User Tag List

Seite 9 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 326

Thema: Orange (Ichigo Takano)

  1. #201
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PPMSRSS* Beitrag anzeigen
    Hat denn bei all der Begeisterung niemand daran gedacht, dass die Story eigentlich nicht funktionieren kann ?

    Stichwort "Zeitparadoxon"
    Kommt drauf an:
    Wenn man von einem Einzeluniversum ausgeht (eine Zeitachse), entsteht das von dir beschriebene Paradoxon.

    Hier wird sich aber die Multiversumstheorie zunutze gemacht, d.h. jede Entscheidung/jedes Ereignis erschafft ein neues Universum (eine neue Zeitachse). Selbst wenn jemand in der Zeit reisen könnte und dort den Verlauf der Geschichte änderte, würde er damit nur neue Universen erschaffen - seine eigenes (ursprüngliches) Universum bliebe davon unverändert.


    Daher ändert sich auch in der gezeigten Zukunft nichts, tot bleibt tot.



    Zitat Zitat von PPMSRSS* Beitrag anzeigen
    Morgen kommen die zwei US-Sammelbände die ich bestellt habe, hoffe mal, da wird die Sache aufgeklärt.
    Jein, zum Rücksenden in die Vergangenheit:

    Wie die Post letztendlich in der Vergangenheit landen wird nie aufgeklärt und bleibt allein der Fantasie des Lesers überlassen. Theorien werden durchgespielt, aber welche Möglichkeit die Protagonisten wählen bleibt ungeklärt.



    Der Mangaka ging es eindeutig um das Beziehungsgeflecht der Protagonisten zueinander und dem Spiel mit der Idee wenn man Entscheidungen der Vergangenheit ändern könnte - eine ausgefeilte SF-Story sollte man nicht erwarten.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  2. #202
    Mitglied Avatar von Kabochan
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    428
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man muss sich das vorstellen wie mehrere Paralleluniversen, die nebeneinander existieren (Stichwort Mirai Nikki, ich hoffe, das ist jetzt noch so kryptisch, dass ich damit niemandem diesen Manga spoilere). In der einen Welt ist Kakeru bereits tot, Naho ist mit ihrem anderen Freund verheiratet und hat ein Kind mit ihm. Sie schickt dann einen Brief an ihr vergangenes Ich, sozusagen in eine Welt/Zeit, in der all das noch gar nicht passiert ist. In diesem Paralleluniversum ist die Zukunft noch nicht geschrieben und veränderbar, ändert jedoch nicht die erste Welt, in der alles schon geschehen ist. Folglich löst sich auch die gesamte Diskussion um Zeitparadoxe und Nahos Baby auf, das nicht mehr existieren würde, sobald Kakeru gerettet wird und Naho mit ihm zusammenkommt. Da es hier aber verschiedene Zeitachsen gibt, wie im Post davor schon richtig beschrieben, kommt es gar nicht erst zu diesen Problemen und dem ethischen Dilemma. Finde das ganz gut gelöst. ☺
    Mangawünsche:

    Õoku - The Inner Chambers • Aoi Horus no Hitomi
    Gakkou Gurashi • My Love for Yamada-kun at Lv. 999 • Sakura, Saku • Innocent Rouge • MAO • Urusei Yatsura • Hatsukoi ni Oboreta • Inari, Konkon, Koi Iroha • Matinee & SoireeMune ga Narunowa Kimi no Sei • Honey Lemon Soda • Falling Drowning

  3. #203
    Mitglied Avatar von Ayur
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Musste grade total an Steins; Gate denken wegen den verschiedenen Zeitachsen
    Aber das halte ich auch für eine gute Lösung.

    Need:
    Silver Spoon[Gin no Saji], Sket Dance, Btooom!, Shingeki no Kyojin, Psychometrer Eiji, Kuroko no Basket, UQ Holder, 1/11 Juuichi Bun no Ichi, Haikyuu!!, Arslan Senki,, Ace of Diamond, Platinum End, The Promised Neverland

  4. #204
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 30. August erscheint bei uns Band 2

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  5. #205
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Tolles Cover. :3 Obwohl es schon irgendwie ein wenig traurig macht... Ich meine, fällt euch auf, dass Naho und Suwa so...distanziert sitzen? Ich mein, er hat die Hände in den Jackentaschen... sie hält das Baby, welches sich zu seinem Vater streckt...

    Aber vllt interpretiere ich zu viel rein...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  6. #206
    Mitglied Avatar von astrowölfchen
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Tolles Cover. :3 Obwohl es schon irgendwie ein wenig traurig macht... Ich meine, fällt euch auf, dass Naho und Suwa so...distanziert sitzen? Ich mein, er hat die Hände in den Jackentaschen... sie hält das Baby, welches sich zu seinem Vater streckt...

    Aber vllt interpretiere ich zu viel rein...
    Hm...irgendwie bin ich aber auch der Meinung das da ein tieferer Sinn dahinter ist. Suwa und Nahos Zukunft hätte ja einen ganz anderen Weg eingeschlagen, wäre Kakeru nicht gestorben und das ist den beiden sicherlich schmerzlich bewusst. Man wird denke/hoffe ich noch erfahren wie genau sich alles in den 10 Jahren entwickelt hat und warum und weshalb sich die einzelnen Charaktere für den Lebensweg entschieden haben. Aber ich denke mal das für Noha Suwa eher ein kleiner Vertrost war und Suwa das auch bewusst ist aber da er ja auch schon vorher in sie verliebt war, das irgendwie akzeptiert hat. Kakeru wird wohl immer zwischen den beiden auf der Bank sitzen...

  7. #207
    PPMSRSS*
    Gast
    Dieser Post ist laut Herrn Bernd Glasstetter zu "aggressiv" für dieses Forum und wurde deshalb gelöscht !
    Geändert von PPMSRSS* (04.05.2021 um 08:02 Uhr)

  8. #208
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Es gibt auch einen allgemeinen Orangethread im Mangabereich, darum finde ich nicht das man überhaupt jetzt schon (nur weil mans kann), hier einen Spoiler reinposten muss.

  9. #209
    PPMSRSS*
    Gast
    Dieser Post ist laut Herrn Bernd Glasstetter zu "aggressiv" für dieses Forum und wurde deshalb gelöscht !
    Geändert von PPMSRSS* (04.05.2021 um 08:01 Uhr)

  10. #210
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PPMSRSS* Beitrag anzeigen
    Wirklich ? Wo ? Poste bitte mal den Link, ich hab' schon selber gesucht, weiß aber nicht wo ich ihn hier
    http://www.comicforum.de/
    finden kann - Danke !

    Es wird übrigens groß und breit darauf hingewiesen, dass mein Beitrag Spoiler über das Ende des Manga enthält (Das eigentliche Ende verbirgt sich hinter 3 (!) Spoilerkästen. Keiner wird gezwuingen reinzuschauen, und wenn die Leser der deutschen Carlsen-Ausgabe das nicht wollen müssen sie auch nicht. Es gibt aber vielleicht auch Leute, die zwar die deutsche Ausgabe lesen, aber nicht über 1 Jahr warten wollen bis sie das Ende erfahren
    Sehe ich ebenso, immerhin gibt es diesen Thread hier und in vielen anderen wird auch über zukünftige Ereignisse geschrieben, weil eben andere schon weiter sind. Macht auch nen Unterschied ob hier ellenlang darüber diskutiert wird oder nicht.

    Ich bedanke mich jedenfalls für den Spoiler, hat mich vor einem Kauf bewahrt.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  11. #211
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PPMSRSS* Beitrag anzeigen
    Wirklich ? Wo ? Poste bitte mal den Link, ich hab' schon selber gesucht, weiß aber nicht wo ich ihn hier
    http://www.comicforum.de/
    finden kann - Danke !
    Orange-Thread, allgemeines Manga-Forum
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  12. #212
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von PPMSRSS* Beitrag anzeigen
    Es wird übrigens groß und breit darauf hingewiesen, dass mein Beitrag Spoiler über das Ende des Manga enthält (Das eigentliche Ende verbirgt sich hinter 3 (!) Spoilerkästen. Keiner wird gezwuingen reinzuschauen, und wenn die Leser der deutschen Carlsen-Ausgabe das nicht wollen müssen sie auch nicht.
    Das ist mir klar, aber es gibt genug, die Spoilern trotzdem nicht wiederstehen können und das ist halt nun mal der deutsche Verlagsthread wo es doch kein Ding ist nur über den dt Stand zu reden, gerade wenn man schon andere Möglichkeiten hat es an anderer Stelle das mitzuteilen bzw mit anderen zu sprechen die ebenfalls weiter sind.
    So schränkt man nämlich unter Umständen auch das Diskussionspotential und die Aktivität eines Threads ein.

    Zudem muss man auch sagen das wenn dann sowas dazu führt das darum ein Titel weniger in dt gekauft wird, dann kommt auch weiter mehr Einheitsbrei zu uns, als eh schon. Aus der Sicht muss das dann halt auch finde ich nicht sein.

    Außerdem dürften die Fans wo den Anime sehen eh wohl vorher schon das Ende mitkriegen und die quatschen auch nicht zwangsläufig alle in den Mangathreads mit...
    (Nebenbei bemerkt, auch bei den Animezuschauern gibt es ja Fans die schon alles kennen und die spoilern auch nicht in den besagten Threads und reden nur bedenkt mit, wenn überhaupt...dafür gibts in manch anderen Foren sogar mittlerweile extra Regeln.)

  13. #213
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Das ist mir klar, aber es gibt genug, die Spoilern trotzdem nicht wiederstehen können
    Das ist aber dann deren eigenes Pech
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  14. #214
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Es gibt auch einen allgemeinen Orangethread im Mangabereich, darum finde ich nicht das man überhaupt jetzt schon (nur weil mans kann), hier einen Spoiler reinposten muss.
    Das sehe ich ganz anders.

    Mal abgesehen davon, dass es in meinen Augen eine Unsitte ist, Infos zu einem Manga, der auf Deutsch erscheint in einem anderen Thread als dem offiziellen Verlags Thread zu posten (ich möchte in EINEN Thread schauen und mir die Infos nicht in mehreren Threads zusammensuchen müssen), spricht absolut nichts dagegen, hier das Ende zu spoilern, sofern es eben in einem Spoiler steht.

    Hier gab es zudem sogar noch Spoiler im Spoiler mit mehrfachen Hinweisen und Warnungen.

    Wer sich da versehentlich spoilert kann entweder nicht lesen oder ist schlicht "dämlich".

    Wer sich bewusst spoilert ist selbst schuld uns darf hinterher nicht jammern. So viel Selbstbeherrschung muss man schon aufbringen können, wenn man partout nichts vorher wissen will.

    Ich selbst fand den Spoiler super. Der Manga ist ziemlich teuer, und insgeheim hatte ich die Befürchtung, das Ende könnte mir nicht gefallen. Diese Befürchtung hat der Spoiler zerstreut. Ist zwar nicht perfekt, aber meine größte Sorge wurde aus der Welt geschafft.

    @Mia:

    Du hattes neulich schon im Yona Thread so was Ähnliches geschrieben, und da fand ich es genauso merkwürdig.

    Spoilerkästchen sind genau dafür da, um Dinge, die weiter gehen als der deutsche Stand darin zu verpacken.
    Geändert von Sujen (02.08.2016 um 13:05 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  15. #215
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Das ist aber dann deren eigenes Pech
    Sehe ich auch so Dazu hat PPMSRSS* es klar als Spoiler gekennzeichnet. Daher verstehe ich gerade nicht wo das Problem ist. Niemand ist gezwungen es zu lesen.

  16. #216
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Annerose Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so Dazu hat PPMSRSS* es klar als Spoiler gekennzeichnet. Daher verstehe ich gerade nicht wo das Problem ist. Niemand ist gezwungen es zu lesen.
    Ich meine es waren sogar drei Spoilerkästen in einem
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  17. #217
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann Mia teilweise verstehen.
    Natürlich ist jeder selbst Schuld, der der Versuchung von Spoiler-Kästen nicht widerstehen kann. Dennoch finde ich es persönlich auch nervig, diese immer wieder vorzufinden. Vor allem, wenn sich die Scan-Leser gefühlt seitenlang über den aktuellen jap. Stand unterhalten, aber so gar nichts mehr zum aktuellen deutschen Stand beizutragen haben. Durch Spoiler-Einleitungsätze wird man selbst ganz heiss drauf gemacht und ich empfinde das teilweise schon ein wenig gemein und unfair.

    Edit:
    Für mich haben Spoiler-Kästen vor allem die Funktion, aktuelles dt. Geschehen nicht zu spoilern. Es hat nicht jedermann gleich schnell die Bände vorliegen.
    Geändert von Joshua Gray (02.08.2016 um 14:29 Uhr)

  18. #218
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Unterhaltungen von Scanlation Lesern stören mich auch, schon weil es eben um illegale Scans geht.

    Das ist was anderes, als wenn jemand, der die legale US Ausgabe gelesen hat, das Ende spoilert.

    Wie gesagt, wer sich da nicht beherrschen kann, ist selbst schuld. Ich habe jedenfalls noch nie einen Spoiler gelesen, den ich nicht lesen wollte, ganz gleich wie verlockend ein Einleitungssatz war. Doch weil ich bei einigen Mangas gerne vorher weiß, ob der Verlauf bzw. das Ende so ist, wie ich es mir erhoffe, bin ich immer wieder dankbar, wenn jemand das Ende spoilert bevor ich zig Euronen ausgegeben habe,

    So gerade zum Beispiel erst im Nisekoi Thread, wo mich ein anderes Ende schwer enttäuscht hätte. Da bin ich wirklich froh, das ich mich spoilern konnte, bevor ich weiter Geld in diese Serie investiere.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  19. #219
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich nerven dann persönlich alle ausführlichen Unterhaltungen, die über den dt. Stand hinausgehen. Ich kann meist nicht wirklich ergründen, woher das Spoiler-Wissen wirklich stammt, aber der Verdacht von Scans ist meist wohl nicht unbegründet.

    Ich jedenfalls lehne ausführliche Spoiler ab, auch wenn es evtl. Geld spart, wenn man das Ende bereits kennen würde.
    Würde ich es kennen ( egal wie es ausgeht), brauche ich mir gar nichts mehr zu kaufen, denn mein Lesespass macht gerade aus, mich auf den Ausgang einer Geschichte zu freuen. Ein grosser Reiz ginge verloren, wenn ich im Vorwege das Ende der Geschichte bereits wüsste.

  20. #220
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen

    Ich jedenfalls lehne ausführliche Spoiler ab, auch wenn es evtl. Geld spart, wenn man das Ende bereits kennen würde.
    Würde ich es kennen ( egal wie es ausgeht), brauche ich mir gar nichts mehr zu kaufen, denn mein Lesespass macht gerade aus, mich auf den Ausgang einer Geschichte zu freuen. Ein grosser Reiz ginge verloren, wenn ich im Vorwege das Ende der Geschichte bereits wüsste.
    Genau deshalb kannst du dich ja vollkommen frei entscheiden, einen Spoiler eben nicht zu lesen.

    Wobei lange Spoiler-Diskussionen in der Tat nerven. Es gibt hier im Forum einige Threads, die ich mittlerweile meide, weil die Postings mehr oder weniger nur aus Spoilerkästchen bestehen. Da interessiert es mich auch nicht die Bohne, ob in einigen Fällen das Wissen sogar legal erworben wurde. Es nervt einfach.

    Aber hier war es ja lediglich ein einziger Spoiler, und solange daraus keine in Spoilern geführte Debatte wird, kann und sollte man das bei Mißfallen genauso betrachten wie andere Einzel-Postings mit Inhalten, die man überflüssig und/oder störend findet. Denn davon gibt es auch jenseits von Spoilern durchaus recht Viele.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  21. #221
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Wobei lange Spoiler-Diskussionen in der Tat nerven. Es gibt hier im Forum einige Threads, die ich mittlerweile meide, weil die Postings mehr oder weniger nur aus Spoilerkästchen bestehen. Da interessiert es mich auch nicht die Bohne, ob in einigen Fällen das Wissen sogar legal erworben wurde. Es nervt einfach.
    Das ist das, was ich meinte. Den Einzelfall sollte jeder ausblenden können, aber (gefühlte) Seitenlänge Unterhaltungen nerven mich persönlich.
    Ich würde es begrüßen, würden die Verlage Spoiler ausserhalb des dt. Stands mehr unterbinden.

    ...und sollte man das bei Mißfallen genauso betrachten wie andere Einzel-Postings mit Inhalten, die man überflüssig und/oder störend findet. Denn davon gibt es auch jenseits von Spoilern durchaus recht Viele.
    Da hast du leider recht, wobei "viele" ist mM noch untertrieben.

  22. #222
    Mitglied Avatar von jiejie
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.029
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn ich sonst eher zu den stillen Mitlesern gehöre, wollte ich mich mal kurz in die Spoilerdiskussion einklinken, weil mir diese Problematik schon öfter aufgefallen ist.

    Mich stört vor allem folgendes Szenario:

    User A: Hm, der Manga interessiert mich, aber ich hoffe, dass am Ende nicht das und das passiert.
    User B: Spoilerkasten
    User A: Oh, jetzt bin ich beruhigt. // Oh, dann lass ich den Manga lieber.
    Oft sind da noch diverse Posts von anderen dazwischen... aber das Prinzip bleibt das gleiche.

    Ich habe keine Ahnung, ob das in diesem Thread auch schon wieder der Fall war, weil ich die letzten Posts aus Spoiler-Angst nur ganz grob überflogen habe. Aber ich habe es in diesem Forum schon oft genug erlebt, dass ungespoilerte Reaktionen auf Spoilerkästen dann doch was verraten haben. Deswegen bin ich auch eher gegen Spoilerdiskussionen in den Verlagsthreads - weil halt selten alles im Spoilerkasten landet.
    formerly known as TheWind
    Größte Mangawünsche: Chihayafuru, Uchuu Kyoudai
    Weitere Mangawünsche: 7 Seeds, Cat's Eye, Gin no Saji, Gingitsune, Kannagi, Kotoura-san, Level E, Monster Perfect Edition, Majin Tantei Nougami Neuro, Moyashimon, Nijuu Mensou no Musume, Otome Youkai Zakuro, Sakamichi no Apollon, Shion no Ou, Working!
    LN-Wünsche: Hitsugi no Chaika, Kemono no Souja, Kokoro Connect, Kotenbu Series (Hyouka), Maoyuu, Moribito Series, Scrapped Princess, Toradora

  23. #223
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keiner ist gezwungen die Spoiler-Kasten anzuklicken, daher kann ich die Beschwerden mancher User über Spoiler-Disskussionen hier auch nicht nachvollziehen.

    Aber wenn jetzt hier oder in anderen Threads, die Antworten der anderen User bzw. die Reaktionen etwas über den Inhalt verraten könnten, dann sollte man diese am besten auch in Spoiler-Kasten packen. (Also stimme ich hier teilweise mit jiejie überein, dass sowas störend sein kann, wenn solche Reaktionen/Aussagen eben nicht in Spoiler gepackt wurden)


  24. #224
    PPMSRSS*
    Gast
    Dieser Post ist laut Herrn Bernd Glasstetter zu "aggressiv" für dieses Forum und wurde deshalb gelöscht !
    Geändert von PPMSRSS* (04.05.2021 um 08:01 Uhr)

  25. #225
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von PPMSRSS* Beitrag anzeigen
    Um vom Thema "Spoiler" wegzukommen mal 'ne andere Frage:
    Warum heißt der Manga eigentliche "Orange" ?
    In der ganzen Serie geht es weder um die Frucht noch um die Farbe und auch sonst hat das Wort keinerlei Bezug zur Serie.
    Oder hat "Orange" im japanischen noch eine andere Bedeutung die ich nicht kenne ?
    Ehrlich gesagt, habe ich mich das auch gefragt.. kenne jetzt zwar nicht Band 2-5 aber hätte gedacht, es wird zumindest mal angedeutet, wieso bzw. dass es sich daraus dann vllt erschließt...

    Ich habe jetzt in Hinblick auf die Farbbedeutung gefunden, dass Orange z.B. im Buddhismus die höchste Stufe der Erleuchtung bedeutet...
    Ob man das auf den Inhalt irgendwie münzen kann... keine Ahnung...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

Seite 9 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher