User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 33
  1. #1
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Saenai Heroine no sodatekata [Fumiaki Maruto & Misaki Kurehito]

    Eng. How to raise a boring girlfriend oder kurz Saekano

    Genre: Comedy, Drama, Romance, Harem, School Life, Shounen
    Verlag: Fujimi Shobo
    Bände: 9 (noch nicht abgeschlossen)
    Grober Inhalt:
    Die Geschichte dreht sich um Tomoya Aki, einen Otaku-Jungen, der Teilzeit arbeitet, um sich mit genug Geld Animes auf Blu-ray zu kaufen. In den Frühlingsferien trifft er dabei jedoch auf seinem Heimweg ein wunderschönes Mädchen, welches er letztendlich als Model für sein eigenes Doujin-Spiel verwendet. Wie auch immer, einen Monat später, findet er heraus, dass das Mädchen eigentlich seine Klassenkameradin ist, deren Namen er nicht kennt. Tomoya erfährt, dass das Mädchen, Megumi genannt, eigentlich von niemanden beachtet wird. Da Tomoya auch keine künstlerischen oder poetischen Fähigkeiten besitzt, fragt er das Ass des Technik-Clubs Eriri Spencer Sawamura, sich um die Kunst zu kümmern, sowie die Musterschülerin Utaha Kasumigaoka, das Drehbuch zu schreiben. Werden sie es schaffen für die Messe Comic Market ein anständiges Spiel zu produzieren?

    Cover:




    Neben einem Anime hat die Light Novel schon einige Mangaadaptionen inspiriert.

    Die Manga Serie die sich an der Storyline der Novel orientiert, Läuft mit bisher 5 Bänden bei Kadokawa Shoten und wird nächstes Jahr von Yen Press als Print veröffentlicht.
    Und noch zwei weitere Mangas wo der Fokus jeweils auf eine der Hauptprotagonistinnen liegt. Mit dem Zusatz Egoistic-Lily läuft die Geschichte um Eriri mit bisher 3 Bänden bei Kadokawa und der Mangatitel Koisuru Metronome mit Utaha bei Square Enix, bis dato 4 Bände.

    Cover (Manga):





    Nun etwas ausführlicher:

    Wie schon gesagt ist der Vollblut-Otaku Tomoya vom ersten Moment an fasziniert von dem Mädchen namens Megumi Kato als sie sich eines Tages auf der Straße begegnen.
    Sofort fast er den Entschluss sie als Heldin und Hauptcharakter eines Games herzunehmen. Doch alleine hat er keine Chance ein Spiel zu entwickeln. Er braucht noch Leute die die Zeichnungen/Desgins entwickeln und die Geschichte/Texte schreiben.
    Da bietet sich doch perfekt seine Kindheitsfreundin Eriri und eine Bekannte namens Utaha an um ihm bei der Verwirklichung seines neu gewonnenen Traumes zu helfen.
    Doch nach kurzer Zeit stellt sich die ganze Sache als etwas schwierig heraus. Sowohl Eriri als auch Utaha scheinen nicht sonderlich gut auf Tomoya zu sprechen sein da es mit ein paar Vorkommnisse in der Vergangenheit gab und sie seither so gut wie keinen Kontakt mehr hatten. Außerdem zeigt seine Auserwählte Heldin Megumi nur wenig Begeisterung die Hauptrolle in einem Game zu inspirieren, dazu stellt sich ihr Charakter als äußert sonderbar heraus. Sie ist so unauffällig dass sie von Tomoya in der Schule noch nie richtig wahrgenommen wurde gleiches trifft auf ihre anderen Klassenkameraden zu.
    Tomoya ist wahrlich geschockt davon was Megumi für eine langweilige, unscheinbare Persönlichkeit besitzt und versucht fortan so gut es geht dass sie ihr „graue Maus“ Image ablegt.


    Für die die erstmal einen Vergleich zu anderen Serien brauchen würde ich hier Oreimo/Ore no Imouto ga Konnani kawaii wake ga nai nennen was ebenfalls Themen wie Doujinshi, Anime, J-Games und Cosplay behandelt. Sowie andere Harem-Romcom Serie wie The world god only knows und Sakurasou no Pet na kanojo.
    Neben vielen Anspielungen auf Anime/Manga etc. und dem darauf fokusierten Humor, bietet die Serie eine tolle Unterhaltung aufgrund der Verhältnisse der Charaktere untereinander, deren oft witzigen Konflikte und Streitereien, der Prise Romantik und einem frischen, gut getimten Fanservice.

    Die Charaktere haben natürlich eine tragende Rolle.
    Da wäre die schon näher angesprochene Megumi. Sie fällt total aus dem Schema eines üblichen Harem-Girl heraus. So etwas wie auf ein Date gehen kennt sie nicht, noch ist ihr dies oder sich mit einem Jungen in seinem Zimmer aufhalten peinlich oder unangenehm. Sie ist die Naivität in Person und lässt sich durch nichts schocken.
    Eriri ist eine Tsundere wie sie im Buche steht, legt oft einen giftigen Ton an den Tag und sorgt dafür dass in Tomoya’s Club immer was los ist.
    Utaha ist die Lady in dem Quintett. Sexy, verführerisch, manchmal versessen in ihre Arbeit und steht mit ihrer Meinung immer im Clinch mit Eriri.

    Die Zeichnungen sind eine Klasse für sich und werden von Misaki Kurehito beigesteuert der einigen (wenn dann den männlichen hier) vielleicht ein Begriff ist.


    Ich mag einfach die Charaktere, deren Macken, den amüsanten Humor, die Geschichte ein Game zu kreiren wo die Personen immer wieder auf neue Hindernisse und Probleme stoßen und es somit garantiert nie langweilig wird.



    Ich kann den Manga bzw. die Light Novel den Verlagen und allen Fans von Romantischen Komödien nur ans Herz legen
    Geändert von Efreet (23.11.2015 um 16:36 Uhr)
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  2. #2
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ja, der Titel ist schon wirklich Klasse
    Die Cover der Novels sind echt Klasse, aber ob wir diesen Titel (Novel) hier sehen werden ist leider 'ne andere Frage ...

    Der Titel kommt doch auf ENG raus, oder? Wenn ja, auch die Novel in Print?

  3. #3
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Swizzie Beitrag anzeigen
    Oh ja, der Titel ist schon wirklich Klasse
    Die Cover der Novels sind echt Klasse, aber ob wir diesen Titel (Novel) hier sehen werden ist leider 'ne andere Frage ...

    Der Titel kommt doch auf ENG raus, oder? Wenn ja, auch die Novel in Print?
    auf englisch erscheint nur der Manga.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  4. #4
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga und vor allem die Light Novel sieht Klasse von den Covern her aus. Leider steht unter Genre Harem und das eine Cover der LN vermittelt auch das.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  5. #5
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    warum sind Light Novel cover immer viel schön als

    mangs cover heuel

  6. #6
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Der Manga und vor allem die Light Novel sieht Klasse von den Covern her aus. Leider steht unter Genre Harem und das eine Cover der LN vermittelt auch das.
    Ich hab damals den Anime auf CR gesehen. Ist nicht so, dass die Mädels ihm alle so offensichtlich hinterherrennen. Sie (Eriri und Utaha) sind aber durch bestimmte Ereignisse in der Vergangenheit mit ihm verbunden.
    Ist jedenfalls meiner Meinung nach viel weniger Harem als Nisekoi.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    708
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumindest der Manga könnte hier mal erscheinen xD

  8. #8
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AntiBMH Beitrag anzeigen
    Ich hab damals den Anime auf CR gesehen. Ist nicht so, dass die Mädels ihm alle so offensichtlich hinterherrennen. Sie (Eriri und Utaha) sind aber durch bestimmte Ereignisse in der Vergangenheit mit ihm verbunden.
    Ist jedenfalls meiner Meinung nach viel weniger Harem als Nisekoi.
    habe auch vor längeren mal den Anime gesehen und kann dir da nur zustimmen.

    achjaaa, Danke Efreet für das erstellen dieses Threads.
    Mich würde es sehr freuen wenn die Novel bei uns in Deutschland erscheinen würde, aber ich kanns mir eher nicht vorstellen...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  9. #9
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AntiBMH Beitrag anzeigen
    Ich hab damals den Anime auf CR gesehen. Ist nicht so, dass die Mädels ihm alle so offensichtlich hinterherrennen. Sie (Eriri und Utaha) sind aber durch bestimmte Ereignisse in der Vergangenheit mit ihm verbunden.
    Ist jedenfalls meiner Meinung nach viel weniger Harem als Nisekoi.
    Vielleicht schaue ich mir den mal an ^^
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    708
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AntiBMH Beitrag anzeigen
    Ich hab damals den Anime auf CR gesehen. Ist nicht so, dass die Mädels ihm alle so offensichtlich hinterherrennen. Sie (Eriri und Utaha) sind aber durch bestimmte Ereignisse in der Vergangenheit mit ihm verbunden.
    Ist jedenfalls meiner Meinung nach viel weniger Harem als Nisekoi.

    Außer Folge 0 ..

  11. #11
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Noel55 Beitrag anzeigen
    Außer Folge 0 ..
    Da hast du recht.

    Ich weiß auch nicht, wie sehr sich die LN, der Manga u. der Anime unterscheiden.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  12. #12
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Anime hab ich Anfang des Jahres bei CR gesehen, und er hat mir sehr gut gefallen. Die Charaktere mit ihren Macken und ihren Eigenarten konnten mich begeistern, und die Story fand ich sehr lustig.

    Den Manga hab ich soweit auch schon vorbestellt, wäre nur schön, wenn die LN auch lizensiert worden wäre. Die Cover gefallen mir sowohl von Manga und besonders von der LN allesamt doch sehr gut.

    Das wenigstens der Manga und seine Spin-Offs vielleicht mal seinen Weg zu uns finden, wäre schon sehr schön, aber irgendwie kann ich mir keinen richtig passenden Verlag für den Titel vorstellen (Wunsch wäre TP wegen der Novel).
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  13. #13
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 6 des Manga ist erschienen:




    Und Yen Press hat das Cover des ersten Bandes online, kommt am 26.1 raus:

    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    708
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 6 sieht gut aus,
    Ich Hoffe es ist bei der nächsten Ankündigung dabei

  15. #15
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wird übrigens eine zweite Staffel des Animes erscheinen.

    Quelle: ハルヒちゃん (Haruhi-chan)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  16. #16
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover von Band 10 (20.7)



    Schau ma mal wann die Light Novel in den USA kommt, hoffe der Manga verkauft sich inzwischen anständig.
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  17. #17
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Takeshi Morikis Mangaadaption erscheint im September das letzte Kapitel. Danach erscheint von Moriki die Fortsetzung Saenai Heroine no Sodate-kata Girls Side.

    Quelle: ANN
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  18. #18
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 9. Juni erschien in Japan Band 7 und am 19. November erschien außerdem Band 8


    am 19. November erschien in Japan außerdem Band 11 der Light Novel
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  19. #19
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 18. März erscheint in Japan Band 12 der Light Novel

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  20. #20
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Thread habe ich heute schon gesucht... und nicht wiedergefunden.

    Ich finde das Cover sieht sehr schön aus und hebt sich auch noch einmal ein Stück weit von den anderen ab. Da wünscht man sich Yen On würde die Novel endlich in den Westen holen.

  21. #21
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab im Übersichtsthread noch den englischen Namen ergänzt, jetzt sollte man ihn leichter finden :3

    ich finde das Cover auch sehr schön
    Ich frage mich ob Yen On die Light Novel deswegen nicht lizenziert, weils halt mehr ein Alterssetting ist und allgemein mehr Fantasy ankommt...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  22. #22
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte den Übersichtsthread von dir noch gar nicht gesehen. Die angepinnten Threads "überscroll" ich meist gleich gekonnt. Herrje...

    Erleichtert die Suche in Zukunft ja dann. Vielen Dank. ^^


    Das mit dem Fantasy stimmt schon, aber die kommende Hibike Novel hat ja auch ein paar mehr Bände und kein Fantasy. Da kann man nur hoffen.

    Edit: Vielleicht kommt auch noch mehr, wenn sich Titel wie Oregairu gut schlagen werden.
    Geändert von B4ion (11.03.2017 um 23:14 Uhr)

  23. #23
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    am 18. März erscheint in Japan Band 12 der Light Novel
    Serie endet mit Band 13

    https://www.animenewsnetwork.com/new...volume/.113592

  24. #24
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh hätte nicht gedacht, dass die Light Novel bald enden würde ^^;
    finde ich aber nicht schlecht. Vielleicht erhöht das nun auch die Chancen auf eine Lizenierung (zumindestens im englischsprachigen Sprachraum)?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  25. #25
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun laut einigen Kommentaren zu den letzten Novelbänden scheint der Autor wohl ziemlich das Ende rausgezögert zu haben ^^°
    Vor allem da die Entscheidung um das "Endgirl" wohl schon deutlich fest stand und es wohl nurnoch küstlich verlängert wurde von daher gab es zum nahenden Ende viele positive Stimmen.

    Mich wundert es halt warum YenPress noch nicht zugeschlagen hat. Die Novel passt doch eigentlich gut zu ihnen und da der Manga ja auch abgeschlossen ist und daher auch nicht alles adaptiert würde die Novel doch passen ^^

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •