User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 29
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LTB 476 – Der unverfrorene Schneemann (EVT: 05.01.2016)

    LTB 476 erscheint am 05.01.2016.
    Es gibt
    72 Seiten Doppelduck
    Eine 28seitige Transgaard-Andersen Titelstory, die in drei Teile gespalten wurde (warum auch immer)
    25 Seiten Micky Maus & Goofy (Besuch aus dem All),
    Die Legende des ersten Phantomias
    Eine Dussel-, eine Panzerknacker und eine kurze Issel-Hunter-Geschichte
    2 Einseiter
    Und eine 36-Seiten-Geschichte (Carlo Panaro und Guerrini) von 1991.

    Ausserdem scheint bis auf die Panzerknacker- und die Issel-Hunter-Geschichte in allen Eröffnungsseiten Schnee zu liegen.

    Sieht nach einem ziemlich guten LTB aus, was meint ihr?

  2. #2
    Mitglied Avatar von Tecno Pk
    Registriert seit
    02.2015
    Beiträge
    86
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Besonders toll klingt das für mich nicht... aber gut, dass DoppelDuck nach einem Jahr wieder weitergeht.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.144
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geschichten, die in drei oder vier Teile gespalten waren, gab es auch schon. Das waren Rätsel-Geschichten mit Donald als Detektiv. DOppelduck und der alkte Phantomias klingen doch ganz gut, und die alte Panaro-Story hat es wohl nicht ohne Grund vor ein paar Jahren auf eine Comicforum-Wunschliste geschafft. Nur die Mausgeschichten klingen nicht so dolle. mit Casty und Faraci in LTb 473, 474 und 475 sind wir aber auch verwöhnt ;-)

  4. #4
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und beim Cover hat sich der liebe Herr Freccero wohl Olaf als Schneemannvorbild genommen? Sehr niedlich.
    Die Geschichten wirken auf mich eig sehr ansprechend. Gab schon weniger verlockende Bände.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da das LTB schon sehr früh bei mir ankam, hier eine kleine Beurteilung:

    Der letzte Tag: Eine spannende Geschichte mit Niveau der ersten Folgen. Top
    Der unverfrorene Schneemann: Ganz nettes Rätsel-Geschichtchen, mal was anderes. Gut
    Besuch aus dem All: Ganz nette Geschichte, schöne Zeichnungen. Gut-
    Wie Hund und Katze: Guter Einseiter.
    Legende des ersten Phantomias: Gewitzte Story, schöne Zeichnungen, viele Überraschungen. Gut+
    Das Stadtteilturnier: Gute Geschichte, Dussel nervt nicht und insgesamt gibt es nichts auszusetzen. Aber auch nichts besonderes.
    Nasenarbeit: Mittelmäßiger Einseiter.
    Gauner in jeder Grösse: Durchschnittliche Geschichte, nichts wahnsinnig tolles. Mittelmäßig
    Gelernt ist gelernt: Komische Geschichte, im positiven Sinn. Durchaus witzig. Gut+
    Die Minimaxi-Beeren: Eine atmosphärische Geschichte, die Zeichnungen sind erstklassig. Kein bisschen schlechter als der DoppelDuck. Top

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.144
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neues von der EHAPA LTB Seite

    Aktuelle Ausgabe: LTB 476
    Nächste Ausgabe: LTB 476

    Und täglich grüsst der Olaf.

    WIe kann man mit den Verantwortlichen in Koptakt treten, um sie auf den Fehler aufmerksam zu machen?

  7. #7
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Mal ne Frage:
    Der unverfrorene Schneemann soll vom (von mir )gefürchteten Flemming Andersen sein. Hat der geheiratet und den Namen seiner Frau angenommen, da im LTB selbst als Zeichner ein Flemming Mortensen genannt wird?

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage:
    Der unverfrorene Schneemann soll vom (von mir )gefürchteten Flemming Andersen sein. Hat der geheiratet und den Namen seiner Frau angenommen, da im LTB selbst als Zeichner ein Flemming Mortensen genannt wird?
    Ist mir auch aufgefallen, ist aber wahrscheinlich nur ein Fehler. Auf der LTB-Seite wird er ja noch Andersen genannt.

  9. #9
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Aktuelle Ausgabe: LTB 476
    Nächste Ausgabe: LTB 476
    Die nächste Ausgabe ist halt zugleich die aktuelle Ausgabe, weil die letzte Ausgabe ja nicht mehr aktuell ist. Und die aktuelle Ausgabe ist zugleich die nächste Ausgabe, weil die aktuelle Ausgabe noch nicht erschienen ist und die nachfolgende folglich nicht die nächste, sondern erst die übernächste Ausgabe sein wird.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    416
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Bewertung diesmal: Viel Licht und Schatten

    Doppelduck: Was sollte man erwarten, absolut super. Natürlich erreicht die Episode nicht ganz den Charme der ersten Episoden, aber das ist auch durchaus schwierig, und da die Geschichte sonst alles bietet, was man auf 72 Seiten braucht, kann man hier getrost ein "Top" vergeben.
    Der Schneemann: Ich mag die "Rätsel"-Geschichten in ihren spärlichen Abständen immer ganz gerne und im Gegensatz zu den letzten Malen sind diese teilweise eher auf Logik als auf bloßes Hingucken bedacht. Leider wirkt die Geschichte selbst eher mäßig ohne richtigen roten Faden. Zur Abwechslung ein knappes "Gut-", aber mehr davon bitte doch erst in mindestens zwei Jahren.
    Besuch aus dem All: Die Handlung selbst ist ja in Ordnung, aber die Unoriginalität der Geschichte raubt ihr fast jeden Unterhaltungswert. Daher nur "mittelmäßig".
    (Die beiden Einseiter waren auch mal wieder wenig witzig, das am Rande).
    Die Legende des ersten Phantomias würde auch in der achten Version mit ein paar Seiten mehr sehr viel besser aussehen. Trotzdem gehört diese Episode zu den besseren der Serie und die Zeichnungen sind wie immer hervorragend. "Gut+"
    Das Stadtteilturnier: ...gefiel mir ebenso gut. Auch hier ist die Idee nicht neu aber zeichnerisch und von den einzelnen Situationen her ist diese Geschichte sehr liebevoll gestaltet. "Gut+"
    Gauner in jeder Größe: Die Idee ist nicht neu und wurde in einem der sehr alten Ltbs sehr viel detaillierter und überzeugender umgesetzt. "Mittelmäßig"
    Gelernt ist gelernt: Eine sehr unterhaltsame Gagstory mit großartiger Charakterzeichnungen und vielen guten Gags, nur etwas vorhersehbar. "Gut+"
    Die Minimaxi-Beeren: Ein absolutes Highlight noch einmal zum Schluss, welches ich mit dem Doppelduck von der Qualität her gleichsetzen würde. Viele Gags, fantastische Zeichnungen von Guerrini, sehr gutes Seitenmanagement, viele schöne Charaktermomente; so muss ein guter Wirtschaftskampf/Abenteuergeschichte geschrieben sein. "Top"

    Insgesamt freuen mich die überdurchschnittlichen Geschichten sehr. Ersetzt man jetzt noch die erwähnten Lückenfüller durch ein-zwei Geschichten vom Kaliber der besseren Geschichten dieses Bandes, würde ich von einer qualitativen Hochzeit im Ltb sprechen.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.916
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guter Versuch, Herr Andersen!

    Momentan hänge ich ziemlich hinterher. Habe weder dieses, noch das vorherige LTB bis jetzt gelesen, sie sehen auch beide beim ersten Durchblättern nicht so ansprechend aus. Aber mir fehlt momentan auch ganz allgemein etwas in den Disney-Comics, kann nicht einmal genau benennen was es ist. Ein richtiges WOW ist mir lange nicht mehr über die Lippen gegangen, nicht mal bei meinem ansonsten heißgeliebten Micky X (obwohl das Premium mMn immer noch die beste Serie ist).
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  12. #12
    Mitglied Avatar von Tecno Pk
    Registriert seit
    02.2015
    Beiträge
    86
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die DoppelDuck-Geschichte hat mich positiv überrascht! Ich kann gar nicht genau sagen, warum, aber ich fand sie ziemlich spannend… Vielleicht ist das 2-Kapitel-Format ganz gut für DoppelDuck geeignet? Die Geschichte ist kompakt, hat aber Zeit, sich zu entwickeln… Pole Position war ähnlich gut.


    Und bin ich der einzige, der dachte, Head-H und der Bösewicht sehen sich so ähnlich, dass sie verwandt sein müssen? Hab die ganze Zeit auf die Enthüllung gewartet, dass sie Vater und Sohn sind

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die DoppelDuck Geschichte fand ich auch richtig gut.

    Da ich damals, Mitte der 80er, aus den LTBs ausgestiegen und erst um 2014 herum wieder angefangen habe, diese sporadisch (ab 2015 dann im Abo) zu lesen, ist DoppelDuck an mir komplett vorbeigegangen.

    Ich werde mir jetzt nach und nach die DoppelDuck LTBs zulegen. Angefangen habe ich jetzt bereits 384/385.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    258
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag Doppelduck nicht. Die Geschichte war ok, aber ist nicht so meins. Der Dreiteiler mit dem Schneemann war gut gemacht. Schade, dass Donald am Ende wieder der Dumme ist. Einseiter waren nicht gut, der alte Phantomias war ok, aber das Stadtteilturnier war gut. Die Beerengeschichte war allerdings die beste im Buch.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es war tatsächlich der Comic von 1991 (meinem Geburtsjahr), der mich am meisten begeistert hat!
    Damals waren die Stories von Panaro echt noch Perlen.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Mc Duck was hast du überhaupt gegen Doppelduck? Ich fand diese Doppelduck die beste die Habe.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MaxReichle 2004 Beitrag anzeigen
    Mc Duck was hast du überhaupt gegen Doppelduck? Ich fand diese Doppelduck die beste die Habe.
    M.Duck mag Doppel-D nicht, Mc Duck vermutlich schon...

  18. #18
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MaxReichle 2004 Beitrag anzeigen
    Ich fand diese Doppelduck die beste die Habe.
    Bitte?

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Warum bitte ?

  20. #20
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LTB 476 – Der unverfrorene Schneemann (EVT: 05.01.2016)

    Zitat Zitat von Micky X Beitrag anzeigen
    Bitte?
    du bist ja doch noch da
    Leere Versprechungen?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  21. #21
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von MaxReichle 2004 Beitrag anzeigen
    Warum bitte ?
    Weil dein Satz unverständlich ist!

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Warum ist er unverständlich ?

  23. #23
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von MaxReichle 2004 Beitrag anzeigen
    Warum ist er unverständlich ?
    "Ich fand diese Doppelduck die beste die Habe."

    Das erschließt sich mir einfach nicht... Meinst du, dass es von den DoppelDuck-Geschichten, die du hast, die ist, die dir am meisten gefällt?

  24. #24
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe dann auch mal angeknüpft und eine Rezension darüber geschrieben, wer sie lesen will, das geht hier: http://www.comicschau.de/publikationen/ltb-476/

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was soll denn an einer reinen Inhaltsangabe eine Rezension sein?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •