User Tag List

Seite 3 von 22 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 546

Thema: Food Wars - Shokugeki no Soma (Yuto Tsukuda & Shun Saeki)

  1. #51
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Vorschlag scheint ja doch Anklang zu finden!
    Sollte Carlsen diesen Begriff nehmen, würde ich mich freuen, im Impressum unter "Übersetzungshilfe mit größenwahnsinnigen Tendenzen" gelistet zu werden. Da ich eine Verlagskarriere anstrebe, macht sich dies auch sicher gut im Lebenslauf.

  2. #52
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geschmacksorgasmus passt perfekt xD

    Damit wäre ich zufrieden wenn es den übersetzt werden sollte !

  3. #53
    Mitglied Avatar von RaZor
    Registriert seit
    10.2014
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde den Anime zu Food Wars verdammt genial und der Manga dazu ist auch ein Wunschtitel von mir aber die länge macht mir dann doch etwas sorgen. 20+ Serien zu kaufen will ich eigentlich vermeiden. Bisher ging die Story ja auch nicht sonderlich schnell von statten so das es wohl auf diese länge hinauslaufen wird. Ich warte wohl erstmal mit dem kauf etwas.

    Bin auch für foodgasm oder Geschmacksorgasmus, essgasmus hört sich schrecklich an
    Geändert von RaZor (21.11.2015 um 15:44 Uhr)
    Manga Wünsche:
    Owari no Seraph, Akame ga Kill, Orange, One Punch Man, Tokyo Ghoul:RE, Gate: Jieitai Kano Chi nite, Kaku Tatakaeri, Trinity Seven, Food Wars

    Novel Wünsche:
    Mahouka Koukou no Rettousei, Highschool DxD, No Game No Life, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka, Tokyo Ravens, Re: Zero

  4. #54
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Geschmacksorgasmus passt perfekt xD

    Damit wäre ich zufrieden wenn es den übersetzt werden sollte !
    dem schließe ich mich an.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  5. #55
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Geschmacksorgasmus passt perfekt xD

    Damit wäre ich zufrieden wenn es den übersetzt werden sollte !
    Ja aber wo denn im Manga bitte?! Wo kam der Begriff da mal vor?
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  6. #56
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    143 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Geschmacksorgasmus passt perfekt xD

    Damit wäre ich zufrieden wenn es den übersetzt werden sollte !
    Hört sich vom Klang her für mich als Bestes an, wäre mit einer solchen Übersetzung zufrieden. Ansonsten würde ich es auch bei Foodgasm belassen, nix gegen andere Vorschläge, aber die hören sich irgendwie so unrund an.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.299
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Efreet Beitrag anzeigen
    Ja aber wo denn im Manga bitte?! Wo kam der Begriff da mal vor?
    Wüsste ich jetzt auch nicht.

  8. #58
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.727
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also der Titel reizt mich nicht so. Die Zeichnungen sehen klasse aus - keine Frage, wenn es nur danach ginge würde ich sofort zuschlagen, ABER die Story finde ich nicht so packend das ich davon 15+ Bände haben will. Mal abgesehen davon, dass der Manga sich perfekt als Endlosserie eignet und so etwas brauche ich definitiv nicht und diese sogenannten "Foodgasm" finde ich absolut überflüssig und dämlich... Alles in allem wird es kein Kauf.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  9. #59
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sombatezib
    Danke.
    Deswegen kann ich die Aufregung und die Diskussion um den Begriff überhaupt nicht nachvollziehen nur weil er in einem Interview gefallen ist
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  10. #60
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.407
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es war ja fast abzusehen, dass der Manga früher oder später in Deutschland erscheint, aber ich freue mich trotzdem wahnsinnig. Die Serie ist für eine mit dieser Thematik unglaublich spannend und unterhaltsam und abgesehen davon bis jetzt auch verlagsübergreifend der einzige Wunschtitel aus meiner Signatur. Glasklarer Kauf.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  11. #61
    Mitglied Avatar von Shiho Akai
    Registriert seit
    05.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    516
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Also der Titel reizt mich nicht so. Die Zeichnungen sehen klasse aus - keine Frage, wenn es nur danach ginge würde ich sofort zuschlagen, ABER die Story finde ich nicht so packend das ich davon 15+ Bände haben will. Mal abgesehen davon, dass der Manga sich perfekt als Endlosserie eignet und so etwas brauche ich definitiv nicht und diese sogenannten "Foodgasm" finde ich absolut überflüssig und dämlich... Alles in allem wird es kein Kauf.
    Unterschreibe ich so. Ich glaube leider nicht dass mir die Story so gut gefällt dass ich davon 15+ Bände brauche.

  12. #62
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Zeichenstil finde ich klasse und vom Thema Kochen her bisher die mMn interessanteste Lizenz hierzulande. Ich weis, dass es einen riesen Hype um den Manga/Anime gibt, der hat mich allerdings bisher nicht erreicht. Ich werde mir dennoch zumindest mal Band 1 zulegen denn mir geht es ähnlich wie Sharon auf die angesprochenen Foodgasm in Ecchimanier könnte ich verzichten...
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  13. #63
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Also der Titel reizt mich nicht so. Die Zeichnungen sehen klasse aus - keine Frage, wenn es nur danach ginge würde ich sofort zuschlagen, ABER die Story finde ich nicht so packend das ich davon 15+ Bände haben will. Mal abgesehen davon, dass der Manga sich perfekt als Endlosserie eignet und so etwas brauche ich definitiv nicht und diese sogenannten "Foodgasm" finde ich absolut überflüssig und dämlich... Alles in allem wird es kein Kauf.
    Absolut wahr. Ich persönlich finde die Story auch mehr als uninteressant, daher kein Kauf.

  14. #64
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf "Food Wars" habe ich keinen Bock (mehr). Der Titel kommt definitiv....
    .... zu spät - bei 15 Bänden starte ich ganz sicher nicht mehr fröhlich durch.

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.299
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man das zu einer mehr als hundertbändigen Serie wie JoJo's Bizarre Adventure sagt, würde ich das ja noch nachvollziehen können, aber hier? ^^

    Hier übrigens noch für Alle der damalige Teaser für den Manga, der anlässlich der Bekanntgabe der Anime-Adaption veröffentlicht wurde. Das Thema? Natürlich: "Shokugeki!"

    https://www.youtube.com/watch?v=ES9sGIfRCMs
    Geändert von Sombatezib (25.11.2015 um 14:44 Uhr)

  16. #66
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Auf "Food Wars" habe ich keinen Bock (mehr). Der Titel kommt definitiv....
    .... zu spät - bei 15 Bänden starte ich ganz sicher nicht mehr fröhlich durch.
    Und was hättest davon, wenn ein Titel hier schon schneller kommt mit wenigen Bänden? - dann muss man zwanglsäufig nur länger auf nächste warten...zudem das bei vielen Shonen eh klar ist, dass sie länger werden.

    Er wurde zudem halt auch erst bliebter als schon einiges raus war (zumindest bei uns), so ist es ja meist.

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    708
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffe es werden nicht noch Viel Mehr Bände

    Sonst wird es einfach mittendrin abgebrochen

    Hype-Serien Quetscht man ja gerne aus..

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.299
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um es mal bösartig zu kontern: Die Serie hat mit ihren drei Jahren Laufzeit doch kaum angefangen, da wird noch einige Zeit ins Land gehen, ehe sie endet.

    Oder auf gut deutsch: Es ist noch kein Ende in Sicht.

  19. #69
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    Oder auf gut deutsch: Es ist noch kein Ende in Sicht.
    und das ist auch gut so ^^
    wenns nach mir geht darf die Reihe gerne 40+ werden :3
    weil meiner Meinung nach diese Ess-Thematik nicht so schnell langweilig wird ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  20. #70
    Mitglied Avatar von Ayur
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab auf jeden Fall richtig Lust mal ein paar Rezepte vom Manga auszuprobieren x)
    Glaube das werd ich auch machen

    Need:
    Silver Spoon[Gin no Saji], Sket Dance, Btooom!, Shingeki no Kyojin, Psychometrer Eiji, Kuroko no Basket, UQ Holder, 1/11 Juuichi Bun no Ichi, Haikyuu!!, Arslan Senki,, Ace of Diamond, Platinum End, The Promised Neverland

  21. #71
    Mitglied Avatar von Nyanko
    Registriert seit
    10.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Also der Titel reizt mich nicht so. Die Zeichnungen sehen klasse aus - keine Frage, wenn es nur danach ginge würde ich sofort zuschlagen, ABER die Story finde ich nicht so packend das ich davon 15+ Bände haben will. Mal abgesehen davon, dass der Manga sich perfekt als Endlosserie eignet und so etwas brauche ich definitiv nicht und diese sogenannten "Foodgasm" finde ich absolut überflüssig und dämlich... Alles in allem wird es kein Kauf.
    Zu exakt diesem Schluss bin ich nach reiflicher Überlegung auch gekommen ^^

  22. #72
    Mitglied Avatar von Carcer
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Bonn.
    Beiträge
    560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab eine Weile überlegt, ob ich dem Manga eine Chance geben soll, denn eigentlich hätte ich Interesse an Manga übers Kochen. Aber die Umsetzung schreckt mich zu sehr ab. Ich verzichte.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    "I'm Loki, yes. I can only be Loki. But as much as they're able, I want people to trust me."
    "You're a manipulative little brat. I trust you about as far as I can throw you.
    Luckily, that's a fair way. You're tiny and I'm pretty damn strong."


    7 Seeds - Saezuru Tori wa Habatakanai - Umimachi Diary - Ooku - Gisèle Alain - Totsukuni no Shoujo - Bread & Butter

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.299
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könntest du es auch etwas spezifischer ausführen, was genau dich nun an der Umsetzung abschreckt?

    gefällt dir das Schulsetting nicht, bei dem im allgemeinen Heranwachsende Menschen die Hauptrollen spielen,
    ist es die Charakterauswahl bzw. Bandbreite,
    die Art, wie die Gerichte zubereitet und erklärt werden,
    die Darstellung der Gerichte und der Verkostung,
    der Konfliktaspekt zwischen den Schülern,
    die harsche Schulordnung,
    vielleicht der allgemeine Zeichenstil,
    oder doch etwas anderes?

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    708
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    Könntest du es auch etwas spezifischer ausführen, was genau dich nun an der Umsetzung abschreckt?

    gefällt dir das Schulsetting nicht, bei dem im allgemeinen Heranwachsende Menschen die Hauptrollen spielen,
    ist es die Charakterauswahl bzw. Bandbreite,
    die Art, wie die Gerichte zubereitet und erklärt werden,
    die Darstellung der Gerichte und der Verkostung,
    der Konfliktaspekt zwischen den Schülern,
    die harsche Schulordnung,
    vielleicht der allgemeine Zeichenstil,
    oder doch etwas anderes?
    Da fehlt noch was:

    Oder das es in eine Endlosserie ausartet?

  25. #75
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Und was hättest davon, wenn ein Titel hier schon schneller kommt mit wenigen Bänden? - dann muss man zwanglsäufig nur länger auf nächste warten...zudem das bei vielen Shonen eh klar ist, dass sie länger werden.
    Die Ausgangsbasis (was für ein schickes Wort) ist eine andere. Dann hätte ich zugegriffen und mein Enthusiasmus wäre mit der Geschichte/den Figuren/den Bänden gewachsen. Wenn der so beliebt ist, warum hat man dann so lange gewartet? Alleine das sollte man schon zum Anlaß nehmen.... Wie ein jeder weiß, isst das Auge mit. Und wenn ich schon in der Kennenlernphase bereits lese, das es von der Serie 15 Bände gibt und kein Ende in Sicht ist, dann sträubt sich bei mir alles. Entweder von Beginn an oder gar nicht.

    Oder anders formuliert: Hätte ich zu "Scary Lessons" gegriffen, wenn ich gewußt hätte, wohin die Reise geht (Anmerkung: 20 Bände wird es nämlich davon geben)? Ich glaube nicht. Hätte ich "Nana & Kaoru" ins Auge gefaßt, wenn ich gewußt hätte, das die 20 in greifbarer Nähe sich befindet? Bin mir da nicht so sicher. Es ist doch spannend zu sehen, wie lange die Reise dauert. Dieses "Schritt für Schritt"-Erlebnis, und somit die Überraschung, wurde mir genommen. Fast so, als wäre man zu einer Party geladen, kommt man aber hin, ist alles bereits vorbei. Keine Party für mich, kein Erlebnis. Denn gerade eben habe ich kein gutes Gefühl....

Seite 3 von 22 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher