Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 6 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 341

Thema: King und Kong - Gesamtausgabe

  1. #126
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.642
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von cass lipter Beitrag anzeigen
    Für Direktbesteller der Bände über unseren Shop oder per E-Mail gibt es das Poster und die Drucke gratis, solange der Vorrat reicht.
    Moment!!! Einspruch!

    Das Poster ist nicht automatisch im Kauf enthalten, weil sich die Poster nicht in das normale Paket integrieren lassen. Es denn man möchte das Poster mehrfach geknickt haben. Was ja nicht im Sinne des Erfinders ist.

    An einem Extraversand arbeiteten wir, doch wird zu erheblichen Mehrkostenkosten (Versandrollen+Extraversandgebühren) führen, die wir berechnen müßten. Ich bitte hierfür um Verständnis.
    Die Drucke + der schon erwähnten Specials (Postkarte + Aufkleber) sind aber in jedem Fall dabei.

  2. #127
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.096
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass das Poster nur im gefalteten Zustand den Buchsendungen beigelegt werden kann und dass ein zusätzlicher Versand per Papprolle eigentlich viel zu hohe Kosten verursacht, war für mich eigentlich selbstverständlich.
    Aber gut, dass Du es noch mal erwähnt hast Ollih.

  3. #128
    Mitglied Avatar von KPMoeller
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    93142 maxhütte-ponholz
    Beiträge
    77
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    + der schon erwähnten Specials (Postkarte + Aufkleber) sind aber in jedem Fall dabei.
    habe in erlangen mein exemplar erhalten leider waren postkarte und aufkleber nicht vorhanden
    mfg

    klaus


    Mein Comic Traum: EC Gesamtausgabe (in Heftform) auf Deutsch.

  4. #129
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Postkarte ist die Quittung für den zweiten Band, falls du ihn direkt bezahlt hast. Aufkleber lagen immer genug auf den Tischen...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  5. #130
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.642
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KPMoeller Beitrag anzeigen
    habe in erlangen mein exemplar erhalten leider waren postkarte und aufkleber nicht vorhanden
    Schicke ich Dir einfach mit der nächsten Lieferung zu.

  6. #131
    Mitglied Avatar von herzbube
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, jetzt habe ich das "dünne Heftchen" endlich. Hab schon mal durchgeblättert, sieht sehr gut aus.
    Freue mich aufs Lesen.

    Schöne Grüße vom Herzbuben

  7. #132
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.563
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Scheint hat n Renner zu sein

  8. #133
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.662
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ich hab jetzt in meiner Wohnung auch endlich ein Platzerl für das tolle Poster gefunden.

  9. #134
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr Finixer habt heute mindestens einen Menschen glücklich gemacht! Ihr habt da wirklich eine liebevolle Gesamtausgabe zusammengestellt und meine schon hohen Erwartungen locker übertroffen! Die 3 Drucke sind super, das Poster wird heute noch aufgehängt, für die Postkarte habe ich auch einen schönen Platz gefunden. Vorbildlich!

  10. #135
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von the_rooster Beitrag anzeigen
    Und ich hab jetzt in meiner Wohnung auch endlich ein Platzerl für das tolle Poster gefunden.
    Einfach nur schön Alle Motive, Poster und Drucke sind einfach super und die GA...muss mal wieder aufhören die nur noch zu loben, aber es geht einfach nicht, ist definitiv zu gut!!!

  11. #136
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.454
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich das hier so lese, dann scheint die King und Kong GA ja ein richtiger Kassenschlager für Finix zu werden!

    Freut mich!!!!!! :-)

  12. #137
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.615
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Mich wundert schon ein bisschen, dass hier alle nur über die Bearbeitung diskutieren oder darüber, warum sie keine Postkarte bekommen haben oder wie oft man ein Poster knicken darf, aber niemand schreibt, wie ihm denn die Geschichten gefallen haben. Hat die vielleicht überhaupt niemand gelesen, weil man damit ja das tolle Papier abnutzen könnte?

    Ich finde die meisten Geschichten in diesem Band doch recht schwach (Mazels Zeichnungen sind natürlich nicht zu bemängeln). Vor allem die Kurzgeschichten haben mich schnell ermüdet, weil sie doch immer nach dem gleichen Schema ablaufen und ich zudem Harry und Joe sehr eindimensionale Figuren finde, die mich schnell nerven. Oft haben diese ja auch noch wesentlich mehr Auftritte als die Titelhelden selbst. Die albenlangen Geschichten sind naturgemäß etwas abwechslungsreicher, wobei auch hier oft wieder die Standardsituationen mit Harry, Joe, der Schlange, etc. wiederholt werden. Die mit Abstand beste Geschichte ist mMn Album 3 mit den wesentlich interessanteren Gangstern um Jürgens. Letzteres haben die Autoren ja dann auch irgendwann gemerkt, weswegen in den späteren Alben Jürgens und seine Bande Harry und Joe vollständig ersetzen. Diese sind dann auch wesentlich besser. An Mazels und Cauvins andere gemeinsame Serie "Caline & Calebasse" reicht die Serie aber mMn nicht heran.
    Geändert von HerrHase (10.06.2016 um 11:32 Uhr)

  13. #138
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.662
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Die albenlangen Geschichten sind naturgemäß etwas abwechslungsreicher, wobei auch hier oft wieder die Standardsituationen mit Harry, Joe, der Schlange, etc. wiederholt werden.
    Gerade den Running Gag mit der verliebten Schlange liebe ich heiß. Gehört für mich einfach dazu.

  14. #139
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Vor allem die Kurzgeschichten haben mich schnell ermüdet, weil sie doch immer nach dem gleichen Schema ablaufen und ich zudem Harry und Joe sehr eindimensionale Figuren finde, die mich schnell nerven.
    Da kann ich Dir voll und ganz zustimmen. Hat ja auch seinen Grund, warum die Serie in Deutschland bisher nicht komplett veröffentlicht war. Dennoch finde ich die GA lesenswert und bin schon auf den zweiten Band gespannt.

  15. #140
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Vor allem die Kurzgeschichten haben mich schnell ermüdet, weil sie doch immer nach dem gleichen Schema ablaufen und ich zudem Harry und Joe sehr eindimensionale Figuren finde, die mich schnell nerven.
    Das ist halt Fluch und Segen der Gesamtausgabe. Auf der einen Seite liest man Geschichten direkt hintereinander, bei denen in der ursprünglichen Veröffentlichungsform Wochen bis Monate (manchmal gar Jahre) dazwischen lagen und so jetzt eventuell vorhandene Schwächen sichtbar werden.* Auf der anderen Seite kommt der Leser hier erstmals in den Genuss des gesamten Werks, womit sich auch neue Perspektiven öffnen können. Z.B. der Blick auf die Entwicklung einer Serie. Vielleicht sollte man solche "Brocken" nicht am Stück lesen, sondern verteilt über mehrere Sitzungen (es müssen ja keine Wochen, Monate oder Jahre sein )

    * Ähnlich geht es mir bei Trigan. Da sind wöchentlich zwei Seiten für ein jugendliches Publikum erschienen, die nie dafür gedacht waren, mal gesammelt zu erscheinen. Am Stück gelesen fallen so manche Lücken und Logiklöcherauf, die seinerzeit kaum auffielen, da es darum ging, die Spannung zu halten.

  16. #141
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.035
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Sollte man GAs sowieso nicht in einem Rutsch lesen, das ermüdet und schließlich liest man nur noch drüber und ist beinahe froh, wenns 'geschafft' ist. Das wär doch schade. Eine Geschichte, dann wechselt man die GA, den Band, das Genre, und nach einigen Wochen wird sich dies und jenes wieder vorgeknöpft. Dazwischen noch ne Mickymaus oder im Archiv wühlen, dann wird's auf keinen Fall langweilig.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  17. #142
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt immer auf die Gesamtausgabe an. Gil St. Andrè habe ich am Stück weggelesen! Mache ich meistens so... Calin & Calebasse habe ich Band 1 gelesen und nie wirklich weitergelesen... Geht mir leider dann immer wieder so. Lieber am Stück. Wie ne gute "Ahle Worscht"! Running Gags sind halt Bestandteil von vielen Funnys. Entweder mag man sie oder halt nicht.
    Aber ich verstehe, wenn man damit Probleme hat!

    So und nun ab auf den Gartenstuhl und in den Dschungel zu King & Kong eintauchen...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  18. #143
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.615
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Calin & Calebasse habe ich Band 1 gelesen und nie wirklich weitergelesen...

    C_R
    Wobei gerade da die Geschichten immer besser wurden. In Band 3 haben die albenlangen Storys eine dermaßen hohe zeichnerische wie erzählerische Qualität erreicht, dass ich es eine Schande finde, dass der Verleger die Serie dann gestoppt hat. Wenn die (Comic-)Welt gerecht wäre, hätte daraus eigentlich der nächste Erfolg à la Asterix werden müssen.

  19. #144
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.642
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist richtig, dass einige der Gags und Ideen der Kurzgeschichten in den später albenlangen Geschichten nochmals recycelt wurden. Das liegt auch daran, dass zu Beginn der Serienentwicklung für die Künstler noch nicht klar war, wohin die Reise gehen und dass das Interesse der Leserschaft doch so groß werden würde, in dessen Folge dann eine Albenreihe entstand.
    Die späteren Kurzgeschichten sind zudem wesentlich eigenständiger, in denen dann auch nicht immer die Jagd von Harry und Joe thematisiert werden.
    Die Künstler selbst haben schließlich auch reagiert, so dass die Serie ab Band 7 (im Intragelband 2) durchaus eine Neuorientierung erfährt. Die Abenteuer werden fantastischer und auch die "Action" nimmt noch zu. Auch nimmt die Figur des Jürgens (und seiner "Halsabschneider"-Bande) dann einen größeren Part innerhalb der Storys ein.

    Insofern ist in die Serie King und Kong ein Entwicklungsprozess des Künstlerduos zu sehen, von dem spätere Serien dann noch mehr profitiert haben.
    Das sieht man ja auch bei anderen Künstlern, prominentestes Beispiel ist sicherlich die Entwicklung Goscinny/Uderzos von Pitt Pistol/Umpah Pah hin zu Asterix.
    Geändert von Ollih (11.06.2016 um 08:54 Uhr)

  20. #145
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Mich wundert schon ein bisschen, dass hier alle nur über die Bearbeitung diskutieren oder darüber, warum sie keine Postkarte bekommen haben oder wie oft man ein Poster knicken darf, aber niemand schreibt, wie ihm denn die Geschichten gefallen haben. Hat die vielleicht überhaupt niemand gelesen, weil man damit ja das tolle Papier abnutzen könnte?
    Zu den Geschichten kann ich leider noch nicht allzuviel sagen, der Band ist ja gerade erst in der Auslieferung und freie/unverplante/undiktierte Zeit ist knapp. Ich kann mich nur noch dunkel an das erinnern, was seinerzeit im FF abgedruckt worden ist und das es mir gefallen hat. Ein wenig positives Feedback für eine tolle Arbeit ist doch nicht schlimm und die Goodies sind echt toll geworden. Ich würde gerne alles stehen und liegen lassen und mich mit dem Band verkriechen, man lässt mich nur nicht.
    Ich werde versuchen meinem Chef bezahlten Urlaub aus dem Kreuz zu leiern, zur Förderung der Kultur und der feinen Künste. Dann muß mir nur noch einfallen, wo ich die Frau hinschicke.

  21. #146
    Mitglied Avatar von Tiga
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Gesamtausgabe mitsamt der drei Drucke ist letzte Woche auch angekommen, mit Blitzversand.
    Da ist euch wahrlich ein Prachtband gelungen, sieht toll aus.
    Freue mich schon, das Ding bald zu lesen.

    Will auch noch den grandiosen Kundenservice von Finix loben, der auf all meine Wünsche eingegangen ist. Danke!

  22. #147
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gelesen hab ich den Band auch noch nicht. Aber im Regal schaut er einfach Spitze aus.
    Die Drucke sind Wunderschön.

    Ich hab den Band zufällig neben dem "verkorksten" Spirou und Fantasio GA 1 stehen. Wenn ich mir die nebeneinander anschaue und dann auf den Preis und dann die Druckqualität des Inhalts vergleiche, dann können wir uns auf die GA echt was einbilden. Finde die voll gelungen.

  23. #148
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von moriturus Beitrag anzeigen
    Ich werde versuchen meinem Chef bezahlten Urlaub aus dem Kreuz zu leiern, zur Förderung der Kultur und der feinen Künste. Dann muß mir nur noch einfallen, wo ich die Frau hinschicke.
    Die nimmt man doch am besten mit. Urlaub unter der Sonne mit Strand und Palmen. Und während du den Band schmökerst, darf die Frau an die Bar und wenn sie lieb ist, bringt sie dir sogar hie und da zur Auffrischung und Stärkung einen Mai Tai oder Pina Colada mit.

  24. #149
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In irgendeinem Paralleluniversum könnte es einem Alter Ego meiner Selbst so ergehen...
    Seufz!

  25. #150
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Möchte mich hier nur schnell für dieses wunderschöne Buch bedanken. Wo sonst bekomme ich für knapp 40 Euro 368 Seiten FB-Klassiker in dieser Qualität? Eben.... nirgends (obwohl ich mit den Splitter-GAs von Percy Pickwick auch sehr, sehr glücklich bin). Da bin ich aber froh, dass ich auch schon alle Hauteville House-Alben gekauft und damit die Querfinanzierung dieses Funnys ermöglicht habe
    Freue mich jetzt schon auf den zweiten Klopper mit den Alben, die ich noch nicht auf Deutsch im Haus habe. Ich finde übrigens auch, dass Band 3 das Highlight in diesem Buch ist.
    Ach und Glückwunsch zu 100.000 Alben an Finix! (Boah, da ist dieser Band ja nur 1 Promille von eurer Gesamtauflage...)

Seite 6 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •