User Tag List

Seite 7 von 31 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 770
  1. #151
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Du musst deinen Spoilern etwas mehr Vorlauf gönnen.
    Ich habe mir jetzt sogar Hilfe geholt. Ich verstehe dich aber immer noch nicht. Dass man den Inhalt von Spoilern in der Zitatfunktion lesen kann, ist klar.Oder falls man sich die Beiträge eines Users anzeigen lässt. Meinst du das? Oder setze ich Spoiler falsch? Gibt es da Neuerungen, von denen ich nichts weiß? Ist halt anstrengend, wenn man gar nicht mehr über Inhalte von Comics schreiben darf, weil sonst irgendjemand Dinge erfährt, die er nicht wissen mag, sondern nur noch über die Formate und Erscheinungsdaten labern kann.

    Gerade die Inhalte der Hommagenbände sind diskussionswürdig. Da sehe ich aber ein, dass man hier erst was schreiben kann und soll, sobald Egmont CC veröffentlichen wird.
    Geändert von Orwell (08.12.2016 um 16:30 Uhr)

  2. #152
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.421
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    frank1960 meint, dass man den Text des Spoilerkästchens auf der Neues?-/ Aktivitätenseite immer gleich lesen kann, anders als im Thread, wo man erst auf den Spoiler klicken muss.

    Das könnte man nur umgehen, indem man vorher so viele Leerzeilen einfügt, dass es in der Vorschau bei Neues? textlich nicht mehr auftaucht.

    Ich finde das nicht so schlimm, man muss dort ja nicht jedes neue Posting im Minutentakt verfolgen, sondern kann die Threads, die einen interessieren, abonnieren.

  3. #153
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.035
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich bin aufgeschlossen, lese eben jeden Käs in der 'was gibt's Neues Schmusekatze'-Abteilung mit. Statt Leerzeilen eben auch ein paar Lehrzeilen Stücker drei vier Sätze, dann klappt's auch mit dem Spülikasten.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  4. #154
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.421
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du bist nicht aufgeschlossen, sondern forensüchtig

  5. #155
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Café Zombo ist ein Meisterwerk. Jedes einzelne Bild sensationell sehenswert. Eine klare Hommage an frühe Werke der Maus. Lebenslust und Slapstick dominieren. Diese degenerierte Reihe macht schon Spaß. Ich freue mich auf jeden weiteren Band.

  6. #156
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.421
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Ich warte aber noch ab, ob es auch bei IDW erscheinen wird.

    Laut Henri Filippini wird es auch noch einen Band von Dodo & Ben Radis geben.

  7. #157
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.615
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hab die Adventures jetzt auch gelesen. Fand den Band sehr charmant, aber leider auch nicht mehr. Die Zeichnungen gefallen mir sehr, die Gags bzw. Pointen am Ende jeder Seite sind auch überwiegend gut (eben typisch Trondheim), aber ich hatte mir inhaltlich dann doch noch ein bisschen mehr versprochen.


    Schön fand ich, dass Micky und Donald als Team agieren (erinnert an frühe Zeichentrickfilme), und ihre Charaktere waren mMn sehr gut getroffen: der abenteuerlustige Micky, der ohne Rücksicht auf Verluste jedes Risiko auf sich nimmt, um zu helfen, und der zögerlichere Donald, der im Grunde immer nur an seinen eigenen Vorteil denkt. Gut war auch, dass die wichtigsten Nebenfiguren aus dem Mausiversum auftauchten (fehlten eigentlich nur Rudi Ross und Klarabella). Etwas zu viel des Guten fand ich aber, dass auch noch sämtliche Duck-Nebenfiguren eingebaut wurden, kann aber verstehen, dass Trondheim sich die Gelegenheit nicht nehmen lassen wollte, wenn er schon einmal im Leben einen Disney-Comic schreiben durfte.



    Die IDW-Ausgabe ist übrigens schön geworden, gibt zwar keinen Leinenrücken und so Schnickschnack und das Papier wurde wahrscheinlich auch nicht extra aus seltenen Tropenhölzern nur für dieses Buch hergestellt, aber meinen Ansprüchen genügt es voll und ganz.

  8. #158
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Inhaltlich könnten die französischen Hommagen tatsächlich noch etwas zulegen, um an diverse amerikanische Klassiker heranzureichen. Zeichnerisch und künstlerisch liegt Loisel meiner Meinung nach Meilen vor seinen drei Kollegen. Ist aber auch immer Geschmackssache. Trotzdem haben sich alle vier bereits erschienenen Ausgaben weit vor diesen ganzen Junkfood-Mampf und Blubberlutsch gesetzt, den wir akut bei ECC oder in den Ehapa-LTBs vorgesetzt bekommen.

    Loisel selbst prangert ja die Zombiefizierung,

    Starbuckisierung und McDonaldisierung

    seiner Landsleute ein wenig gesellschaftskritisch an. Kann gar nicht sagen, welcher der vier französischen Vertreter jetzt das Mausschnäuzchen oder die Schnabellänge vorne liegt. Man kann sich ja irgendwann selbst ein Bild machen.

    Der französische Begriff "Charmant" trifft es aber als Kurzkritik für alle Viere ganz gut.
    Geändert von Orwell (10.12.2016 um 12:34 Uhr)

  9. #159
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin gerade dran den ersten Band von IDW zu lesen... Die ersten Seiten haben mich schon gepackt! Richtig lustig, spannend und klasse gezeichnet. So mag ich die degenerierte Maus...

    Allerdings habe ich Seiten dabei, die schon echt 'ökoaltpapiermäßig' verhunzt sind. Teils etwas übertrieben, sodass der Druck etwas schlecht rüber kommt!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  10. #160
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei der Egmont-Ausgabe für den doppelten Preis bin ich raus. Mir reicht die US-Ausgabe allemal!

    Ist das Format/Papier mit der französischen Ausgabe überein?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  11. #161
    Moderator Egmont
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    46
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die amerikanische Ausgabe hat nicht das gleiche Papier wie die französische Ausgabe. Die deutsche Ausgabe wiederum wird mit den Franzosen koproduziert und wird genauso aussehen.

  12. #162
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Egmont Beitrag anzeigen
    Die amerikanische Ausgabe hat nicht das gleiche Papier wie die französische Ausgabe. Die deutsche Ausgabe wiederum wird mit den Franzosen koproduziert und wird genauso aussehen.
    Danke für die Info! Aber ich denke, dass mir die US-Ausgabe so wie sie ist, reicht. 30€ für ein normales Album ist einfach viel zu teuer... Die VZA vom LL habe ich noch geschluckt, aber dieses dann nicht mehr!

    Vorallem wissen wir ja alle, dass ihr nicht weitermacht, sollte diese Luxusalben nicht laufen... Und selbst wenn: ICH habe keine Lust 1,5 Jahre auf den Tebo-Band zu warten! Und danach sieht es ja aus... Schade, dass ihr so flexibel wie ein Brecheisen seit...

    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Der Effekt ist aber vom Künstler gemacht, das hat nichts mit der Papierauswahl zu tun, der "Schmutzeffekt" soll die Story auf "alt" trimmen.
    Danke, Raro! Streckenweise schon sehr "gealtert"...

    C_R
    Geändert von Comic_Republic (13.12.2016 um 16:19 Uhr)
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  13. #163
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Bin gerade dran den ersten Band von IDW zu lesen...
    ... und ich habe ihn gestern zu Ende gelesen, was für ein herrlicher Comic. Ich weiß gar nicht, wann ich mir den letzten Disney gekauft habe, aber "Mickey's Craziest Adventures" war’s wert. Die Geschichte funktioniert auf allen Ebenen (als Flohmarktfund, unvollständig erhalten, Fortsetzungsgeschichte als Reihe von Einseitern) und Micky und Donald harmonieren bis zum letzten Gag.

  14. #164
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von uwe Beitrag anzeigen
    ... und ich habe ihn gestern zu Ende gelesen, was für ein herrlicher Comic. Ich weiß gar nicht, wann ich mir den letzten Disney gekauft habe, aber "Mickey's Craziest Adventures" war’s wert. Die Geschichte funktioniert auf allen Ebenen (als Flohmarktfund, unvollständig erhalten, Fortsetzungsgeschichte als Reihe von Einseitern) und Micky und Donald harmonieren bis zum letzten Gag.
    Besser hätte ich es nicht schreiben können! Stimme dir in allen Punkten zu!
    Beste Mickey ever!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  15. #165
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute erschien die englische Ausgabe des Cosey-Bandes. Wieder sehr schön geworden. Und ich hab mich fast kaputtgelacht, als ich gesehen habe, wer mich da von Seite 11 angrinst.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  16. #166
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.421
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och ja, crazy Preise (für meine Verhältnisse), aber schöne Bilder: http://www.galerie-glenat.com/catego...midas-nicolas/

  17. #167
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.603
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Habe nicht den ganzen Thread gelesen, aber hier geht es wohl auch um die künstlichen Alterungs-/Verwitterungserscheinungen der "Craziest Adventures"-Seiten.

    Finde ich nicht optimal, diesen Gilb oder dieses Stockfleckige. Könnte man das für eine deutsche Veröffentlichung überdenken (die Seiten könnten ja auch geschützt und sauber "aufgefunden" worden sein) und das rausnehmen (ist ja wahrscheinlich nur am Computer "drübergelegt" worden)?
    Das würde aber der künstlerischen Intention des Autors widersprechen und somit eine Verfälschung seines Kunstwerks darstellen. Willst du das? Ich dachte, wir hätten die Phase, in der Verlage zwecks besserer Verkaufbarkeit in den Vorlagen rumpfuschen (zensierte Panels, freie Überetzungen, Textkürzungen, ummontierte Panels) gerade hinter uns gelassen.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  18. #168
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Cosey-Band jetzt auch gelesen, mMn nicht so originell wie "Mickey's Craziest Adventures", aber auch gut. Die Story mit ihren kleinen Anspielungen gefällt mir, allein bei den Zeichnungen habe ich erst mal an Weyershausens "Rottecker Katze" gedacht, also nicht das, was ich von Cosey erwartete.

  19. #169
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.421
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cosey hat gestern übrigens den Grand prix de la Ville d'Angoulême gewonnen.

    Gestern ist eine Spezialausgabe vom französischen Journal de Mickey erschienen, die auch ein Abenteuer von Tebos La jeunesse de Mickey enthält (Prisonniers Dans Le Bayou).

    https://www.journaldemickey.com/jour...de-la-semaine# (wäre ja mal eine Idee für das schwächelnde MMM)

  20. #170
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.421
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen

    Sagst Du Bescheid, wenn das im deutschen MMM kommt? *pruuuust*

    Klar, schließe sofort ein Abo ab. Nur dafür

  21. #171
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Klar, schließe sofort ein Abo ab. Nur dafür
    DAS ist aber super! Dann müssen wir nicht die Augen aufhalten!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  22. #172
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.603
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Klar, schließe sofort ein Abo ab. Nur dafür
    Ich auch.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  23. #173
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.615
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Unvorstellbar, dass Egmont sowas jemals im MMM bringt - und dann noch einen Artikel ÜBER einen Comic. Man beachte, dass das französische Magazin ebenfalls eine Zielgruppe unter 10 Jahren angibt. Übrigens wären die "Craziest Adventures" ja wunderbar für einen Vorabdruck im MMM geeignet: einen One-Pager pro Woche, damit überfordert man sicher keinen Leser.

    Habe gestern den Cosey-Band auf Englisch gelesen und muss sagen, dass der mir inhaltlich sogar besser gefallen hat als der von Trondheim und Keramidas. Eine nette nostalgische Geschichte mit ein paar schönen Mysterys und vielen Details, die auf die Disney-Historie anspielen. Die Zeichnungen sind vielleicht etwas zu brav, aber es ist halt Cosey .

  24. #174
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.421
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Bin ziemlich gespannt auf erste Fotos und Berichte von der "Disney by Glénat"-Ausstellung ("Les nouveaux visages de Mickey Mouse"). Heute noch nichts gefunden.
    Ich auch nicht, aber auf youtube kann man sich einen kurzen SRF-Film über Coseys Faszination für Disney ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=n5Uyasb7Wr8

    mutmaßlich aus der auch hier eingebundenen Kulturplatz-Sendung vom 14.12.2016, die ich in D aber nicht anschauen kann: http://www.srf.ch/kultur/literatur/i...enswerk-geehrt

    Die US-Version seines Comics hat unrassistisch gefärbte Blumen (ohne schwarze Gesichter) ...
    Geändert von Simulacrum (29.01.2017 um 13:45 Uhr) Grund: falschen Link ausgetauscht

  25. #175
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.708
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann den Film aus Deutschland öffnen. Einfach mal testen.

Seite 7 von 31 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •