User Tag List

Seite 7 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 326

Thema: Orange (Ichigo Takano)

  1. #151
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Einzig diese seltsame Coverbeschichtung (nicht typisches mattes Cover) wirkt wirklich sehr empfindlich und labberig.
    ist es so eine Beschichtung wie bei Gangsta.? (davon hab ich in der Buchhandlug echt nur angeschlagene Exemplare gesehen...)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #152
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Miss Morpheus: Nein, die Beschichtung ist etwas anders, matter. Die Grammatur des Papiers ist die gleiche wie sonst, allerdings sind die Cover in der Handhabung etwas weicher ausgefallen als wir intendiert hatten. Ggf. Beschädigungen sollten aber eigentlich nicht vorkommen, da wegen der Postkarte ja alle Exemplare eingeschweißt ausgeliefert werden.
    Geändert von Kai Schwarz (09.06.2016 um 15:36 Uhr)

  3. #153
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.352
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Herr Schwarz
    wird der Umschlag ab Band 2 dann etwas stabiler sein (bei gleicher Beschichtung)?

    Ansonsten natürlich: danke, dass ihr diese tolle Reihe hierhin geholt habt!

  4. #154
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Schwarz-sensei
    vielen Dank für die Info
    Werd nächste Woche mal in nen Laden gehen und mir ein Exemplar holen :3
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  5. #155
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Orange Band sieht leider so aus =(


    ich hoffe man kann es erkennen..
    lauter streifen auf dem cover.. hat man aber auch erst gesehen als ich die folie geöffnet habe
    ich frage mich woher die kommen..



    und abgedingste ecken..
    alles nicht sooo toll..

    die art des papieres fand ich aber eigentlich nicht schlecht.
    mir persönlich war es auch nicht zu weich..
    die postkarte hat mir auch gut gefallen..

    aber ansonsten sehr schade..
    den muss ich wohl umtauschen..
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  6. #156
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.352
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da wurde wahrscheinlich etwas auf dem Band abgelegt und weil das Cover so weich ist, hinterlässt alles sofort Abdrücke. Dürfte auch nicht der einzige beschädigte Band sein, der Einband ist einfach viel zu empfindlich.

  7. #157
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Covermaterial scheint den Druck der Folie nicht standzuhalten. Entweder zu fest eingeschweißt oder schlechtes Material.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #158
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wegen solcher Abdrücke reklamiere ich recht häufig. Ich weiß nicht, was die intern Mit den Bänden machen, aber bei Carlsen habe ich das Problem nicht selten.
    Geändert von Moxxi (29.05.2016 um 18:48 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  9. #159
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Goldsternchen Beitrag anzeigen
    Mein Orange Band sieht leider so aus =(


    ich hoffe man kann es erkennen..
    lauter streifen auf dem cover.. hat man aber auch erst gesehen als ich die folie geöffnet habe
    ich frage mich woher die kommen..
    Genau diese Abdruck-Knicke weist mein Band auch auf. Konnte ich auch erst erkennen, als ich die Folie abgenommen habe.
    Sehr unschön .

  10. #160
    Mitglied Avatar von Hangul
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Band (Thalia) kam auch gerade an und habe ihn erstmal aufgemacht nach all den negativen Botschaften hier habe ich schlimmes befürchtet, da ich auch gerne mal ein schwarzes Schaf erhalte. Ist aber alles in Ordnung, Folie war aber wirklich sehr fest drum.

    Das Material mag ich schon sehr gerne. Müsste ein ähnliches sein, welches Del Rey damals bei Mushishi verwendet hat. Das besagte Material finde ich, obwohl es etwas wabbelig ist, in keinster weise billig verarbeitet. Da wünsche ich mir jedoch umso mehr, dass es am Ende einen Sammelschuber geben wird, um die Qualität auch zu erhalten. Die Postkarte finde ich ebenfalls sehr hübsch.

    Über den Preis und die Veröffentlichung alle 3 Monate wird man sich natürlich weiterhin streiten können. Finde beides nicht wirklich optimal, bei nur 5 Bänden kann ich den Preis aber am ehesten verkraften. Seven Seas hat in den USA eine Omnibus Edition gebracht (2 1/2 Bände pro Volume) und schließt die Serie in 2 großen Bänden ab. Bin aber auch nicht der große Fan von Omnibus Editionen. Jedoch würde man hier Geld sparen und müsste nicht so lange warten. Hab mich aber nun entschlossen, den deutschen Release zu unterstützen. Mal sehen, ob ich standhalten kann, ist ja gut möglich, dass Band 1 mich bereits so sehr packt, dass ich wissen möchte, wie es weitergeht.
    Geändert von Hangul (30.05.2016 um 13:00 Uhr)
    Signatur musste aufgrund chronischer Überheblichkeit des Nutzers dauerhaft gesperrt werden!

  11. #161
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2016
    Beiträge
    74
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war wirklich positiv überrascht. Sehr schöne Aufmachung! Ich persönlich finde das Papier sehr edel und schön im matten Design. Ich wusste gar nicht, dass es dazu Karten gibt, als ich Orange vorbestellt habe. Um so mehr freue ich mich Mein Exemplar ist einwandfrei angekommen. Nur der Preis stört mich ein wenig...

  12. #162
    Mitglied Avatar von Shiho Akai
    Registriert seit
    05.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    516
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe meinen Band heute gekauft und finde den Umschlag eigentlich sehr schön. Er ist tatsächlich ein wenig dünn und empfindlich, aber ich finde er fasst sich sehr angenehm an. Über die Postkarte freue ich mich auch sehr.
    Geändert von Shiho Akai (15.06.2016 um 08:06 Uhr)

  13. #163
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Minako17 Beitrag anzeigen
    Ich war wirklich positiv überrascht. Sehr schöne Aufmachung! Ich persönlich finde das Papier sehr edel und schön im matten Design.
    finde ich auch
    Die Postkarte gefällt mir auch sehr gut, wirkt fast wie eine Art Miniprint ^^

    Gab nur ein Exemplar in dem Laden in den ich war, aber das war zum Glück in einem einwandfreien Zustand ^^

    so habe den Band nun auch gelesen

    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Mein Band wies glücklicherweise keinerlei Beanstandungen auf, außer leider ein paar Rechtschreibfehler, welche ich immer sehr ärgerlich und vor allem unnötig finde. So etwas mindert für mich persönlich schon das Gesamtbild.
    ich bin eigentlich jemand, dem Reichtschreibfehler so gut wie nie auffalen, aber selbst mir sind hier ein paar unschöne Gramatikfehler aufgefallen :/
    Muss dir hierbei zustimmen, dass das Gesamtbild dadruch schon etwas gemindert wurde...

    Zur Geschichte selbst:

    Die Story hat mir bisjetzt durchaus gefallen, auch wenn sie mich weniger mitgerissen hat, als ich erhofft hatte. Dies liegt aber vermutlich vor allem daran, dass ich mit der 16 Jährigen Naho nicht so richtig warm geworden bin. Ich mag es einfahc nicht besonders, wenn sich Menschen so übertrieben zurückhalten, aber zum Glück versucht sie sich ja Dank des Briefes etwas zu ändern.

    Geändert von Miss Morpheus (01.06.2016 um 15:41 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  14. #164
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand die Bonusgeschichte sehr süß die sich durch alle 5 Bände zieht

  15. #165
    Mitglied Avatar von Kabochan
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    428
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich schon soooo sehr darauf, den Band selbst in meinen Händen zu halten
    Mangawünsche:

    Õoku - The Inner Chambers • Aoi Horus no Hitomi
    Gakkou Gurashi • My Love for Yamada-kun at Lv. 999 • Sakura, Saku • Innocent Rouge • MAO • Urusei Yatsura • Hatsukoi ni Oboreta • Inari, Konkon, Koi Iroha • Matinee & SoireeMune ga Narunowa Kimi no Sei • Honey Lemon Soda • Falling Drowning

  16. #166
    Mitglied Avatar von saltcaramel
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    129
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eeeendlich konnte ich mir Manganachschub holen ^^
    Von Orange hab ich mir ehrlich gesagt etwas mehr erwartet, trotzdem finde ich den Manga wirklich nett und bin gespannt auf die folgenden.

    Den matten Druck vom Cover find ich sehr passend bei dem Motiv, leider finde ich auch, dass der Karton etwas zu dünn wirkt - da hab ich beim Lesen mehr Sorge dass er sich schneller abnutzt.

    Die Karte find ich auch sehr süß (als Postkarte, würd ich sie aber nicht direkt bezeichnen) womöglich kommt das in nem Rahmen an die Wand.

  17. #167
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um mich auch noch der Diskussion anzuschließen: Das Cover ist schon im Vergleich sehr dünn und die Beschichtung wirkt auf mich auch sehr billig. Hinzu kommt, dass ich im Nachhinein auch diese hässlichen Druckstellen festmachen musste. Der Band wird wohl eingetauscht.Da ich auch zahlreiche Comics von Carlsen und noch diverse Manga lese, kann ich sagen, dass die Qualität (gerade bei den Manga von Carlsen) meinem Befinden nach oft genug schlechter ist.
    Gerade bei den Shonen-Manga (die wohlgemerkt für 6 Euro zu haben sind), wurde aber schon die Coverbeschichtung verbessert.
    Allerdings bin ich in Folge des instabilen (und im meinem Fall beschädigten) Mangas und aufgrund der immer wieder auftretenden Rechtschreibfehler in zahlreichen Manga-Publikationen bei Carlsen (ich kann Rechtschreibfehler verschmerzen, aber da sind so einige gravierende drin, das sollte einfach nicht durch die Qualitätskontrolle gelangen) vom Start von Orange enttäuscht.
    Ich zahle auch gern 10 Euro,30 Euro,50 Euro. Dann will ich aber auch Qualität.
    Geändert von RockKenSun (03.06.2016 um 22:20 Uhr)

  18. #168
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Orange [Leseprobe]

    Im Grunde spannend, wenn Naho im Brief liest und jene Sachen passieren, die drin stehen. Positiv: Ihre vielen Gedanken und verdutzten Blicke, zeichnerisch weiß es zu gefallen - doch mein Gefühl spielt hier (leider) nicht mit.

  19. #169
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte die ganze Zeit Angst, ich würde beim Halten des Manga Abdrücke hinterlassen und habe deshalb die ganze Zeit "umgegriffen", um dem zu entgehen. So schön das aussieht, so wäre mir doch ein robusteres Cover der Folgebände lieber.

    Ein Kompliment hingegen für die Postkarte; die sieht so wundervoll aus, dass ich es wahrscheinlich ähnlich wie zevi halten und sie in einem Rahmen an die Wand hängen werde. Wäre ansonsten zu schade um das gute Stück.

    Ich kannte Orange vorher nicht und habe mich aufgrund des "Hypes" und des "Extras" zum Kauf verleiten lassen. Sind wir mal ehrlich: 8€ sind für einen Shojo eigentlich absolut nicht gerechtfertigt. Jetzt war der Band allerdings überdurchschnittlich dick und wirkte im Gegensatz zu meinen restlichen Novitäten im Monat doch sehr hochwertig, weshalb der Preis zwar immer noch ein bisschen bitter nachschmeckt, aber inzwischen verschmerzt ist.

    Die Geschichte um Naho ist geradezu bittersüß. Was mir positiv aufgefallen ist: die Protagonistin ist zwar verschüchtert und übervorsichtig, aber auf angenehme Art und Weise. Wir haben nicht das übliche, großäugige Mangamädchen, das uns mit seinem ewigen Rumgeweine nervt, sondern eine 16-jährige Highschool-Schülerin, die wir in ihren Gedanken und Handlungen absolut nachvollziehen können. Das Storyelement mit dem Brief hat mir regelmäßig Schauer über den Rücken gejagt, weil ich das Wissen um die Zukunft sowohl als gefährlich, als auch wertvoll einstufe. Naho kann so viel ändern, wenn sie das möchte.

    Ich freue mich sehr auf Band 2. Danke für diese wundervolle Reihe in Deutschland!

    Edit: Was mich dennoch gestört hat und worum ich deshalb bitte: es waren einige Rechtschreibfehler im Band vorhanden, die den Lesefluss enorm gestört haben. Was mich auch stutzig gemacht hat, ist, dass die "Tante" Kakeru als ihren "Enkel" bezeichnet hat. Dann müsste sie doch seine Oma sein? Einmal ist auch die Rede von Tokio, im nächsten Panel dann von Tokyo. Irgendwie war man nicht ganz konsequent bei den Bezeichnungen. Ich würde mir eine intensivere Gegenlesung zur Vermeidung von solchen unnötigen Fehlern wünschen, um die Qualität einer ansonsten absolut lesenswerten Geschichte zu erhalten.
    Geändert von Savy (09.06.2016 um 16:25 Uhr)

  20. #170
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Edit: Was mich dennoch gestört hat und worum ich deshalb bitte: es waren einige Rechtschreibfehler im Band vorhanden, die den Lesefluss enorm gestört haben. Was mich auch stutzig gemacht hat, ist, dass die "Tante" Kakeru als ihren "Enkel" bezeichnet hat. Dann müsste sie doch seine Oma sein? Einmal ist auch die Rede von Tokio, im nächsten Panel dann von Tokyo. Irgendwie war man nicht ganz konsequent bei den Bezeichnungen. Ich würde mir eine intensivere Gegenlesung zur Vermeidung von solchen unnötigen Fehlern wünschen, um die Qualität einer ansonsten absolut lesenswerten Geschichte zu erhalten.
    Ich habe den Band auch gerade eben zu Ende gelesen, das mit Tokyo ist mit auch direkt ins Auge gesprungen, hahaha. Das mit der Tante bzw. dem Enkel ist mir aber entgangen. Aber vielleicht ist es ja wirklich die Oma? Die auch bei der Tante wohnt, weil sie bereits so alt ist? Zumindest würde ich mir das so erklären.
    Ich kenne die weiteren Bände nicht, daher weiß ich nicht, ob als Tante noch eine weitere Person auftaucht, oder ob diese alte Frau das wirklich war...

    Ansonsten kann ich dir nur zustimmen.
    Der Band hat mir wirklich gut gefallen, besonders Naho als Charakter gefällt mir. Allgemeiner gesagt gefällt mir, dass die Charaktere so realistisch gehalten sind. Obwohl man ja bereits weiß, dass


    Suwa und Naho heiraten werden, und Suwa bereits zu dem Zeitpunkt Gefühle für Naho hat, unterstützt er sie dennoch nach Kräften dabei, sich Kakeru anzunähern, weil er weiß, dass es sie unglücklich macht, wenn sie nicht mit Kakeru reden kann. Allein das zeugt ja schon von richtiger Liebe. Im Gegensatz zu anderen Stories, wo sich die beiden Jungs auf Teufel komm raus um die Prota prügeln und sie beide für sich haben wollen, Liebesdreieck mit allem drum und dran, statt sich eben zu wünschen, dass das Mädchen, was sie lieben, glücklich wird. Auch die anderen drei Nebencharaktere sind, obwohl sie nur kurze Auftritte hatten, charakterlich ausgeprägt und überhaupt nicht blass.

    Dass Kakeru sterben wird, finde ich einfach nur traurig. Schlimmer ist aber, dass er es wohl selbst so gewollt hat. Ich bin gespannt, warum. Ob das mit seiner Mutter zusammenhängt?



    Was die Qualität des Manga angeht, stimme ich ebenso zu. Ich hatte die ganze Zeit Angst, dass mit das Cover unter dem Händen wegknickt oder reißt, weil es sich doch recht dünn anfühlt. Ich hoffe, dass sich das bei den kommenden Bänden bessert.

  21. #171
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    8€ sind für einen Shojo eigentlich absolut nicht gerechtfertigt.
    Wie schon öfter im Thread erwähnt und auch vorne steht, der Titel ist ein Seinen und kein Shojo. Er lief nur zu Beginn in einem Shojomagazin, aber nicht lange.

    Und ein Preis ist ja eh doch eigendlich unabhängiger der Zielgruppe und findet man eh immer je nachdem gerechtfertigt oder auch nicht.

  22. #172
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Hinweise zu den Rechtschreibfehlern (Sorry!), leite ich weiter.

    Was den Preis angeht, liegt der u.a. an Format, Umfang und Ausstattung. Wir hatten mit der abweichenden Kartonwahl einen schönen Umschlag beabsichtigt, der ist bei Band 1 leider softer bzw. empfindlicher ausgefallen als wir vorher gedacht hatten.
    Die einzelnen Bände haben unterschiedliche Seitenzahlen, Band 5 z.B. wird noch viel dicker. Wir werden zusehen, dass auch der (sozusagen als "Ausgleich") dann bei 7,99 Euro (D) bleibt.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  23. #173
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Wir hatten mit der abweichenden Kartonwahl einen schönen Umschlag beabsichtigt, der ist bei Band 1 leider softer bzw. empfindlicher ausgefallen als wir vorher gedacht hatten.
    Die einzelnen Bände haben unterschiedliche Seitenzahlen, Band 5 z.B. wird noch viel dicker. Wir werden zusehen, dass auch der (sozusagen als "Ausgleich") dann bei 7,99 Euro (D) bleibt.
    Das finde ich eine sehr gute Idee. Die Sache mit dem Einband hat mich bisher wirklich zögern lassen.

    Wobei es aber möglich sein sollte, ab Band 2 den Cover Einband ein wenig stabiler zu machen.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  24. #174
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Daenerys und Savy

    Es ist auch eigentlich die Oma, zumindest ist es in der französischen Version konsequent so übersetzt.

  25. #175
    Annerose
    Gast
    Der Einband könnte wirklich etwas stabiler sein. Ansonsten siehts sehr schön aus. Gerade, wenn man es ins Licht hält, wirkt das Papier recht edel.

Seite 7 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher