User Tag List

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 185

Thema: Magical Girl Site (Kentaro Sato)

  1. #101
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, endlich den ersten Band gelesen, jopp harter Tobak, ich will gar nicht darüber nachdenken, dass es so etwas tatsächlich in dem extremen Masse geben kann (Mobbing, Gewalt in der Familie) und bin gespannt was die Geschichte zum Ende bringen wird, denn auch wenn die Magical Girls allen Grund haben sich mit ihren Zauberstäben an ihren Peinigern zu rechnen, so dürfte doch jedem klar sein, dass es nichts gibt ohne Gegenreaktion und da Macht auch korrumpierend wirken kann, frage ich mich ob Aya ihre Unschuld behalten kann.

  2. #102
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    So, endlich den ersten Band gelesen, jopp harter Tobak, ich will gar nicht darüber nachdenken, dass es so etwas tatsächlich in dem extremen Masse geben kann (Mobbing, Gewalt in der Familie) und bin gespannt was die Geschichte zum Ende bringen wird, denn auch wenn die Magical Girls allen Grund haben sich mit ihren Zauberstäben an ihren Peinigern zu rechnen, so dürfte doch jedem klar sein, dass es nichts gibt ohne Gegenreaktion und da Macht auch korrumpierend wirken kann, frage ich mich ob Aya ihre Unschuld behalten kann.
    Im Großen und Ganzen bestimmt - dafür gibt es ja Freundschaften.
    Der Ansatz war in Band 1 schon zu erkennen....

  3. #103
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich könnte mir vorstellen das sie zwischendurch auch mal ihrer dunklen Seite nachgibt, aber klar unterm Strich scheint sie nicht der Typ zu sein der richtig böse werden kann. Bin gespannt auf den nächsten Band.

  4. #104
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir vorstellen das sie zwischendurch auch mal ihrer dunklen Seite nachgibt, aber klar unterm Strich scheint sie nicht der Typ zu sein der richtig böse werden kann. Bin gespannt auf den nächsten Band.
    Abdriften wird sie ganz sicher nicht.... aber sich der dunklen Seite hinzugeben, hat auch was.

    Besonders bei Mädchen faszinierend

    Wie Aya damit umgeht und sie so durch die schwere Zeit zu begleiten, wäre sehr interessant das zu sehen.

  5. #105
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehe ich auch so, ein bisschen böse darf Mädchen ruhig sein und kurzes OT: musste zwischendurch an Willow aus Buffy/Angel denken.

  6. #106
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so, ein bisschen böse darf Mädchen ruhig sein und kurzes OT: musste zwischendurch an Willow aus Buffy/Angel denken.
    Ganz genau. Ich sag immer: Frech und böse, ja, aber nicht gemein (außer wenn's an die Rache geht; man darf sich nur nicht verlieren). Das geht gar nicht.

    Gutes Beispiel. Willow hat ihre große Liebe verloren, sie mußte was tun. Ich merk grade: Damals war ich an Willows Seite, als der Sturm der Vergeltung losgetreten wurde. Hab sie begleitet, weil mein Herz genauso stark blutete wie ihres - fast dieselbe Situation wie aktuell bei Aya. Und Aya wird ebenfalls was tun müssen, man kann sich schließlich nicht alles gefallen lassen. Zumal sie ja die Möglichkeit dazu hat. Da Mädchen erfinderischer sind und mächtig Energie dabei freisetzen, werde ich genußvoll dabei zusehen

  7. #107
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 8. September erschien in Japan Band 6



    hmmm das Cover gefällt mir jetzt nicht ganz so gut ^^;
    (bisjetzt gefallen mir Cover 4 und 5 am besten ^^)
    Geändert von Miss Morpheus (13.09.2016 um 22:39 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  8. #108
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt das Cover ausgezeichnet. Die Charaktere sehen toll aus vor allem die Farbkombination des Hintergrunds gefällt mir.


    PS: Ich glaube du meinst Band 6.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  9. #109
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    PS: Ich glaube du meinst Band 6.
    haha xD stimmt, danke für den Hinweis habs jetzt ausgebessert
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  10. #110
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Mir gefällt das Cover ausgezeichnet. Die Charaktere sehen toll aus vor allem die Farbkombination des Hintergrunds gefällt mir.
    Dito


  11. #111
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute laufe ich los und hole ich mir den 2. Band (unabhängig von der Farbkombination)

    Und wenn ich schon mal hier bin, möchte ich zu meinem vorigen Post noch etwas hinzufügen:

    Auch Willow hatte ne Freundin, als sich sich der dunklen Seite hingab. Jene Freundin hielt zur Hexe und wollte sie wieder „zurückholen“, obwohl sie sich ihr gegenüber, naja, nicht gerade freundschaftlich verhielt. Wie sagte Buffy noch: „Irrtum. Ich beschütze euch nicht, Jonathan. So wenig wie die anderen. Wir tun das für Willow. Es gibt nur einen Grund, warum heute euer Glückstag ist. Wenn Willow euch tötet, überschreitet sie eine Grenze und ich verlier ne Freundin. Ich verlier nicht gern“. Freundschaft kann was schönes sein. Auf der anderen Seite meinte (Evil-)Willow: Ach, Buffy. Ich finde, so langsam wird es Zeit, das dir einer mal so richtig in die Schnauze haut“. Ja, Freundschaft ist echt was tolles Aber das ist eine andere Geschichte.

  12. #112
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Magical Girl Site [Band 2]

    Mädels und ihre Slips.... und der ist auch noch Nijimins Zauberstab. Ich denke eher, das jemand anderes einen „Zauberstab“ bekommt, wenn er Nijimin in dem Slip erblickt Muß man den auch mal waschen und wenn ja, geht dann die Zauberkraft flöten? Einen feindlichen Slip hat man nicht alle Tage ^^ Und niemand wirft mit Äpfeln um sich, schade, keine Apfelschlacht. Yatsumura hätte den Slip an sich nehmen und ihn anziehen sollen – bin da ganz auf Ayas Seite ^_- Ich meine natürlich Ayappi (süßer Spitzname)

    Tsuyuyu ist aber ne gute Freundin, wenn auch mit ner kurzen Haltbarkeitsdauer *lach* Die Hüterin der Magical Girl Site, Nana, ist mir ein Rätsel. Einmal hilft sie, und dann tut sie so etwas wie hier, wo sich alle nicht mehr sicher fühlen können. Was soll das, alle aufeinander zu hetzen? Mit Nijimins Auftritt kam mehr Freundschaft ins Spiel, zudem mehr Witz, noch mehr süßes, dennoch bleibt es weiterhin spannend und unglaublich erschütternd – wobei der Zeichenstil da eine erhebliche Rolle spielt.

  13. #113
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, endlich Band 2 gelesen, der Einblick in die Gedankenwelt von Ayas Bruder war sehr aufschlussreich, er macht ihn nicht wirklich sympathischer aber zumindest etwas verständlicher.
    Zu der Entwicklung um Nana, Zauberstäbe und Tempest habe ich eine Theorie

    Wer oder was Nana ist weiss ich nicht, aber auf jeden Fall meint es diese Existenz nicht gut mit denen die die Zauberstäbe bekommen, denn es wird klar, dass sie dafür verantwortlich ist, dass es ein Magical Girl Jagd auf die anderen gemacht hat und da dieses versagt hat stachelt sie Ayas ehemalige Peinigerin auf die Aufgabe zu vollenden. Ich vermute, dass wenn die Zauberstäbe benutzt werden die Lebenskraft der Benutzerin im Stab gespeichert wird und das diese Energie für oder gegen? den Tempest benötigt wird.
    Da die Mädchen sich vermutlich nicht mehr freiwillig von dem Stab trennen, muss irgendjemand die Stäbe wieder zurückholen. Was der Tempest sein soll, ist natürlich noch unklar, rein übersetzungstechnisch geht es wohl Richtung Unwetter/Sturm/Katastrophe - vielleicht ist damit auch einfach eine grundlegende Veränderung des bisherigen Lebens auf der Erde gemeint...ansonsten, den Slip von Nijimin hätte ich auch gern XD


  14. #114
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bezüglich den Tempest:

    also ich habe ja Magical Girl of the End noch nicht gelesen, aber bis jetzt habe ich vermutet, dass Magical Girl Site eine Art Prequel zu MGotE ist und dieser Tempest praktisch diese Apokalypse ist, die es eben dann in MGotE geben wird.

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  15. #115
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich Magical Girl of the End noch gar nicht angefangen habe, aber ich schätze das muss ich nachholen.

  16. #116
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann man dieses Prequel ohne die Hauptreihe lesen und anfangen oder empfiehlt es sich das lieber nicht zu tun ?
    Die Hauptreihe interessiert mich jetzt nicht so sehr, diese hier scheint wesentlich realistischer und härter zu sein.
    Allerdings besteht ja die Gefahr das sie sich zunehmend thematisch in Richtung der späteren Bände der Hauptreihe entwickelt und bewegt , zumindest das was ich jetzt so lesen und in Erfahrung bringen konnte
    Irgendwo müsste man ja anfangen, hier sehe ich eher den interessanteren Einstieg nach der Leseprobe von Band 1 wenn überhaupt für mich ?

  17. #117
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Kann man dieses Prequel ohne die Hauptreihe lesen und anfangen oder empfiehlt es sich das lieber nicht zu tun ?
    Ich habe die Hauptreihe zwar "erst" bis Band 8 gelesen, finde aber nicht, dass man irgendwelche Vorkenntnisse daraus braucht. Es gibt eigentlich keine Querbezüge oder Referenzen, so dass mir das (bis jetzt) ein komplett eigenständiges Werk zu sein scheint. (Aber wie gesagt, keine Garantie, dass es im weiteren Verlauf der beiden Reihen nicht doch noch irgendwelche Verbindungen geben wird.)
    Geändert von Panthera (29.10.2016 um 15:09 Uhr)

  18. #118
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Kann man dieses Prequel ohne die Hauptreihe lesen und anfangen oder empfiehlt es sich das lieber nicht zu tun ?
    Shima, Filmfreak und ich haben alle Magical Girl of the End nicht gelesen und haben trotzdem viel Spaß an dieser Reihe :3
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  19. #119
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Japp, mir gefällt Magical Girl Site gut.
    Ich habe zwischenzeitlich Magical Girl of the End angefangen, es könnte natürlich sein das sich im Laufe der Geschichte eine Verbindung ergibt, aktuell sehe ich sie aber eher indirekt, Schulalltag, Mobbing, (durchgeknallte) Magical Girls...

  20. #120
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Magical Girl of the End sammle ich fleißig und habe alle Bände(die in DE erschienen sind) gelesen.
    Von Magical Girl Site kenne ich nur Band 01(und habe mich dann so noch etwas weiter gespoilert).

    Aber ich sehe bei beiden Reihen keine großen Gemeinsamkeiten, eben nur die Magical Girls.


    Mir kommt es auch so vor, als würden beide Serien in verschiedenen Universen spielen, da die Entstehung der Magical Girls sehr unterschiedlich zu sein scheint.
    Kann aber auch sein, dass ich mich irre und beide Reihen im Verlauf doch mehr Gemeinsamkeiten/Überschneidungen bekommen o-o



  21. #121
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese beide Serien, und bisher kann man beide als eigenständige Reihen sehen. Man muss nicht die eine kennen, um bei der anderen alles zu verstehen. Vielleicht kommen noch Überschneidungen, aber ich gehe mal nicht unbedingt davon aus.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  22. #122
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 12. Januar erscheint bei uns Band 3

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  23. #123
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch bei Band 3 bin ich dabei

  24. #124
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich habe was im Extra-Kapitel des 3. Banden nicht ganz verstanden:


    Das schien ja ein Rückblick gewesen zu sein, aber wie kann dort Shioi diese Sazanami mit den Pillen (scheinbar?) töten, obwohl diese wiederum Shioi in der Gegenwart aus dem Koma holt? Oder war sie doch nicht tot und kam dann quasi irgendwie wieder an ihren Zauberstab heran? Aber wieso sollte sie dann ihre "Mörderin" aufwecken?



    Oder verwechsel ich da jetzt irgendwas?^^

  25. #125
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Extra-Kapitel siehst du Yu Sazanami, aber das Mädchen mit den Pillen heißt Kosame Amagai.

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher