User Tag List

Seite 10 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 326

Thema: Orange (Ichigo Takano)

  1. #226
    PPMSRSS*
    Gast
    Dieser Post ist laut Herrn Bernd Glasstetter zu "aggressiv" für dieses Forum und wurde deshalb gelöscht !
    Geändert von PPMSRSS* (04.05.2021 um 08:00 Uhr)

  2. #227
    Mitglied Avatar von Blaustern
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    555
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mich vor einiger Zeit auch schon gefragt, weshalb der Manga nun genau Orange heißt und bin dementsprechend auf die Suche nach Infos gegangen. Leider konnte ich nichts Offizielles (Interview mit Takano-sensei oder so) finden. Die jap. Leser fragen sich das also genauso wie wir, wobei einige Antworten (Yahoo! chiebukuro) auf das Orange der Abendsonne (siehe Cover von Band fünf) oder, ähnlich wie Mikku, der im Buddhismus höchsten Stufe der Erleuchtung eingehen. Vielleicht ist aber auch einfach nur der Orangensaft aus Kapitel drei schuld?! ;D

  3. #228
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Blaustern Beitrag anzeigen
    Ich hab mich vor einiger Zeit auch schon gefragt, weshalb der Manga nun genau Orange heißt und bin dementsprechend auf die Suche nach Infos gegangen. Leider konnte ich nichts Offizielles (Interview mit Takano-sensei oder so) finden. Die jap. Leser fragen sich das also genauso wie wir, wobei einige Antworten (Yahoo! chiebukuro) auf das Orange der Abendsonne (siehe Cover von Band fünf) oder, ähnlich wie Mikku, der im Buddhismus höchsten Stufe der Erleuchtung eingehen. Vielleicht ist aber auch einfach nur der Orangensaft aus Kapitel drei schuld?! ;D
    Ja, an das Cover dachte ich auch...

    Haha

    Vielleicht mochte die Mangaka auch einfach nur den Klang... Orange wird ja "Orenjiii" ain Japan ausgesprochen...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  4. #229
    Mitglied Avatar von Blaustern
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    555
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Vielleicht mochte die Mangaka auch einfach nur den Klang... Orange wird ja "Orenjiii" ain Japan ausgesprochen...
    Ehrlich gesagt denke ich auch, dass sie einfach nur den Klang mochte.

  5. #230
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Blaustern Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt denke ich auch, dass sie einfach nur den Klang mochte.
    Es wäre nicht das erste Mal. Schade, dass sie diesbezüglich nicht interviewt wurde oder es eben was zu finden gibt... :/
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  6. #231
    Mitglied Avatar von Kabochan
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    428
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde es so deuten, dass eine Orange bittersüß ist (besonders bitter ist die Schale), genau wie auch die Geschichte im Manga als bittersüß empfunden werden kann. Ich meine, als Naho ihren Orangensaft trinkt, sinniert sie doch über den Geschmack des bittersüßen Saftes. Ist jedenfalls im Anime so. An die Szene im Manga erinnere ich mich nicht mehr. Außerdem würde ich auch im Hinblick auf das letzte Cover mit der untergehenden Sonne auf eine weitere Interpretationsebene setzen: Ebenso wie der Sonnenuntergang den Tag zu einem Abschluss bringt, möchten die Freunde endlich mit dem Tod ihres Freundes abschließen. Der orangefarbene Sonnenuntergang und die Farbe symboliesieren dann praktisch, wie Naho ud die anderen ihre Erinnerungen ruhen lassen können.
    Mangawünsche:

    Õoku - The Inner Chambers • Aoi Horus no Hitomi
    Gakkou Gurashi • My Love for Yamada-kun at Lv. 999 • Sakura, Saku • Innocent Rouge • MAO • Urusei Yatsura • Hatsukoi ni Oboreta • Inari, Konkon, Koi Iroha • Matinee & SoireeMune ga Narunowa Kimi no Sei • Honey Lemon Soda • Falling Drowning

  7. #232
    PPMSRSS*
    Gast
    Dieser Post ist laut Herrn Bernd Glasstetter zu "aggressiv" für dieses Forum und wurde deshalb gelöscht !
    Geändert von PPMSRSS* (04.05.2021 um 08:00 Uhr)

  8. #233
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Kabo-chan Beitrag anzeigen
    Ich würde es so deuten, dass eine Orange bittersüß ist (besonders bitter ist die Schale), genau wie auch die Geschichte im Manga als bittersüß empfunden werden kann. Ich meine, als Naho ihren Orangensaft trinkt, sinniert sie doch über den Geschmack des bittersüßen Saftes. Ist jedenfalls im Anime so. An die Szene im Manga erinnere ich mich nicht mehr. Außerdem würde ich auch im Hinblick auf das letzte Cover mit der untergehenden Sonne auf eine weitere Interpretationsebene setzen: Ebenso wie der Sonnenuntergang den Tag zu einem Abschluss bringt, möchten die Freunde endlich mit dem Tod ihres Freundes abschließen. Der orangefarbene Sonnenuntergang und die Farbe symboliesieren dann praktisch, wie Naho ud die anderen ihre Erinnerungen ruhen lassen können.
    Oh ja, das finde ich nicht schlecht... das macht in meinen Augen sogar Sinn...

    Edit:

    Habe das grade gefunden:

    Title Drop: The series is named after the flavor of the first juice that Kakeru bought for Naho - orange juice. Naho, who just developed a crush on him and knows what his future could be, mentions that her love is similarly bittersweet to the juice flavor.
    Quelle: http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Manga/Orange
    Geändert von Mikku-chan (03.08.2016 um 21:03 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #234
    PPMSRSS*
    Gast
    Dieser Post ist laut Herrn Bernd Glasstetter zu "aggressiv" für dieses Forum und wurde deshalb gelöscht !
    Geändert von PPMSRSS* (04.05.2021 um 07:59 Uhr)

  10. #235
    Mitglied Avatar von Blaustern
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    555
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, wäre schön zu wissen, woher der Autor seine Informationen bezieht. Letztlich bleibt es eine bloße Vermutung.

  11. #236
    Mitglied Avatar von Ayur
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon jemand Band 2 gelesen? Eine schöne Postkarte ist dabei.

    Zu Band 2


    Also gibt es mehrere Briefe?? Das ist echt interessant. Ich dachte tatsächlich, dass sie die einzige Person mit einem Brief ist. Die Szene mit dem Feuerwerk war sehr schön. Hat mir gefallen.

    Also hat er sich tatsächlich selbst umgebracht... Ob die Freunde es nur verhindern können wenn Naho mit Kakeru zusammen kommt? Mal schauen, ob einzig und allein die schönen Momente ausreichen oder nicht.

    Bei dem Manga kann ich das Ende irgendwie nicht einschätzen x)



    Freu mich sehr auf Band 3

    Need:
    Silver Spoon[Gin no Saji], Sket Dance, Btooom!, Shingeki no Kyojin, Psychometrer Eiji, Kuroko no Basket, UQ Holder, 1/11 Juuichi Bun no Ichi, Haikyuu!!, Arslan Senki,, Ace of Diamond, Platinum End, The Promised Neverland

  12. #237
    Mitglied Avatar von Prinzessin_Sakura
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Himmelreich
    Beiträge
    456
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayur Beitrag anzeigen
    Schon jemand Band 2 gelesen? Eine schöne Postkarte ist dabei.

    Zu Band 2


    Also gibt es mehrere Briefe?? Das ist echt interessant. Ich dachte tatsächlich, dass sie die einzige Person mit einem Brief ist. Die Szene mit dem Feuerwerk war sehr schön. Hat mir gefallen.

    Also hat er sich tatsächlich selbst umgebracht... Ob die Freunde es nur verhindern können wenn Naho mit Kakeru zusammen kommt? Mal schauen, ob einzig und allein die schönen Momente ausreichen oder nicht.

    Bei dem Manga kann ich das Ende irgendwie nicht einschätzen x)



    Freu mich sehr auf Band 3
    Bei mir kam der zweite Band erst heute an, will ihn aber heute noch lesen. (Ich finde die Postkarte auch sehr schön*-*)
    Manga-wünsche:True Love /Soredemo Sekai wa Utsukushii //Inari Konkon Koi Iroha//P to JK/welcome to the ballroom/Blend S/Kudamimi no Neko/Kishuku Gakkou no Juliet/Teito Hatsukoi Shinjyu/Masamune-kun no Revenge


    LN:Kami-sama no Inai Nichiyoubi/Tokyo Ravens/ReZero/VioletEvergarden/WorldEnd

  13. #238
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 hat mir sehr gut gefallen, auch noch mal besser als der 1. Band da mir

    Naho hier irgendwie schon etwas symphatsicher wurde, da sie sich in diesem Band weniger naiv Verhalten hat. Insgesamt finde ich es recht schön, wie die Truppe miteinander umgeht und sich stehts bemüht die anderen zu Unterstützen. Besonders schön fand ich hierbei den Umgang zwischen Suwa und Kakeru.

    Das Kakeru's Mutter gestorben ist, an dem Tag als er nicht früh nach hause ist, ist schon sehr heftig... da finde ich es schon sehr verständlich bzw. nachvollziehbar, dass er sich selbst solche Vorwürfe macht, die dann letzendlich zu seinem Selbstmord geführt haben...

    Zitat Zitat von Ayur Beitrag anzeigen

    Ob die Freunde es nur verhindern können wenn Naho mit Kakeru zusammen kommt? Mal schauen, ob einzig und allein die schönen Momente ausreichen oder nicht.

    ich denke nicht, dass Kakeru umbedingt mit Naho zusammen kommen muss, damit sie Truppe seinen Selbstmord verhindern kann. Denn Kakeru hat ja selbst gesagt, dass er keine Fehler mehr machen will bzw. niemanden unglücklich machen will... und da er ja weiß dass Suwa in Naho verliebt ist...
    Für das Ende könnte ich mir vorstellen, das sie die Schule beenden und erstmal keiner mit jemanden eine Beziehung eingeht, den Kakeru hat sich ja gewünscht, das alles so bleibt, wie es ist.


    Bin schon sehr gespannt auf Band 3, da
    Suwa ja anscheinend auch Briefe aus der Zukunft erhalten hat... mich würde mal sehr interessieren was da drinnen steht, aber so wie ich Suwa kenne, stellt er sich selbst auch dort hinten an und hat geschriebe bekommen das er Kakeru und Naho unterstützen soll ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  14. #239
    Mitglied Avatar von Mirei
    Registriert seit
    04.2016
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich kam ich einmal dazu, Band zwei zu öffnen und war von der schönen Postkarte direkt überwältigt. Sie gefällt mir viel besser als die erste und in meinem Zimmer kann ich ehrlich gesagt auch mehr damit anfangen, als mit der anderen.

    Der Zweite Band war klasse. Manche Stellen fand ich, sowie auch im ersten Band, etwas langatmig. Aber das ist auch nur meine subjektive Meinung. Ich freue mich schon sehr zu erfahren, wie es jetzt weitergeht, da es von Seite zu Seite spannender wurde.

    Die Zweite Geschichte, die auch im Orange Manga verknüpft wird, ist mir doch einwenig zu strange, hat aber was niedliches. Was denkt ihr darüber?

  15. #240

  16. #241
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das freut mich, da ich Suwa sehr mag
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  17. #242
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, schade, den fand ich relativ uninteressant...

    Möchte lieber wissen, wie es mit Kakeru und Naho weitergeht

  18. #243
    Mitglied Avatar von Sheena
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    512
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cool, auf diesen Manga finde ich sehr interessant, da ich Suwa sehr mag und das Leben von ihm und Naho damals sehr gerne sehen würde. Vielleicht bringt Carlsen ja auch das Spin-Off wenn sich Orange gut verkauft.

  19. #244
    Mitglied Avatar von Jesus Of Suburbia
    Registriert seit
    09.2016
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mir sehr gut vorstellen das es der Spin-Off zu uns schafft.
    Ein Spin-Off zu Hagita und Azusa hätte ich aber irgendwie cooler gefunden da mich Suwa nicht so interessiert ^^

  20. #245
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Spin-Off wird nur 2 Kapitel umfassen. Bei ANN steht "The first half will run in the next issue on October 25.", das macht es ziemlich deutlich, dass es eben nur 2 Kapitel sein werden und keine 2 Bände.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  21. #246
    PPMSRSS*
    Gast
    Dieser Post ist laut Herrn Bernd Glasstetter zu "aggressiv" für dieses Forum und wurde deshalb gelöscht !
    Geändert von PPMSRSS* (04.05.2021 um 07:51 Uhr)

  22. #247
    Mitglied Avatar von BlueChaos
    Registriert seit
    04.2016
    Beiträge
    118
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir mal Orange Band 1 geholt und gelesen, muss sagen dass es mir echt gefallen hat.
    Werde es aufjedenfall weiter verfolgen^^

  23. #248
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An dieser Stelle der Hinweis auf eine extralange Leseprobe zu ORANGE, die z.B. auf unserer Homepage zu finden ist:
    http://www.carlsen.de/manga/taschenbuch/orange-1/48749

  24. #249
    Mitglied Avatar von Mirei
    Registriert seit
    04.2016
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich konnte ich Band 3 in den Händen halten! Auch hier war ich wieder total gefesselt und flog förmlich über die Seiten hinüber. Nun aber zu meinen Gedanken:


    Ich muss sagen, dass ich es eigentlich erwartet hatte, dass alle einen Brief bekommen haben. Schließlich merkt man bei den Zukunftsszenen auch immer, wie wichtig sie sich gegenseitig sind und sie eben alle Reue empfinden. Nur wundert es mich, dass sie in dem Sinne nicht wirklich aktiv Dinge gemacht haben. Aber wahrscheinlich steht das meiste so in ihrem Brief. Naho fand ich diesmal stellenweise etwas doof. Irgendwie ist sie total begriffsstutzig und ich fand es auch etwas schade das sie es nur peinlich fand, weil Kakeru sie vor allen anderen auffing. Dachte ja eher, sie gibt nicht so viel auf die Meinung anderer. Auch dass sie sich immer zu viel Gedanken macht, empfinde ich als leicht nervend. So finde ich es also gut, dass sie ihre Freunde hat, die diese negativen Eigenschaften ausgleichen.

    Suwa ist bis jetzt mein Lieblingscharakter, er denkt immer so sehr an seine Freunde und das mehr als an sich selbst. Sowohl in der Zukunft als auch in der Gegenwart, da kommen mir immer die Tränen weil es so rührend ist, wenn er für die anderen da ist. Vorallem weiß er anscheinend genau, wie der bestimmte Situationen angehen muss. Das Gespräch mit Kakeru, als dieser mit ihm über seine Selbstmordgedanken sprach, das war auch super rührend! Ebenso schön fand ich es, dass Kakeru und Naho sich endlich ihre Gefühle gestanden haben. Merkwürdig aber, dass sie nur in einer Beziehung sind, wenn sie das explizit besprechen. Aber okay, mit der Begründung wieso sie keine Beziehung haben kann ich leben. Auch wenn Kakeru ja offensichtlich doch versucht eine Art Liebesconnection mit Naho aufzubauen.

    Meine Schlussfrage ist nur, ob es wirklich gut war, den Brief nicht mehr benutzen zu wollen und ich bin gespannt wie es so weitergeht, da es auch schon etwas schwer ist zu sehen, was Kakeru wirklich empfinden, wie ich finde.



    Ich freue mich schon sehnlichst auf Band 4!

  25. #250
    Mitglied Avatar von BlueChaos
    Registriert seit
    04.2016
    Beiträge
    118
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3 fand ich sehr interessant.

    Wer hätte gedacht das alle einen Brief bekommen haben, bin gespannt wie das ganze noch weiter geht^^


Seite 10 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher