User Tag List

Seite 1 von 17 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 409

Thema: Sternensammler (Anna Backhausen / Sophie Schönhammer)

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Sternensammler (Anna Backhausen / Sophie Schönhammer)

    Nachschub aus der deutschen Boys-Love-Szene! Wir freuen uns ganz besonders, euch das neue Projekt Sternensammler aus deutscher Feder zu präsentieren – geschrieben und gezeichnet von den Gewinnerinnen des Doujinshi-Preises 2014!


    Fynn ist ein absoluter Faulenzer und zu seinen liebsten Hobbies gehört Schuleschwänzen, Rauchen und einfach nur Rumliegen. Das führt dazu, dass seine Freundin plötzlich Schluss macht und ihm nahelegt, doch mal was »anderes« auszuprobieren. Aber was soll das nur bedeuten? Zum Nachdenken zieht sich Fynn auf seinen Lieblingshügel zurück – doch anstatt alleine seinen Gedanken frönen zu können, trifft er dort auf Niko, der in Ruhe die Sterne betrachten wollte. Fynns Interesse ist geweckt: Wer ist dieser Nerd und was hat er nur mit seinen Sternen ...


    Mit Sternensammler gehen wir neue Wege, um jungen deutschen Autoren eine regelmäßige Veröffentlichung zu ermöglichen und sie besser unterstützen zu können. Wir folgen damit der Idee der Veröffentlichungen von GuiltPleasure, die ihre Werke ebenfalls zunächst als hochwertige Sonderausgaben für Erstkäufer veröffentlichen.

    Sternensammler erscheint zunächst monatlich in einzelnen Kapiteln mit edler Ausstattung und tollen Extras wie Postern, Lesezeichen und Postkarten, die pünktlich zu den Messen Manga-Comic-Convention 2016 im März, Dokomi 2016 im April, Comic Salon Erlangen 2016 im Mai, AnimagiC 2016 im Juli sowie zur Connichi 2016 im September zum Preis von € 8 erscheinen! Im Anschluss wird es eine Veröffentlichung als Sammelband geben.

    In fünf Heften abgeschlossen, Heft 1 ab 17. März 2016, € 8,00

  2. #2
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nix für mich ~


  3. #3
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar, da brauch ich doch nicht mal die Beschreibung zu lesen
    Es war zwar gestern Abend schon klar, nachdem dieser FB Post in meinen Neuigkeiten aufplöppte, aber schöne Sache :3
    Da habt ihr sogar wirklich ein Highlight rausgehauen, wenn vllt auch nur ein für mich persönliches

    Edit:
    Ich mag zwar wesentlich lieber Sammelbände, aber bei der Vorab-/Kapitelveröffentlichung inkl. Extras, muss ich natürlich zuschlagen
    Geändert von Moxxi (18.12.2015 um 13:41 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht toll aus, auch wenn die Gesichter auf dem Cover sehr merkwürdig sind...

    Die Story sagt mir auch zu

    Allerdings werde ich erst bei dem Sammelband zugreifen, 40 € finde ich schon echt heftig.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    708
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch nicht mein fall

  6. #6
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich ist das wie für Moxxi auch ein Highlight! Die beiden verstehen es einfach, gute Geschichten zu kreieren!

    Die ersten Bilder gefallen mir schonmal unglaublich gut. Ich denke, dass ich zu den Heften mit den ganzen tollen Extras greifen werde, dann reihen sich diese neben meine Doujis von den beiden ein.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Kamatari
    Registriert seit
    03.2014
    Beiträge
    268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ist es doch die Eigenproduktion :3
    Der Zeichenstil sieht echt toll aus, ich hab' tatsächlich von den beiden Zeichnerinnen noch nie was gehört... (aber ich bin auch extrem ungeläufig was die deutsche Manga-Szene angeht ^^')
    Das Aussehen der Charakter ist zwar leicht stereotypisch mMn nach ihren ersten Beschreibungen, aber auch jetzt kein richtiger Störfaktor. Und die Story klingt ganz interessant, auch wenn jetzt auch nicht unbedingt neu.
    Ich weiß nur nicht, ob ich es mir leisten kann, jeden Monat 8 € zu bezahlen, da ich schon so viel (für mich) nächstes Jahr kaufe. Vielleicht greife ich dann wohl erst auf die Sammelausgabe zurück, obwohl die ganzen Extras schon toll sind. Hach, Mann.

  8. #8
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die Story und die Zeichnungen sind zwar ganz nett... aber 5 Einzelkapitel für je 8€ ist mir dafür einfach zu teuer (auch wenn sie mit viel Extras ausgestattet sind)
    ich werde erstmal die Sammelband Veröffentlichung abwarten.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  9. #9
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.227
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Zeichnungen sehen einfach traumhaft aus! Ich bin noch nicht sicher, ob ich die Hefte oder eventuell den Band kaufen werde, aber der Titel wird 100% geholt.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  10. #10
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Wird gekauft. Hier sagt mir alles zu (Stil, Geschichte), auch die Veröffentlichung.

    Habe ja auch bei Khaos schon die Einzelkapitel unterstützt, hier mach ich das auch.

    Klar, es ist etwas heftig mit 8€ pro Monat für ein Heft (und das mal 5), aber da ich das bei GP auch nicht anders kenne, geht das klar, zudem denke ich, kann man damit supergut die Künstler unterstützen. :3 Außerdem finde ich die Neugikeit, dass es Extras enthält, toll. :3

    Definitiver Kauf und etwas, das ich schon als Highlight - objektiv wie subjektiv - betrachte. Die VÖ ist originell und gefällt mir.

    Ansonsten bin ich auf die Antwort zur Frage, wie man die Bücher bekommt, gespannt.

    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    749) Werden die Sternensammler Heftchen ganz normal mit den Novis in die Läden geliefert oder vom Buchhandel zu bestellen sein??
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  11. #11
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    die Story und die Zeichnungen sind zwar ganz nett... aber 5 Einzelkapitel für je 8€ ist mir dafür einfach zu teuer (auch wenn sie mit viel Extras ausgestattet sind)
    ich werde erstmal die Sammelband Veröffentlichung abwarten.
    So geht es mir auch :3 Ich werde dann einfach beim Sammelband zugreifen - da BL XD

  12. #12
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne mich leider in der Szene sehr wenig aus, aber hinter Anna Backhusen und Sophie Schönhammer stecken dann wohl die schon vermuteten Zeichnerinnen/Autorinnen Salamandra und HolzEsserin?

    Den Nicknamen Salamandra habe ich hier im Forum das ein oder andere Mal gelesen. Sie hat meiner Erinnerung nach in Sachen BL einen sehr guten Geschmack, der ziemlich auf meiner Wellenlänge liegt. Wenn davon nur ein klein wenig auf das eigene Werk abgefärbt ist, wird mir Sternensammler mit Sicherheit gefallen. Aber ich werde wohl auch auf die Sammelband-Fassung warten.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  13. #13
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist die gleicher Veröffentlichungsform und auch der gleiche Preis, wie bei Dio + (Kai), aber da ich da immer auf mehr gewartet habe (was ja leider nicht kam), weiß ich nicht, ob man die Einzelkapitel nur über den TP Shop bekommt, was ich wirklich traurig fände...


    @Eraclea:

    Ja, das sind die Namen der beiden vermuteten Künstlerinnen
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  14. #14
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Es ist die gleicher Veröffentlichungsform und auch der gleiche Preis, wie bei Dio + (Kai), aber da ich da immer auf mehr gewartet habe (was ja leider nicht kam), weiß ich nicht, ob man die Einzelkapitel nur über den TP Shop bekommt, was ich wirklich traurig fände...


    @Eraclea:

    Ja, das sind die Namen der beiden vermuteten Künstlerinnen
    Mein Comicshop hat bei Dio+ immer bei TP direkt geordert und sie ausgelegt. (allerdings muss der Shop meinen, dass es sich für ihn rentiert...)
    Ansonsten konnte man sie über den Shop bestellen.

    Nehme an, hier ist es nicht anders und den Sammelband bekommt man dann später regulär via ISBN im Buchhandel.

    Wenn es so wie bei Dio+ hoffe ich, dass mein Comicshop das Werk aufnimmt. Muss sie mal drauf stoßen, sobald ich mehr weiß. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  15. #15
    Mitglied Avatar von demoniacalchild
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    1.410
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *reinkuller*
    boah bin grade so glücklich über diese Ankündigung *__*
    Danke an TP das ihr gerade diese Beiden (*mega großes Fan-Fähnchen schwenk* ) die Chance gegeben habt.

    Ich selber finde das ist ein MUSS Kauf, vor allem da beide ein echtes Traum Team sind. Zeichnerich und auch vom Storytelling her. ♥♥♥
    [Facebook] [Homepage] [Twitter] [INSTAGRAM]



    read also on [TAPAS] ♦ [WEBTOONS] ♦ [ANIMEXX]



  16. #16
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Duo wird selbstverständlich unterstützt (die beiden harmonieren wirklich gut zusammen)

    Allerdings weiß ich noch nicht wie - in Heftform oder als Sammelband, hm....

  17. #17
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wunderbar! Der Sternenhimmel lädt zum Träumen ein und dafür bin ich immer zu haben.
    Mir gefallen die Charaktere, denn auch wenn sie ganz normal erscheinen so verspricht die Inhaltsangabe doch, das da noch etwas hinterher kommt.

    Das es die Kapitel einzeln mit Extras geben wird finde ich toll. Bei Dio+ hat mich die Geschichte nicht so wirklich überzeugt, aber hier sieht es anders aus und ich hätte schon gerne die Extras, von daher werden die Einzelkapitel gekauft. Und ich habe sogar das Glück mir signierte Ausgaben auf drei Conventions holen zu können, bzw. mitbringen zu lassen.

    @demoniacalchild: *lach* Ja, das Fan-Fähnchen habe ich öfter gesehen. Und du brauchst gar nicht wieder rauszukullern. Ich halte dich fest, bis ich mit dir über die 2 Cons verhandelt habe von denen mir dann noch signierte Ausgaben fehlen.
    Geändert von PachiPa (18.12.2015 um 14:24 Uhr)

  18. #18
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Wunderbar! Der Sternenhimmel lädt zum Träumen ein und dafür bin ich immer zu haben.
    Mir gefallen die Charaktere, denn auch wenn sie ganz normal erscheinen so verspricht die Inhaltsangabe doch, das da noch etwas hinterher kommt.

    Das es die Kapitel einzeln mit Extras geben wird finde ich toll. Bei Dio+ hat mich die Geschichte nicht so wirklich überzeugt, aber hier sieht es anders aus und ich hätte schon gerne die Extras, von daher werden die Einzelkapitel gekauft. Und ich habe sogar das Glück mir signierte Ausgaben auf drei Conventions holen zu können, bzw. mitbringen zu lassen.
    Bei mir sind's laut Planung aktuell 2... MCC und Connichi...
    Vllt finde ich aber jemanden, der es mir (und anderes Zeug) von der Dokomi mitbringt. *mal dezent hier an so ein paar Leute denk*
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  19. #19
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich sag es mal ganz kurz und knapp..

    GEKAUFT!!!!

    und ich freu mich schon irgendwie voll krass drauf *_*
    darf man schonmal auf nen artbook hoffen?

    oder ist diese anfrage noch gar zu früh?

    *umher hopsel*
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  20. #20
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Bei mir sind's laut Planung aktuell 2... MCC und Connichi...
    Vllt finde ich aber jemanden, der es mir (und anderes Zeug) von der Dokomi mitbringt. *mal dezent hier an so ein paar Leute denk*
    Hihi, ich fühle sich so bedacht! Habe ich deswegen gerade niesen müssen?

  21. #21
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Hihi, ich fühle sich so bedacht! Habe ich deswegen gerade niesen müssen?
    Wenn du es wieder netterweise anbieten würdest, würde ich es erneut gerne in Anspruch nehmen. Würde mich bei dir per PN melden, wenn das ok ist.


    Vllt finde ich ja auch jemanden, der auf die AnimagiC und den Comic Salon Erlangen geht. xD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  22. #22
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein deutsches Artbook?! Bist nicht Grade du da gebranntes Kind?! x'D
    Frag lieber, wenns schon auf'm Markt ist (falls es soweit kommt)

    @Mikku:
    Das mit der Dokomi kriegen wir schon hin - bestimmt ^^
    Geändert von Moxxi (18.12.2015 um 14:31 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  23. #23
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ach verdammt ich gehe echt zu wenig auf cons =/

    *pachi mit großen kulleraugen anglotzel*

    moxxi

    jahhaaa da haste recht.. ich bin ein gebranntes kind xD
    von TP gebrandmarkt xD

    aber ich finde die zeichnungen jetzt schon so toll.. das ich mir jetzt schon nen artbook wünsche.. ich kann doch auch nix für V_V
    Q_Q

    ich kaufe mir denke ich auch alles.. alle einzelkapitel und den band.. einfach aaaaaalllllleeeeees

    pachiiii.. sternchen will alllleeeeeeeess
    eine neue sucht ist entflammt *_*
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  24. #24
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe jetzt einfach vorausgesetzt das die beiden auch auf den Conventions sind, ohne darüber nachzudenken, daß es vielleicht gar nicht so ist. Aber ich hoffe doch das TP die zwei im Gepäck hat. Wäre schon toll!

    @Mikku: Wir können uns dann in dem Convention Thread mal austauschen. Dafür hast du ihn ja auch gemacht.

  25. #25
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Definitiv auch nichts für mich...

    Naja, ich freu mich für diejenigen, die damit etwas anfangen können.

Seite 1 von 17 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher