User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Aufbewahrung Reprintmappen

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    123
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Aufbewahrung Reprintmappen

    Bla
    Geändert von Bimmelbahn (12.07.2016 um 12:02 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.744
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Normales Papier/Pappe wird immer durch UV-Licht beeinträchtigt.
    Damit die eigentlichen Mappen heil bleiben, ist ja ein Umkarton drum. :-)
    Es gab auch schon mal Aufkleber bei ebay, dort konnte man dann den Umkarton mit frischen Aufklebern "erfrischen", äh erneuern.
    Natürlich wäre das UV-geminderte Glas eine gute Sache, aber eben auch gutes Geld wert.
    Ich denke man sollte die "Kirche, äh Moschee im Dorf lassen"
    Und sich auf Weihnachten stürzen, Lebkuchen essen und Festagsbraten und dann ein schönes altes, noch nach Mosaik riechendes Heft lesen und die Welt ist wieder in ordnung.
    Schönes Fest

  3. #3
    Mitglied Avatar von phönix
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    phönix-Universum
    Beiträge
    2.848
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es spricht ja auch nichts gegen einen richtigen Bücherschrank, dessen Türen man dann mal ganz stolz öffnen kann.

  4. #4
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.440
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bimmelbahn Beitrag anzeigen
    Also habt ihr eure Mappen alle sorgfälltig weg gelegt und holt sie nur ab und an mal in einer besinnlichen Stunde raus
    Ich wollte es nicht schreiben, aus Sorge, du könntest über so viel Unvernunft einen Herzanfall bekommen: Ich hab die Dinger völlig schutzlos im Regal stehen. Schlimmer noch, ich hab früher, als noch nicht alle Abenteuer in Sammelbänden erschienen waren, immer mal Hefte dort rausgenommen und gelesen. Die Klebestreifen von den Pappumkartons hab ich einfach abgerupft.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  5. #5
    Mitglied Avatar von phönix
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    phönix-Universum
    Beiträge
    2.848
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bimmelbahn Beitrag anzeigen
    *röchel* ...
    Meinen Kindern habe ich vorsichtshalber die Sammelbände gekauft, da ich aus eigener Erfahrung weiß was alles so kaputt gelesen wird
    Das hatte ich anfangs auch so gedacht. Die Sammelbände standen sogar in Ihren Kinderzimmerschränken. Aber dann haben sie mir eines Tages ganz galant zu verstehen gegeben, dass sie das nicht interessiert. ! Aber, diese Mosaiks da, in meiner Truhe, die wollten sie gerne mal anschauen, die würden sie interessieren.


    Was die Reprintmappen anbelangt, hatte ich damals nur angefangen, weil es auch noch Lücken in meiner Sammlung gab. Nach Mappe IV hatte ich dann aufgehört. - Aber irgendwie muss ich später mal einen Sammelvirus eingefangen haben und konnte dann bei dem extrem günstigen Ausverkaufspreis nicht wiederstehen. Nun liegen die bei mir alle hinter einem Vorhang, weil auf dem Schrank außer den Mappen auch noch Sterunterlagenkartons und anderes Unschönes lagert.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    622
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bimmelbahn Beitrag anzeigen
    Moin, vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen? Ich habe endlich eine schöne Reprintmappe1 erstanden. Leider haben die ja von Haus aus keinen Umkarton. Auf Ebay gibt es zwar ab und an mal welche, aber leider ohne Nummer, oder alles Nullen darauf. Bislang konnte mir auch niemand eine Auskunft zu der "Quelle" geben, so das ich dort mal anfragen kann ob es möglich ist einen Umkarton mit einer individuellen Nummer zu bestellen?
    Wäre schön wenn mir evt. jemand weiter helfen kann

    Grüße
    Die Umkartons für Mappe 1 sind allesamt Eigenbauten, denn die Mappe wurde eben nur ohne Umkarton verkauft. Erst ab Mappe 2 gibt es einen Umkarton. Die nehmen einfach einen beliebigen anderen Umkarton einer Mappe deren Inhalt schon auf ebay verramscht wurde und bekleben diesen mit dem Titel der 1, fertig.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    622
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bimmelbahn Beitrag anzeigen
    Ach so, also nur mit Aufklebern wird da gearbeitet.. Danke für die Info!
    Kann man sich denn solche Aufkleber mit einer speziellen Nummer irgendwo bestellen?
    alles self-made, bzw. hilft da sicher auch der Kopiershop um die Ecke

  8. #8
    Mitglied Avatar von Capitano Spavento
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    304
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hänge ich mich doch gerade mal rein, mir fehlen bei meinen Reprintmappen leider noch die Umkartons, der Mappen Reprintmappe III und Reprintmappe VIII , die VIII ist ja auch noch eine der selteneren Mappen, ganz toll.
    Kennt Ihr jemanden, der diese zufällig noch hat?
    An einer guten Bezahlung soll es nicht scheitern.
    Oder eine Frage an die "Selbstkleber": Woher bekomme ich ähnlichen Karton? Soll ja nachher auch ähnlich aussehen.
    Copyshop fürs Cover ist ja nicht das Problem

  9. #9
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.744
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einen Leerkarton einer alten Mappe und den dann selbst bekleben

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •