User Tag List

Seite 11 von 31 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 770
  1. #251
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch nicht bekannt, aber ich denke mal, dass der such kommen wird...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  2. #252
    Mitglied Avatar von Huwey
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    http://duckcomicsrevue.blogspot.de/2...40985215113952
    Laut diesem Kommentar soll 2018 bei Glenat auch noch eine Scarpa-Collection folgen. Wow!

  3. #253
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumindest hier im Thread hatte EGMONT im März ( Post.262) auf das Vorziehen der Ausgabe hingewiesen. Pflege der Homepage ist allerdings verbesserungswürdig.

  4. #254
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Gerade gesehen, daß z.B. der Bonner Comicladen schon zwei Bände bekommen hat:
    Eine geheimnisvolle Melodie...
    Mickey's Craziest Adventure
    Und der Preis ist wirklich 29,90 Euro für 64 bzw. 48 Seiten ?
    Sollte der zweite Band nicht erst im September erscheinen.
    Datenpflege ist bei der Egmont Vorschauseite offenbar seltener Luxus.
    Tag, ich möchte die interessierten Leser nochmals auf den ALFONZ 02/2017 hinweisen. Ich hab den Artikel nicht mehr 100%ig im Kopf, aber der Preis kommt von den großen Investitionen von GLENAT, die über die intl. Lizenzen finanziert werden müssen (u.a. von EHAPA). Hier ein kleiner Auszug aus dem Artikel:


  5. #255
    Mitglied Avatar von tarzan
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    UK, London
    Beiträge
    432
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    NEUNUNDZWANZIG EURO. Voll bescheuert, oder...

  6. #256
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.237
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yep, das von Cosey hatte ich schon in englisch und den Trondheim hab ich mir auch bestellt, allerdings für 16,99€.

  7. #257
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Warum sind dann die US Ausgaben so günstig ?
    Ich habe jeweils 14 Euro für die Alben bezahlt.
    http://abload.de/img/dscn8086xcu7m.jpg
    http://abload.de/img/dscn80878du6d.jpg
    Das ist eben leider genau die Frage, bei der Alfonz nicht kritisch nachgehakt hat. Die Argumentation von Egmont ist aus genau diesem Grund bescheuert. Ok, die US-Alben haben nicht genau dieselbe Luxusausstattung wie die deutsche, dafür aber wahrscheinlich auch eine wesentlich geringere Auflage. Und die Lizenzgebühren wird IDW wohl auch nicht von Glenat geschenkt bekommen. MMn ist die ganze Argumentation von Egmont vorgeschoben.

  8. #258
    Mitglied Avatar von tarzan
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    UK, London
    Beiträge
    432
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit dem querfinanzieren der Originalausgabe mag schon stimmen, aber das ist nicht der Grund warum Egmont NEUNUNDZWANZIG euro pro buch verlangt. Da bin ich mir sicher.

  9. #259
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Ok, die US-Alben haben nicht genau dieselbe Luxusausstattung wie die deutsche, dafür aber wahrscheinlich auch eine wesentlich geringere Auflage.
    Der riesige US-Markt geringer als die vermutlich zwei-bis dreitausend Stück (Loisel etwas höher?) der deutschen Ausgabe? DAS überrascht mich. EGMONT hat ja im HC- Albenbereich (außer Asterix) wohl keine großen Auflagen.
    Geändert von Bad Company (30.04.2017 um 12:09 Uhr)

  10. #260
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War es sinnvoll, die beiden ersten Bände gleichzeitig herauszubringen?



    Gesendet vom Ferienhaus mit Ruhe und Frieden

  11. #261
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Der riesige US-Markt geringer als die vermutlich zwei-bis dreitausend Stück (Loisel etwas höher?) der deutschen Ausgabe? DAS überrascht mich. EGMONT hat ja im HC- Albenbereich (außer Asterix) wohl keine großen Auflagen.
    Nur zur Orientierung: Der meistverkaufte Disney-Hefttitel bei IDW ist "Uncle Scrooge" mit knapp 5000 Exemplaren. Was hat das LTB? Mehr als das 20-fache. Die Auflagen der für amerikanische Verhältnisse auch schon hochpreisigen Glenat-Alben(-Adaptionen) dürften weit unter den 5000 liegen, vermute ich. Disney-Comics spielen in den USA heutzutage eine geringere Rolle als frankobelgische Alben (außer Asterix) auf dem deutschen Markt, nämlich so gut wie keine. Und da Hardcover-Alben in Amerika keine Tradition haben (im Gegensatz zu den IDW-Heften im klassischen comic book-Format), dürfte der Verlag da nur eine Nische innerhalb der Nische bedienen.

  12. #262
    Mitglied Avatar von tarzan
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    UK, London
    Beiträge
    432
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Und da Hardcover-Alben in Amerika keine Tradition haben (im Gegensatz zu den IDW-Heften im klassischen comic book-Format), dürfte der Verlag da nur eine Nische innerhalb der Nische bedienen.
    Stimmt. Marvel und image Trade Paperback fest verkaufte start Auflagen in den comic Läden sind zwischen 350 und 2000 Stück. Der Rest geht in den Buchhandel als sale or return. IDW wird mit diesen Disney Alben auf den Buchmarkt setzen nehme ich an. Also fest verkauft in dem direct market waren es wahrscheinlich nur ein paar hundert Stück, wenn überhaupt.

  13. #263
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Ich habe das Gefühl, daß viele Herausgeber damit rechnen, daß die Menschen das Gespür für den Wert des Geldes mit der Einführung des Euro verloren haben
    Das auf alle Fälle. Ich weiss noch, wie ich als Teenager geschluckt habe, als Carlsen für die Superman- und Batman-Bände 26,90DM und 29,90DM aufgerufen hat, wärend Dino und Panini 3,90DM bzw. 4,90DM für die Hefte und 16,95DM/19,95DM für die Sonderbände haben wollte.
    Heute fängt das doch bei €4,99 für Hefte an und setzt sich bei 12,99€ für dünne Sammelbände bis €19,99/€24,99 für dicke Sammelbände fort (und durchschnittlich darf man €16,99 abdrücken). Und das wird halt ohne grossartige Überlegung bezahlt. Auf die Idee, dass niemand für das Zeugs 10DM oder 40DM zahlen würde, kommt man nicht.
    Oder "Asterix" - vor der Euro-Umstellung 6,80DM. Heute quasi gleicher Preise, man hat nur DM durch € ersetzt. Klar, da liegen 15-16 Jahre dazwischen, aber das ist schon eine saftige Preiserhöhung und jeder würde wohl zweimal nachdenken, 13DM für den neuen Asterix hinzulegen. Oder 12DM für das neue LTB.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  14. #264
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und in den 50er kostete ein Heftle 30 Pfennige! Kein Wunder das alle Comicverleger werden wollen, der beste Weg um Milliardär zu werden.
    Wie soll sich ein älterer Herr das alles von seiner 1 Mark Taschengeld bloß kaufen können?!

  15. #265
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.237
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir gerade die 5 HC Bände Transmetropolitan (29,95) zugelegt und wenn ich die neben Micky Maus lege ist das schon ein krasser Unterschied bezüglich Preis/Leistung.

  16. #266
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Da sollte Egmont mal ein LTB zu machen und nicht immer nur diese Frankoschweizer ihr artsy-fartsy-Zeuch machen lassen, das dann eh nur 1000 Leute kaufen.

  17. #267
    Mitglied Avatar von tarzan
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    UK, London
    Beiträge
    432
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Da sollte Egmont mal ein LTB zu machen und nicht immer nur diese Frankoschweizer ihr artsy-fartsy-Zeuch machen lassen, das dann eh nur 1000 Leute kaufen.
    Also ich werde bei den 1000 Leuten jetzt nicht dabei sein. Habe heute die beiden IDW Alben von Amazon erhalten je 14,95 Euro ohne Versandkosten da prime Mitglied. Die Übersetzung ist auch sehr gut und überhaupt passt alles.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  18. #268
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich persönlich bleibt das eine ganz lächerliche Aktion von Egmont Comic Collection. Und auch diverse Argumentationen und Verteidigungsreden zum hohen Preis bleiben für mich lächerlich. ECC ist doppelt so teuer als das Original, doppelt so teuer als die Ausgabe von IDW. ECC kommt mit Verspätung auf den Markt und schließt dann noch so einiges an Publikum aus, weil kaum jemand mal so locker dreißig Euro über den Laden für ein Album schieben wird.

    Und das Artsy-Fartsy-Zeuch von Glenat ist tatsächlich um einiges belebender als der übliche LTB-Blubberlutsch.

    Naja, mir kann es egal sein. Der Verlag trifft seine Entscheidungen.

  19. #269
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Endeffekt sind nun alle diejenigen schuld, die dauernd so hoity-toity und hifalutin sind und sich so ein Zeuch ziemlich originalgetreu gewünscht haben. Da muss man eben löhnen. Schade, dass aufgrund dieser Dauernölerei kein Schlabberalbum mit Pauspapier drinnen war, dann hätte ECC eventuell einen Preis von 12,99 ins Auge fassen können...

  20. #270
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    , dann hätte ECC eventuell einen Preis von 12,99 ins Auge fassen können...
    Ha! Denkst du! Unter 19,99€ läuft da nix...

    "LTB-Blubberlutsch" ist jetzt mein Lieblingswort

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  21. #271
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Für mich persönlich bleibt das eine ganz lächerliche Aktion von Egmont Comic Collection. Und auch diverse Argumentationen und Verteidigungsreden zum hohen Preis bleiben für mich lächerlich. ECC ist doppelt so teuer als das Original, doppelt so teuer als die Ausgabe von IDW. ECC kommt mit Verspätung auf den Markt und schließt dann noch so einiges an Publikum aus, weil kaum jemand mal so locker dreißig Euro über den Laden für ein Album schieben wird.

    Und das Artsy-Fartsy-Zeuch von Glenat ist tatsächlich um einiges belebender als der übliche LTB-Blubberlutsch.

    Naja, mir kann es egal sein. Der Verlag trifft seine Entscheidungen.
    Ich denke auch, dass das überteuert ist. Vermutlich, weil man selbst nicht an den Markt glaubt. Und sich dann mit niederiger Ausgabe und hohem Preis absichert.
    Ich glaube aber auch, dass einige von dennen die jetzt nicht kaufen in zwei, drei Jahren sich auf die Suche machen. Und die deutsche Ausgabe dann mehr kostet.

  22. #272
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Ich glaube aber auch, dass einige von dennen die jetzt nicht kaufen in zwei, drei Jahren sich auf die Suche machen. Und die deutsche Ausgabe dann mehr kostet.
    Das stimmt wohl mit Sicherheit. Den Zweitmarkt wird es freuen. Ein neues Spekulativobjekt kommt. Aber genau daran krankt auch meiner Meinung nach der deutsche Markt. Er bleibt so gesehen einem Fancy-Schmancy-Publikum mit dicker Brieftasche vorbehalten.

  23. #273
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Was ist denn aus dem original Frank1960 geworden ?
    Stimmt. Weg isser... Ich wusste doch das hier zur Zeit die richtige Würze fehlt!!!

    FRANK1960, wo bist du???

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  24. #274
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DIe Aufmachung ist top. Leinenrücken und gerudete Ecken kosten. ISt das identisch mit den englischen und Französischen Ausgaben? Das wird eine schöne Edition.

  25. #275
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur mit der französischen. Die US ist nur eine "abgespeckte" Version.

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


Seite 11 von 31 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •