User Tag List

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567
Ergebnis 151 bis 173 von 173

Thema: Diener des Mondes (Yui Kikuta)

  1. #151
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Silver Kitsune Beitrag anzeigen
    ^ Ich war von Band 1 zwar überrascht, aber ich traue mich nicht an Band 2. mMn hätte man daraus locker eine längere Serie machen können.
    Was hat das mit rantrauen zu tun bei so einer kurzen Serie? - da sollte man sich nicht so anstellen und den 2ten auch noch holen, man kanns ja nicht wirklich wissen, wenn mans nicht mal versucht...zudem ist die Mehrheit hier ja auch der Meinung das es trotzem gut ist, auch wenn es länger schöner (und noch besser) gewesen wäre.

  2. #152
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Was hat das mit rantrauen zu tun bei so einer kurzen Serie? - da sollte man sich nicht so anstellen und den 2ten auch noch holen, man kanns ja nicht wirklich wissen, wenn mans nicht mal versucht...zudem ist die Mehrheit hier ja auch der Meinung das es trotzem gut ist, auch wenn es länger schöner (und noch besser) gewesen wäre.
    Wie ich mich "anstelle", sowie für welche Mangas ich mein hart verdientes Geld ausgeben möchte, ist immer noch mir überlassen. Was die Mehrheit schreibt, kann ich selber nachlesen, ich verstehe nicht was du mit deinem Kommentar an mir bezwecken willst?
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  3. #153
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Silver Kitsune:

    Tokyopop hat doch bereits darauf hingewiesen, dass sie in ihrem Forum keine solchen Verkaufsangebote möchten.

    Zitat Zitat von Beatrice Tavares Beitrag anzeigen
    Ich fände es höflicher, wenn du deine Manga auf dafür vorgesehenen Plattformen anbieten würdest. Habt ihr dafür im Mangaforum keinen Platz? Im Verlagsforum die Bücher anzubieten, ist eher unschön.
    Was ich nebenbei gesagt vollkommen verstehe. Mir ist schon früher aufgefallen, dass du Manga in Verlagsforen, nicht nur hier, anbietest, anstatt den Marketplace zu nutzen, obwohl der genau dafür da ist.

    Mir ist klar, dass das wahrscheinlich effizienter ist, aber dafür sind die Verlagsforen trotzdem nicht da. Wenn ein Verlag es toleriert, sei es drum, aber TP hat dir doch gerade erst im Rainbow Revolution Thread ausdrücklich gesagt, dass sie das nicht gern sehen, also sollte das respektiert werden.

    BTW:

    Wenn das jeder so machen würde, wären die Threads mit solchen Postings zugepflastert. Dafür gibt es wie gesagt den Marketplace oder ebay, die Tauschbörse oder was auch immer, wo man gebrauchte Manga anbieten kann.
    Geändert von Sujen (23.08.2016 um 12:59 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  4. #154
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ui ui, Forenpolizei!

    Mal ehrlich, hätte es eine PN nicht auch getan? Sorry dass ich nicht in der letzten halben Stunde nicht DIREKT alle meine Beiträge geändert habe.

    Es ist eine Sache dass mich TP Mitarbeiter auf sowas aufmerksam mache, warum mir User jetzt solche Sachen öffentlich sagen, ist mir schleierhaft. Kümmert euch lieber weiterhin um die Doppelposter und die "mag das genre net, kauf ich net"-Kommentare die Mm das Forumerlebnis viel schlimmer machen als meine Ein-Zeilige Angebote -die BTW immer mit einer Kritik des Titel gepostet werden, nicht so in der Luft hängen, will ich nun mal sagen.


    Das ist das letzte Mal dass ich in einem Thread auf sowas antworte. Wer ein Problem mit mir hat, meine PN Box ist offen.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  5. #155
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Silver Kitsune Beitrag anzeigen
    Wie ich mich "anstelle", sowie für welche Mangas ich mein hart verdientes Geld ausgeben möchte, ist immer noch mir überlassen. Was die Mehrheit schreibt, kann ich selber nachlesen, ich verstehe nicht was du mit deinem Kommentar an mir bezwecken willst?
    Ich bin auf deine Meinung eingegangen, weil du sie gepostet hast?
    (Auch wenn sie sicher eh nur ein Vorwand war um das Verkaufsangebot zu platzieren...*hust*)

    Ist doch klar das man da mit irgend einer Reaktion gegebenfalls rechnen muss. Zudem das du ja nicht ausgeführt hast, warum du da nicht sicher bist...also kann man das auch schlecht nachvollziehen. Und es ist ja keine lange Reihe wo man jetzt mehr nachdenken müsste bzw länger dranhängt wenn man noch nicht gleich beim ersten so überzeugt ist.

    Du willst wohl eher nur die Karten kaufen -was ja auch ok ist- aber da sie auch zum antesten für die Serien gedacht sind, sollte man halt finde ich klar auch mal mehr auf sich was einlassen und einfach mal probieren. Wie es auch gemeint ist.
    Und bei kurzen Reihen ist es demnach echt 'kein Ding' sich auch den Rest zu holen, Geld hin oder her.
    Geändert von Mia (23.08.2016 um 13:10 Uhr)

  6. #156
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Wie ich bereits sagte, es ist mir schon öfter aufgefallen, und ich fand es immer unpassend. Doch solange Verlage es in ihren Foren tollerieren, nehme ich es hin.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  7. #157
    Mitglied Avatar von ManaQues t
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich fand es auch schade das der Manga schon vorbei ist, denn ich fand ihn gut :3 .Die Zeichnungen waren schön, obwohl man hier und da gemerkt hat, dass sie nicht immer ihren guten Tag zum zeichnen hatte, aber das ist bei jeden Zeichner so . Von der Story her hatte ich immer son

    Rotkäppchen

    feeling^^. Und ich hätte mir gewünscht, dass es mehr in Richtung Märchen mit den anderen Charakteren geht, sowie Sozo und Vi. So richtig Boys Love war es für mich überhaupt nicht, aber doch schon nahe an der Grenze und meine Schwester hat Interesse an den Manga bekommen, als ich ihr von den Anspielungen erzählte xD .Das Ende hat mir gefallen und hätte gerne vom Manga ein spin-off oder so was in der art von ihr.^^
    Aber ich hoffe das die anderen Serien von ihr, lizensiert werden, denn lohnen tun sich all ihre Werke.

  8. #158
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von ManaQues t Beitrag anzeigen
    und meine Schwester hat Interesse an den Manga bekommen, als ich ihr von den Anspielungen erzählte xD .
    Ich glaube da ist sie nicht die Einzige, verbreitet sich wohl unter manchen Fans spätestens jetzt wie ein Lauffeuer.
    Manche haben wohl eh erst jetzt den Manga bemerkt wo der 2te kam oder so ansich später gekauft....und alleine die ganzen Gespräche hier haben jetzt seit gestern noch verstärker für gesorgt das der 1te Band auch häufig und immer weiter vorne wieder in den Charts von amazon z.b. alleine ist. Der 2te hat sich auch spätestens seit erscheinen vorne unter den 20tern festgezeckt.

    Auch wenn nicht nur bei amazon gekauft wird, aber in einigen Punkten kann man da schon auch mit die Charts gut im Ansatz erkennen...dürfte auf jeden Fall dann gut bei den TP Charts dabei sein und der erste auch wieder mal einen Wiedereinstig, denke mal sehr wahrscheinlich höher, als schon die eine Woche wo es schon mal vorkam.

    Das dürfte dann schon mithelfen das im kommenden/nächsten Programm wieder was von ihr dabei ist, und ich hoffe damit nicht nur die neue Serie mit Arina. (Die beiden im Doppelpack müssten aber charttechnisch ja echt dann durch die Decke gehen...)

    Und da soll jemand nochmal sagen das Josei schlecht bei uns laufen....dabei haben die doch alle sehr häufig Anspielungen.


    Das was du im Spoiler hast musst eigendlich nicht reinpacken, ist ja ein ganz normaler Vergleich der auch nichts zum Inhalt verrät.

  9. #159
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Du willst wohl eher nur die Karten kaufen -was ja auch ok ist- aber da sie auch zum antesten für die Serien gedacht sind, sollte man halt finde ich klar auch mal mehr auf sich was einlassen und einfach mal probieren. Wie es auch gemeint ist.
    Und bei kurzen Reihen ist es demnach echt 'kein Ding' sich auch den Rest zu holen, Geld hin oder her.
    Aber wenn sie sagt, dass sie den zweiten Band nicht möchte, obwohl sie den ersten gut fand, dann fand sie ihn im Endeffekt wohl nicht gut genug. Dann ist es auch "kein Ding" einfach zu sagen, dass man auf den zweiten Band verzichtet, auch wenn's der letzte Band ist - bei einer zweibändigen Reihe verpasst man dann ja auch nicht viel. Abgesehen davon ist er ja auch aufgrund seiner Dicke etwas teurer als sonst, und da wäre mir persönlich das Geld auch zu schade. Dann lieber einen anderen Manga für das Geld kaufen.

    Wie kommst du eigentlich darauf, dass "alle Josei sehr häufig" Anspielungen enthalten? Das könntest du mir etwas genauer erklären, falls du magst.

  10. #160
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Aber wenn sie sagt, dass sie den zweiten Band nicht möchte, obwohl sie den ersten gut fand, dann fand sie ihn im Endeffekt wohl nicht gut genug.
    So genau hat sie das ja garnicht ausgeführt...
    Und nun nach dem Anfang kann man so gesehen halt nicht immer etwas beurteilen, selbst bei kurzen Serien, wenn sie dann eine andere Richtung mehr einschlagen, wie hier.



    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Wie kommst du eigentlich darauf, dass "alle Josei sehr häufig" Anspielungen enthalten? Das könntest du mir etwas genauer erklären, falls du magst.
    Das bezog sich vielmehr auf die Josei, die halt so eher keine Romance enthalten und etwas andere Storys bzw Settings haben. Und da gibt es ja schon in Japan so einige mehr. Klar das trifft ebenso auch auf so manche etwas andere Shojo zu. Also eben jene mit mehr männlichen Charakteren, da bauen die Mangaka halt allgemein gewollt immer auch gerne mal Anspielungen rein...mal mehr mal weniger, gerade weil man weiß es gefällt der Hauptzielgruppe.

    War auch eher deswegen so gesagt, weil ja so wenig Josei bei uns kommt und man so auch gerne mal die Aussage hört, dass die halt schlechter laufen würden und darum davon halt auch weniger käme. (Obwohl man ja garnicht viel probiert und alle Titel in einen Topf wirft...) Aber man sieht halt hier nur wieder, dass das nicht zwangsläufig der Fall ist, sondern es eben immer mit auf die Werbung und die Titel bzw Story ansich ankommt.

    Allgemein traut man sich ja bisher nicht bei uns mehr Haupzielgruppe weiblich mit mehr männlichen Hauptcharakeren zu bringen, und bei TP werden manche davon dann auch noch umbelabelt...obwohls jeder klar eigendlich sehen kann, der bischen mehr sich mit auskennt.

  11. #161
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    So, der Band ist nun heute nnacht ausgelesen worden. Was soll ich sagen: die Reihe hat mir sehr gut gefallen, es war schön zu sehen, dass es mehr als nur leichte Andeutungen zwischen den Figuren gab. :3 Etwas, was andere wohl dazu bringt, die Serie nicht zu kaufen oder zu verkaufen. Ich bin froh, allerdings hätte sie mir auch ohne die Andeutungen sehr gut gefallen.

    Ich gehe z.T. mit der Kritik mit, dass es der Serie gut getan hätte, einen dritten Band zu bekommen. Schon allein, weil ich genre mehr von dne Figuren gesehen hätte, auch zusammen.
    Allerdings ist der zweite Band jetzt nicht so zu Ende gegangen, dass ich sage: es sind zu viele lose Enden offen. Eher ist es so, dass die Mangaka durchaus einen Spin-off oder ein Sequel dazu zeichnen könnte, bzw. ihre Figuren nochmal aufleben lassen könnte...


    Nicht nur Sozon und Vi sind ja eng verbunden, auch Luis und Kiri aber auch Makoto und Simon haben ja ihre Vibes...bzw. gerade bei letzteren wird ja fast schon klar und deutlich gesagt, dass sie "zusammenbleiben" und ihren Reaktionen nach ist das "mehr" als nur Freundschaft oder Kameradschaft.


    Der Aspekt um Cain hat mir gut gefallen, auch, wenn ich den Typ partout nicht leiden konnte. Er ist ein derartiger Unsympath mit dem, was er Sozon antut... Zudem ist er mir einfach nicht geheuer, dass er die Vorliebe für ihn auf diese Art hat, denkt man, wann sie sich kennengelernt haben und wie alt da Sozon wirklich war. Ich bekomme das Gefühl nicht los, dass sowohl er als auch dieser Inovercy eine Vorliebe für Jüngere bzw. kindlich aussehnde Figuren haben. Das war das einzige, was mir bei den beiden etwas sauer aufgestoßen ist. :/



    Ansonsten schade, dass die Mangaka nicht das machen durfte, was sie im Nachwort geschrieben hat.
    Was ich allerdings als eine Bestätigung finde, dass

    es eigl. ein Boys Love ist: sie sagt, der Titel bezieht sich mit dem "Regen der Sterne. Diener des Mondes" ja auch verschiedene Aspekte, die in der Story vorkommen. Sterne = Hoffnung und der Mond = Liebe angelehnt an Natsume Sosekis Gedicht. Für mich ist das uneindeutig eindeutig klar



    Mal sehen, was von der Mangaka vllt noch zu uns kommt... und vllt wechselt sie ja mal das Magazin und kann einen Boys Love zeichnen, wenn sie dem nicht ab geneigt ist.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  12. #162
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was war das denn für ein Band? Ich mochte den ersten extrem gerne und habe ich mich total auf Band 2 gefreut. Aber das hier war jawohl ein schlechter Witz.

    mal abgesehen davon, dass die eigentliche Story irgendwo in den hintersten Winkel rutscht, war das für mich viel zu viel Anspielung Richtung Boys Love.


    Der zweite Band hat mir auf jedenfall den gesamten Manga versaut.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  13. #163
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das man die Story nicht vernünftig in 2 Bänden beenden kann dachte ich mir schon, als ich Band 1 gelesen hatte... werde mir aber nächsten Monat auf jeden Fall noch Band 2 holen :3
    Hoffentlich bekommen wir auch noch ihre "längeren" Reihen <3
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  14. #164
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Das man die Story nicht vernünftig
    Kommt drauf an was man unter vernüftig versteht. Klar ist es kein Vergleich zu etwas längeren, wenn genug Material da gewesen wäre. Aber ich finde durchaus das man auch in der kurzen Zeit es in so einigen Punkten zufriedenstellend beendet hat und das Ende ist mal was anderes, eben auch nicht der übliche Brei, wie die ganze Reihe halt nicht.

    Außerdem hat man hier ja eh 1,5 Bände also so gesehen ja eh einen halben 3ten...ein ganzer hätte aber auch bei anderen Punkten (aka zu anderen Charakteren) gut helfen können sie etwas weiter auszuarbeiten. Oder halt noch besser zumindest 4-5 wie auch andere Reihen von ihr.
    Obwohl diese so von den Ansätzen her so locker das Zeug gehabt hätte von der Länge her diese noch zu überragen. Aber was will man machen, wenn sie halt nicht durfte oder es evtl nicht mit so ankam in Japan...

  15. #165
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ende November kommt schon der 2te Band von Shunkan Lyle raus.

    Da die Bände aber etwas dünner sind wundert das jetzt nicht. Zumindest die normalen....Cover gibt es noch keine, aber es gibt wieder eine Special Edition, aber wies aussieht dieses Mal nur eine. Es wäre auch eher komisch gewesen wenn man jedes Mal zwei gebracht hätte.

  16. #166
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Da die Bände aber etwas dünner sind wundert das jetzt nicht. Zumindest die normalen....Cover gibt es noch keine, aber es gibt wieder eine Special Edition, aber wies aussieht dieses Mal nur eine. Es wäre auch eher komisch gewesen wenn man jedes Mal zwei gebracht hätte.
    Mia, es spielt keine Rolle, wie dick oder dünn die Bände sind. Wenn 5 Kapitel drin sind, dann dauert es immer noch 5 Monate bis genug für einen Band vorhanden sind. Wenn dann sind die Kapitel kürzer (wobei so dünn ist Band 1 mit 186 Seiten auch wieder nicht). Dass 6 Monate zwischen den Bänden liegen ist bei Zero-Sum-Titel vollkommen normal, gleichgültig wie dick oder dünn die Bände sind.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  17. #167
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Mia, es spielt keine Rolle, wie dick oder dünn die Bände sind. Wenn 5 Kapitel drin sind, dann dauert es immer noch 5 Monate bis genug für einen Band vorhanden sind.
    An die Kapitelzahl halten sie sich ja oft garnicht mehr bzw muss man auch granicht sich dran festbeisen. Da sag ich dann lieber, lieber mehr Kapitel als weniger (und dann halt evtl minimal mehr Seiten), macht ja dann nur ein Monat aus.

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Wenn dann sind die Kapitel kürzer (wobei so dünn ist Band 1 mit 186 Seiten auch wieder nicht). Dass 6 Monate zwischen den Bänden liegen ist bei Zero-Sum-Titel vollkommen normal, gleichgültig wie dick oder dünn die Bände sind.
    Alle 6 Monate finde ich jetzt nicht wirklich langsam gibt ja auch Titel die sich länger Zeit lassen. (Zudem das man bei uns auch gleich einen größeren Abstand bedenken kann, wenn man daraus was laufendes mal mit holt, egal welche Mangaka.)

    Ich meine das eine ganze Zeit bei dem Band noch ein Stück weniger Seiten standen...

    Außerdem steht bei den Specialeditionen beides auch je 186 Seiten, also denke ich eher mal dass da bei amazon was falsch ist...denn die ist ja schon bei allen unterschiedlich.

    Wenn bei uns die Specials mit kommen sollten werden wir ja eh mehr haben...was man dann nur hoffen kann.

  18. #168
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 von Diener des Mondes fand ich furchtbar.


    Sowohl die pädophil angehauchte Beziehung zwischen Sozon und seinem Meister da als auch der "Kannibalismus" bzw. die Tatsache, dass Vi seinen Arm frisst. Bah ne. Es war auch vom BL-Anteil nichts halbes und nicht ganzes... für einen BL Manga zu wenig, für einen Nicht-BL wars zu viel.



    Die Serie hätte ich mir echt sparen können...

  19. #169
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @ Yuki_no_Ookami

    Sozon ist doch schon längst erwachsen, auch wenn er nicht danach aussieht. Und von der Vergangenheit sah man ja nicht soviel.

  20. #170
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber damals war er doch noch ein Kind, also in der Rückblende...

  21. #171
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yuki_no_Ookami Beitrag anzeigen
    Aber damals war er doch noch ein Kind, also in der Rückblende...
    Ja schon, aber auch nicht so klein mehr und wirklich viel oder schlimmes gesehen hat man da jetzt ja auch nicht.

    Ist halt wohl eher so ne Auslegungs- und Ansichtssache.

  22. #172
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es geht mir auch nicht unbedingt ums sehen, die Andeutungen haben mir gereicht ^^

  23. #173
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ich bin mal wieder spät von der Partie; Band... 02(? Ich glaube, es war Band 02) habe ich gebraucht bekommen und Band 01 nachgekauft. War im gleichen Paket wie Deine Küsse lügen! und Mein göttlicher Verehrer drin, aber ich hab' ganz vergessen, hier was zu zu schreiben. :S Tja, jetzt ist Pfingsten, da kann ich mal etwas aufholen.

    Na ja, liegt jedenfalls nicht daran, dass es mir nicht gefallen hätte! Ich meine, erstmal die Cover. Da erzähle ich sicherlich nichts Neues, wenn ich sie, besonders das Zweite, in den Himmel lobe. Aber auch das erste hat was; Gelb, Braun und Grau werden meist nicht so als schöne Farben empfunden (1 zu grell/ 2+3 zu trist), aber hier (und natürlich Haus der Sonne im Fall von Gelb, muss man eben miterwähnen XD) sieht es sehr hübsch aus, auch wegen dem Baumschatten; trotz hartem Schachbrettboden gemütlich. ^^ Und das zweite nur in diesen herrlichen Blautönen, bis auf die Haut.

    Ja gut, dann mal zum Inhalt:

    Das erste Kapitel war mir aus der Leseprobe bekannt, hatte mich aber damals nicht umgehauen. Muss wohl an dem Junge-befreundet-grummeligen-Außenseiter-Aspekt liegen, den's schon so oft gab. War zwar schön gezeichnet, aber hatte mich noch nicht am Haken. Gut, dass ich mich dann doch zum Kauf entschieden habe, denn ab Kapitel 2 war's dann wieder so weit, was überhaupt gar nicht an deneinsetzenden BL-Anspielungen lag!
    Aber auch sonst: Da beginnt der Storyverlauf, der mir bei vielen Geschichten so gut gefällt: Fröhlicher Anfang, dramatisch-düsterer Hauptteil, fröhlicher bis bittersüßer Schluss.
    Die Charaktere sind jedenfalls schon mal gut ausgearbeitet, z. B. Sato als die Pragmatikerin. "Sollten wir wirklich einen Serienmörder einstellen?" "Nun, er würde uns viel Geld einspielen~" "Gebongt!"
    Die Gedichte (Aika, Über den Bergen) sind auch toll eingearbeitet. Jede Referenz zu irgendeinem Werk, egal welches, ist sowieso immer ein Pluspunkt für mich. XD
    Dafür dass ich mir vor ein paar Jahren vorgenommen hatte, keine Krimis zu lesen, sind jetzt jedenfalls überraschend viele davon im Regal. Anscheinend habe ich eine Schwäche für Detektivgeschichten, die den Mantel eines anderen Genres umwerfen. Piece, Suspicious Secrets, Asimovs SciFi-Geschichten und jetzt diese hier. XD Hier natürlich mit übernatürlichem Twist.
    Und natürlich diese herzzereißende Hintergrundgeschichte um Kiri und sein Alter Ego. Besonders wie das taubstumme Kind anscheinend die Intention seiner Mutter nachvollziehen konnte und selbst in den Tod gesprungen ist, um sie weiterleben lassen zu können - so sah's für mich zumindest aus. Wirklich ein intelligentes und frühreifes Kind.
    Aber auch die Hauptgeschichte überzeugt - selbst im zweiten Band. Klar, mehr Bände wären drin gewesen, besonders für die Nebencharaktere, und ich gehe auch bei der Meinung mit, dass das Überleben von allen Beteiligten etwas deus ex machina-artig war. Satos Kräfte hätte man da eventuell früher mal stärker etablieren müssen, dann wäre das nicht so aus dem Nichts gekommen. Aber zumindest die Hauptgeschichte hatte ein zwar flottes, aber nicht übereiltes Tempo - natürlich nur nach meiner Meinung. Liegt vielleicht auch daran, dass das Ende mich an No. 6 erinnert hat, nur dass hier beide Charaktere auf Reisen gehen, wie schön. Werden selbstverständlich geshippt. Obwohl es hier wirklich fast kein Subtext mehr ist.
    Angesprochen und kritisiert wurden auch eine "Atmosphäre der Pädophilie" und Kannibalismus. Beim ersten würde ich klar widerprechen. Der Charakter, der sich Sozon mit 12 als Fresschen aussucht, ist, finde ich, in keinster Form sympathisch gemacht. Damit werden auch seine Neigungen nicht beschönigt. Gut, es kann sein, dass man das blosse Vorkommen von so was schon nicht gutheißt, auch wenn es in einem negativen Licht steht. Kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber anscheinend gibt es diese Auffassung tatsächlich häufiger, wenn man sich so umhört. Ist dann natürlich in Ordnung. Beim Zweiten liegt's wohl eher an mir: Ich fand das gar nicht so schlimm. Vampire trinken sowieso schon Blut und beißen dabei sicherlich auch Haut ab, hier kommt noch eine ganze Menge mehr dazu. Außerdem hab' ich sweet pool geschaut und jetzt schockt mich gar nix mehr. Abei ich zittere immer, wenn jemand ein Messer in den Handrücken bekommt, wie es auch hier vorkommt. Sehr seltsame Prioritäten, ich weiß auch nicht, wieso...


    Schöner Titel, ich wusste gar nicht, dass Feather Boy Hunter von ihr ist; der ist mir im Wunschthread so aufgefallen.
    Falls TP sich doch mal wieder entscheiden sollte, was von ihr zu bringen, bin ich dann auch dabei - diesmal mit ShoCo-Card,wenn's eine geben sollte.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher