ein grandioses Schauspiel, präsentieren eindrucksvoll einen weiteren Auschnitt aus dem schonungslosen Sittenbild unserer derben Gesellen. Sehr berührend und schön sind auch Svaras Rückblicke und Erinnerungen an ruhigere, beschaulichere und friedlichere Zeiten. Aufgewartet wird schlussendlich noch mit einem furiosen und fatalen Finale, das eine Verbeugung vor den trauernden Trümmerfrauen aller Welten darstellt, die der wahre zornige Zement jeglicher Zivilisation sind. Meine Empfehlung zur Zwergensaga steht weiterhin stramm und aufrecht, diese Art von freier Meinungsäußerung lasse ich mir auch von keinem fetten Grunzer oder heuchlerischen Heuler mehr nehmen. Bei Yjgruns glattrasiertem Flonz!

  5. #80
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.035
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Eine Herkulesarbeit athletischer Anstrengung. Hat er sich selbst übertroffen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  6. #81
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.360
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mir wer sagen, warum dieser Huxwell dauerhaft gesperrt worden ist?

  7. #82
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.421
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil es ein neuer Account des bereits dauerhaft gesperrten Users Orwell, vormals Huxley ist.

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil er nicht ins Weltbild des Monarchen passt und mundtot gemacht werden sollte.

  9. #84
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.360
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das habe ich mitbekommen, aber was hat diese berühmte Mann angestellt?

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    817
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1984 geschrieben

    Sorry, ich konnte einfach nicht anders.

    LG
    Mollari
    Verkaufe Comics.

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gar nichts. Er hat nur den ewiggestrigen Stalinisten hier im Forum, für die alles, was nicht dummlinksaußen absolut rechts ist, widersprochen. So wie der Quallenmann.

  12. #87
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.360
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, dann hat sich für ihn ja sein 1984 Roman tatsächlich verwirklicht. Die absoluten Herrscher des Forums haben ihn verbannt! ;-)

  13. #88
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.421
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wegen seiner Abmahnungen gestichelt, auch gegen die Mod oder d. Forenbetreiber. Das wird offenbar weniger gern gesehen als das viele hohle Blabla. Tja schade, Huxley war für mich einer der ganz wenigen mit ähnlichem Geschmack innerhalb der gemeinsamen Schnitttmenge und ich hatte gehofft, dass man ihn wieder gewähren lässt. So bleibt das Forum leider für mich ziemlich langweilig und man hat aus mehreren Gründen keine Lust mehr, hier noch großartig Energie reinzustecken.
    Geändert von Simulacrum (23.05.2022 um 10:18 Uhr)

  14. #89
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.360
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin immer ein großer Freund der Meinungsfreiheit. Dies beutet aber auch, dass man auch Meinungen hinnehmen muss, die man gar nicht teilt, die man selbst sogar für "pfui" empfindet , aber das macht doch das Wesen dieser Freiheit aus, denn wenn nur mehr der Meinung der Mehrheit sein darf, was ist dann das für eine Freiheit. Im Zuge der political correctness Bewegung gerät dies aber immer mehr in Vergessenheit und ist somit letztlich eine gefährliche Entwicklung.

    So, jetzt bin ich schon wieder off topic unterwegs. Sorry. Aber ich werde bei Forumssperren immer etwas hellhörig.

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Und wegen seiner Abmahnungen gestichelt, auch gegen die Mod oder d. Forenbetreiber. Das wird offenbar weniger gern gesehen als das viele hohle Blabla. Tja schade, Huxley war für mich einer der ganz wenigen mit ähnlichem Geschmack innerhalb der gemeinsamen Schnitttmenge und ich hatte gehofft, dass man ihn wieder gewähren lässt. So bleibt das Forum leider für mich ziemlich langweilig und man hat aus mehreren Gründen keine Lust mehr, hier noch großartig Energie reinzustecken.
    Wahre Worte.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •