User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Off-Topics (verschoben aus Crowdfunding-Thread)

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Off-Topics (verschoben aus Crowdfunding-Thread)

    Ja ja, ab und zu setzt der ELDORADO seine "Vereinsbrille" ab
    Aber nuuuur ganz selten und auch nur wenn zu offensichtlich Mist gebaut wird Sonst hackt er lieber auf denen rum, die Ihr Geschäft verstehen und fast alles richtig machen. Aber wenn man es so lange mit Carlsen zu tun hat, muss das einem auch unheimlich vorkommen

  2. #2
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ja ja, ab und zu setzt der ELDORADO seine "Vereinsbrille" ab
    Aber nuuuur ganz selten und auch nur wenn zu offensichtlich Mist gebaut wird Sonst hackt er lieber auf denen rum, die Ihr Geschäft verstehen und fast alles richtig machen. Aber wenn man es so lange mit Carlsen zu tun hat, muss das einem auch unheimlich vorkommen
    Und das schreibt derjenige, der selber ständig auf anderen herumhackt... Kindergarten.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Und das schreibt derjenige, der selber ständig auf anderen herumhackt... Kindergarten.

    Ho Ho Kindergarten, jetzt aber. Dein Buddy ElderRADO verträgt das. Der ist schmerzfrei
    Verpasst lieber mal dem Tyler Cross die richtige Pappe, was Ihr da immer wieder treibt ist Kindergarten!

  4. #4
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @jellyman71: *GÄÄÄÄÄHN*... Back to topic, hier ist nicht der Buddy- oder Pappen-Thread, und um Tyler Cross geht's woanders.

    Du brauchst echt nicht immer und immer und immer und immer und immer und immer wieder dasselbe in alle Threads reinstrullen. Es wissen von hier bis zum Pluto inzwischen alle schon zehnmal Bescheid, Alter.
    Geh doch mal die Adventskalender-Türchen nachzählen, ob noch alle da sind oder so...
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja sag ein mal Kai,
    Was bist denn Du für Einer, also wenn Ihr wollt geht es doch mit den Reaktionen hier im Forum ganz zügig und konstruktiv. Hab immer gedacht das wäre vor lauter Arbeitsstress im Hause Carlsen gar nicht mehr möglich.

    Das mit dem SC Problem kann man übrigends nur noch bei Euch reinstrullen, der Rest hat SC und HC ganz gut im Griff
    Aber auch das soll ja jetzt alles viieeeel besser werden!

  6. #6
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau!
    Und auch dieser Thread wird gleich viel besser, weil ich ihn mal zumache.

    Geh woanders rumtrollen, jelly, bevor du dann irgendwann wieder gesperrt wirst.
    Wir machen diesen Thread dann nach Lust und Laune irgendwann wieder auf, Leute.

    (Edit: Thread ist wieder geöffnet.)
    Geändert von Kai Schwarz (11.12.2015 um 09:54 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  7. #7
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Professionelles Business ist, wenn man selbst in Situationen, die einen zur Weißglut treiben die Contenance bewahrt.

  8. #8
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @PhoneBone:
    Eigentlich ist das schon wieder Off-Topic und gehörte in einen eigenen Thread , aber damit das nicht pieselig rüberkommt, noch ein Statement dazu von mir in diesem Thread:

    Du hast natürlich völlig Recht. Ich versuche das auch ziemlich oft, möchte ich mal meinen: die Contenance zu bewahren. Allerdings haben sich User beschwert bzw. jellys Beitrag auch gemeldet, und wir mussten reagieren. Und er ist halt einer, der freundliche Warnschüsse gerne überhört und dann erst recht versucht, aufzudrehen.

    Ich bin hier Co-Moderator, um das CARLSEN COMICS-Forum kümmern sich die Comic-Kollegen. Ich helfe hier sozusagen nur aus. Wenn's nach mir ginge, gehörten User wie jellyman71 dauerhaft gesperrt, und zwar endlos, mit allen Alias-Nicknames, die stattdessen zum Einsatz kommen. Wenn permanent Forenregeln missachtet werden und immer wieder, wie bei einer springenden CD, dieselben Aussagen überall reingepostet werden - egal welches Thema - dann ist einfach irgendwann Feierabend. Es ist wirklich totaler Kindergarten, leider. Ich denke mal drüber nach, wenn ich Zeit habe, ob wir die Dauersperre nicht mit dem Forenbetreiber mal besprechen sollten. Wir könnten auch hergehen und seine Beiträge kommentarlos löschen, aber hey: wir haben anderes um die Ohren und ich hege immer noch die Hoffnung, dass sich Menschen ändern und am Riemen reißen können.

    Als Eckart Sackmann das Comicplus-Forum hier dichtgemacht hat, dachte ich auch so: Hey, ist doch übertrieben, wirkt für den Verlag/den Mod peinlich usw. Ich persönlich kann ihn inzwischen gut verstehen. Natürlich liegt das immer auch daran, wie regelmäßig und konsequent ein Forum moderiert wird, Antworten geschrieben werden usw. Es ist nun mal so, dass wir hier im Verlag viel zu tun haben und das Forum nicht erste Priori sein kann.

    Ich weiß auch, das viele User schlicht überhaupt keinen Bock mehr haben, hier reinzuschreiben oder etwas zu posten, genau weil gewisse Nervensägen sich überall ausbreiten, hier (und auch in anderen Verlagsforen, man liest ja das eine oder andere mit) rumtrollen und immer denselben Off-Topic-Quark posten.

    Es gibt z.B. auch diverse Händler, die hier mitlesen und uns schon gefragt haben, warum wir uns diesen Quatsch noch antun. Gute Frage eigentlich... Andererseits wäre es auch albern, wegen ein paar Trolls ein ganzes Forum zuzumachen, das ja für viele offen steht.

    So, und nun "back to topic" hier, bitte. Merci.
    Geändert von Kai Schwarz (11.12.2015 um 11:25 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen



    Als Eckart Sackmann das Comicplus-Forum hier dichtgemacht hat, dachte ich auch so: Hey, ist doch übertrieben, wirkt für den Verlag/den Mod peinlich usw. Ich persönlich kann ihn inzwischen gut verstehen. Natürlich liegt das immer auch daran, wie regelmäßig und konsequent ein Forum moderiert wird, Antworten geschrieben werden usw. Es ist nun mal so, dass wir hier im Verlag viel zu tun haben und das Forum nicht erste Priori sein kann.

    Ich weiß auch, das viele User schlicht überhaupt keinen Bock mehr haben, hier reinzuschreiben oder etwas zu posten, genau weil gewisse Nervensägen sich überall ausbreiten, hier (und auch in anderen Verlagsforen, man liest ja das eine oder andere mit) rumtrollen und immer denselben Off-Topic-Quark posten.

    Es gibt z.B. auch diverse Händler, die hier mitlesen und uns schon gefragt haben, warum wir uns diesen Quatsch noch antun. Gute Frage eigentlich... Andererseits wäre es auch albern, wegen ein paar Trolls ein ganzes Forum zuzumachen, das ja für viele offen steht.
    Wenn du Herrn Sackmann (in der Sache) verstehst, macht das natürlich vieles erklärlich.

    Mit den Usern, die alle nicht mehr posten, weil der jelly ihnen so auf den Zeiger geht, ist es so eine Sache. Es gibt nämlich auch die, die nichts posten aber seiner Meinung sind, auch und vor allem im konkreten Fall. Ich warte jetzt noch auf den Begriff "schweigende Mehrheit".

    Die "diversen Händler" dürften vor allem einer sein. Es ist ungemein beruhigend für die Branche insgesamt, sollte dieser Händler mit seiner Einstellung "Kundenwünsche gehen mir am A... vorbei kein Einzelfall sein. Aber ich beginne zu verstehen, warum Carlsen diese Einstellung sympathisch ist.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ein Jelly ist schon ne feine Sache; über ihn kann man sich so schön aufregen, lenkt ab, aber das eigentliche Problem bleibt bestehen: nicht vorhandene Kommunikation, mangelhafte Qualität, an den Kundenwünschen vorbei veröffentlichen...

    Zum Thema "schweigende Mehrheit": es soll ja auch Leser geben, die absolut unzufrieden mit Carlsen sind, aber trotzdem kaufen weil sie die Serie weiterlesen möchten...

  11. #11
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Wenn du Herrn Sackmann (in der Sache) verstehst, macht das natürlich vieles erklärlich.

    Mit den Usern, die alle nicht mehr posten, weil der jelly ihnen so auf den Zeiger geht, ist es so eine Sache. Es gibt nämlich auch die, die nichts posten aber seiner Meinung sind, auch und vor allem im konkreten Fall. Ich warte jetzt noch auf den Begriff "schweigende Mehrheit".

    Die "diversen Händler" dürften vor allem einer sein. Es ist ungemein beruhigend für die Branche insgesamt, sollte dieser Händler mit seiner Einstellung "Kundenwünsche gehen mir am A... vorbei kein Einzelfall sein. Aber ich beginne zu verstehen, warum Carlsen diese Einstellung sympathisch ist.
    OK, dann eben noch eine Runde...

    Es ist völlig OK, dass jelly und andere "in Sachen HC" nicht mit Carlsen zufrieden sind. Oder dass Carlsens Kommunikation in Sachen Crowdfunding, Forenbetreuung etc. kritisiert wird. Das ist aus Leser-/Fan-Sicht verständlich, damit müssen wir - bzw. die jeweilige Abteilung im Verlag - umgehen, und es darf hier wirklich jeder User Kritik äußern, solange man ein wenig die Netiquette und die Forenregeln einhält und anderen Usern dieses Forums nicht persönlich irgendwelche Dinge unterstellt werden und dergleichen.

    Aber genau Letzteres wird eben oft ignoriert, und genau darum ging es mir... Nur darum.

    Zu den "diversen Händlern" kann ich dir versichern: es sind mehrere, nicht nur oder "vor allem" einer. Namen werde ich hier mit Sicherheit nicht nennen. Aber keinem einzigen von ihnen gehen Kundenwünsche am A... vorbei. Das eine hat mit dem anderen auch gar nichts zu tun! Es geht hier um Benehmen und Stilfragen, und alberne bis rüde Verhaltensweisen einzelner Personen - überhaupt nicht darum, welche Meinung in der Sache sie vertreten.

    Und "sympathisch" wäre uns eine solche Einstellung (à la "Kundenwünsche sind uns egal") schon gar nicht. Es gibt aber nun mal Entscheidungen für oder gegen Projekte, Formate usw., die wir als Verlagsverantwortliche nur in eine Richtung treffen können. Es gibt unter den Lesern fast immer verschiedene "Fraktionen", wir als Verlag können es nicht allen recht machen. Die Tatsache, dass Fans hier im Forum bestimmte Dinge, Titel, Formate bejubeln oder kritisieren, muss nicht immer heißen, dass sie für die Mehrheit der potenziellen Leser genauso zutreffen.
    Geändert von Kai Schwarz (11.12.2015 um 15:34 Uhr)

  12. #12
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bla bla bla. Bei Carlsen ändert sich eh nix. Warum soll jellyman sich dann ändern?

    Bin mal auf die neue CF-Welle gespannt... Sehe es aber eher pessimistisch, ääh, realistisch...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  13. #13
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    So ein Jelly ist schon ne feine Sache; über ihn kann man sich so schön aufregen, lenkt ab, aber das eigentliche Problem bleibt bestehen: nicht vorhandene Kommunikation, mangelhafte Qualität, an den Kundenwünschen vorbei veröffentlichen...

    Zum Thema "schweigende Mehrheit": es soll ja auch Leser geben, die absolut unzufrieden mit Carlsen sind, aber trotzdem kaufen weil sie die Serie weiterlesen möchten...
    Packt es doch in einen eigenen Thread "Kritik an Carlsen(s) Kommunikationspolitik" o.ä.
    Wir befinden uns hier im Crowdfunding-Thread...
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  14. #14
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Packt es doch in einen eigenen Thread "Kritik an Carlsen(s) Kommunikationspolitik" o.ä.
    Wir befinden uns hier im Crowdfunding-Thread...
    Und GO: http://www.comicforum.de/showthread.php?t=149874

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  15. #15
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Die Tatsache, dass Fans hier im Forum bestimmte Dinge, Titel, Formate bejubeln oder kritisieren, muss nicht immer heißen, dass sie für die Mehrheit der potenziellen Leser genauso zutreffen.
    Jetzt mal bitte Klartext, Kai:

    Wie habe ich deine Aussage zu bewerten? Carlsen richtet sich nach der Mehrheitsmeinung?
    Wenn das Forum ist nicht repräsentativ ist (was ich gar nicht bezweifeln will), wie kann Carlsen wissen was die Kunden wirklich haben wollen?
    Etwa durch den Abverkauf?

  16. #16
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Carlsen richtet sich nach der Mehrheitsmeinung?
    Carlsen ist ein Verlag. Er will als Wirtschaftsunternehmen Geld verdienen. Also: Was ist die vermutlich Antwort auf deine Frage?

    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Wenn das Forum ist nicht repräsentativ ist (was ich gar nicht bezweifeln will), wie kann Carlsen wissen was die Kunden wirklich haben wollen?
    Etwa durch den Abverkauf?
    Das wäre doch naheliegend. Oder etwa nicht?

  17. #17
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön das du antwortest.
    Die Frage war aber an Carlsen gerichtet.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Wir könnten auch hergehen und seine Beiträge kommentarlos löschen, aber hey: wir haben anderes um die Ohren
    Z.B. Crowdfunding-Videos drehen...
    Excelsior

  19. #19
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Schön das du antwortest.
    Die Frage war aber an Carlsen gerichtet.
    Ich fand die Antworten so naheliegend, Schreibfaul ....

  20. #20
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naheliegend, aber grundlegend falsch. Jemand der ein Produkt kauft muss nicht unbedingt damit zufrieden sein. Verkaufszahlen sagen überhaupt gar nix über Kundenwünsche aus.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Naheliegend, aber grundlegend falsch. Jemand der ein Produkt kauft muss nicht unbedingt damit zufrieden sein. Verkaufszahlen sagen überhaupt gar nix über Kundenwünsche aus.
    PhoneBone war schneller.
    Das weiß der Zauberland aber auch... der macht mal einen auf "zaktuell"

  22. #22
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    ... der macht mal einen auf "zaktuell"
    DAS ist eine Beleidigung! *fehdehandschuhhinwerfe*

  23. #23
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Bla bla bla. Bei Carlsen ändert sich eh nix. Warum soll jellyman sich dann ändern?
    Unabhängig davon, was Carlsen ändern kann: er soll halt Netiquette bewahren, wie sich das gehört. Nix gegen ein kleines Späßchen, aber Beleidigungen, Rumtrollen etc. is halt nich, siehe Forenregeln.

    (Am Rande bemerkt, die Nicht-Crowdfunding-Postings hier schiebe ich demnächst in einen separaten Thread...)
    Geändert von Kai Schwarz (11.12.2015 um 20:54 Uhr)

  24. #24
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Jetzt mal bitte Klartext, Kai:

    Wie habe ich deine Aussage zu bewerten? Carlsen richtet sich nach der Mehrheitsmeinung?
    Wenn das Forum ist nicht repräsentativ ist (was ich gar nicht bezweifeln will), wie kann Carlsen wissen was die Kunden wirklich haben wollen?
    Etwa durch den Abverkauf?
    Da steht "muss nicht immer", ist also nicht absolut gemeint. Was die (meisten) Kunden haben wollen, bzw. was hinterher das beste Ergebnis (nicht nur wirtschaftlich gemeint) ist, kann man vorher nicht unbedingt wissen, nur vermuten. Erfahrungswerte spielen ebenso eine Rolle wie redaktionelle Linien, Feedback von Lesern wie Händlern und vieles mehr.

    Carlsen veröffentlicht sehr unterschiedliche Titel für verschiedene Leser, also sind die Antworten je nach Projekt auch abweichend. Man kann da sozusagen nicht eine Schablone für alles nehmen, sonst hätten alle Titel das gleiche Format, gleiche Ausstattung usw.

    Natürlich sollen alle Titel möglichst viele Leser erreichen - als Verlag sind wir ein Wirtschaftsunternehmen. Am Verkauf unserer Bücher will aber nicht nur der Verlag verdienen, sondern auch der Handel, Dienstleister usw. - und natürlich die Lizenzgeber und Autoren/Zeichner. Damit die uns alle dauerhaft gewogen bleiben, ist es klar, dass wir unsere Programme so gestalten wollen, dass wir möglichst auch die meisten Kunden (Leserinnen und Leser) zufriedenstellen. Ob das funktioniert, stellt sich jeweils immer erst hinterher raus. (Das gilt natürlich im Prinzip für alle Verlage, aber Programme und Profile unterscheiden sich ja...)
    Geändert von Kai Schwarz (11.12.2015 um 21:42 Uhr)

  25. #25
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, kurz zur Info:
    Ich habe die obigen Off-Topics aus dem Crowdfunding-Thread hierher verschoben, damit man sie bei Bedarf nachlesen kann. Inzwischen gibt es den oben verlinkten neuen Thread zum Thema "Kommunikation(s-Politik)...". Deshalb mache ich diesen Thread hier auch zu, er bleibt aber lesbar.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher