User Tag List

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 139

Thema: Attack on Titan: Before the fall [Hajime Isayama & Satoshi Shiki & Shibamoto Thores]

  1. #1
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Attack on Titan: Before the fall [Hajime Isayama & Satoshi Shiki & Shibamoto Thores]



    Den ersten titanischen Spin-Off zum Monsterhit ATTACK ON TITAN präsentieren wir ab März 2015: BEFORE THE FALL (von Hajime Isayama, Satoshi Shiki und Shibamoto Thores) erzählt die Vorgeschichte zur Serie und basiert auf den Novels von Ryo Suzukaze. Wie die Hauptserie empfehlen wir auch BEFORE THE FALL ab 16 Jahren. Ab Frühjahr 2015 wird dann mit NO REGRETS der zweite titanische Ableger bei Carlsen folgen!
    (Großtaschenbuch-Format, je 6,95 Euro)
    Attack on Titan: Before the Fall (OT: Shingeki no Kyojin - Before the Fall) von Hajime Isayama (Originalschöpfer von Attack on Titan), Satoshi Shiki (Art, u. a. XBlade), Shibamoto Thores (Charakterdesigns, u. a. Illustrationen für die Novel Trinity Blood - Rage Against the Moons) und Ryo Suzukaze (Story, u. a. die Novel .hack//Cell)
    Shonen, Action
    Wie bereits in der AnimaniA 2/2014 berichtetet hat sich Carlsen Manga neben Hajime Isayamas Hit-Reihe Attack on Titan (s. AnimaniA 2/2014) auch die Rechte an den Spin-Offs Before the Fall und No Regrets gesichert. Das Prequel Before the Fall umfasst in Japan bislang zwei Bände und erscheint hierzulande ab März 2015. Es basiert auf einer aktuell dreiteiligen Novel-Reihe von Autor Ryo Suzukaze, die von Shibamoto Thores illustriert wird. Für die Zeichnungen der Manga-Adaption zeichnet in des der Manga-ka Satoshi Shiki verantwortlich. Das Prequel No Regrets (OT: Shingeki no Kyojin Gaiden - Kuinaki Sentaku), das in Japan bislang einen Band füllt, folgt im Sommerprogramm 2015.
    Verlag | Erscheinungsjahr: Kodansha | 2013

    Bände: bisher 2 Bände erschienen

    Band 1: 09.12.13
    Band 2: 09.04.14

    Genres: Shônen, Fantasie, Abenteuer

    Zusätzliche Informationen:

    • Der Manga erscheint in der Bessatsu Shônen Magazine Zeitschrift vom Kodansha Verlag



    Geändert von Aimiru (17.04.2014 um 11:27 Uhr)
    ~ Verkaufe Manga & mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

  2. #2
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werde ich mir irgendwann mal kaufen. Mein Interesse an AoT ist zurzeit eher klein
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  3. #3
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich finde es immer gut, wenn zu beliebten Reihen Spin-Offs kommen.

    Da mich AoT jedoch schon nicht interessiert, gilt das auch für dieses Spin-off
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  4. #4
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Na klar, sowas von gekauft. Und es geht ja schon recht früh damit los. Sehr schön..

    Noch mehr als diesem Band lechtze ich allerdings No regrets hinterher
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  5. #5
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich nun mit AoT angefangen habe, werde ich mir demnächst den 1 Band zu Gemüte führen und wenn er mir gefällt, dann lange ich auch bei den Spin-offs zu.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  6. #6
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Before the Fall wird alleine schon der Vollständigkeit halber gekauft. Allerdings interessiert mich auch der Inhalt. Es werden hoffentlich einige Hintergründe beleuchtet und offene Fragen geklärt.

  7. #7
    Annerose
    Gast
    Wie ich mich schon freue Die Attack on Titan Reihe muss vollständig in meinem Regal stehen.
    Hoffe wir bekommen danach auch noch die Light Novel von Before the Fall.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jounouchi
    Es werden hoffentlich einige Hintergründe beleuchtet und offene Fragen geklärt.
    Was für Antworten auf offene Fragen erwartest du? Das Spin-Off spielt lange vor der Serie, so direkte Antworten wird man also nicht wirklich kriegen.

    Wird gekauft, auch wenn ich die US-Ausgabe bereits besitze.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  9. #9
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird gekauft ^^v *gleich in die "zu kaufen" Liste einträgt*
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  10. #10
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur Vollständigkeit wird das Spin-Off wahrscheinlich auch geholt, obwohl mich das andere Spin-Off doch weitaus mehr interessiert.

  11. #11
    Mitglied Avatar von AmikaXD
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ein klarer kauf freu ich mich schon voll drauf *.*
    Manga Wünsche: Zentman - Mushihi - Kuroko no Basket - Jojo´s Bizarre Adventures -Bi no Isu -Dogs Bullets and Carnage - Gunka no Baltzar - Sindbad no Boken - Houyou Jikken - Otome Youkai Zakuro - Dawn Tsumetai Te - Illegal Rare - Hito Kui - Haikyuu!! - Tell Cell - Bloody Cross - Death Edge - Mahoutsukai no Neko -

  12. #12
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurz und knapp, gekauft.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  13. #13
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier kann ich es auch kurz und knackig halten: AoT Spin-Offs werden ausnahmslos alle gekauft, Punkt.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  14. #14
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    als bei ist kein kaufe bin kein fan Attack on Titan

  15. #15
    Mitglied Avatar von kamichama
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.830
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird auch gekauft, da ich AoT sehr gerne mag.
    Manga Wunschliste: Amatsuki, Kuroko no Basket, Sket Dance, Nodame Cantabile, Lovely Complex, La Corda D’Oro, Witchcraft Works, Gin no Saji, Honey, Love So Life, Hajiotsu., Detarame Mousouryoku Opera, Sennen no Yuki, Urakata!!, Earl and Fairy Novel, Servant x Service, Kimi Shika Iranai, Marmalade Boy Little, ReRe Hello, Honto Yajuu, Sola, Koi to wa Yobenai ,Kyou wa Kaisha Yasumimasu., uvm

  16. #16
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich die Hauptserie schon nicht kaufe, kann ich mich hier beruhigt zurücklehnen....

  17. #17
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kaufe mir die Hauptserie, werde also auch hier zugreifen.^^

  18. #18
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Nur der Vollständigkeit halber sei gesagt, dass dieses Spinoff nicht im Bessatsu Shounen Magazine, sondern im Shounen Sirius erscheint. Im Bessatsu laufen die Hauptserie und Attack on Titan: Junior High.

    Außerdem ist Shounen, genau wie Seinen, Shoujo, Josei, kein Genre, sondern nur die demographische Einteilung. Ich weiß nicht wieso sich das trotzdem irgendwie immer durchschmuggelt, selbst bei Seiten wie Baka. Wenigstens hat Carlsen diesmal bei der Programmankündigung darauf verzichtet, Tokyopop ist ja leider wieder dazu zurückgekehrt.

    Aber jetzt genug kluggeschissen, natürlich werde ich mir auch diese Serie kaufen um AoT komplett zu haben.
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HeroKage
    Außerdem ist Shounen, genau wie Seinen, Shoujo, Josei, kein Genre, sondern nur die demographische Einteilung. Ich weiß nicht wieso sich das trotzdem irgendwie immer durchschmuggelt, selbst bei Seiten wie Baka.
    Ja, sind keine Genres, dennoch wird es übersichtshalber eben dort gepostet. Aber bei baka geht man ja stellenweise nach Storytelling, wo es japanische Buchhändler laut Scanlator führen, etc. - früher war baka akkurater und ging eher danach, für welches Alter das Magazin laut Verlag bestimmt ist. Soviel kann man also auch nicht mehr drauf geben, was bei baka steht.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  20. #20
    Mitglied Avatar von Kaitaro91
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und um was geht es in No regrets? Sind die Spin Offs storyrelevant?

  21. #21
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Kaitaro91 Beitrag anzeigen
    Und um was geht es in No regrets? Sind die Spin Offs storyrelevant?
    No Regrets erzählt die Story von Levi bzw. nimmt ihn in den Fokus sowie seine Verbindung zu Erwin Smith...

    Das Spin-off Before the Fall erzählt die Vorgeschichte zu AoT.

    Inwiefern sie storyrelevant sind weiß ich jetzt nicht bzw. nur bedingt.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  22. #22
    Mitglied Avatar von Kaitaro91
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles klar, naja die Charaktere die du erwähnt hast kenn ich nach Band 1 ja noch nicht ma XD

  23. #23
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Kaitaro91 Beitrag anzeigen
    Alles klar, naja die Charaktere die du erwähnt hast kenn ich nach Band 1 ja noch nicht ma XD
    Stimmt, tauchen auch noch nicht auf, aber das kommt noch
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  24. #24
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werde ich wohl auch zuschlagen, ist nur die Frage wann man die Spin Off liest zumal ja die Hauptserie und die Spin Offs jetzt erst häppchenweise erscheinen

  25. #25
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Huckybear
    Also dieses Spin-Off kannst du problemlos lesen, da es 70 Jahre vor der Hauptgeschichte spielt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher