User Tag List

Seite 7 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 186

Thema: Rainbow Revolution (Mizuka Yuzuhara)

  1. #151
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Sowas kommt bei (besten) Freundinen auch wirklich vor. Ging mir in der Schulzeit mit einer auch so...am Anfang störte es mich noch nicht so sehr, aber mit der Zeit nervte es dann doch echt in so einigen Punkten. xd
    (Ich weiß nicht wie, aber die hat sogar geschafft irgendwann fast wie ich handschriftlich zu schreiben...)
    Ja ich weiß, aber wenn die dann auch gleichzeitig so biestig wie Yuyu sind und einen ganz für sich vereinnahmen wollen, sowas regt mich tierisch auf xD

    Ich hatte mal eine Schulfreundin, die eine Zeit lang meine beste Freundin nachgemacht(gleiche Frisur) hatte.
    Dann hat sie mich nachgemacht(gleiche Frisur & Haarfarbe + Kleidungsstil) und versuchte sich zwischen mich und meine BF zu drängen :'D


  2. #152
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Cover-Spoiler ist ja...
    Nicht erfreulich.
    Hoffentlich muss ich die Reihe nicht doch noch abbrechen, weil ich mich zu sehr aufrege XD Aber ich glaub schon fest dran, dass Nana das in den Griff bekommt. Ihr trauriger, vor den Kopf gestoßener, aber auch entschlossener Blick auf dem Cover gibt mir Hoffnung. Sie schafft das.

    Btw., kanns kaum erwarten Bd. 5 in den Händen zu halten.
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  3. #153
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab vor kurzem Band 04 und 05 hintereinander weggelesen


    Himari mag ich mittlerweile nicht mehr, seitdem sie sich in Shioka verknallt hat.
    Erst ist ihr die Freundschaft zu Nana so wichtig und dann lässt sie sie für Shioka, der ja nichtmal was von ihr will, links liegen.
    Die Aktion mit dem Freizeitpark fand ich auch ziemlich mies und normalerweise wäre es an Himari gewesen, sich zu entschuldigen.
    Nana ist viel zu nett und zu unsicher...

    In diesen 2 Bänden haben mich Yuyu und ihre Clique nicht so genervt, wie sonst.
    Lag wohl auch daran, dass die dieses Mal nicht so im Vordergrund standen und Yuyu ja momentan eh von allen geächtet wird.
    Finde es interessant, dass sie sich jetzt mehr auf Nana fixiert und ihre Strategie geändert hat.
    Und in einem Punkt muss ich ich tatsächlich Recht geben, echte Freundschaften zerbrechen nicht so einfach an einer Schwärmerei oder der Liebe.
    Denke zum Eklat wäre es zwischen Nana und Himari auch ohne Yuyu gekommen.
    Finde es schon traurig, dass Nana jetzt wieder alleine dasteht...

    Und Shioka ist zwar nicht mehr so aweisend wie vorher, aber nervig finde ich ihn immernoch.
    Verstehe auch nicht, warum er zickig wurde, als Nana seine Antwort auf ihre Gefühle nicht hören wollte xD

    Der Mini-Comic am Ende von Band 05 hat mir sehr gut gefallen, wäre cool wenn die Chara so auch im richtigen Manga drauf wären.
    Aber dann wäre der Manga sicher auch schneller vorbei x3



    Bin auf jeden Fall schon auf den nächsten Band gespannt


  4. #154
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Kulturkerbe Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich weiß nicht, ob das schon bekannt ist, aber ein paar Serien, die in Deutschland veröffentlicht werden, sind zu Ende gegangen bzw. enden bald:

    "Nanairo kakumei" ("Rainbow Revolution") endet in den nächsten zwei Kapiteln, also am Ende wahrscheinlich 8 Bände.

    Die Quelle ist der jeweilige Twitter-Account der Mangaka.


    Hier mal in den jeweiligen Threads...da enden ja einige von TP...

  5. #155
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    8 Bände sind ne angemessene Zahl für die Story :3

  6. #156
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MinkaMausi Beitrag anzeigen
    8 Bände sind ne angemessene Zahl für die Story :3
    Finde ich auch, freue mich schon auf die nächsten Bände


  7. #157
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Band 5

    Gott sei Dank bin ich nicht die Einzige, die Shioka extrem nervig findet. Zu meiner Schulzeit hätte man solche Jungs nicht cool gefunden, sondern schlicht und ergreifend geschnitten. Was will man mit jemandem, der ewig an allem und jedem etwas rumzunölen hat und für absolut nichts zu begeistern ist? Ich mag Shoujo-Manga sehr gern - auch die, die sich des öfteren an dem ein oder anderen Klischee bedienen - aber dieser Stereotyp hängt mir gewaltig zum Halse raus.

    Interessant ist natürlich, dass keine ...

    ... von den beiden bei Shioka gelandet ist. Man hätte sich viel Drama und Herzschmerz sparen können, wenn man mal den Mund aufgemacht hätte. Himari und Nana vertrauen einander wohl nicht genug, um sich alles sagen zu können. Eine sehr oberflächliche Freundschaft, wie ich finde.



    Bin nach wie vor recht ratlos, was Yuyu bezwecken möchte. Außerdem bin ich echt froh, dass die Reihe nur noch ca. 3 Bände beinhalten wird.

  8. #158
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    8 bände finde ich ok

  9. #159
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich finde die Zeichnungen sehr süß und die Story auch interessant, aber ich muss einigen von euch recht geben

    Himari mag ich, nachdem sie sich in Shioka verknallt hat, auch nicht mehr so. Wegen der ersten Liebe sich mit der besten Freundin zu streiten, ist nicht so toll... Ich hoffe, dass sie sich verbessert.

    Dennoch würde ich gerne wissen, wie es weitergeht

  10. #160
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Band 6

    Band 6 hat sich leider nur schleppend gelesen. Mobbing als großes Thema wird langsam langweilig, zumal der Leser hinlänglich weiß, dass Yuyu alle Register ziehen kann und wird, um das zu bekommen, was sie sich wünscht (oder schlichtweg will).

    Ich fand eigentlich, dass sich Nana in den ersten zwei bis drei Bänden charakterlich nach vorne bewegt hat. Sie hatte gelernt, dass sie ihre Meinung aussprechen muss, wenn sie etwas erreichen möchte. Dieser Zug fehlte mir im neuesten Band komplett. Egal, wie Yuyu die Dinge gedreht hat, Nana hat getanzt wie sie musste. Und obendrein hat sie ...


    ... Himari erneut verprellt, obwohl sie endlich eine Chance hatte, alles wieder zu kitten.



    Aber der Band hat vielversprechend geendet. Ich vermute ja, dass entweder demnächst eine richtig große, dicke Bombe platzt, und/oder zum Schluss alle gut befreundet sein werden.

  11. #161
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 25. September erscheint in Japan Band 8 und somit der Abschlussband der Reihe

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  12. #162
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei den Cover von Band 8 wirkt sie auf mich viel älter Erwachsener.
    Schade das es schon der letze band ist habe die reihe wirklich sehr gemocht.
    Bin aber gespannt wie das ganze ausgehen wird.

  13. #163
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein sehr schönes Abschlusscover


  14. #164
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich freue mich schon auf den letzten Band ^^
    Die Reihe mag ich ja auch sehr, aber Shioka kann ich oft nicht verstehen und Himari wie gesagt mag ich auch nicht. Es ist doch eine Romance-Reihe, oder?? XD Es kommt mir so vor, als würde es nur um "Freundschaftsprobleme" gehen. Jedoch finde ich es niedlich, dass Yuyu dieselbe Frisur wie Nana auf dem 7. Band hat ^-°. Ich hoffe, dass die Geschichte sich ein wenig besser entwickelt ...
    Wer ist eigentlich der andere Junge auf dem Klappentext von Band 8? (ILS-Blog) Naja, werde ich wohl erst nach ein paar Monaten erfahren XD
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  15. #165
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Es ist doch eine Romance-Reihe, oder?? XD Es kommt mir so vor, als würde es nur um "Freundschaftsprobleme" gehen.
    Nope, es ist gerade keine Romance Reihe, sondern eine, bei der es zentral um das Thema Freundschaft geht. Romance kommt nur nebenbei auch ein bisl vor.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  16. #166
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Tja, schade XD
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  17. #167
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 14. Dezember erscheint bei uns Band 7

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  18. #168
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Das Cover ist ja niedlich ^^

    Ich frage mich, ob Yuyu sich auch wirklich geändert hat ...

    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  19. #169
    Mitglied Avatar von TheDrawingNeko
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    574
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Wer ist eigentlich der andere Junge auf dem Klappentext von Band 8? (ILS-Blog) Naja, werde ich wohl erst nach ein paar Monaten erfahren XD
    Öh sieht für mich eher wie ein Mädchen aus xD. Vielleicht ja eine/ein neue/r Freundin/Freund oder Shiokas Schwester/Bruder? (ich habe selbst keine Ahnung xd)

  20. #170
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Irgendwie mag ich die Reihe immer weniger, weil sie für mich immer uninteressanter wird *~* Naja, den letzten Band werde trotzdem noch lesen.
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  21. #171
    Mitglied Avatar von TheDrawingNeko
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    574
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So Band 7, wie beschreibe ich es am besten? Noch mal vorweg: Ich mag die Reihe nicht wirklich..

    Es geht mir viel zu schnell. Nana ist ja am Anfang erst in die achte Klasse gekommen und dann plötzlich ist sie in der Oberschule. Was ist mit dem Rest der achten sowie der ganzen neunten Klasse? Hat sie Freunde gefunden? In der Highschool ist dann auch Yuyu wieder da, genauso wie Shioka, der fast gar nicht vorkam und keine große Rolle mehr spielt. Himari ist jetzt auch im Hintergrund. Dafür kamen einige neue Charaktere unteranderem Io, die bis Dato eigentlich ganz nett/sympatisch ist. Nana nervt mich immernoch genauso wie Yuyu.


    Ich weiß immernoch nicht, wie ich die Reihe jetzt sehen soll. Ich hebe mir meine Frustration für den Abschlussband auf, um dann ein Fazit zu schreiben. Ich hoffe, dass das Ende mir die Reihe nicht so bitter im Gedächtnis lässt.

  22. #172
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute Band 7 gelesen.
    Ich mag die Reihe sehr.
    Nur Yuzu kann ich nicht leiden.
    Bin gespannt was im Abschlussband noch passieren wird.

  23. #173
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im April wird ein neuer Manga zu der Reihe starten mit einer "neuen Geschichte":
    https://www.animenewsnetwork.com/new...-april/.127102

  24. #174
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin mal gespannt, um welche Chara es sich dann drehen wird und in wieweit die Story neu sein soll o.o
    Also ungefähr muss es ja noch um dasselbe Thema gehen, sonst würde es ja nicht passen, dass die neue Serie (wohl)ein Spin-off zu dieser werden soll.


  25. #175
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Story gibt gar nicht so viel her, dass man problemlos einen abwechslungsreichen Spin-Off zeichnen könnte - zumindest habe ich diesen Eindruck. Klingt mehr nach Charakterrecycling.

Seite 7 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher