Shop
Startseite Forum Presse Impressum

User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Spynest

  1. #1
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spynest

    Hallo liebe Bunte Dimensionaner ^^

    im März startet bei Bunte Dimensionen die neue 3-teilige Comicreihe "Spynest":
    http://www.bedetheque.com/serie-28452-BD-Spynest.html

    Ich persönlich finde ja das Cover von Band 1 sehr (sehr) gewagt,
    aber die Macher bei BD werden schon wissen was sie machen.
    (Oder vielleicht versuchen sie ja auch nur Medienaufmerksamkeit für das Album zu bekommen? ;-)

    Anyway - ich bin schon mal gespannt wie die Reihe so werden wird :-)

    Lg
    TheDuck

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich persönlich finde es sehr gut das sie das Originalcover beibehalten und es nicht zensieren.
    Irgendwie entwickeln wir in diesem Land für meinen Geschmack ein bisschen zuviel political correctness.

    Ansonsten bin ich auch schon sehr gespannt.

    Beste Sammlergrüße
    Milou

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Milou Beitrag anzeigen
    Ich persönlich finde es sehr gut das sie das Originalcover beibehalten und es nicht zensieren.
    Irgendwie entwickeln wir in diesem Land für meinen Geschmack ein bisschen zuviel political correctness.

    Ansonsten bin ich auch schon sehr gespannt.

    Beste Sammlergrüße
    Milou
    Ich bin mit The Duck bei "gewagt", mit PC hat das nichts zu tun. Ich denke, das wird indiziert, mit dem Cover ist es zu auffällig. Da mich die Serie interessiert, werde ich meinen Händler bitten mir ein Ex sofort zu sichern, wer weiß wie lange es in der Form verkauft werden darf und ob BD dann Lust zu einer Neuauflage hat.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Ich bin mit The Duck bei "gewagt", mit PC hat das nichts zu tun. Ich denke, das wird indiziert, mit dem Cover ist es zu auffällig. Da mich die Serie interessiert, werde ich meinen Händler bitten mir ein Ex sofort zu sichern, wer weiß wie lange es in der Form verkauft werden darf und ob BD dann Lust zu einer Neuauflage hat.
    Ich verstehe beim besten Willen nicht was daran gewagt sein soll und es indiziert werden soll.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann kennst du die Hakenkreuzallergie der BPS nicht.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das stimmt, die kenne ich wirklich nicht, aber BD Must und der All Verlag haben auch gerade Comics mit Hakenkreuz auf dem Cover und da ist bis jetzt noch nichts passiert.

    Also mal abwarten wie es sich entwickelt. Ich habe es auf jeden Fall schon lange vorbestellt.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Milou Beitrag anzeigen
    Das stimmt, die kenne ich wirklich nicht, aber BD Must und der All Verlag haben auch gerade Comics mit Hakenkreuz auf dem Cover und da ist bis jetzt noch nichts passiert.

    Also mal abwarten wie es sich entwickelt. Ich habe es auf jeden Fall schon lange vorbestellt.
    Ist in der Tat ein bisschen Zockerei, denn es muss ja erst einmal jemand Kenntnis von diesem Nischenprodukt bekommen. Dann kommt es darauf an, ob man den Inhalt als das Nazitum verherrlichend betrachtet oder nicht. Und die Interpretationen sind da manchmal zum Haare raufen.

    Vor nicht allzu langer Zeit ging ein Verfahren durch mehrere Instanzen, weil jemand T-Shirts mit einem in ein Verbotsschild (Runder roter Kreis mit schrägem roten Strich von oben Rechts nach unten links, wie wir es aus dem Straßenverkehr kennen) eingezeichnetes Hakenkreuz verkauft hat. Die Botschaft dürfte jedem Deppen klar gewesen sein, die Anklage lautete aber auf "Verbreiten verfassungsfeindlicher Symbole".

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das kommt mir irgendwie bekannt vor was du schreibst.
    Ich hatte mal beruflich mit dem Minsisterium BMFSFJ zu tun und machmal hat man das Gefühl, das die Ministerienangestellten irgendwas entscheiden um ihre Daseinsberechtigung nachzuweisen.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Naja die dürften momentan eh unterbesetzt sein,da man ja bei der BAMF jede Menge Personal benötigt.Bei uns (Telekom) versuchen Sie auch die Beamten dahin abzugeben.Also dürfte bei der BPS momentan eh nichts los sein.

  10. #10
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gekauft und gelesen. Nun, ich hatte mehr Ernst erwartet. Ist aber eher das Gegenteil. Viel Situationskomik und lustige Texte. Wieder einmal ist eine Frau die überragende Agentin. Als Mann muss man langsam angst haben hinter dem Herd zu verschwinden. Aber sei es drum. Nimmt man den Comic wie er ist und genießt die Bilder und den Witz ist man gut unterhalten.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Gen. Bully
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    In der schönen Westpfalz
    Beiträge
    511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat mir auch gut gefallen. Werde weiter am Ball bleiben.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.257
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •