User Tag List

Seite 6 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 186

Thema: Rainbow Revolution (Mizuka Yuzuhara)

  1. #126
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2016
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Shioka x Yuyu
    Geändert von Beatrice Tavares (22.08.2016 um 09:30 Uhr) Grund: Bitte keine Bilder von Scanlationseiten posten.

  2. #127
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Symuri Isthebest Beitrag anzeigen
    Shioka x Yuyu
    Anhang 21515
    Sieht nach einem bearbeiteten Bild von einer Scanlation-Seite aus und sowas ist hier nicht gerne gesehen


  3. #128
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 fand ich ja spannend, weil es nach einem etwas anderen Shoujo aussah.
    Band 2 hinterlässt mich eher verdutzt, weil man einfach nicht weiss was diese Yuyu vorhat! Als Leser mag ich eher, wenn man wenigstens etwas mehr Bescheid weiss. Ich weiss nicht, ob ich noch Band 3 lesen will.
    Geändert von Silver Kitsune (23.08.2016 um 12:28 Uhr)
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  4. #129
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fände es höflicher, wenn du deine Manga auf dafür vorgesehenen Plattformen anbieten würdest. Habt ihr dafür im Mangaforum keinen Platz? Im Verlagsforum die Bücher anzubieten, ist eher unschön.

  5. #130
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab Band 02 gestern noch fertig gelesen.


    Also Yuyu und ihre Freundinnen machen mich richtig aggressiv, ich glaube an Nana's Stelle hätte ich die schon verprügelt
    Eigentlich ist die ganze Klasse ziemlich dumm und unsympathisch...dadurch aber auch irgendwo realistisch, leider.

    Ansonsten bin ich von Shioka etwas angenervt, erst hilft er Nana und dann wenn sie wieder in der Kriese steckt, lässt er sie links liegen. Sie kann sich halt nicht über Nacht verändern und super-selbstbewusst werden, meine Güte
    Da würde ich mir dann doch ein Shojo-Klischee wünschen, nämlich das der männliche Hauptchara die Protagonistin beschützt(immer, bis sie es wirklich selbst kann und keine Hilfe mehr braucht).

    Ansonsten tut mir Nana echt leid, sie ist so ein naives Dummchen x3
    Eine schöne Wendung hatte der Band jedoch gegen Ende, da nun die Hoffnung besteht, dass Nana sich mit einem anderen Mädchen anfreundet und Yuyu & Co. links liegen lässt



    Bin schonmal auf Band 03 gespannt ^^


  6. #131
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Bislang finde ich Rainbow Revolution ziemlich gut. Eigentlich mag ich Mobbing Stories weniger, aber hier ist es nicht das klassische Mobbing - also von den Methoden her natürlich schon, aber eben nicht von der Motivlage her.

    Denn Yuu mobbt Nana ja nicht aus den "üblichen" Gründen (unbeliebter Außenseiter, an dem man seine Agressionen abreagiert), sondern, um sie zu zwingen, weiter mit ihr eng "befreundet" zu bleiben. Das ist ein ungewöhnlicher und interessanter Aspekt. Denn was hat Yuu davon, Nana ihre Freundschaft aufzuzwingen? Ist es eine Art Machtspielchen? Ist Yuu neidisch auf Nanas Bestreben nach Eigenständigkeit? Oder ist sie selbst in irgendeiner Weise von Nana emotional abhängig oder womöglich gar besessen. So wie Menschen "aus Liebe" von einem anderen besessen sein können, geht das ja durchaus auch "aus Freundschaft".

    Wie gesagt, ich finde das sehr interessant und faszinierend und bleibe auf jeden Fall dran, auch wenn ich hoffe, dass die Bände irgendwann mal wieder etwas umfangreicher werden.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  7. #132
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Die Story klingt ganz interessant aber die Zeichnungen schrecken mich ab, kein Kauf.
    Das muss ich nun revidieren.
    Ich habe mir ganz spontan Band 1 gekauft und er hat mir recht gut gefallen, daraufhin kam ganz schnell Band 2 dazu.
    Nach dem Lesen vom 2ten Band war ich ganz deprimiert, dass ich nicht schon den 3ten Band habe. ;_; XD

    Wer hätte gedacht, dass mich die Serie doch begeistern kann.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  8. #133
    Mitglied Avatar von Loryogi
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    <3
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich nun auch endlich mal zum lesen kam (und die neuen Novis schon in den Startlöchern stehen x'D) bin ich immer noch positiv von dieser Reihe überrascht und freue mich schon sehr auf die Folgebände. Der 2. Band hat interessant geendet und ich möchte unbedingt wissen, wie es weiter geht.


    Yuyu und die anderen Mädchen gehen mir immer noch tierisch auf den Sack x'D
    Hoffe das neue Mädchen kann Nana mal ein wenig ablenken und ihr eine "wahre" Freundschaft bieten!
    Allerdings frag ich mich, ob Yuyu wirklich so eine kleine Fiese ist oder ob was ganz anderes dahinter steckt.. :/


  9. #134
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 17. November erscheint bei uns Band 3

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  10. #135
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein super niedliches Cover Der Style der Cover der Reihe gefällt mir wirklich sehr :3

    Freu mich auch schon total auf Band 3^^

  11. #136
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie immer ein sehr süßes Cover


  12. #137
    Mitglied Avatar von Loryogi
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    <3
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab vor ein paar Tagen Band 3 gelesen und er hat mir wie immer sehr gut gefallen.


    Ich mag Himari sehr gerne und sie passt auch sehr gut zu Nana, finde ich. Nana tat mir am Ende wirklich leid. Hoffentlich hört Himari nicht zu sehr auf Yuyu. Die ist so hinterhältig =_= Sie geht mir echt auf die nerven, aber letztendlich wäre die Reihe ja ohne sie nicht so interessant



    Ich freue mich schon auf Band 4!

  13. #138
    Mitglied Avatar von Mirei
    Registriert seit
    04.2016
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich Band 3 gelesen habe, möchte auch ich meinen Senf dazugeben:


    Himari ist, wie ich finde, ein sehr niedlicher Charakter und sie erinnert mich von der Art her sehr an mich selbst. Vorallem finde ich es toll, dass sie von Anfang an Nana's Meinung und Geschichte hören wollte und nicht auf das Geläster von Yuyu und den anderen einging. Schade fand ich, dass sie sich schlussendlich doch mehr von Nana distanziert hat. Nanas Gefühle kann ich dabei sehr gut verstehen und konnte mich darin auch sehr gut wiedererkennen, ich glaube aber jeder kann sich in der Situation etwas wiedererkennen, schließlich hat das wohl jeder schon einmal durchgemacht und wenn nur ein wenig.

    Bei Yuyus Mutter frage ich mich, ob sie genau so drauf ist wie Yuyu oder anders. Sehr stutzig machten mich diese Herze hinter jedem Satz, was schon falsch wirken kann. Kann ja gut sein, dass Yuyu von ihrer Mutter gelernt hat sich so zu verhalten. Who knows?

    Mit Shioka kann ich immer noch herzlich wenig anfangen, um ehrlich zu sein. Irgendwie mag ich es auch nicht, dass Nana sich so auf ihn versteift. Klar ich verstehe ja, dass er ihr Anker in Not ist, aber sich so auf ihn zu fixieren, wobei er ja nicht wirklich viel gemacht hat. Stellenweise hat es mich sogar gestört, dass er seine Gefühle nicht wirklich aussprechen kann, sondern immer nur so kleine Andeutungen macht, wenn ihr versteht.



    Ich freue mich sonst schon sehr Auf Band 4, da es ja sehr spannend geendet hat. Tränen konnte ich mir auch in diesem Band nicht verkneifen.

  14. #139
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Band 3

    Nana handelt ein bisschen widersprüchlich. Wenn sie auf den Putz haut und sagt, was sie möchte (wie zum Beispiel als ...

    ... sie ihren Schulfreundinnen verboten hatte, sie und Himari auf dem Nachhauseweg zu begleiten)


    , dann wirkt sie eigentlich so, als ob sie wüsste, was sie wollte, und was dafür zu tun ist. Zieht Yuyu allerdings den nächsten Schritt nach, verkriecht sie sich wieder in ihr Schneckenhaus. Eigentlich hätte sie ...

    ... Himari nur sagen müssen, dass sie es nicht in Ordnung findet, wenn sie Yuyu einfach so einlädt aus Grund X, Y und Z. Einfach weglaufen erscheint mir keine geeignete Lösung.



    Ansonsten mochte ich Himari ganz gern, vor allem als sie ...

    ... auf die Lästerei nichts gab und lieber ihre eigene Meinung bilden wollte. Trotzdem hätte sie mehr Rücksicht auf Nanas Gefühle nehmen müssen. Aber irgendwas scheint sie zu beschäftigen. In manchen Panels hat sie etwas abwesend ausgesehen.


  15. #140
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 22. Dezember erschien in Japan Band 6

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #141
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Band 03

    Hab ihn vorhin fertig gelesen und...er hat mir eig. gut gefallen, aber...


    ich rege mich immer wieder auf's Neue wegen Yuyu und ihrer Clique auf.
    Die 3 Weiber sind sowas von scheiße. Azusa und Blondie(Namen vergessen) sind fast noch unaustehlicher als Yuyu.

    In Himari-chan hatte ich ja so ein bisschen meine Hoffnungen gelegt, dass sie vielleicht als Stütze für Nana herhalten kann und ihr so richtig zur Seite steht...aber nein, Himari muss natürlich ein naives Dummerchen sein, dass Yuyu aus der Hand frisst.
    Ich denke, dass sie sich mit Yuyu verbündet hat um der "zu helfen" sich mit Nana zu versöhnen, hat sie auf keinen Fall böse gemeint. Sie denkt wahrscheinlich wirklich nur daran Nana zu helfen, aber wie sie das macht und dann noch so hinter Nana's Rücken, ist doch echt scheiße.

    Und Nana kriegt natürlich mal wieder nicht ihren Mund auf, wenn es nötig ist.
    Andererseits tut sie mir aber auch leid und ein wenig kann ich mich in sie hineinversetzen.
    Aber in ihrer Situation wäre ich wahrscheinlich total ausgerastet und Yuyu hätte schon eine sitzen

    Und Shioka finde ich ehrlich gesagt etwas...nutzlos.
    Ich verstehe immer noch nicht warum Nana so auf ihn fixiert ist.
    Er ist doch allen gegenüber so gleichgültig, dass es schon nicht mehr cool ist.



    Naja, bin auf jeden Fall auf den 4. Band gespannt


  17. #142
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe vor ein paar nun auch Band 3 gelesen u finde die Serie interssant u gut gemacht bis hierhin.
    Näheres dazu im Spoiler

    Nun ich kann den Hass/Abneigung, die einige hier offensichtlich gegen Yuyu hegen nachvollziehen, aber ich finde das durch ihre Art u Mobbing, was ja nun kein klassisches Außenseiter-Mobbing ist, was man sonst gerne hat, sehr interessant macht.
    Shioka....ähm, außer ein paar kleine Zeichen, die er immer wieder mal macht, hat er so keinen richtigen Sinn in Story bisher, ich hoffe das sich da etwas ändert o er halt etwas in Hintergrund tritt, den dieses halbgare Geunke von ihm einfach nur noch nervt.
    Himari fand ich zwar nett, aber ist in der Story ein recht blaßer Chara, da sich nun Yuyu wohl beinflussen lässt.Ich hoffe, das bald Band 4 kommt, den ich will wissen was Yuyu u Himari da vor haben.
    Nana hingegen sollte sich entscheiden, ob sie vor ihren Problemen davon läuft o wie in der Szene, wo sie nicht mit den anderen mitgeht, halt aufmuckt.

    Geändert von momo (13.03.2018 um 19:17 Uhr)

  18. #143
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 04 erscheint am 16. Februar bei uns



  19. #144
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Band 4

    Band 4 war ja ein bisschen dicker als die vorherigen. Diesmal ging's ja auch rund.

    Dass Himari Yuyu als Erste durchschaut, hat mich etwas verwundert, aber auch gefreut - endlich eine, die sieht, was für ein Biest hinter dieser niedlichen Fassade steckt. Gut, dass sie sich mit Nana ausgesprochen hat und die beiden ihre Differenzen klären konnten.

    Yuyus ...

    ... Aufsatz fand ich extrem hinterhältig. Seine Freunde bzw. überhaupt jemanden so emotional unter Druck zu setzen ist schon unter aller Kanone. Ich war schon fast sicher, Nana würde endgültig nachgeben, aber das hat sie ja nicht. Das hätte mir auch ihre gesamte Charakterentwicklung zerstört, muss ich zugeben. So hat sie nur gezeigt, was diese Erfahrung mit ihr gemacht hat.



    Ich finde es zwar schade, dass sich jetzt offenbar doch etwas mit Shioka ...

    ... anbahnt, aber ich vermute, es soll einfach den Aspekt aufgreifen, wie Freunde manchmal mit der Beziehung anderer umgehen.


    Von daher bin ich erst mal nicht dagegen, sondern eher gespannt, was die Mangaka daraus macht.

  20. #145
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 11. Mai erscheint bei uns Band 5

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  21. #146
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Süßes Cover :3


  22. #147
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 25. April erscheint in Japan Band 7

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  23. #148
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht süß aus...aber jetzt scheint Yuyu ja Nana nachzumachen >_<
    Nana soll die Schule wechseln, damit sie die Tusse los wird xD


  24. #149
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    ...aber jetzt scheint Yuyu ja Nana nachzumachen >_<
    Sowas kommt bei (besten) Freundinen auch wirklich vor. Ging mir in der Schulzeit mit einer auch so...am Anfang störte es mich noch nicht so sehr, aber mit der Zeit nervte es dann doch echt in so einigen Punkten. xd
    (Ich weiß nicht wie, aber die hat sogar geschafft irgendwann fast wie ich handschriftlich zu schreiben...)

  25. #150
    Mitglied Avatar von Loryogi
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    <3
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Süßes Cover!

Seite 6 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher