User Tag List

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567
Ergebnis 151 bis 168 von 168

Thema: Ein Fremder im Frühlingswind (Kanna Kii)

  1. #151
    Mitglied Avatar von One Maple Leaf
    Registriert seit
    10.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    351
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Fremder im Frühlingswind war wieder der Hammer,

    das Fumi adoptiert ist hat mich überrascht. Wie Sakurako ihm Mut zugesprochen hat, das er ruhig fragen darf was ihn beschäftigt weil er natürlich ein Teil der Familie ist, war herzerwärmend. Es gab wieder so viele Gefühle, muss den gleich noch mal lesen. Das Klärungsgespräch mit Fumi und der Einblick in Mio‘s Gedanken, das der Vater versucht wieder zur Arbeit zu gehen, die Bettprobleme von Shun und Mio. Es ist alles wieder so realistisch und einfühlsam erzählt.

    Ich kann es kaum erwarten wie es im dritten Band weitergeht.

  2. #152
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Front- und Backcover von Band 3 wurde veröffentlicht. Der band wird am 25.07. in Japan erscheinen:


    Mangawünsche: Gakuen Babysitters, Honey (Meguro Amu), Kigurumi Guardians, Yowamushi Danshi, Renai Hajimemasu, Kono Oto Tomare!

  3. #153
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, das Cover ist ja mal wieder total schön*^*

  4. #154
    Mitglied Avatar von KirschPrincess
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    298
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr hübsches Cover.

  5. #155
    Mitglied Avatar von One Maple Leaf
    Registriert seit
    10.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    351
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schöne Motive

  6. #156
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Kanna Kii hat wirklich ein Talent, sowohl für schöne Geschichten, als auch sympathische Charaktere und wunderschöne Zeichnungen. Es freut mich wirklich, dass ihre Hände in DE lizenziert wurden und hoffe auf eine baldige Erscheinung des dritten Bandes. *-*

  7. #157
    Mitglied Avatar von Rikariya
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Irgendwo in Brandenburg
    Beiträge
    183
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schones Cover.
    Freu mich schon, wenn es bei uns mit Band 3 weitergeht, aber das dürfte wohl noch ein bisschen dauern..

  8. #158
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.224
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Publisher Movin On hat ein Werbevideo zur kommenden Hörspielumsetzung von Band 1 veröffentlicht.
    Wer einmal reinhören möchte, kann das hier tun:
    https://www.youtube.com/watch?v=K9-jh-pKx7Y

    Mio: Matsuoka Yoshitsugu
    Shun: Murata Taishi

  9. #159
    Mitglied Avatar von Chitoge
    Registriert seit
    10.2014
    Ort
    Neverland
    Beiträge
    373
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ayumi-sama
    Danke für die Information ^^

    Also zum dritten Band, der sieht ja wunderschön aus *.*
    Ich hätte ihn so gerne schon in den Händen.
    Kanna Kii ist eine wunderbare Mangaka.
    Ihre Zeichnungen und ihr Erzählstil sind phantastisch
    Gibt es eigentlich nähere Informationen darüber, wann der dritte Band nun bei uns erscheinen wird? :3

  10. #160
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Keine offiziellen, nur nicht bis Mitte Februar (ist noch in keiner Übersicht); aber sowohl der erste als auch der zweite Band sind Mitte April erschienen, also wird's höchstwahrscheinlich diesmal auch wieder so um den Dreh sein. Ich freu mich natürlich auch schon total.

    Danke auch für die CD-Infos; ich meld mich freiwillig als Shun-Sprecher!
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  11. #161
    Mitglied Avatar von Chitoge
    Registriert seit
    10.2014
    Ort
    Neverland
    Beiträge
    373
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann es kaum erwarten
    Der Manga ist so gut, schade, das es immer so lange dauert, bis ein neuer Band raus kommt ^^

  12. #162
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Jetzt, wo alle Nachbereitungen der LBM erledigt sind, kann ich endlich diesen Thread wiedererwecken und sagen, wie toll der dritte Band wieder war. <3

    Diesmal was zu Shun: Normalerweise identifiziere ich mich mit Charakteren wegen ihrer positiven Charaktereigenschaften oder wegen ihrer Vorlieben; bei Shun ist das völlig anders. Wenn man alle meine Schwächen in einen Charakter packen würde, hätte man Shun: Flatterhaftigkeit, Problemen aus dem Weg gehen oder auf die lange Bank schieben, statt sie zu lösen (ich sag nur *sssssst*, jetzt in Band 3, hat mich außerdem sehr zum Lachen gebracht), Passivität (nicht in dem Sinn ), persönlichen Fragen ausweichen statt antworten oder einfach Nein sagen, ...
    Jedesmal, wenn ich ihn wegen seines Verhaltens schütteln will, prallt das auf mich zurück, das find ich großartig! Genau das unterscheidet einen optimal ausgearbeiteten 9/10-Manga ohne Schwächen von einem 10/10-Manga mit dem gewissen Etwas.

    Auch der Zeitsprung war gut gewählt, finde ich. Die Party war ein guter Zwischenabschluss, nach dem alles von der Zeit erzählt war, was erzählt werden musste, bei der alle Charaktere noch mal zum Zuge kommen konnten, und die auch etwas abgehobener war als üblich. Fumi dann also in der Pubertät, das hat wieder viel Potential. Und ich will unbedingt wissen, wie's Shun geht und wie er jetzt aussieht!
    Außerdem finde ich's auch generell toll, wie viel Fokus auf Fumi steht. Mit Adoption gibt es eine weitere mit sozialen Sanktionen bestückte Familienbeziehung, deren Vergleich mit Shun und Mios Beziehung dann natürlich sehr einfach gelingt.


    Diesmal mussten wir ja nur 11 Monate warten, hoffentlich war das kein Ausrutscher in die richtige Richtung; ich will nicht zum Ausgleich 13 Monate warten müssen. :S Aber selbst dann - was soll's! Das Warten lohnt sich immer.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  13. #163
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Ah, hierzu wollte ich auch unbedingt noch etwas schreiben, da ich diese Reihe wirklich sehr gerne habe. Ich habe anfangs von Band 3 relativ viel schlechtes gehört und auch die Inhaltsbeschreibung des dritten Bandes - á la alter Bekannte tritt auf - hat mir wenig zugesagt. Anfangs, nach dem Lesen, war ich geschockt - kurzzeitig auch verwirrt - und dann folgte Begeisterung. Es war einfach toll. Insbesondere der Ausblick am Ende der Hauptgeschichte hinterlässt ein gutes Gefühl - auch wenn Fumis Ausdruck wenig nett ist, ist sein Design nun einfach unglaublich toll und bietet einen spannenden Ausblick auf Band 4. Der Band hat diesmal in einer anderen Art, so finde ich, die Geschichte erzählt, aber in einem positiven Weg. Ich hatte nach dem ersten Lesen direkt das Bedürfnis den Band noch einmal zu lesen - das hatte ich eigentlich noch nie. Das Gesamt-Artwork ist diesmal sehr fokussiert auf die Mimik der Charaktere, das ist für mich der einzige negative Aspekt.


    Ansonsten fand ich es schön, dass diesmal auf Erotik wieder etwas verzichtet wurde.



    Ich schreibe dazu sicher auch nochmal gesondert etwas, wenn ich Zeit habe. Obiges zeigt erstmal einen ersten, sehr positiven
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  14. #164
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ja, die Reihe muss man auf sich wirken lassen und auch etwas drüber nachdenken, dann schleicht sich die Begeisterung ein, war bei mir ähnlich.^^

    Ich kann Fumi den Ausdruck verzeihen; immerhin ist hier Kii Kanna am Werk, das wird bestimmt noch aufgearbeitet, evtl. gibt's auch noch mal einen Rückblick, was alles in den 5 Jahren passiert ist. Und er ist ja auch noch nicht fertig mit Wachsen, in jeglichem Sinne. ^^


    Bin gespannt, was du noch zu sagen hast! Und was du mit dem Fokus auf die Mimik als Kritik meinst: Zu überzogen? Oder auf Kosten von Gestik oder etwas anderem?
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  15. #165
    Mitglied Avatar von TheDrawingNeko
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    574
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beim Lesen von Band 3 habe ich wieder gemerkt, warum ich diese Reihe doch so liebe. Ich liebe die Atmosphäre, den Zeichenstil, die Insel, auf der sie leben, den bunten Charakter-Cast, den Humor, die interessante Story und dieses Gefühl, was der Manga mir immer gibt. Die Reihe macht mich immer glücklich, deswegen macht es mich dann doch einbisschen traurig, dass der nächste Band erst in so einem Jahr kommen wird v-v. Ich freue mich trotzdem Mio und Shun in einem Jahr wieder zu sehen .

  16. #166
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es schon Neuigkeiten über den nächsten Band 😊😊😊?

  17. #167
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2018
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von littlefairy81 Beitrag anzeigen
    Gibt es schon Neuigkeiten über den nächsten Band ?
    Ich glaube nicht. Wird wohl noch länger dauern.

    Ich fände es aber unglaublich toll, wenn Tokyopop auch noch den neuen Einzelband von ihr rausbringen würde, auch wenn es Josei ist.
    Ich liebe ihre Werke einfach so sehr.

    Gesendet von meinem SM-J730F mit Tapatalk

  18. #168
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf der nächsten onBLUE Ausgabe (43) im Oktober wird "Ein Fremder im Frühlingswind" das Cover zieren.
    Klickmich
    Ausserdem läuft derzeit eine Umfrage zur Serie deren Ergebnis dann im Magazin nachzulesen ist.
    Ich weiss zwar nicht ob ausländische Teilnehmer sinnvoll/gewünscht sind aber hier der Link Umfrage_japanisch
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher