User Tag List

Seite 19 von 22 ErsteErste ... 910111213141516171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 475 von 546

Thema: Food Wars - Shokugeki no Soma (Yuto Tsukuda & Shun Saeki)

  1. #451
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Noctana Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen! ^^
    Ich hab eine Frage an die fleißigen Mangaleser: Ich habe Food Wars auf Netflix verschlungen (ba dumm tss xD) und kriege nicht genug davon, daher habe ich überlegt mit dem Manga anzufangen... Lese ich dann quasi exakt dasselbe wie schon im Anime oder unterscheiden sich Anime und Manga irgendwo? Das ist ja doch häufiger der Fall, dass im Anime an Story oder dergleichen gespart wird. Danke für eure Hilfe <3
    Ist im Wesentlichen das Selbe, wobei der Anime das in jeder Hinsicht überlegene Medium ist. Dennoch hab ich auch den Manga gern gelesen, weil man das Ganze so eben entspannender angehen kann und auch die Rezepte nach jedem Kapitel dabei hat.

  2. #452
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.309
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wurde nicht alles im Anime umgesetzt, z.B. wurde die Unterrichtseinheit von Soma und Megumi in der Kinderklasse gespart, welche sie in der Vorbereitungsphase zur Herbstauslese hatten (Kapitel 61).

    Ich finde den Anime keineswegs als überlegen, spätestens ab der dritten Staffel verdient der zudem den Begriff Anime nicht mehr.

  3. #453
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Was ist eigentlich so schlimm an der 3. Staffel? ^^“
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  4. #454
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    Es wurde nicht alles im Anime umgesetzt, z.B. wurde die Unterrichtseinheit von Soma und Megumi in der Kinderklasse gespart, welche sie in der Vorbereitungsphase zur Herbstauslese hatten (Kapitel 61).

    Ich finde den Anime keineswegs als überlegen, spätestens ab der dritten Staffel verdient der zudem den Begriff Anime nicht mehr.
    ah ja, das mit den Kindern hab ich vergessen.

    Was du über die dritte Staffel redest kann ich so überhaupt nicht nachvollziehen, weil sie noch immer hochunterhaltsam und gut ist. Klar, die Logik der Geschehnisse kannst du in die Tonne kloppen, aber das ist der Vorlage geschuldet.

  5. #455
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich fand die dritte Staffel ganz normal. Ich verstehe nicht, was daran schlecht sein soll ...
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  6. #456
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Ich fand die dritte Staffel ganz normal. Ich verstehe nicht, was daran schlecht sein soll ...
    Na ja, animationstechnisch war das mehr eine Diashow als ein Anime. Es wurde wirklich fast ausschließlich mit Standbildern gearbeitet. Nennt man auch Talking Heads.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  7. #457
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Das ist dann aber das einzige Manko. Ich kann mich darüber nicht aufregen weil das Gute bei der dritten Staffel überwiegt. Also so empfinde ich das.




    Ich wünsche mir von ganzem Herzen

    Anime Die Tagebücher der Apothekerin (inkl. Sammelschuber)

  8. #458
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat schon mal jemand die Rezepte aus dem Manga nachgekocht?

  9. #459
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja.

  10. #460
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von yoitsu Beitrag anzeigen
    danke!!!!




    Ich wünsche mir von ganzem Herzen

    Anime Die Tagebücher der Apothekerin (inkl. Sammelschuber)

  11. #461
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yoitsu Beitrag anzeigen
    Nicht schlecht
    Ich habe bis jetzt nur dieses fluffige Omelett mit der Tomatensoße nachgekocht. Das ging relativ fix. Mein Mann hat ein Foto davon gemacht. Das kann ich hier mal hochladen
    Geschmacklich hat es mich jetzt aber auch nicht überzeugt. Das Omelett war zwar gut, aber die Tomaten haben dem etwas zu viel Säure verliehen. Ich glaub, das nächste Mal gebe ich noch etwas Feta in das Omelett. Das gibt sicher noch einen guten Kick und wäre noch ein guter Kontrast zur säurelastigen Tomatensoße.
    Generell muss ich aber sagen, dass ich die Rezepte nur wenig ansprechend finde. Ich brauche nur ein Rezept durchzulesen und weiß schon, ob es schmecken könnte oder nicht. Bei den meisten Rezepten fehlt noch das gewisse Etwas, finde ich.

  12. #462
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Infos zur Nachfolgeserie von Food Wars (scheint aber nur ein One-Shot zu werden):
    https://www.anime2you.de/news/321401...n-neuem-manga/
    Geändert von Bartomb (11.09.2019 um 20:16 Uhr)
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  13. #463
    Mitglied Avatar von Serinox
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    282
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist wohl eher kein Nachfolger zu Food Wars bzw. hat damit nichts zu tun, sondern ist einfach nur das nächste Projekt von den Schöpfern von Food Wars + NisiOisin.

  14. #464
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast natürlich Recht, war doof formuliert, hab es mal etwas geändert. Ist natürlich kein direkter Nachfolger zu Food Wars, sonder eine neue Nachfolgeserie.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  15. #465
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.309
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist ein One-Shot.

  16. #466
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja kann aber sehr gut sein dass wenn der One-Shot gut ankommt eine Serie daraus gebastelt wird. Wäre ja nicht das erste mal das ein One-Shot aus der Jump ne Serie wird. Food Wars war, soweit ich weiß, auch als One-Shot gestartet.
    Die Kombi gefällt mir schonmal sehr Ich hoffe dass die beiden dann in Zukunft auch zusammenarbeiten.

  17. #467
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.309
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es sind mehrere Kapitel von mehreren verschiedenen Autoren, wie es scheint

    die müssen auch nicht alle im Jump selbst auftauchen

    Author: Nishio Ishin, Tsukuda Yuuto, Hanada Tomoya, Nakayama Michiru, Tonogaya Miyuki, Tatefuji Tomohiro, Yamamoto Ryouhei, Kawaguchi Yuuki
    Artist: Saeki Shun, Hanada Tomoya, Nakayama Michiru, Tonogaya Miyuki, Tatefuji Tomohiro, Yamamoto Ryouhei, Kawaguchi Yuuki
    Synopsis: A collection of short one shots from Jump's RomCom Festival
    Das Kapitel aus der Zeichenfeder von Saeki Shun war ja ganz witzig.

  18. #468
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endet Food Wars denn bald? Wie ist der japanische Stand? Und für aktuelle Leser: Endet der Manga gut und schließt alles ab oder ist es Manga-ending being manga-ending?

  19. #469
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    218
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der ist schon lange vorbei, selbst der Epilog inzwischen.

    Wie soll man sagen. Nach dem Central Arc hätte man einfach abbrechen sollen.

  20. #470
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yoitsu Beitrag anzeigen
    Endet Food Wars denn bald? Wie ist der japanische Stand? Und für aktuelle Leser: Endet der Manga gut und schließt alles ab oder ist es Manga-ending being manga-ending?
    Ich glaub du brauchst ne Brille? - wurde doch hier alles schon zu geschrieben...xd

  21. #471
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Der letzte Arc war einfach komisch und wenn die schon alles so gemacht haben, dachte ich, wenigstens im Epilog wird jetzt das Eine passieren, stattdessen endete er sehr unzufriedenstellend.
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  22. #472
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ich glaub du brauchst ne Brille? - wurde doch hier alles schon zu geschrieben...xd
    Ich trage eine, aber die motiviert mich auch nicht, mir einen 19-seitigen Thread durchzulesen, Liebling.

    Klingt sehr besorgniserregend, was ihr da zum Ende schreibt. Also wieder mal Manga being Manga, oder auch "Wie investiere ich Jahre meines Lebens in eine gut durchdachte Geschichte, und mir fällt in den letzten 2 Wochen ein, dass die ja ein Ende braucht, na passt schon so." Japan being japan.

    Interessant auch, dass du den Central Arc erwähnst Ygg, denn für mich war der im Anime ja schon der Punkt, an dem alles völlig bescheuert wurde und man die Logik ausschalten konnte.
    It... get's worse than that?

  23. #473
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yoitsu Beitrag anzeigen
    Ich trage eine, aber die motiviert mich auch nicht, mir einen 19-seitigen Thread durchzulesen,
    Hättest auch garnicht müssen, weil so eine Info immer weiter hinten steht und es eben garnicht so lange her ist wo es erwähnt wurde.
    Geändert von Mia (18.09.2019 um 15:22 Uhr)

  24. #474
    Mitglied Avatar von Serinox
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    282
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yoitsu Beitrag anzeigen
    Klingt sehr besorgniserregend, was ihr da zum Ende schreibt. Also wieder mal Manga being Manga, oder auch "Wie investiere ich Jahre meines Lebens in eine gut durchdachte Geschichte, und mir fällt in den letzten 2 Wochen ein, dass die ja ein Ende braucht, na passt schon so." Japan being japan.
    Nee nee, der Manga wurde schon in den letzten Monaten davor konsequent gegen die Wand gefahren, das Ende war da fast noch das geringste Übel.

  25. #475
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Scheiße




    Ich wünsche mir von ganzem Herzen

    Anime Die Tagebücher der Apothekerin (inkl. Sammelschuber)

Seite 19 von 22 ErsteErste ... 910111213141516171819202122 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher