User Tag List

Seite 2 von 22 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 546

Thema: Food Wars - Shokugeki no Soma (Yuto Tsukuda & Shun Saeki)

  1. #26
    Mitglied Avatar von Nyanko
    Registriert seit
    10.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Locksley Beitrag anzeigen
    Ich muss jetzt doch mal nachfragen... Der Titel ist mir zwar ein Begriff und ich habe auch den Hype mitbekommen, den er erfahren hat, aber so recht hab ich mich noch nicht damit befasst...
    Deswegen wäre es schön, wenn mir jemand mal kurz etwas zu dem Titel berichten und mir ggf. auch meine Fragen beantworten kann.


    Kann man den Manga vielleicht mit anderen Shounen vergleichen, z.B. One Piece, Fairy Tail, Naruto usw.?


    Ich bin im Moment nämlich noch ein wenig unschlüssig, was den Kauf angeht.
    Ja, würd mich auch sehr interessieren! Vor allem der Ecchi Anteil, da den ja schon einige kritisiert haben. Steht der sehr im Fokus? Ein bisschen Fanservice nebenbei ist ja okay, aber zu viel brauch ich davon wirklich nicht.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.299
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die oben angerissene Story beschreibt nur die Ausgangslage nach Kapitel 1 und verrät so ziemlich wenig über den Inhalt. Im Übrigen finde ich die Inhaltsbeschreibung von der AnimaniA unpassend.

    und wegen dem Ecchi zitiere ich kurz:

    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    Wegen dem Ecchi-Grad von Soma: Sowas wie bei den reinen Ecchi-Titeln (Love Trouble) braucht man nicht zu befürchten, hier geht es vielmehr darum, dass der Genuss der Speisen dermaßen viele Emotionen und Gefühle freisetzt, dass die Charaktere dabei weiche Knie bekommen (dabei werden sie auch mal gedanklich entkleidet), das trifft hier im Übrigen beide Geschlechter. Ganz ganz selten gibt es in der Geschichte mal einen Schlüpfer zu sehen, die Anzahl dürfte aber über die gesamte bisherige Länge an einer Hand abzuzählen sein.

    Viel häufiger sieht man einen der Charaktere nur im Apron. Das dürfte aber schon durch die Anime-Trailer bekannt sein. Zumal man sich daran einfach sofort gewöhnen kann, weil es zumindest in meinen Augen einfach passt. xD

  3. #28
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe Kochen und essen aber ein Manga brauche ich dazu nicht, kein Kauf.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  4. #29
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Kann dir meine Meinung nur zum Anime geben, der aber mWn nicht extrem davon abweicht...



    Also vordergründig sind es in der Tat "nur" Kochduelle, da aber die Thematik - das jKocehn - an sich, sehr exotisch ist, gerade mit der Kochschule bzw. den Turnieren bekommt es ähnliche Züge wie jeder andere Manga, der ein Turnier enthält.

    Was mich - neben den leckeren Gerichten, die fabriziert werden; den Anime darf man sich nicht mit leerem Magen anschauen - so fasziniert ist die Beharrlichkeit Somas. Er hat ein gewisses Charisma, schlägt schon die Kerbe der o.g. Hauptprotagonisten. Er wirkt vllt manchmal... etwas pupertär, aber ich finde, er macht eine Entwiclung durch (so sehe ich das).

    Dann ist noch die Dynamik zwischen ihm und seinen Teammitgliedern aus dem Heim super, das er wäöhrend seines Aufenthalts in der Kochschule bewohnt. Und nicht nur er entwickelt sich, wird "reifer" im Verlauf, auch Megumi, das Mädchen mit den Zöpfen, macht eine enorme Entwicklung durch, aber das möchte ich nicht ausbreiten, da es sonst spoilert. F

    Food Wars hat eine Reihe an verschiedenen Chara, mit denen es nicht langweilig wird. Was allen gemein ist, ist die Leidenschaft des Kochens, was ja klar ist, aber auch die Beharrlichkeit bzw. die Disziplin. Das ist auch etwas, was sich zeigt: dass man diszipliniert an einer Sache wie das Kochen ran bleiben muss, was es bedeutet, im Servicebereich zu arbeiten - denn Kochen in einem Restaurant ist ja eine Serviceleistung.
    Es mag vielleicht mitschwingen, evtl. auch ganz selbstverständlich sein, aber Food Wars hebt das hervor. Dass man viel zu häufig als Konsument Dinge annimmt, die harte Arbeit sind.

    Das fesselt mich zumindest so bei FW. Hoffe, dass dir das hilft



    Ich würde sagen lies in das erste Kapitel rein (wenn eine Leseprobe raus ist) oder guck dir auf Crunchyroll Folgen davon an.
    Vielen lieben Dank!
    Deine Beschreibung hat mir auf jeden Fall geholfen. Ich bin mir zwar noch nicht so ganz sicher, aber ich werde ihm mal eine Chance geben, da jetzt doch mein Interesse geweckt wurde. Allerdings....

    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    Die oben angerissene Story beschreibt nur die Ausgangslage nach Kapitel 1 und verrät so ziemlich wenig über den Inhalt. Im Übrigen finde ich die Inhaltsbeschreibung von der AnimaniA unpassend.

    und wegen dem Ecchi zitiere ich kurz:
    ....lässt mich die Angabe von Sombatezib (auch dir vielen Dank ) zum Ecchi-Anteil dann doch wieder etwas zweifeln. Grundsätzlich habe ich damit absolut kein Problem, wenn es als humoristische Einlage eingesetzt wird, was ja hier der Fall zu sein scheint, aber wenn die Darstellung zu exzessiv ist, wäre mir das dann doch ein wenig zu extrem.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ich finde ja, dass man die Ecchi-Einlagen lustig sehen muss bzw. sind sie es einfach. Die kann man kaum ernst nehmen... nicht, wie übertrieben da manches wackelt und die Kleider in Fetzen wegfliegen bzw. die "Foodgasm" kommen. xDD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  6. #31
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Shokugeki no Soma auch den freu so


    als kaufe wieso bei preis macht carlsen gleich 7 euro

  7. #32
    Mitglied Avatar von Prinzessin_Sakura
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Himmelreich
    Beiträge
    456
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein weiterer Wunschtitel von mir ^^ Für mich neben Orange mein Highlight im Carlsen Programm
    Wird natürlich gekauft, ich freue mich schon auf den ersten Band
    Manga-wünsche:True Love /Soredemo Sekai wa Utsukushii //Inari Konkon Koi Iroha//P to JK/welcome to the ballroom/Blend S/Kudamimi no Neko/Kishuku Gakkou no Juliet/Teito Hatsukoi Shinjyu/Masamune-kun no Revenge


    LN:Kami-sama no Inai Nichiyoubi/Tokyo Ravens/ReZero/VioletEvergarden/WorldEnd

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.299
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und um mal spoilerfrei auf die Geschichte einzugehen:

    Das erklärte Ziel das Hauptprotagonisten und Namensgebers Soma zu Beginn der Geschichte ist es, seine Fertigkeiten als Koch zu perfektionieren, damit er eines Tages das Familienrestaurant, welches er zusammen mit seinem Vater Joichiro in der Sumire Marktstraße irgendwo am Rande von Tokyo betreibt, als Chefkoch übernehmen kann.

    Während er also nach der Mittelschule in Vollzeit arbeiten will, beschließt sein Vater nach Anfrage durch alte Bekannte, ein paar Jahre auf Reisen zu gehen und macht währenddessen das Geschäft dicht. Soma wird trotz allen Protestes von ihm auf die Totsuki Saryo Akademie der kulinarischen Künste (ich frage mich, wie diese dann auf deutsch heißt, der Name scheint mir kompliziert) geschickt.

    Damit Soma diese Akademie abschließen kann, muss er sich mit den gleichaltrigen Schülern und talentierten Köchen messen, denn das Kredo des Direktors für eine gute Erziehung lautet: Wettkampf! Wer nicht den Ansprüchen der Akademie genügt, der wird gnadenlos entlassen. Von 1000 Neulingen im ersten Jahrgang schaffen keine Hundert die Strapazen des ersten Jahres, und die Zahl derer, die letztlich einen Abschluss machen, lässt sich an einer Hand abzählen. Daher genießt die Akademie weltweiten Ruhm, denn wer dort einen Abschluss macht, den wird jedes Luxusrestaurant oder Hotel eher nehmen als einen anderen Starkoch, selbst wenn dieser Jahrzehnte an Erfahrung hätte. So viel wiegt der Name "Totsuki" in der Welt dieser Geschichte.

    Der Grund warum ich das nun so ausführlich beschrieben habe? Soma geht vollkommen unwissend an diese Schule und erwartet nicht, dass irgend jemand in seinem Alter genauso gut kochen kann, wie er selbst. Dementsprechend geschockt ist er im ersten Moment, als ihm auffällt, dass die anderen Anwärter für einen Wechsel an die Schule alle mit Butlern und Limousinen angefahren werden, und er völlig fehl am Platze wirkt - schließlich ist er als Sohn eines Chefkoches eines kleinen Familienrestaurants für die höheren Söhne der Industrie nicht mehr als ein gewöhnlicher Bürger.

    Diese Diskrepanz zwischen arm und reich spielt im Manga auch eine gewichtige Rolle, wenn es um Vorurteile geht. Soma ist z.B. nicht besonders erbaut, wenn jemand sein Familienrestaurant beschimpft, nur weil es eben das ist, und kein Fünf-Sterne-Bistro. Sein Kredo ist, dass auch mit günstigen Zutaten ein exquisites Mahl kredenzt werden kann.

    Die Enkeltochter des Direktors sieht das naturgemäß anders, aber das liegt auch an ihrer Herkunft. Sie ist praktisch mit Luxusspeisen aufgewachsen. Aber da will ich noch nicht zuviel vorwegnehmen.
    Geändert von Sombatezib (19.11.2015 um 23:25 Uhr)

  9. #34
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.333
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nyanko Beitrag anzeigen
    Ja, würd mich auch sehr interessieren! Vor allem der Ecchi Anteil, da den ja schon einige kritisiert haben. Steht der sehr im Fokus? Ein bisschen Fanservice nebenbei ist ja okay, aber zu viel brauch ich davon wirklich nicht.
    Genau über den Fanservice hatte ich mir auch Gedanken gemacht, aber ich habe dann den Anime gesehen, und war wirklich begeistert. Klar, es gibt Fanservice, aber der ist absichtlich überzogen und schräg und lediglich in Verbindung mit leckerem Essen ^^

    Ein weiteres Highlight für mich, ich freu mich sehr!

  10. #35
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    (...)

    Der Grund warum ich das nun so ausführlich beschrieben habe? Soma geht vollkommen unwissend an diese Schule und erwartet nicht, dass irgend jemand in seinem Alter genauso gut kochen kann, wie er selbst. Dementsprechend geschockt ist er im ersten Moment, als ihm auffällt, dass die anderen Anwärter für einen Wechsel an die Schule alle mit Butlern und Limousinen angefahren werden, und er völlig fehl am Platze wirkt - schließlich ist er als Sohn eines Chefkoches eines kleinen Familienrestaurants für die höheren Söhne der Industrie nicht mehr als ein gewöhnlicher Bürger.

    Diese Diskrepanz zwischen arm und reich spielt im Manga auch eine gewichtige Rolle, wenn es um Vorurteile geht. Soma ist z.B. nicht besonders erbaut, wenn jemand sein Familienrestaurant beschimpft, nur weil es eben das ist, und kein Fünf-Sterne-Bistro. Sein Kredo ist, dass auch mit günstigen Zutaten ein exquisites Mahl kredenzt werden kann.

    (...)
    Ach stimmt, das habe ich etwas unterschlagen.
    Allerdings schwang das bei mir mit, als ich ja sagte, dass es oft als selbstverständlich wirkt, dass man "gutes" Essen bekommen will (und oft teuer = gut assozziert wird), und natürlich ist der Druck untereinander bzw. die Hierachie eine extrem gravierende.

    Dass natürlich mit dem Manga aufgezeigt wird, dass nicht, nur weil etwas optisch was hermacht oder ein Restaurant einen guten Namen hat, sich nicht auch Famlienrestaurants druchsetzen können und vllt sogar attraktiver für die Leute sind, zeigt FW sehr gut. Das mit den "unterschiedlichen" Ständen passt gut, stimmt.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  11. #36
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An Shokugeki no Soma gefällt mir besonders, wie bei vielen anderen Fans, der breitegefächerte Charaktercast. Es dürfte für Jeden etwas dabei sein, von der Tsundere bis hin zum Underdog.
    Außerdem finde ich Soma auf seine ganz eigene Art unglaublich symphatisch und charmant. Für mich persönlich sticht er ein wenig aus anderen Shounen-Hauptprotagonisten heraus, so in etwa wie Ruffy. Es gab keine Minute im Anime, bei der ich genervt von Soma war. Er ist durch und durch ein Sonnenschein, der hartnäckig und ohne Stopps seinem Ziel entgegensteuert. Aber auch seine Tiefen bzw. Krisen, die ich wirklich begrüßt habe, machen ihn zu einem noch besser ausgearbeiteten Charakter.

    Das tolle ist auch, dass nicht nur Soma davon betroffen ist, sondern ebenfalls andere Charaktere, allen voran Megumi (deren Entwicklung einfach klasse war). Nach dem Ende des Animes war ich wirklich gespannt auf die nächsten Ereignisse (gerade bei diesem riesigen Cliffhanger!), darum umso größer die Freude, die Fortsetzung auf Deutsch lesen zu können.

    Der Anime bietet sogar vom Zeichenstil her die gleiche hohe Qualität wie der Manga, für meinen Geschmack. Gott, wie oft habe ich Lust auf all die Gerichte bekommen, die man uns präsentierte. Hier muss ich Mikku-chan Recht geben: Den Anime niemals ohne einen leeren Magen anschauen! Dann wird das mit dem Manga wohl nicht anders sein
    Worüber meine Freundin und ich herzhaft lachen mussten, war Chou Farci. Was war das für ein Spaß als wir dieses atemberaubende Gericht von Shinomiya gegoogelt haben und "Kohlrouladen" dabei herauskam Wie toll man solch einfachen Gerichte, so schmackhaft darstellen kann, ist schon ein Pluspunkt an sich für SnS.

    Die Ecchi-Einlagen sind glücklicherweise in Grenzen. So wie Sombatezib es bereits sagte, kann man diese vielleicht an einer Hand abzählen. Es kam Pantyshots oder sonstiges Ecchi-haftes. Lediglich die super erotischen Einlagen (wofür ich wirklich Respekt für die Synchronsprecher habe und den Anime nicht auf Deutsch hören möchte ) während des Essens geben der Serie den Tag "Ecchi". Manchmal ein weni übertrieben, doch definitv erträglicher als bei anderen Serien auch mit Ecchi versehen. Außerdem steuern sie nur zu dem ohnehin schon großen Humoranteil im Manga bei.
    Mangawünsche: Gakuen Babysitters, Honey (Meguro Amu), Kigurumi Guardians, Yowamushi Danshi, Renai Hajimemasu, Kono Oto Tomare!

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich daaaaankkkeeeeeee Carlsen Ich habe solange warten müssen, dass es ein Verlag lizenziert und ihr bringt ihn mega fettes hyper ddankeeeeeee

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    708
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Schöne Lizenz. Lediglich die Länge bereitet mir Sorgen, umso mehr gepaart mit diesem Preis.
    Ja Hoffentlich gehts nicht mehr solange

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kochen find ich schön, aber sowas wie "Kitchen Princess" gefällt mir da besser.

  15. #40
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn die Thematik von fachlicher sicht aus eher ..... naja ist werde ich hier devinitiv zuschlagen :3 ( also aus der Sicht eines Koches der ich ja bin )

    Aber ein Göttlicher Zeichenstil ^^

    Mal den Link zum Alten Topic : http://www.comicforum.de/showthread....83%BC%E3%83%9E

    Und hier nochmal meine meinung zu dem Manga von damals :

    Meine Meinung :

    Um erlich zu sein kann ich mir noch keine allzu umfangreiche Meinung bilden ^^""
    Da ich bislang nur die ersten 2 Bände kenne ..... ( lese ja keine Scans im falle einer lizenzierung )

    Aus der sicht eines ehemaligen Koches find ich die Thematik eher .... belanglos xD ( da sind schon einige schnitzer drin ) aber dennoch einige sehr Fachliche ausführungen ( ich sage mal Halbwissen bei dem Koch Thema ^^ )

    Aber das macht nix den der Manga unterhaltet mich vorzüglich durch seine Liebevoll gezeichneten und ausgearbeiteten Charas , den super Zeichenstil ( Tosh halt ^^ , ich finde ja generell das Mangakas die ehemals in der Hentai Szenen unterwegs waren , bzw NOCH ein viel detailverliebteren und schöneren Stil haben , aber wie gesagt nur meine Meinung ^^ ) und selbstverständlich die feucht fröhlichen Ecchi Sznene .

    Aber bevor jetzt alle Angst haben NEIN die Ecchi Szenen domminieren hier devinitiv NICHT !!!
    Sie kommen in den ersten 2 Bänden bisher nur bei den ... Food-Orgasm ( ich nenn es jetzt einfach mal so xD ) szenen vor .

    [SPOILER]So wie ich das verstanden habe bekommen die Mädels ( und vereinzelt auch Herren ) bei dem verspeisen des Essen des Maincharas ein Mörder Orgasmus , und das wird sehr spritzig und feucht fröhlich dargestellt xD

    Und ich WEIS das das gar nicht sooo abwägig ist denn es gibt durchaus Gerichte die sexuell stimulierend wirken wie z.b Spargel , Meeresfrüchte und Muscheln, Austern und auch eine dezente Schärfe kann sehr anregend sein ( habe ich schon ausgetestet und das klapt !!! )

    Falls einer weis ob Fanservice in den Späteren Bändern neben diesen Szenen zum einsatz kommt , kannst ja in einem Spoiler reinschreiben ,würde mich sehr Interesieren ^^

    Die Story ist bis Band 2 doch recht Standartmäsig gehalten ( junger Mann zieht in die Welt hinaus um seinen Traum zu verwirklichen und trifft auf Freunde , Verbündete und Wiedersacher ), aber zumindest für mich ist auch die Story kein Tragender Pfeiler des Mangas , und auch nicht die Ecchi Szenen ( auch wenn die sehr ... he he he sind ^^ ) , sondern schlicht und einfach die wohlfühl Atmosphäre die der Manga verbreitet ( erinnert mich an TLRD ) es macht einfach Gute Laune und Spass Shokugeki no Soma zu lesen .

    Auch die bis Band 2 durchweg Symphatischen Charas tragen ihren teil dazu bei ^^ ( die gute von Band 6 gefällt mir z.b sehr gut ( vom rein Optischen her )

    Der zeichenstil ist für ein Weekly Manga einfach Unglaublich !!!
    Ich hab bis dato noch kein weekly Manga gesehen der so detailreich , verliebt und Dynamisch daher kommt in einer weekly Serie , die Grosteil wirkt ja Überhastet und Detailarm ( legt einfach mal zum Spass Food Wars Band 1 und Naruto Band 1 und One Piece Band 1 nebeneinander , da ist der Unterschied Himmelweit !!! und nein leibe gewisse Userin die mich schon im One Piece Topic schon ankackte ich will nicht gegen One Piece bashen ^^ )

    Ich hoffe sehr das der Manga auch in deutschland erscheint , auch wenn bis dato Koch Mangas bei uns so gar nicht gut ankahmen ... ( Yakitate Japan wurde ja leider eingestellt .... )

    Aber auf der anderen Seite ist das ein Weekly Jump Manga , mit Ecchi ( Kaze Hu Hu ^__^) und ( ich fresse meine Couch wenn da nix kommt ) warscheinlich Bald ein Anime .

    Ich hoffe ich konnte ihn einigen hier schmackhaft machen


    PS : Wie gesagt ich kenn bis dato nur Band 1 und 2 und will daher net beschreien das meine Meinung so bleibt , kann sich bei weiterem Verlauf ja noch ändern ^^"""

  16. #41
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Food Wars - Shokugeki no Soma (Yuto Tsukuda & Shun Saeki)

    Absoluter Wunschtitel von mir. Witzige Story, göttlicher Zeichenstil. Da fällt die Entscheidung leicht.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  17. #42
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achtung !!!

    Der Manga ist in Gefahr !!!
    Zumindest die Übersetzung xD

    http://www.comicforum.de/showthread....=1#post5081136

    Ich brauche die Unterstützung der Fans des Mangas !!

    Es gibt tatsächlich so Heretiker die finden allen ernstes Essgasmus besser als Foodgasm .
    Geändert von Desty (21.11.2015 um 12:45 Uhr)

  18. #43
    Mitglied Avatar von Glastaucherin
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    1.201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen

    Es gibt tatsächlich so Heretiker.....
    Ein Funken Selbsterkenntnis. Wunderbar

    ...
    Ich freue mich sehr darüber dass der Titel endlich hier veröffentlicht wird. Der Anime war schon sehr unterhaltsam und ich bin gespannt wie es weitergeht.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wäre ja, wenn es ins Deutsche übertragen wird, für Geschmacksorgasmus. Essgasmus klingt ziemlich seltsam.

  20. #45
    Mitglied Avatar von Glastaucherin
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    1.201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geschmacksorgasmus ist eine gute Idee. Klingt viel runder!

  21. #46
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.699
    Mentioned
    228 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Und eigene Meinung , wie Drollig ^^
    Verwechle nicht Meinung mit Tatsache !!
    Es ist und bleibt Foodgasm und alles andere ist ne Falsche Übersetzung Punkt Aus !!!
    Wieso sollte es eine falsche Übersetzung sein? Die Bezeichnung für ein derartiges Geschmackserlebnis hat noch keinen Namen im Deutschen. Man kann nicht sagen, ob falsch oder richtig.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  22. #47
    Mitglied Avatar von Hibiko
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    371
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss sagen, dass mir Foodgasm auch lieber wäre, da ich eben bei sowas Englisch gewohnt bin. Allerdings habe ich den Anime nicht gesehen und den Manga auch noch nicht gelesen, daher bin ich in der Reihe selbst nichts gewohnt.
    Geschmacksorgasmus finde ich aber auch echt gut und ganz ehrlich? Wegen einem Wort muss man meiner Meinung nach nicht so ein Fass auf machen.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal was anderes, ich kann mich nicht erinnern dass Foodgasm irgendwo mal im Manga von einer Person etc. erwähnt wurde.

    Die bekannten Szenen werden doch nur von Fans so bezeichnet o.O
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  24. #49
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Daenerys Beitrag anzeigen
    Ich wäre ja, wenn es ins Deutsche übertragen wird, für Geschmacksorgasmus. Essgasmus klingt ziemlich seltsam.
    Zitat Zitat von Glastaucherin Beitrag anzeigen
    Geschmacksorgasmus ist eine gute Idee. Klingt viel runder!
    Geschmacksorgasmus klingt klasse.

    Das trifft es für mein Gefühl auch perfekt. Denn es sind ja die Geschmacksnerven, die angesprochen werden.

    Meine Stimme bekommt der Begriff.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  25. #50
    Mitglied Avatar von HySy
    Registriert seit
    12.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Efreet
    Kann mich auch nicht daran erinnern, dass diese Bezeichnung mal im Anime aufgetaucht ist.
    Davon einmal abgesehen denke ich auch, dass Foodgasm ein Eigenname ist & solche Bezeichnungen ihren "Reiz" verlieren, wenn sie in eine andere Sprache übersetzt werden. Stark im Trend ist ja auch der Begriff "Fangasm", auf deutsch übersetzt würde dieser Begriff sicher nicht lange existieren. Nimmt man jetzt den hier vorgeschlagenen "Geschmacksorgasmus", hört sich das irgendwie etwas stumpf an.. Edit: okay, bei vielen anderen scheint's wiederum anzukommen xD Mir soll's recht sein, letztlich ist es auch nur ein Begriff. Und die Reihe ist ja ohnehin nichts für mich.
    Geändert von HySy (21.11.2015 um 15:23 Uhr)
    Wunschtitel:
    Hara Yasuhisa: Kingdom | Yayoi Sou: ReLIFE | Yumi Tamura: 7 Seeds | Ryōgo Narita: Durarara (LN)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Seite 2 von 22 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher