User Tag List

Seite 4 von 22 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 546

Thema: Food Wars - Shokugeki no Soma (Yuto Tsukuda & Shun Saeki)

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... die Ansicht ist aber verquer, denn noch ist nicht mal ein Band in Deutschland erschienen - die Party hat also noch gar nicht angefangen, um mal bei deinem Beispiel zu bleiben.

  2. #77
    Mitglied Avatar von Carcer
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Bonn.
    Beiträge
    560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sombatezib: Da kommt einiges zusammen - das Schulsetting und die Tatsache, dass mich das Ganze an einer dieser Kochshows erinnert, die manchmal im Fernsehen laufen, nur mit Teenagern. Was übrigens nicht für den Manga spricht. Dann die Darstellungsweise. Nicht der Zeichenstil an sich, der ist toll und das Essen sieht sehr appetitlich aus. Aber der Rest, die Personen, die Frisuren, die Mädchen, Fanservice? Meh. Und was Noel55 gesagt hat. 15+ Bände davon? Nope.

    Das einzige, was mir an dem Titel gefällt, ist, dass es grob ums Kochen geht.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    "I'm Loki, yes. I can only be Loki. But as much as they're able, I want people to trust me."
    "You're a manipulative little brat. I trust you about as far as I can throw you.
    Luckily, that's a fair way. You're tiny and I'm pretty damn strong."


    7 Seeds - Saezuru Tori wa Habatakanai - Umimachi Diary - Ooku - Gisèle Alain - Totsukuni no Shoujo - Bread & Butter

  3. #78
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Wenn der so beliebt ist, warum hat man dann so lange gewartet? Alleine das sollte man schon zum Anlaß nehmen....
    Naja, ganz einfach, mag ja schon vorher Fans gehabt haben, aber richtig beliebter wurde es wie sehr häufig: durch den Anime. Und wann kam der? - der kam eben erst dieses Jahr.

    Ohne die Beliebtheit hätte man sich auch wohl weniger an den Titel rangetraut.

    Und da ja bei manchen Titeln auch eh klar ist, dass sie länger laufen werden, macht das aus der Sicht keinen Unterschied ob schon mehr oder weniger raus ist.

    Wenn der Titel so aber ansich nichts für dich ist, dann sieht das wieder anders aus.

    Ich muss auch sagen, und das meinte ich schon als der Anime lief...als Anime finde ichs ganz gut, weil man so auch -zumindest anfangs- toll das Kochen sieht, andere Dinge konnten schon mal nerven, waren aber teilweise schon auch lustig.
    Nicht so toll fand ich, das wie üblich die Animemacher später wieder mehr Fanservice reinklatschen. xd
    Und auch weniger schön, dass man die alten Charaktere noch nicht mal alle genauer kannte und nach ner Zeit schon xy neue dazu kamen, nur wegen Wettbewerben. (Wovon ich einige noch ziemlich dämlich fand...)

    Aber als Manga wäre das auch nichts was ich brauche. Gerade weil man mit weiß, das es länger gehen wird...und so gehts mir aber halt auch bei vielen Shonen etc Titeln, die als Anime kamen bzw gerne kommen.


    Zitat Zitat von Carcer Beitrag anzeigen
    Dann die Darstellungsweise. Nicht der Zeichenstil an sich, der ist toll und das Essen sieht sehr appetitlich aus. Aber der Rest, die Personen, die Frisuren, die Mädchen, Fanservice?

    Das einzige, was mir an dem Titel gefällt, ist, dass es grob ums Kochen geht.

    Irgendeinen Fanservice findet man heutzutage halt (leider) fast überall...und ja klar wenn mans weniger mag macht es immer mehr kaputt...ich finde auch es wäre ohne besser gewesen, aber in manchen Dingen kann man schon sagen gäbs dann halt weniger Comedy.

    Also wenn man nach dem Kochthema alleine geht, gäbs da ja auch noch andere Titel damit oder in die Richtung...die nicht automatisch so lange laufend etc sind. Evtl hat ja manches dann auch hier mal eine Chance.

  4. #79
    Mitglied Avatar von Carcer
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Bonn.
    Beiträge
    560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Irgendeinen Fanservice findet man heutzutage halt (leider) fast überall...

    Also wenn man nach dem Kochthema alleine geht, gäbs da ja auch noch andere Titel damit oder in die Richtung...die nicht automatisch so lange laufend etc sind. Evtl hat ja manches dann auch hier mal eine Chance.
    Das stimmt. Aber in den Manga, die ich lese, sind solche Szenen zum Glück sehr rar gesät. Und das soll auch so bleiben.

    Da hätte ich nichts dagegen. Wie gesagt, die Kochthematik interessiert mich. Da muss nur noch das drumherum stimmen
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    "I'm Loki, yes. I can only be Loki. But as much as they're able, I want people to trust me."
    "You're a manipulative little brat. I trust you about as far as I can throw you.
    Luckily, that's a fair way. You're tiny and I'm pretty damn strong."


    7 Seeds - Saezuru Tori wa Habatakanai - Umimachi Diary - Ooku - Gisèle Alain - Totsukuni no Shoujo - Bread & Butter

  5. #80
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.961
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    ... die Ansicht ist aber verquer, denn noch ist nicht mal ein Band in Deutschland erschienen - die Party hat also noch gar nicht angefangen, um mal bei deinem Beispiel zu bleiben.
    Doch, ich finde schon. Man hat sich zu viel Zeit gelassen und damit ist der Zug abgefahren (die Freude hat sich verflüchtigt, obwohl ich den Titel im Wünschethread noch unterstützt hatte) ^^

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Naja, ganz einfach, mag ja schon vorher Fans gehabt haben, aber richtig beliebter wurde es wie sehr häufig: durch den Anime. Und wann kam der? - der kam eben erst dieses Jahr.

    Ohne die Beliebtheit hätte man sich auch wohl weniger an den Titel rangetraut.
    Wer zu spät lizenziert, den bestraft der Manga-Leser

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    708
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen

    Wer zu spät lizenziert, den bestraft der Manga-Leser
    Das juckt Carlsen nicht,
    Dafür kommen Neue Käufer eben durch den Anime

    Anime ist immernoch die Beste Werbung für das jeweilige Original.

  7. #82
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Doch, ich finde schon. Man hat sich zu viel Zeit gelassen und damit ist der Zug abgefahren (die Freude hat sich verflüchtigt, obwohl ich den Titel im Wünschethread noch unterstützt hatte) ^^
    Na bei den Mengen an Wünschen die es gibt dauert es halt und so schnell klappt das mit dem lizenzieren halt nicht.
    Sowas sollte man schon bedenken.

    Und so ungedudlig und sprunghaft zu sein ist auch allgemein für so manchen (langsam laufenden) Manga auch nicht gut.

    Aber bei dem Titel kann man auch so von ausgehen, dass es noch genug kaufen werden.

  8. #83
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin,

    kurze Zwischeninfo: FOOD WARS - SHOKUGEKI NO SOMA wird, entgegen der bisherigen Ankündigung, im "GTB"-Format erscheinen (also 12,5 x 18 cm). Der Preis bleibt bei € 6,99 (D) und alles andere auch wie angekündigt.


    Weiterkoch... äh: weitermachen.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  9. #84
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen

    kurze Zwischeninfo: FOOD WARS - SHOKUGEKI NO SOMA wird, entgegen der bisherigen Ankündigung, im "GTB"-Format erscheinen (also 12,5 x 18 cm). Der Preis bleibt bei € 6,99 (D) und alles andere auch wie angekündigt.
    Eine sehr schöne Nachricht

  10. #85
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super, da ist die Freude gleich noch größer. Ich mag zwar auch das kleine Carlsen-Format, aber wenn ich die Wahl habe, dann ist größer definitiv besser.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  11. #86
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Moin,

    kurze Zwischeninfo: FOOD WARS - SHOKUGEKI NO SOMA wird, entgegen der bisherigen Ankündigung, im "GTB"-Format erscheinen (also 12,5 x 18 cm). Der Preis bleibt bei € 6,99 (D) und alles andere auch wie angekündigt.


    Na, das ist doch toll, dass ihr Euch doch noch so schnell entschieden habt die Serie in einem größeren Format zu bringen.
    Schön für die Fans.


    btw da ihr das im Forum auch noch nicht erwähnt habt.

    Nette Idee, da dann auch so andere Rezepte mit reinzupacken...welche TV-Köchin da wohl gemeint ist? (Ist das noch geheim, weils nicht erwähnt wurde?)

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Steht doch auf dem Cover: Yuki Morisaki.

    Die Rezepte, welche im Manga vorgestellt werden, werden in den Sammelbänden noch einmal erläutert und in einer auch für Laien kochbaren Version verfasst. Neue Rezepte tauchen da eigentlich nicht auf (abgesehen von einem, das in einem Special außerhalb des Magazins vorkam).

    Edit: und noch zum Großformat: Klasse, dann sieht das im Regal zum Glück auch gleichmäßiger aus neben der Fassung von Viz Media. xD (die hat laut meinem Maßband eine Abmessung von 12,7 x 19 cm)
    Geändert von Sombatezib (27.11.2015 um 13:58 Uhr) Grund: typo

  13. #88
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    Steht doch auf dem Cover: Yuki Morisaki.
    Hab ich dann wohl übersehen, las nur die größere Werbung...war wohl zeitlich zu spät als da blätterte. xd


    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    Die Rezepte, welche im Manga vorgestellt werden, werden in den Sammelbänden noch einmal erläutert und in einer auch für Laien kochbaren Version verfasst. Neue Rezepte tauchen da eigentlich nicht auf (abgesehen von einem, dass in einem Special außerhalb des Magazins vorkam).
    Ah, ok...sowas hatte ich fast vermuttet...weil das bot sich ja auch an.

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    708
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Moin,

    kurze Zwischeninfo: FOOD WARS - SHOKUGEKI NO SOMA wird, entgegen der bisherigen Ankündigung, im "GTB"-Format erscheinen (also 12,5 x 18 cm). Der Preis bleibt bei € 6,99 (D) und alles andere auch wie angekündigt.


    Weiterkoch... äh: weitermachen.
    Sehr gute Nachricht
    GTB find ich eh besser

  15. #90
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Moin,

    kurze Zwischeninfo: FOOD WARS - SHOKUGEKI NO SOMA wird, entgegen der bisherigen Ankündigung, im "GTB"-Format erscheinen (also 12,5 x 18 cm). Der Preis bleibt bei € 6,99 (D) und alles andere auch wie angekündigt.


    Weiterkoch... äh: weitermachen.
    sehr schöne Nachricht
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #91
    Mitglied Avatar von Ayur
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist das Format von z.B. AoT Before the Fall oder?
    Find ich gut

    Need:
    Silver Spoon[Gin no Saji], Sket Dance, Btooom!, Shingeki no Kyojin, Psychometrer Eiji, Kuroko no Basket, UQ Holder, 1/11 Juuichi Bun no Ichi, Haikyuu!!, Arslan Senki,, Ace of Diamond, Platinum End, The Promised Neverland

  17. #92
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ayur: Jepp, das ist es.

  18. #93
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.961
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Naja, ganz einfach, mag ja schon vorher Fans gehabt haben, aber richtig beliebter wurde es wie sehr häufig: durch den Anime. Und wann kam der? - der kam eben erst dieses Jahr.
    Dann werde ich mich eben auf den Anime konzentrieren....
    .... (sollte dieser mal bei uns erscheinen), wenn der so viel beliebter ist

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    708
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Dann werde ich mich eben auf den Anime konzentrieren....
    .... (sollte dieser mal bei uns erscheinen), wenn der so viel beliebter ist
    Den Anime gibt es schon hier Bei Chrunchyroll ^^

  20. #95
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Noel55 Beitrag anzeigen
    Den Anime gibt es schon hier Bei Chrunchyroll ^^
    Filmfreak meint vermutlich auf DVD/Blue-ray mit deutscher Synchro
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  21. #96
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.961
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Filmfreak meint vermutlich auf DVD/Blue-ray mit deutscher Synchro
    Nicht nur vermutlich, das ist auch so. Du verstehst mich

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    708
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Nicht nur vermutlich, das ist auch so. Du verstehst mich
    Lizenziert ist Lizenziert..
    Aber es geht wohl eher darum Geld dafür auszugeben xD

  23. #98
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.961
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Noel55 Beitrag anzeigen
    Lizenziert ist Lizenziert..
    Aber es geht wohl eher darum Geld dafür auszugeben xD
    So könnte man sagen

    Nein, ich schaue nun mal nicht Online. Also nicht nur ungern, sondern gar nicht.
    Geändert von Filmfreak (07.12.2015 um 13:23 Uhr)

  24. #99
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Dann werde ich mich eben auf den Anime konzentrieren....
    .... (sollte dieser mal bei uns erscheinen), wenn der so viel beliebter ist
    Wenn was beliebter wird, dann schon immer beides.

    Und der Anime hört eh offen auf, sofern nicht mal mehr kommt...also aus der Sicht nicht unbedingt so schlau wenn nur nach einer Sache zu gehen, falls es gefällt.

  25. #100
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.961
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Wenn was beliebter wird, dann schon immer beides.

    Und der Anime hört eh offen auf, sofern nicht mal mehr kommt...also aus der Sicht nicht unbedingt so schlau wenn nur nach einer Sache zu gehen, falls es gefällt.
    Du hast aber auch wirklich an allem was auszusetzen

Seite 4 von 22 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher