User Tag List

Seite 1 von 22 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 546

Thema: Food Wars - Shokugeki no Soma (Yuto Tsukuda & Shun Saeki)

  1. #1
    Annerose
    Gast

    Food Wars - Shokugeki no Soma (Yuto Tsukuda & Shun Saeki)



    Japanischer Verlag: Shueisha
    Bände: bisher 15
    Preis: je 6,99 Euro/D
    Start: ab April 2016 (alle 2 Monate)
    Genre: Comedy, Drama, Ecchi, School Life, Shounen
    Story:
    Souma Yukihiras Traum ist es, ein Vollzeit-Koch in dem Restaurant seines Vaters zu werden und dessen Kochkünste zu übertreffen. Aber gerade als Souma die Mittelschule beendet, schließt sein Vater, Jouichirou Yukihira, das Restaurant um in Europa zu kochen. Zunächst niedergeschlagen, wird Soumas Kampfgeist durch eine Herausforderung seines Vaters neu entfacht. Dieser fordert ihn auf, auf einer Elite-Kochschule zu bestehen, bei der nur 10% der Schüler den Abschluss schaffen. Kann Souma diese Schule überstehen?
    Quelle: Anisearch
    Japanische Cover:


    Geändert von Annerose (19.11.2015 um 20:24 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag den Titel einfach nicht, also kein Kauf. Das Thema Essen und Anime zu soetwas vereint reizt mich einfach nicht. Mir ist klar wie beliebt dieser Titel ist aber nein...einfach nein.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  3. #3
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab mir den Manga gewünscht und freue mich, dass Carlsen ihn nach Deutschland geholt hat
    wird sowas von gekauft :3
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  4. #4
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein weiterer Wunschtitel von mir, den ich mir natürlich kaufen werde :3 Danke an Carlsen für die Lizensierung!!

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  5. #5
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab schon zugegriffen. zwar auf Englisch, aber mit 8 Bänden werde ich da auch dranbleiben. Sehr schön für die geduldigen Fans. x)

  6. #6
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.877
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schleiche schon eine Weile um den Titel herum und habe schon mit den Gedanken gespielt bei der US-Version zuzugreifen. Doch das kann ich mir sparen. Allerdings finde ich den Preis für einen WSJ-Shounen schon recht hoch, der hat ja keine Farbseiten, noch ein größeres Format. Allerdings für die US-Version würde ich noch mehr bezahlen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  7. #7
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Einfach nur episch dieses Programm, der wird so was von gekauft :3 War ein absoluter Wunschtitel von mir.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  8. #8
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Ich schleiche schon eine Weile um den Titel herum und habe schon mit den Gedanken gespielt bei der US-Version zuzugreifen. Doch das kann ich mir sparen. Allerdings finde ich den Preis für einen WSJ-Shounen schon recht hoch, der hat ja keine Farbseiten, noch ein größeres Format. Allerdings für die US-Version würde ich noch mehr bezahlen.
    genau dass waren auch meine Gedanken...
    (zudem kostet ja "Becoming a girl one day" auch nur 5,99€, weswegen es mich wundert dass man Food Wars zu nem höheren Preis ansetzt...)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  9. #9
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu spät die dritte (nach Akame und Seraph)

    Wieso eigentlich nicht 5,95€? Gibts ab nächsten Programm eine allgemeine Preiserhöhung
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  10. #10
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    143 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Most Wanted Titel von mir, von daher ganz sicher ein Kauf. Zum Glück habe ich mir auf Englisch auch nur die ersten beiden Bände gekauft, da werde ich natürlich umsteigen.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    708
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Efreet Beitrag anzeigen
    Zu spät die dritte (nach Akame und Seraph)

    Wieso eigentlich nicht 5,95€? Gibts ab nächsten Programm eine allgemeine Preiserhöhung
    Die Drei nehme ich auch xD

    Standardpreis wird bestimmt nun 6.99€ sein.^^

  12. #12
    Mitglied Avatar von HySy
    Registriert seit
    12.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich selbst werde mir die Reihe zwar nicht zulegen, aber für die Fans freut es mich.
    Soma gefällt mir als Protagonist eigentlich ganz gut, mit seiner ruhigen Art sticht er zudem von den sonstigen Helden aus der SJ heraus, aber das war's dann auch schon. Die vielen Kochduelle sind nicht so mein Ding, ebenso wenig, dass der Genuss von Essen manchmal etwas mehr als überzogen dargestellt wird.
    Wunschtitel:
    Hara Yasuhisa: Kingdom | Yayoi Sou: ReLIFE | Yumi Tamura: 7 Seeds | Ryōgo Narita: Durarara (LN)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  13. #13
    Registriert Avatar von Juu
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    1.269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ein Wunschtitel von mir
    Klarer Kauf xD

  14. #14
    Annerose
    Gast
    Schaue mir derzeit den Anime an. Find den Ecchi Anteil etwas nervig. Mal schauen ob es dennoch bei mir landen wird. ^^

  15. #15
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier bin ich mir noch unschlüssig. Einerseits reizt mich die Serie, andererseits bin ich nicht unbedingt Fan von laufenden Shonen-Reihen, bei denen man nicht weiß, ob sie zur Endlossreihe mutieren können.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Danke Carlsen, den habe ich mir gewünscht, nun ist er da. Ganz klarer Kauf und ein PKT für mich dieses Programm. :3



    Habe den Anime bereits mit Freuden geschaut, in den Manga natürlich auch reingeluffert und ich kann es kaum abrwarten dann weiterzulesen als der Anime bislang geht (auch, wenn es noch ziemlich lange dauert, bis das in Deutschland der Fall ist xD)

    Soma und die anderen sagen mir einfach zu, Erina mag ich auch (ist ja auch wieder eine Vollblut Tsundere, die mag ich oft ziemlich gern xD), aber auch Megumi ist süß. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  17. #17
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe in den Manga vor einiger Zeit rein gelesen, da er hier so Begeisterungsstürme auszulösen scheint, konnte jedoch nichts damit anfangen. Der männliche Protagonist wirkte zu pubertär und nervtötend auf mich und die Ecchi Szene waren sehr unpassend und deplatziert. Für mich ist die Serie also nichts.

    Ich freue mich aber für die Fans!
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  18. #18
    Mitglied Avatar von KuroTsubasa
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Obwohl ich die Kochthematik ziemlich interessant finde, bin ich noch unsicher.Irgwie schreckt mich die Länge ab
    Meine Mangawünsche:


    * Tanaka-kun wa itsumo kedaruge * Hidoku Shinaide * Honto Yajuu * Chihayafuru * Aku No Kyouten * P to JK * Fukushuu Kyoushitsu * Moekare wa Orenji-iro * Oresama Teacher * Bread & Butter * Soredemo Sekai wa Utsukushii * Ballroom e Youkoso * Totsuzen desu ga, Ashita Kekkon shimasu * Kijitora Neko no Koume-san * Ranma 1/2 * Gekkan Shoujo Nozaki-kun * Saezuru Tori wa Habatakanai * Joou no Hana *

    Ganz besonders Gewünschte

  19. #19
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenn den Anime, die Story wurde mir aber auf Dauer zu langweilig.
    Und da die Reihe so lang ist, werde ich sie nicht kaufen, auch wenn der Zeichenstil echt toll ist *q*


  20. #20
    Mitglied Avatar von Ayur
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch hier freu ich mich und werde zugreifen
    Endlich wieder einige Shonen Jump Titel. Wirklich super.
    Find ich gut, dass der Manga hier eine Chance kriegt.

    Need:
    Silver Spoon[Gin no Saji], Sket Dance, Btooom!, Shingeki no Kyojin, Psychometrer Eiji, Kuroko no Basket, UQ Holder, 1/11 Juuichi Bun no Ichi, Haikyuu!!, Arslan Senki,, Ace of Diamond, Platinum End, The Promised Neverland

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.299
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, nun haben wir das Dilemma, bis Band 8 habe ich die Serie nun von VIZ schon im Regal, da muss ich eben beide Varianten sammeln. Meine Geldbörse wird weinen.

    Aber da das mein absolut größter Wunschtitel im Mangabereich war, ist es auch mein PKT bei Carlsen. ^^

    @Mikku-chan: Wenn du unbedingt wissen willst wie es weitergeht, dann kauf dir den aktuellen Band 8 von VIZ, da geht die Story nämlich direkt nach der letzten Episode weiter (Kapitel 60).

  22. #22
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    So, nun haben wir das Dilemma, bis Band 8 habe ich die Serie nun von VIZ schon im Regal, da muss ich eben beide Varianten sammeln. Meine Geldbörse wird weinen.

    Aber da das mein absolut größter Wunschtitel im Mangabereich war, ist es auch mein PKT bei Carlsen. ^^

    @Mikku-chan: Wenn du unbedingt wissen willst wie es weitergeht, dann kauf dir den aktuellen Band 8 von VIZ, da geht die Story nämlich direkt nach der letzten Episode weiter (Kapitel 60).
    Brauch ich ja jetzt nicht mehr. Hab ja auf die dtsch. Lizensierung gewartet (ansonsten hätte ich mit Band 1 auf engl. begonnen)... das bissl Warten geht dann auch noch. :3 Bin da nicht so ungeduldig.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  23. #23
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Schöne Lizenz. Lediglich die Länge bereitet mir Sorgen, umso mehr gepaart mit diesem Preis.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  24. #24
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss jetzt doch mal nachfragen... Der Titel ist mir zwar ein Begriff und ich habe auch den Hype mitbekommen, den er erfahren hat, aber so recht hab ich mich noch nicht damit befasst...
    Deswegen wäre es schön, wenn mir jemand mal kurz etwas zu dem Titel berichten und mir ggf. auch meine Fragen beantworten kann.

    Geht es hier wirklich "nur" um Kochduelle oder passiert auch noch mehr? Da der Titel ja im Action-Bereich angesiedelt ist, kommt mir das bei der Inhaltsangabe irgendwie ein wenig deplatziert vor.
    Kann man den Manga vielleicht mit anderen Shounen vergleichen, z.B. One Piece, Fairy Tail, Naruto usw.?


    Ich bin im Moment nämlich noch ein wenig unschlüssig, was den Kauf angeht. Auf den ersten Blick gefällt mir zwar der Zeichenstil, die Inhaltsangabe dafür aber weniger.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Locksley Beitrag anzeigen
    Ich muss jetzt doch mal nachfragen... Der Titel ist mir zwar ein Begriff und ich habe auch den Hype mitbekommen, den er erfahren hat, aber so recht hab ich mich noch nicht damit befasst...
    Deswegen wäre es schön, wenn mir jemand mal kurz etwas zu dem Titel berichten und mir ggf. auch meine Fragen beantworten kann.
    Kann dir meine Meinung nur zum Anime geben, der aber mWn nicht extrem davon abweicht...

    Geht es hier wirklich "nur" um Kochduelle oder passiert auch noch mehr? Da der Titel ja im Action-Bereich angesiedelt ist, kommt mir das bei der Inhaltsangabe irgendwie ein wenig deplatziert vor.
    Kann man den Manga vielleicht mit anderen Shounen vergleichen, z.B. One Piece, Fairy Tail, Naruto usw.?
    Also vordergründig sind es in der Tat "nur" Kochduelle, da aber die Thematik - das jKocehn - an sich, sehr exotisch ist, gerade mit der Kochschule bzw. den Turnieren bekommt es ähnliche Züge wie jeder andere Manga, der ein Turnier enthält.

    Was mich - neben den leckeren Gerichten, die fabriziert werden; den Anime darf man sich nicht mit leerem Magen anschauen - so fasziniert ist die Beharrlichkeit Somas. Er hat ein gewisses Charisma, schlägt schon die Kerbe der o.g. Hauptprotagonisten. Er wirkt vllt manchmal... etwas pupertär, aber ich finde, er macht eine Entwiclung durch (so sehe ich das).

    Dann ist noch die Dynamik zwischen ihm und seinen Teammitgliedern aus dem Heim super, das er wäöhrend seines Aufenthalts in der Kochschule bewohnt. Und nicht nur er entwickelt sich, wird "reifer" im Verlauf, auch Megumi, das Mädchen mit den Zöpfen, macht eine enorme Entwicklung durch, aber das möchte ich nicht ausbreiten, da es sonst spoilert. F

    Food Wars hat eine Reihe an verschiedenen Chara, mit denen es nicht langweilig wird. Was allen gemein ist, ist die Leidenschaft des Kochens, was ja klar ist, aber auch die Beharrlichkeit bzw. die Disziplin. Das ist auch etwas, was sich zeigt: dass man diszipliniert an einer Sache wie das Kochen ran bleiben muss, was es bedeutet, im Servicebereich zu arbeiten - denn Kochen in einem Restaurant ist ja eine Serviceleistung.
    Es mag vielleicht mitschwingen, evtl. auch ganz selbstverständlich sein, aber Food Wars hebt das hervor. Dass man viel zu häufig als Konsument Dinge annimmt, die harte Arbeit sind.

    Das fesselt mich zumindest so bei FW. Hoffe, dass dir das hilft

    Ich bin im Moment nämlich noch ein wenig unschlüssig, was den Kauf angeht. Auf den ersten Blick gefällt mir zwar der Zeichenstil, die Inhaltsangabe dafür aber weniger.
    Ich würde sagen lies in das erste Kapitel rein (wenn eine Leseprobe raus ist) oder guck dir auf Crunchyroll Folgen davon an.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

Seite 1 von 22 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher