User Tag List

Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 168

Thema: Ein Fremder im Frühlingswind (Kanna Kii)

  1. #126
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.352
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das freut mich immens
    So eine tolle Reihe

  2. #127
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Katrin Schankweiler Beitrag anzeigen
    Der zweite Band von diesem wunderschönen Manga wird übrigens eine schicke Postkarte als Extra bekommen
    Ihr verschönert noch die schönsten Manga, man mag es kaum glauben.

    Sahnehäubchen mit Kirsche UND Schokostreuseln, das ist diese Nachricht für mich.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  3. #128
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Katrin Schankweiler Beitrag anzeigen
    Der zweite Band von diesem wunderschönen Manga wird übrigens eine schicke Postkarte als Extra bekommen
    Das hört man doch sehr gerne :3 Die Zeichnungen von Kanna Kii sind echt der Hammer^^

  4. #129
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    W-wirklich? Ich bin sowieso schon auf Wolke 7, weil der Band angekündigt wurde und dann wird einfach so noch eine Postkarte beigelegt? Danke

  5. #130
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Katrin Schankweiler Beitrag anzeigen
    Der zweite Band von diesem wunderschönen Manga wird übrigens eine schicke Postkarte als Extra bekommen
    Für mich die beste Ankündigung heute.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #131
    Mitglied Avatar von One Maple Leaf
    Registriert seit
    10.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    351
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    W-wirklich? Ich bin sowieso schon auf Wolke 7, weil der Band angekündigt wurde und dann wird einfach so noch eine Postkarte beigelegt? Danke
    Da schließ ich mich an

  7. #132
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 13. April erscheint bei uns Band 2

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  8. #133
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Einfach wundervoll
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #134
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schön :3

    Bin schon gespannt, wie die Postkarte aussehen wird <3

  10. #135
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kanna Kii ist wundervoll. Freue mich sehr auf den Band. Und natürlich die Postkarte. Schön das es ein Goodie gibt. ^-^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #136
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da mich die Cover von Kanna Kii schon immer magisch angezogen haben u ich die Serie auch angefangen habe, die beste Nachricht des Tages
    Für mich bleibt nur die noch die Frage ob es das gleiche Motiv wie auf dem Cover o etwas anderes zu sehen gibt.

  12. #137
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    420
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von momo Beitrag anzeigen
    Da mich die Cover von Kanna Kii schon immer magisch angezogen haben u ich die Serie auch angefangen habe, die beste Nachricht des Tages
    Für mich bleibt nur die noch die Frage ob es das gleiche Motiv wie auf dem Cover o etwas anderes zu sehen gibt.
    Es ist nicht das Cover Motiv

  13. #138
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glaube die Frage nach dem Motiv wird zum Dauerbrenner.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #139
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Dekaranger u Karin Schenkweiler , nun ja Motive, egal ob Cover, ShocoCard o eben solcher Extras finde ich per se immer spannend, da sich da an den Motiven ja auch gerne mal die Geister scheiden
    Das es nicht dasCover ist finde ich persönlich gut, den Hintergrund ja sonst schon etwas von diesem Schwarz-weiß-Look hätte, von dem ich bei so Motiven kein allzugroßer Freund bin.

  15. #140
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Kanna Kii ist irgendwie alles schön. Da kann ich mir gar kein Motiv vorstellen wo sich meine Geister dran scheiden könnten. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #141
    Mitglied Avatar von One Maple Leaf
    Registriert seit
    10.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    351
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schön, freue mich auf den Band und die Karte

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Bei Kanna Kii ist irgendwie alles schön. Da kann ich mir gar kein Motiv vorstellen wo sich meine Geister dran scheiden könnten. ^^
    Meine Geister auch nicht

  17. #142
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tokypop hat auf instagram die Postkarte gepostet
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  18. #143
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ist ja traumhaft schön

  19. #144
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt die Karte auch sehr. Hübsches Motiv.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #145
    Mitglied Avatar von KirschPrincess
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    298
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein sehr schönes Motiv. Gefällt mir.

  21. #146
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mio ist ein hoffnungsloser Shojo Romantiker, sagt er. Toll, beste Szene im Band 2.

    War aber auch sonst wieder sehr schön. So echt, wie aus dem Leben gegriffen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #147
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auschnitt aus dem neuesten Kapitel
    Quelle: Twitteraccount ovn onBLUE
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  23. #148
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Habe ich wirklich nichts zu diesem Manga und seinem Vorgänger geschrieben, außer dass ich die Postkarte sehnsüchtig erwarte? Wie konnte ich nur?!
    Ein Fremder am Strand war zusammen mit Ein Fremder im Frühlingswind und Dein Starker Rücken mein erster und einziger Spontankauf. Während ich vorher unregelmäßig Bände von Animes gekauft habe, die ich gemocht habe, war Ein Fremder am Strand ein völlig originelles Werk. Sein Cover hat mich direkt angesprochen, als ich von der Actionsparte in den im Alphabet nächstliegenden Bereich schielte. Der Kauf dieser Bänder hat mich nicht nur in das BL-Genre eingeführt; das alleine wäre schon genug, um ihn wertzuschätzen. Nein, er hat mich zu diesem Forum geführt.
    Das führte nicht nur dazu, dass ich jeden Monat 1-2 Termine habe, auf die ich mich freuen kann und zig Geschichten entdeckt habe, die sonst an mir vorbeigegangen wären, sondern auch, dass ich mein Leben generell besser plane.
    (Oh, soll ich's sagen oder nicht? Es hört sich so kitschig an... Ach, was solls!) Und er hat mich damit auch zu euch, den Nutzern geführt. Ich war schon in ca. 3 Foren etwas länger unterwegs, aber ihr seid die BESTE Community aller Zeiten!

    Und deswegen wollte ich danke sagen: An Tokyopop, die diesen großartigen Manga lizensiert haben und deren Lizensen am durchgehensten niveauvoll, melancholisch, süß, und auch romantisch sind.
    Und auch wenn sie das hier nie lesen wird, wollte ich nur sagen, wie sehr ich Kanna Kiis Arbeit wertschätze. Die meisten Mangas bringen mich zum Lachen, viele zum Schwärmen und Mitfühlen, einige wenige zum Weinen, aber so gut das diese Werke macht, so bleibt Ein Fremder am Strand/ im Frühlingswind doch etwas Besonderes, indem es noch einen Schritt weitergeht:
    Shuns Identität wird nicht wie in den 90er/2000er BLs unter den Tisch gekehrt und nicht mit einem Satz abgetan, wie es viele comedyorientierte Reihen tun. Großartige Mangaka geben ihren Charakteren eine Hintergrundgeschichte, in der ihre Zweifel und Ängste beleuchtet werden, aber nur Kanna Kii macht diese zu einem Thema, das sich durch die ganze Reihe zieht. (und zwar nicht nur durch Eifersucht...) Ich habe lange überlegt, ob mir Only the Flower Knows vielleicht doch besser gefällt, aber Shuns Monologe geben für mich den Ausschlag.

    Auch Band 02 war wieder großartig:

    Dass Shuns Vater an Depressionen leidet, war schon abzusehen und wird besonders deutlich, dass er selbst bei Mios Googlesuche kein Gesicht verzieht, obwohl er ganz eindeutig weniger tolerant ist als seine Frau. Er hat einfach nicht genug Kraft, um sich aufzuregen. Da war es umso überraschender, dass er wieder mit der Arbeit angefangen hat. Möglicherweise hat sein neues Umfeld ja einen besseren Einfluss, als er sich selbst eingesteht.
    Dass Fumi aus dem Heim kommt, war dagegen eine ziemliche Überraschung. In diesem Band steht er ja stärker im Fokus, aber die Probleme, mit denen er konfrontiert wird (entweder ist er ein Mitglied von der Familie oder er gehört überhaupt nicht dazu; dann natürlich das Gespräch nach der ersten Szene) fügen sich in das erwähnte Hauptthema nahtlos ein und geben eine andere Perspektive auf. Ein weiterer Punkt, der Kanna Kii zu meiner Lieblingsmangaka macht: Zwar gibt es in vielen BLs gut ausgearbeitete Nebencharaktere und in manchen sind sie so komplex wie die Hauptcharaktere, aber nur bei ihr wird der Fokus kurzfristig gänzlich auf einen Nebencharakter übertragen.
    Nun könnte man einwenden, dass einige omnipräsente BL-Klischees auch bei ihr existieren: Ja, aber selbst die werden erklärt und zum Handlungsgegenstand. Warum bleibt Shun stets passiv? Jaja, weil die Leser das so mögen, ist der erste Grund. Aber in der Geschichte wird klar, dass er Sex mit einer Frau (Sakurako, bevor er ihr in der Hochzeitsnacht alles gebeichtet hat?) hatte und die Erfahrung so unangenehm war, dass er nie wieder etwas Ähnliches machen möchte.

    Das hört sich jetzt alles vielleicht tiefsinnig, aber auch trist an, aber Humor und herzwärmende Momente kann sie ja auch; natürlich keine Brüller, aber meinen Geschmack trifft sie auf jeden Fall.

    Oh, eine letzte Anmerkung: Sakurako hat ja auch bei diesem Gewinnspiel mitgemacht. Sie war zwar nur in der Anfängerbox, aber das Schild hat sie beim ersten Versuch getroffen. Hat sie eine PS4 gewonnen? Wird sich herausstellen, dass sie im Geheimen eine Hardcoregamerin ist? Nicht die Frage, wie sich Shun auf Fumis Elternabend schlagen wird (da er bei den Schülern dort in aller Munde ist, gibt's sicher viel Konfliktpotential), sondern das sind die Fragen, die die Leserschaft brennend interessieren!


    Kurz gesagt: Ich liebe, liebe, liebe diesen Manga!

  24. #149
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ^
    Oh Boys Love steht gleich neben der Action Sparte? Also bei Thalia fangen sie ja an die Sparten aufzulösen und nach Alphabet einfach alles einzusortieren. Da ist dann die Überraschung größer was man so greift.

    Ansonsten schön geschrieben. Vor allem KITSCHIG.
    So eine Art BL wie die von Kana Kii gab es anfangs gar nicht in Deutschland. Habe mit Kizuna angefangen. Der ist ja dann doch sehr anders. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #150
    Mitglied Avatar von Chitoge
    Registriert seit
    10.2014
    Ort
    Neverland
    Beiträge
    373
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Mangareihe gefällt mir sehr gut. Sie ist so schön und erfrischend zu lesen^^
    So wie es ausschaut, wird es auch einen dritten Band geben, wann der aber raus kommt, steht wohl in den Sternen

Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher