User Tag List

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 173

Thema: Diener des Mondes (Yui Kikuta)

  1. #101
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Karte so hübsch, dass ich mir nur deswegen den Manga kaufe.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  2. #102
    Mitglied Avatar von Loryogi
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    <3
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt die Karte auch sehr gut! Freu mich schon auf Band 1

  3. #103
    Mitglied Avatar von Lira-chan
    Registriert seit
    10.2015
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Karte sieht zwar richtig schön aus, jedoch spricht mich die Story nicht an. Finde es aber toll, dass TP einen etwas anderen Shojo-Titel lizensiert hat.
    Meine PKTs/:/~ sugars ~ kigurumi boueitai ~ haru x kiyo ~ Shinobi yoru koi wa kusemono ~ hibi chouchou ~ yagami-kun wa kyou mo ijiwaru. ~ nakanmon! ~ kimi ni koishitei desu ka. ~ SP x Baby ~ hatsu haru ~ stand up! ~ seirou opera ~ dame na watashi ni koishite kudasai ~ honey ~ alles von Rei Touma

  4. #104
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Karte sehr hübsch, hat etwas Steampunk mäßiges.
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  5. #105
    Mitglied Avatar von Kabochan
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    428
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Karte auch sehr hübsch! Musste mich erst daran gewöhnen, aber jetzt finde ich sie toll 😍 Schade, dass mich der Manga nicht so anspricht...
    Mangawünsche:

    Õoku - The Inner Chambers • Aoi Horus no Hitomi
    Gakkou Gurashi • My Love for Yamada-kun at Lv. 999 • Sakura, Saku • Innocent Rouge • MAO • Urusei Yatsura • Hatsukoi ni Oboreta • Inari, Konkon, Koi Iroha • Matinee & SoireeMune ga Narunowa Kimi no Sei • Honey Lemon Soda • Falling Drowning

  6. #106
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kabo-chan Beitrag anzeigen
    Ich finde die Karte auch sehr hübsch! Musste mich erst daran gewöhnen, aber jetzt finde ich sie toll  Schade, dass mich der Manga nicht so anspricht...
    geht mir auch so ^^;
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #107
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.739
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kristin Eckstein Beitrag anzeigen
    Schade, dass die Karte nicht so gut ankommt; ich finde, dass sie bisher eine der schönsten Karten überhaupt ist. Ich mag auch, dass sie sich etwas von den anderen abhebt. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
    (Sie ist übrigens nicht ganz so dunkel, wie das Foto vermuten lässt.)
    Ich finde die Karte wundervoll
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  8. #108
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vom ILS - Blog

    Ja, Diener des Mondes hat Farbseiten!


  9. #109
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Zero-Sum-Titel haben immer Farbseiten im Original.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  10. #110
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach dem ersten Lesedurchgang eine etwas verwirrende aber interessante Geschichte, da die Serie in 2 Bänden abgeschlossen ist bin ich gespannt wie man das Ganze ausklingen lassen wird.

  11. #111
    Mitglied Avatar von place to dream
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Band war ganz ok. Der Zeichenstil wirkt noch etwas unausgereift auf mich. Interessant fand ich auch das Nachwort der Mangaka, wo man sieht wie hart die Arbeit als Mangaka ist. Und es würde mich auch interessieren bei welcher Serie sie bei Arina Tanemura mitgearbeitet hat.

  12. #112
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von place to dream Beitrag anzeigen
    Und es würde mich auch interessieren bei welcher Serie sie bei Arina Tanemura mitgearbeitet hat.
    Doch nur Shunkan Lyle, oder?


  13. #113
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von place to dream Beitrag anzeigen
    Der Band war ganz ok. Der Zeichenstil wirkt noch etwas unausgereift auf mich.
    Auf die Gefahr hin, dass man mich in Bälde steinigen wird: man sieht ihrem Zeichenstil aber auch deutlich an, dass sie bei Tanemura gelernt hat. Ich will damit nicht sagen, dass Kikuta viel bei ihr abkupfert - denn Kikuta hat schon ihren eigenen Stil, den ich bisher wirklich nicht schlecht finde - aber gerade bei den Männern finde ich schon, dass man Tanemuras Stil durchschimmern sieht. Die Story war bisher nicht schlecht, bin mal gespannt auf den zweiten Band.

    @Sakuya: Soweit ich weiß, war Kikuta vorher Tanemuras Assistentin und war dadurch auch an früheren Werken beteiligt, aber frag mich nicht an welchen. :P

  14. #114
    Junior Mitglied Avatar von WestePest
    Registriert seit
    04.2016
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz schwierige entscheidung :-( story klingt toll, aber der zeichenstil... ist nicht soooo meins :-( mal schauen, eventuell kommt es doch wieder auf die kaufliste :-)

  15. #115
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Nach dem ersten Lesedurchgang eine etwas verwirrende aber interessante Geschichte, da die Serie in 2 Bänden abgeschlossen ist bin ich gespannt wie man das Ganze ausklingen lassen wird.
    Verwirrend fand ich eigendlich nicht, aber man merkt halt leider schon etwas, dass man von Beginn an nicht so lange es machen wollte/durfte...weil die Charaktere sich doch sehr schnell gut verstehen etc.

    Aber ist ansich auch so trotzdem nachvollziehbar und sehr süß.

    Der zweite Band wird ja zumindest einiges länger...da ist fast schade das man nicht noch nen 3ten machte.

    Das frühere Leben von Kiri fand ich schon sehr traurig...

    Aber interessant das hier auch sowas drin ist, da könnte man fast mutmaßen das bei der neuen Story es auch evtl von ihrem Einfluss mit kam.



    Zitat Zitat von place to dream Beitrag anzeigen
    Der Zeichenstil wirkt noch etwas unausgereift auf mich.
    Da frage ich mich aber jetzt schon, was findest du an dem Stil bitte unausgereift?
    Der ist doch gut so wie er ist....und es ist auch nicht ihr erstes Werk, es ist also schon gewollt so wie sie was zeichnet.

    Zitat Zitat von place to dream Beitrag anzeigen
    Interessant fand ich auch das Nachwort der Mangaka, wo man sieht wie hart die Arbeit als Mangaka ist. Und es würde mich auch interessieren bei welcher Serie sie bei Arina Tanemura mitgearbeitet hat.

    Ja das Nachwort war in anderen Punkten schon sehr interessant, hoffentlich überarbeitet sie sich nicht mal.

    Das sie bei Arina Assistentin war, wusste man ansich natürlich auch so vorher, wenn mans mitbekam. Verraten wo wer mithalf wurde aber glaub noch nie wirklich direkt groß wo. Wobei manchmal im Nachwort ja die Namen der Helferchen stehen..also könnte man es wenn evtl. nur rausfinden wenn man da so selber nachguckt.

    Da sie aber auch schon länger selber zeichnet waren es wohl eher frühere Werke. Und sie hat so Doji zu KKJ gezeichnet, also würde wohl drauf tippen, dass sie da mithalf. Wer weiß evtl war sie ja nicht so lange bei ihr.


    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Auf die Gefahr hin, dass man mich in Bälde steinigen wird: man sieht ihrem Zeichenstil aber auch deutlich an, dass sie bei Tanemura gelernt hat.
    Das es auch Ähnlichkeiten bei den Stilen gibt hat auch niemand bestritten.
    Aber man muss schon klar sagen das es auch so verschiedene Zeichenstile gibt wo immer viele Mangaka sich je nachdem mehr oder weniger ähnlich sehen, und die gucken deswegen auch nicht zwangsläufig alle voneinander ab.


    Zitat Zitat von WestePest Beitrag anzeigen
    Ganz schwierige entscheidung :-( story klingt toll, aber der zeichenstil... ist nicht soooo meins :-( mal schauen, eventuell kommt es doch wieder auf die kaufliste :-)
    An einen Zeichenstil kann man sich doch gewöhnen, die Story sollte da schon wichtiger sein. Und die scheint dir ja schon gut zu gefallen.

  16. #116
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ILS haben ein Wallpaper zu Diener des Mondes auf ihrem Blog und ihrer FB-Seite veröffentlicht



  17. #117
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @Assistentin:

    Im 7. Band von KKJ wird sie am Ende erwähnt bzw. gratuliert sie und bedankt sie sich Arina. Da ist sie aber unter ihrem Namen "Kyakya Asano" zu finden. Man kann auch eine Zeichnung von ihr sehen. (bei Bedarf kann ich Fotos machen).
    Erwähnt wird von Arina auch, dass sie 27. Jahre und Mangaanwärterin ist.

    Und auch im 7. Band von Fullmoon ist sie zu finden. Ebenfalls mit einer Zeichnung.

    Ob sie aber bei SDC und ihren späteren Werken noch ihre Assistentinnen hatte, weiß ich nicht, da in den Ausgaben keine Nachwörter so in der Form zu finden sind wie bei KKJ und FWS.

    @Wallpaper: Wundervoll. :3


    Muss den Manga noch lesen, aber mir gefällt es, wie ich da was reinlesen kann bzgl. Sozon und Vi. :3 Für mich ist da genug. :3
    Geändert von Mikku-chan (17.05.2016 um 18:19 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  18. #118
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    @Assistentin:

    Im 7. Band von KKJ wird sie am Ende erwähnt bzw. gratuliert sie und bedankt sie sich Arina. Da ist sie aber unter ihrem Namen "Kyakya Asano" zu finden. Man kann auch eine Zeichnung von ihr sehen. (bei Bedarf kann ich Fotos machen).
    Erwähnt wird von Arina auch, dass sie 27. Jahre und Mangaanwärterin ist.

    Und auch im 7. Band von Fullmoon ist sie zu finden. Ebenfalls mit einer Zeichnung.
    da hatte ich ja richtig getippt so mit KKJ und ältere Werke. (Wobei ich da smit den Dojis verwechselt habe, weil baka da nur welche zu Fullmoon listet.)

    Aber irgendwie schon interessant das man es zumindest von Titeln weiß, die mit noch viele besser fanden u.a. auch wegen dem Fantasy mit drin. Irgendwie auch so bischen Einfluss in manchen Punkten hatten die Helferchen sicher auch gehabt.


    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ob sie aber bei SDC und ihren späteren Werken noch ihre Assistentinnen hatte, weiß ich nicht, da in den Ausgaben keine Nachwörter so in der Form zu finden sind wie bei KKJ und FWS.
    Meinst du sie hat wirklich irgendwann alles alleine gemacht? - kann ich mir nicht so Recht vorstellen. Werden halt nicht mehr die selben gewesen sein.
    Gerade da die beiden Bekannten ja irgendwann selber sich um ihre Manga kümmern mussten.

    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Muss den Manga noch lesen, aber mir gefällt es, wie ich da was reinlesen kann bzgl. Sozon und Vi. :3 Für mich ist da genug. :3
    Jupp das stimmt, da man gut mehr denken, wenn man möchte. - aber die anderen sind dann auch goldig. Die kurzen Storys am Ende sind in dem Zusammenhang auch süß und witzig zugleich. (Ob das wohl die Storys waren die so immer gern auf den jap. Umschlägen drauf sind?)

    Bischen schade finde ich aber schon, dass die eine Farbseite eigendlich nur ein Charakter ist der garnicht soviel vorkommt (bisher). Und die Karte ist also das 1te Kapitelcover aber im Manga leider nicht farbig.

    Das Wallpaper ist auch schick, aber auch hier ist es etwas schade, das es doch wieder nur ein anderer Charakter ist.

  19. #119
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    da hatte ich ja richtig getippt so mit KKJ und ältere Werke. (Wobei ich da smit den Dojis verwechselt habe, weil baka da nur welche zu Fullmoon listet.)
    KKJ ist älter als FWS.
    Ich habe Squib Feeling Blue und ION zur Hand genommen und habe da nichts bzgl. Assistentinnen gefunden, zumindest nicht in der Form, wie die Danksagungen in dem Abschlussbänden von KKJ und FWS.

    Yui Kikuta scheint FWS sehr gemocht zu haben, das mit den Doji hatte ich auch schon gesehen.

    Aber irgendwie schon interessant das man es zumindest von Titeln weiß, die mit noch viele besser fanden u.a. auch wegen dem Fantasy mit drin. Irgendwie auch so bischen Einfluss in manchen Punkten hatten die Helferchen sicher auch gehabt.
    Naja, ich würde es mind. an zwei Gründen festmachen: erstens war sie damals noch nicht so bekannt, d.h. das Verhältnis zu ihren Assistentinne dürfte eher herzlich und persönlicher als vllt zu Zeiten, wo sie erfolgreicher wurde...
    zweitens dürften sich in dem kleinen Rahmen einfach die Gespräche zu den Werken anders entwickelt haben. Vor daher: ja, kann gut sein, dass die Assistentinnen, was den Storyverlauf angeht, mehr "Mitspracherecht" hatten, oder, wenn man es mal nüchterner sehen will: sie haben vllt Arina einfach anders in ihrer Meinung bestärkt oder entkräftigt.

    Meinst du sie hat wirklich irgendwann alles alleine gemacht? - kann ich mir nicht so Recht vorstellen. Werden halt nicht mehr die selben gewesen sein.
    Gerade da die beiden Bekannten ja irgendwann selber sich um ihre Manga kümmern mussten.
    Nein, ich sage nur, dass es diese Nachworte im Abschlussband von SDC nicht gibt. Dass sie wohl Assistenten hat, dürfte klar sein...
    Ich nehme aber eben auch aufgrund der sich entwickelnden Karrieren an, dass es eben nicht mehr dann Yui Kikuta, Ai Minase und Co waren...

    Jupp das stimmt, da man gut mehr denken, wenn man möchte. - aber die anderen sind dann auch goldig.

    Bischen schade finde ich aber schon dass die eine Farbseite eigendlich nur ein Charakter ist der garnicht soviel vorkommt (bisher). Und die Karte ist also das 1te Kapitelcover aber im Manga leider nicht farbig.

    Das Wallpaper ist auch schick, aber auch hier ist es etwas schade, das es doch wieder nur ein anderer Charakter ist.
    Hier begrüße ich es, dass sie uns Motive geben, die man so nicht hatte bzw. gefällt mir das Wallpapermotiv z.B. sehr gut.
    TP schöpft hier das an Farbseiten aus, was die Reihe zu bieten hat. Viele sind es ja nicht...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  20. #120
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    KKJ ist älter als FWS.
    Das ist mir natürlich klar. Ich meinte das auch nur aus der heutigen Sicht, da sind ihre früheren Werke, gerade die wo schon etwas länger her sind (und bei Ema kamen) ja alle die 'älteren'. War wohl etwas missverständlich geschrieben.



    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Naja, ich würde es mind. an zwei Gründen festmachen: erstens war sie damals noch nicht so bekannt, d.h. das Verhältnis zu ihren Assistentinne dürfte eher herzlich und persönlicher als vllt zu Zeiten, wo sie erfolgreicher wurde...
    zweitens dürften sich in dem kleinen Rahmen einfach die Gespräche zu den Werken anders entwickelt haben. Vor daher: ja, kann gut sein, dass die Assistentinnen, was den Storyverlauf angeht, mehr "Mitspracherecht" hatten, oder, wenn man es mal nüchterner sehen will: sie haben vllt Arina einfach anders in ihrer Meinung bestärkt oder entkräftigt.

    Nein, ich sage nur, dass es diese Nachworte im Abschlussband von SDC nicht gibt. Dass sie wohl Assistenten hat, dürfte klar sein...
    Ich nehme aber eben auch aufgrund der sich entwickelnden Karrieren an, dass es eben nicht mehr dann Yui Kikuta, Ai Minase und Co waren... .
    Kann gut sein ja. Hier im Forum meinten ja auch schon andere, das ihre Nachworte anders wurden und man merkt das sie sich so verändert hat etc.

    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Hier begrüße ich es, dass sie uns Motive geben, die man so nicht hatte bzw. gefällt mir das Wallpapermotiv z.B. sehr gut.
    TP schöpft hier das an Farbseiten aus, was die Reihe zu bieten hat. Viele sind es ja nicht...
    Ja das stimmt schon, ich meinte das auch eher in dem Sinne, das ich auch gerne noch andere farbige Motive mit den wichtigeren Hauptcharakteren hätte.
    Geändert von Mia (18.05.2016 um 12:25 Uhr) Grund: Tippfehler xd

  21. #121
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.498
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zwei Fragen:


    Was fuer ein Wesen ist Sozon? Er kommt mir ein wenig vor wie ein Vampir, aber dann scheint er es doch wieder nicht zu sein.
    Und warum zum Teufel muss nur Sozon eine Aufnahmepruefung fuer die Firma machen und anscheinend niemand anderes?


  22. #122
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde vermuten

    das die anderen auch eine Prüfung hatten, aber das nicht thematisiert wird - oder aufgrund seines Wesens sich tatsächlich bewähren muss bevor er aufgenommen wird.
    Seine Art wird bisher nicht definiert, da er besonderes Blut hat und ihm die Schwerkraft nicht viel ausmacht liegt das mit dem Vampir nahe, vielleicht ist er auch eine spezielle Art von Vampir, gibt ja verschiedene Auslegungen / Namen / Legenden zu Vampiren.
    Ich hatte anfangs gedacht er ist eine Art künstlicher oder Mensch an dem experimentiert wurde, ggf. auch so etwas wie eine genetische Mutation aber im Manga wird er ja definitiv als nicht menschlich bezeichnet. Vielleicht ist er auch eher etwas Richtung Naturgeist, die Frage ist doch wieso der Werwolf ihn lecker findet, wäre mir neu das die Vampire fressen.
    Apropos Werwolf, die Agentur wollte ihn haben aber bisher hatte er ja nicht wirklich was zu tun, ggf. soll er ein Backup für Sozon sein.
    Vielleicht deutet der Titel ja auch etwas dazu an, - mehr als nur das das Team verdeckt/ in bzw. aus der Unterwelt arbeitet.
    Und wer ist der Typ am Ende?

    deswegen hoffe ich das das im nächsten Band klar wird.
    Bis jetzt gibt es nur Häppcheninfos die viel Spekulationsstoff bieten.

  23. #123
    Junior Mitglied Avatar von Ameko
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte auch mal meinen Senf dazu abgeben. :')
    Habe den Band gestern gelesen und bin ehrlich gesagt enttäuscht.
    Die Handlung verläuft mir zu schnell, alles wirkt ein wenig gequetscht. Über Sozon erfährt man jedoch nicht viel und auch die anderen Charaktere wirken eher stereotypisch.

    Vor allem störend fand ich es, wie schnell sich Sozon und Vi verstanden haben. Ich meine, ich kann nachvollziehen, wenn Vi nur jemanden wollte, der ihn versteht, aber wenn er vorher niemanden an sich rangelassen hat ... und die Beziehung zw. den beiden entwickelt sich bereits auf wenigen Seiten schnell zu Friede, Freude, Eierkuchen.
    Außerdem bekam der Part mit der Anspielung auf Jack the Ripper viel zu schnell eine Auflösung und war bereits bei dem Auftritt des kleinen Jungen vorhersehbar, da kein anderer vermutlicher Täter eingeführt wurde ...


    Positiv anzumerken habe ich aber den Zeichenstil, den fand ich hübsch, nur manche Hintergründe waren ausbaufähig. Der Zeichenstil und das Genre waren auch der Grund, warum ich ihn mir geholt habe.
    Empfehlen und weiter kaufen würde ich »Diener des Mondes« jedoch nicht.
    Mangawünsche: Fudanshi Koukou Seikatsu | Gekkan Shoujo Nozaki-kun | Junketsu Drop | Orenchi no Furo Jijou

  24. #124
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ameko Beitrag anzeigen
    Habe den Band gestern gelesen und bin ehrlich gesagt enttäuscht.
    Die Handlung verläuft mir zu schnell, alles wirkt ein wenig gequetscht. Über Sozon erfährt man jedoch nicht viel

    Man kann ja auch nicht erwarten das die Story zu langsam voranschreitet, wenn die Serie ansich nicht so viele Bände hat. Da ist das doch immer von Beginn an klar.
    Demnach war der Band in so einigen Punkten halt eher auch eine Charaktereinführung, wo man über manche halt schon mehr verraten hat.
    Man wird sich sicher noch so manches für den nächsten Band aufgehoben haben.

  25. #125
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ameko Beitrag anzeigen
    Die Handlung verläuft mir zu schnell, alles wirkt ein wenig gequetscht. Über Sozon erfährt man jedoch nicht viel und auch die anderen Charaktere wirken eher stereotypisch.
    Den Eindruck hatte ich auch ein bisschen. Als ob die Story größer konzipiert wurde, als eigentlich in die beiden Bände passen würde und dadurch alles etwas gestaucht wirkt. Dass man gewisse "Abstriche" machen muss bei zwei Bänden ist klar, aber darunter sollte die Qualität einer Geschichte nicht leiden. Aber mit Band 2 ist ja noch (fast) alles offen.

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher