User Tag List

Seite 15 von 31 ErsteErste ... 5678910111213141516171819202122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 375 von 770
  1. #351
    Account gelöscht
    Gast
    Zitat Zitat von Famulus Fiesrich Beitrag anzeigen
    Finde aber der Preis ist auch ein bisschen zu teuer. Und das der Band sozialkritisch sein soll ist doch was schönes.
    Sozialkritische 80 Seiten für 29 Euro - der schwingt die Sozialkritik im Preis schon mit!

  2. #352
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Der Preis ist im Grunde absolut unverschämt. Aber da ich mich seit der ersten Ankündigung vor ca. 2 Jahren auf Loisels Micky-Geschichte gefreut habe und sie auf Englisch leider noch nicht mal angekündigt ist, musste ich Egmont diesmal doch das Geld in den Rachen werfen.

    Zeichnerisch ist dieser Comic ein Traum, die perfekte Mischung aus Loisel und Gottfredson. Ich mag auch die Story, gerade auch wegen der Sozial- und Kapitalismuskritik. Auch die steht ja in bester Gottfredsonscher Tradition. Dies ist wohl der Comic, der am nächsten an dessen frühen Zeitungsstrips dran ist, seit er selbst keine mehr zeichnet.

  3. #353
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Mimile Beitrag anzeigen
    Eigentlich sind alle Bände dieser Reihe sehr empfehlenswert, den siebten vielleicht ausgenommen.

  4. #354
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Ja, willst du.
    Na denn

  5. #355
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Bin ich eigentlich der einzige hier, der den Loisel gelesen hat? Wenn nein, wie fandet ihr ihn?

    Hab gestern übrigens die niederländische Ausgabe in der Hand gehabt, die bis auf den Inhalt der Sprechblasen mit der deutschen identisch ist, aber immerhin fünf Euro weniger kostet. Komisch, wo doch dieses Papier laut Egmont soooo teuer ist, dass das Buch auf keinen Fall günstiger zu kalkulieren gewesen wäre...

  6. #356
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die bisherigen Bände haben mich als Gelegenheits-Disneyaner nicht interessiert, aber dieses im Thread bereits erwähnte wunderschöne Werk von Silvio Camboni nehme ich sofort:

    Cover: http://www.silviocamboni.com/wp-cont...11/CoverOK.jpg

    Micky auf Tauchstation: http://www.silviocamboni.com/wp-cont...key04-05V2.jpg

    Gesamte Preview: http://www.silviocamboni.com/disney-by-glenat/

    "Mickey et l‘océan perdu" von Filippi/Camboni, Glénat, 64 Seiten, 15 €, erscheint 03.01.2018.

  7. #357
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.370
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Café Zambo wünsche ich mir zu Weihnachten, dann sieht meine Mutter mal, dass es auch noch andere schöne Disney-Sachen gibt als die Weihnachtsgeschichten aus Entenhausen im Weltbildverlag, die sie sich immer geholt hat.

    Von Silvio Camboni hätte ich eigentlich lieber die Fortsetzung von "Eine außergewöhnliche Reise", aber da fehlt noch der dritte Teil vom 2. Zyklus, falls Splitter wieder einen Sammelband herausbringen möchte (und der kostet dann vermutlich auch nicht mehr als der 64-Seiter in der ECC).
    Geändert von Simulacrum (19.11.2017 um 15:19 Uhr)

  8. #358
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wird ein wirklich zauberhafter und farbenfroher Augenschmaus werden. Wenn dann noch die Story stimmen wird...
    Eben wieder die Preise der französischen und deutschen Ausgabe verglichen...
    Hat Egmont wirklich toll gemacht...

  9. #359
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Das wird ein wirklich zauberhafter und farbenfroher Augenschmaus werden. Wenn dann noch die Story stimmen wird...
    Eben wieder die Preise der französischen und deutschen Ausgabe verglichen...
    Hat Egmont wirklich toll gemacht...
    Ist davon die deutsche ECC Ausgabe schon bestätigt? Hab noch nirgendwo was gesehen...

  10. #360
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da habe ich mich schlecht ausgedruckt. Ich meinte den Loisel. Aber gehen wir davon aus, dass Egmont sicher nicht günstiger werden wird, sollte der Camboni kommen.

  11. #361
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Da habe ich mich schlecht ausgedruckt. Ich meinte den Loisel. Aber gehen wir davon aus, dass Egmont sicher nicht günstiger werden wird, sollte der Camboni kommen.
    Stimmt. Der Preis ist absurd.

  12. #362
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    Die bisherigen Bände haben mich als Gelegenheits-Disneyaner nicht interessiert, aber dieses im Thread bereits erwähnte wunderschöne Werk von Silvio Camboni nehme ich sofort:

    Cover: http://www.silviocamboni.com/wp-cont...11/CoverOK.jpg

    Micky auf Tauchstation: http://www.silviocamboni.com/wp-cont...key04-05V2.jpg

    Gesamte Preview: http://www.silviocamboni.com/disney-by-glenat/

    "Mickey et l‘océan perdu" von Filippi/Camboni, Glénat, 64 Seiten, 15 €, erscheint 03.01.2018.
    Das geht mir genauso!
    Gruß Derma

  13. #363
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.661
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es den Loisel schon bei den Amis?
    Zahle nicht die Ehapa Mondpreise.

  14. #364
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Oberhausen/ NRW
    Beiträge
    407
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht ob es schon gefragt wurde, wenn dann scusi:
    Ist die Aufmachung der Bücher in den anderen Ländern ebenfalls so hochwertig wie die Ehapa-Ausgaben? Und gibt es dort ebenfalls eine Limitierung?
    Nicht dass ich den hohen Preis rechtfertigen möchte, aber wäre eine Erklärung (und für mich auch akzeptabel...)

  15. #365
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    908
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Die franz. Ausgabe ist absolut identisch. Ich hätte die deutsche Ausgabe auch nicht gekauft, aber IDW hat bisher nicht bestätigt, ob es eine US Ausgabe geben wird.
    http://abload.de/img/dscn95885hk4t.jpg
    Man müsste halt französisch lesen können.



  16. #366
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.661
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Raro, dann die französische Ausgabe für mich. Ist ja absolut identisch.
    Ich bin kein Geiz-ist-geil Freund, aber die Preise die Ehapa aufruft sind mir dann doch zu hoch.

  17. #367
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    908
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mickey's Craziest Adventures
    Trondheim, Keramidas

    Die Legende geht so: Autor und Zeichner haben in einem Garage-Sale einen nicht ganz kompletten Stapel Mickey's Quest Comics aus den 60ern gefunden. Eine Reihe die nur regional erschien. Darin die monatlichen One-Pager Mickey's Craziest Adventures und wenigstens die wollen sie uns wiedergeben.

    Die Geschichte fängt maximal durchschnittlich an und ich dachte mir schon "Naja, als Art Band hat sich das immer noch gelohnt", aber die Geschichte wird im Verlauf immer besser und interessanter.

    Die One-Pager haben, wie üblich, immer einen Schluss Gag oder Cliffhanger die tatsächlich oft bei mir zünden. Zusätzlich bilden sie zusammen eine große Geschichte.
    Dadurch, dass der gefundene Stapel Comics unvollständig war, macht die Geschichte immer Sprünge, weil Seiten fehlen. Das wurde zwischendurch auch mal nervig. Dennoch kann man der Story immer folgen und das ist auch ein guter Trick um eine viel größere Geschichte zu erzählen, als sonst auf die paar Seiten gepasst hätte.
    Zeichnungen cool, Story OK.



  18. #368
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Oberhausen/ NRW
    Beiträge
    407
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für das Foto, Raro

  19. #369
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.370
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anmerkungen von Loisel zu einzelnen Szenen in Café Zombo (ins Niederländische übersetzt): http://www.stripspeciaalzaak.be/Comm...egis-Loisel-01

  20. #370
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    908
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na seht ihr, Egmont ist mit den 30-Euro-Bänden so reich geworden, dass sie keine Werbung mehr brauchen und das Forum verlassen.



  21. #371
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.370
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, hier ist der Thread jetzt gelandet, hatte ich gar nicht mitbekommen.

    Die ersten Alben Mickey et l'océan perdu von Denis-Pierre Filippi und Silvio Camboni sind schon in belgischen Buchhandlungen gesichtet worden, VÖ-Termin ist sonst der 3.01.2018.

    Bilder: http://www.silviocamboni.com/disney-by-glenat/

    Die Parodie "Mickey Maltese" von Giorgio Cavazzano soll am 17.01.2018 erscheinen. Ich habe jetzt das französische Super Picsou Géant Heft Nr. 201 mit Mickey Maltese geschenkt bekommen, quasi eine Mischung aus MMM und LTB, etwas kleiner als DIN A4. Reicht vom Format her eigentlich völlig für die 3-Reiher aus und die LTB-Papierqualität finde ich auch nicht störend (Preis: 4,50 €). Allerdings reicht mein Wortschatz nicht aus, da muss wohl noch das Wörterbuch ausgiebig gezückt werden.

    Aber vielleicht hole ich mir "Mickey et l'océan perdu" dann auch im Original, die Preise der ECC sind mir zu hoch, "Café Zombo" wird wohl eine einmalige Anschaffung bleiben.

  22. #372
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    *STÖHN* Hier ein Vorgeschmack auf Micky M

    https://images-na.ssl-images-amazon....1N1MB6BciL.jpg
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  23. #373
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dachte du magst Käptn Kuddel nicht.

  24. #374
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.370
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hier noch viel mehr (hatte ich schon im Corto-Maltese-Thread von Schreiber & Leser gepostet): https://fredericbaylot.wordpress.com...corto-maltese/

  25. #375
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.370
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    Ich dachte du magst Käptn Kuddel nicht.
    Muss man für die Parodie aber auch nicht, die hat auch so ihren eigenen Charme.

Seite 15 von 31 ErsteErste ... 5678910111213141516171819202122232425 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •