User Tag List

Seite 27 von 38 ErsteErste ... 171819202122232425262728293031323334353637 ... LetzteLetzte
Ergebnis 651 bis 675 von 937

Thema: My Hero Academia (Kohei Horikoshi)

  1. #651
    Mitglied Avatar von Koyo
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    [/SPOILER]Edit: Cover von Boku no Hero Academia: Yuuei Hakusho #3
    Was ist das eigentlich für eine Reihe?

  2. #652
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mutmaße, dass das eine Novel zur Serie ist.

    Google spuckt das aus: http://bokunoheroacademia.wikia.com/...A._Hakusho_III

  3. #653
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe die Serie abgebrochen. Es mutiert mal wieder zu einer Endlosserie, die einfach nicht aufhören will. Ich halte mich von solchen Serien fern. Vor allem da die Papierqualität der Mangas dürftig ist. Wäre alles im Hardcover und besserem Papier (wie z.B. bei Marvel oder DC Comics von Panini), wäre es etwas anderes. So ist mir das im Endeffekt viele Geld nicht wert.

    Davon abgesehen sind mir die Charaktere zu flach - weil doch eine Menge davon in den Bänden vorkommt. Sie wirken irgendwie nicht durchdacht, sondern einfach der Notwendigkeit heraus erfunden - teilweise ohne Sinn. Es kommen auch immer wieder typische Endlosserien Elemente vor (wie z.B. Turniere), die sind ermüdend.

  4. #654
    Mitglied Avatar von All Might
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Boku no Hero Academia Yuuei Hakusho ist, wie Sombatezib bereits geschrieben hat, die Novel Reihe vom Manga. Darin sind diverse Kurzgeschichten enthalten die vom Alltag der Charaktere erzählen. Darin eingeschlossen Schulalltag, Arbeit etc. Im ersten Band war z.B. eine Geschichte zum Elterntag an der U.A. High.


    @Animario
    Schade, dass dir die Reihe nicht zusagt. Wenn ich mich recht erinnere hieß es bei Kapitel 120, dass Horikoshi etwa zu 20% mit der Serie durch ist. Das würde dann heißen mit gut 600 Kapitel Gesamtlänge kann man rechnen, also mit ca 67-70 Bänden.
    An der Erzählweise und der Ausarbeitung der Charaktere merkt man aber, dass die Serie sehr durchdacht ist. An dieser Stelle widerspreche ich dir bezüglich deiner Aussage, dass die Charaktere flach oder nicht durchdacht wären. Es kommen sehr viele Charaktere vor, das stimmt, aber die Geschichte spielt ja auch in einer Schule. Bei den Charakteren hat sich Horikoshi einiges gedacht, allein schon bei der Namensgebung. Es mag dir vielleicht den Anschein geben, dass alles ohne Sinn wäre, aber das liegt wohl daran, dass man nicht zu jedem Charakter sobald er das erste Mal vorkommt seine ganze Lebensgeschichte präsentiert bekommt. Der Author hält sich da sehr zurück und spart es sich für den richtigen Zeitpunkt auf. Deswegen finde ich die Serie bzw. die Charaktere auch viel interessanter, da man Stück für Stück mehr über ihre Eigenheiten und ihren Hintergrund erfährt, aber eben erst wenn die Zeit reif ist. Bei manchen Charakteren dauert das eine Weile.
    Als das Turnier das erste Mal angekündigt wurde habe ich auch erstmal geseufzt. Bei Naruto hatte sich das endlos dahin gezogen über mehrere Bände hinweg. An dieser Stelle muss ich Horikoshi mal wieder loben. Er hat das Turnier zügig durchgezogen (~ 2,5 Bände).
    Aber Geschmäcker sind (glücklicherweise) verschieden.

    Nur eine Bitte habe ich an dich: Bitte vergleiche amerikanische Comics nicht mit japanischen Manga. Das sind zwei verschiedene paar Schuhe.
    Amerikanische Comics sind komplett in Farbe und kommen so gut wie immer in einem größeren Format daher, die Manga sind (mit ein paar Ausnahmen) schwarz weiß.
    Die Comics kommen in verschiedenen Ausführungen: Hefte, Trade paperbacks (Softcover) und Hardcover.
    Als Beispiel zu Preisvergleich nehme ich Teenage Mutant Ninja Turtles von IDW, da ich die Serie selbst mal gesammelt habe.
    Ein Heft hat 32 Seiten und ist komplett in Farbe gedruckt. Der Preis pro Heft liegt bei 3,80 €, also ~12 Cent pro Seite. Bei den Heften merkt man übrigens deutlich, dass die mit Werbung finanziert werden. Besonders bei Marvel Heften ist das der Fall. Von Marvel hätte ich beinahe ein Heft mal weggeschmissen, weil es so viel Werbung enthalten hatte, dass ich gar nicht gemerkt habe, dass es ein Comicheft ist... Ich hab' dann erst auf der Rechnung gesehen, dass es ein Comicheft ist.
    Die TPBs haben meist um die 104 Seiten und kosten 15€, also ~14 Cent pro Seite. Die deutsche Variante kostet 12,99€ mit 100 Seiten, also 13 Cent pro Seite.
    Die Hardcover kosten 39,99 € (49,99$), die Seiten Zahl unterscheidet sich leider teilweise (320-416 Seiten), daher habe ich einen Mittelwert von ~375 Seiten errechnet, das sind dann 11 Cent pro Seite.
    My Hero Academia kostet bei uns 6,99€ und hat meistens 192 Seiten, also ~4 Cent pro Seite.
    Manga sind eher für den kleineren Geldbeutel gedacht. Es gibt natürlich auch welche in Hardcover-Ausführung, aber da muss man dann deutlich tiefer in die Tasche greifen.
    Wenn dir das sehr wichtig ist, dann schau mal beim MangaCult Verlag vorbei. Die haben soweit ich weiß ein paar Hardcover Manga. Ansonsten empfehle ich dir den Amerikanischen Manga Markt. Dort gibt es diverse Hardcover Manga. Mir persönlich gefallen sehr gut Emma von Kaoru Mori, The Ghost and the Lady von Kazuhiro Fujita und Vinland Saga von Makoto Yukimura im Hardcover Format.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Lizenzwünsche (Light Novel / Manga)
    Grimoire of Zero (LN) | Ookami Ryoushu no Ojou-sama (LN/M) | Watashi no Shiawase na Kekkon (LN/M) | Ushio To Tora (M)





  5. #655
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein nein - ich vergleiche US-Comics jetzt nicht mit Manga. Ich lese Mangas schon seit 1998, von daher kenne ich den Markt und weiß das Manga für Taschengeldpreise sein müssen.

    Es ist nur ein persönlicher Wunschtraum von mir, auch Manga mal in besserer Qualität zu haben. Erst kürzlich habe ich meine fein säuberlichen Sailormoon Mangas (die neuen von EMA) umsortiert und habe gemerkt wie vergilbt diese wieder sind. Genauso die ersten Bände von Akira Toriyamas Short Stories. Und da wünsche ich mir einfach nur bessere Qualität. Dafür zahle ICH auch gerne mehr. Auch die Neuausgaben von The Legend of Zelda bei Tokyopop wären als Hardcover großartig gewesen.

    Bei Manga Cult war für mich leider bisher nichts passendes dabei. Aber vorzüglich, dass der Verlag das so durchzieht. Ich hoffe das bleibt auch so.

  6. #656
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von All Might Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich recht erinnere hieß es bei Kapitel 120, dass Horikoshi etwa zu 20% mit der Serie durch ist. Das würde dann heißen mit gut 600 Kapitel Gesamtlänge kann man rechnen, also mit ca 67-70 Bänden.
    Ich hätte nicht gedacht, dass es so viele Bände werden. Ich hatte mit höchstens 30 Bänden gerechnet. Aber mir gefällt der Manga bis jetzt sehr gut, da werde ich wohl an der Reihe bis zum Ende dranbleiben
    Geändert von MangaForever (12.02.2018 um 12:50 Uhr)
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

  7. #657
    Mitglied Avatar von All Might
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Animario Beitrag anzeigen
    Nein nein - ich vergleiche US-Comics jetzt nicht mit Manga. Ich lese Mangas schon seit 1998, von daher kenne ich den Markt und weiß das Manga für Taschengeldpreise sein müssen.

    Es ist nur ein persönlicher Wunschtraum von mir, auch Manga mal in besserer Qualität zu haben. Erst kürzlich habe ich meine fein säuberlichen Sailormoon Mangas (die neuen von EMA) umsortiert und habe gemerkt wie vergilbt diese wieder sind. Genauso die ersten Bände von Akira Toriyamas Short Stories. Und da wünsche ich mir einfach nur bessere Qualität. Dafür zahle ICH auch gerne mehr. Auch die Neuausgaben von The Legend of Zelda bei Tokyopop wären als Hardcover großartig gewesen.

    Bei Manga Cult war für mich leider bisher nichts passendes dabei. Aber vorzüglich, dass der Verlag das so durchzieht. Ich hoffe das bleibt auch so.
    Verstehe. Tut mir leid, dass ich dich dann gleich so zugetextet habe (^^; ).
    Das mit dem Vergilben ist wirklich nicht toll. Ich habe mir deswegen extra vor Kurzem einen Schrank mit Türen gekauft. Ich hoffe das bringt etwas.
    Was die bessere Qualität angeht, falls du ein Fullmetal Alchemist Fan bist: VIZ bringt demnächst eine Fullmetal Edition zu der Reihe raus. Mit allen Farbseiten, zusätzlichen Skizzen des Authors und im Hardcover Format. Eine Leseprobe dazu gibt es auch schon auf Amazon.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Lizenzwünsche (Light Novel / Manga)
    Grimoire of Zero (LN) | Ookami Ryoushu no Ojou-sama (LN/M) | Watashi no Shiawase na Kekkon (LN/M) | Ushio To Tora (M)





  8. #658
    Mitglied Avatar von Koyo
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Antwort.

    Schade, Light Novels reizen mich jetzt nicht ganz so ^^" Aber vielleicht habe ich irgendwann doch mal Lust drauf. Vorausgesetzt das kommt nach Deutschland.

  9. #659
    Mitglied Avatar von All Might
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yuhuu! 。(≧∇≦)ノ゚
    Es würde ein neues Visual für die dritte Staffel veröffentlicht!



    Quelle: https://www.animenewsnetwork.com/dai...visual/.127968
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Lizenzwünsche (Light Novel / Manga)
    Grimoire of Zero (LN) | Ookami Ryoushu no Ojou-sama (LN/M) | Watashi no Shiawase na Kekkon (LN/M) | Ushio To Tora (M)





  10. #660
    Mitglied Avatar von All Might
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Holt die Sektflaschen raus und lasst die Korken fliegen! Warum? Weil My Hero Academia bei den Anime Awards von Crunchyroll ordentlich abgeräumt hat! HAHA!


    • Best Action

    My Hero Academia Season 2


    • Best Animation

    My Hero Academia Season 2


    • Hero of the Year

    Izuku "Deku" Midoriya (My Hero Academia)


    • Villain of the Year

    Stain (My Hero Academia)


    • Best Opening

    "Peace Sign" by Kenshi Yonezu (My Hero Academia Season 2)


    • Best Boy

    Shoto Todoroki (My Hero Academia)


    • Best Girl

    Ochako Uraraka (My Hero Academia)



    Es gab natürlich noch weitere Kategorien wie z.B. Anime des Jahres, die könnt ihr Euch in der Liste auf Animenewsnetwork ansehen:
    https://www.animenewsnetwork.com/int...awards/.128238

    Eine kleine gute Nachricht gibt es noch:
    Das Opening der dritten Staffel wird von UVERworld gesungen und das Ending von Miwa.

    Vor einiger Zeit wurden auch schon Charakter Designs für die neue Staffel gezeigt. Auf heroaca könnt ihr Euch einfach durchklicken wenn ihr wollt.^^
    http://heroaca.com/character.html
    Die neuen Charaktere findet ihr bei den Reitern
    • プロヒーロー [gelesen: Pro Hero]
    • 敵 (ヴィラン) [gelesen: teki (villain); teki bedeutet Feind, Gegner]
    • 一般市民 [letzter Reiter; gelesen: ippan shimin (normaler Bürger)]


    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Lizenzwünsche (Light Novel / Manga)
    Grimoire of Zero (LN) | Ookami Ryoushu no Ojou-sama (LN/M) | Watashi no Shiawase na Kekkon (LN/M) | Ushio To Tora (M)





  11. #661
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @All Might

    warum postest du eine News zum Anime dann nicht eher im Anime-Kazeforum?

  12. #662
    Mitglied Avatar von All Might
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah! Gute Idee! Hab' total vergessen, dass es auch einen Thread zum Anime hier gibt. Bin hier einfach zu wenig unterwegs (^^; ).
    Danke nochmal für den Hinweis! Wird sofort erledigt
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Lizenzwünsche (Light Novel / Manga)
    Grimoire of Zero (LN) | Ookami Ryoushu no Ojou-sama (LN/M) | Watashi no Shiawase na Kekkon (LN/M) | Ushio To Tora (M)





  13. #663
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat sich MHA auch verdient.

    Mich wundert es, dass Bakugo nicht Best Boy ist.

    Ich mag zwar Todoroki um einiges mehr aber er ist ja der beliebteste bei den Umfragen oder?
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  14. #664
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tolle Nachricht. MHA hat es auch verdient.

  15. #665
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warte immernoch auf eine Erklärung wegen der Namensänderungen in Band 10...

    Finde sowas nach einigen Bänden irgendwie ärgerlich^^

  16. #666
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kam doch schon längst o.O
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Zu 64) Gibt es da irgendwas neues? Bleibt es jetzt so richtig? Oder war es nur ein ausversehen? Und falls es so bleibt, wird es im Nachdruck dann angepasst?
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Nochmal zu 64: Das war ein Versehen und soll bei einer Neuauflage korrigiert werden.
    Aber ja, ärgerlich find' ich das auch, war auch etwas verwirrend^^" Ich werd' mir den Band wohl in der zweiten Auflage nochmal holen.
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  17. #667
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Damian_P Beitrag anzeigen
    Kam doch schon längst o.O


    Aber ja, ärgerlich find' ich das auch, war auch etwas verwirrend^^" Ich werd' mir den Band wohl in der zweiten Auflage nochmal holen.
    Ist mit „Glow in the dark“ Cover welche es nur in der Erstauflage gibt natürlich fantastisch...

    Danke fürs raussuchen. Hatte die Frage schon drei mal im Thread gestellt und jedes mal gabs noch keine Infos, habe irgendwann den Überblick verloren :-)

  18. #668
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Damian_P Beitrag anzeigen
    Kam doch schon längst o.O


    Aber ja, ärgerlich find' ich das auch, war auch etwas verwirrend^^" Ich werd' mir den Band wohl in der zweiten Auflage nochmal holen.
    Danke dir ! Hatte das auch irgendwie nicht mitbekommen. ..

    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  19. #669
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mh gut, den Band werd ich mir aber nicht nochmal extra kaufen. Solange das im nächsten Band dann nicht mehr der Fall ist, ists ok.

  20. #670
    Mitglied Avatar von Hisami
    Registriert seit
    01.2016
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe ich es also richtig verstanden, dass in dem 11ten Band die Charaktere wieder mit den Vornamen angesprochen werden?
    Bin da dann wohl einer der Wenigen, die den "Ausrutscher" in Band 10 toll fanden xD Weil diese ganze Ansprechkultur Japans mit all diesen höflichen Formen und etc. verschafft doch mehr von einer gewissen Tiefe So zum Beispiel die Tatsache, dass Bakugo stets "Kacchan" von Midoriya gennant wird, was im Vergleich zu anderen Charakteren doch was besonderes ist xD
    Aber naja, bloß meine Meinung, also bitte nicht auffressen xD

  21. #671
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hisami Beitrag anzeigen
    Habe ich es also richtig verstanden, dass in dem 11ten Band die Charaktere wieder mit den Vornamen angesprochen werden?
    Bin da dann wohl einer der Wenigen, die den "Ausrutscher" in Band 10 toll fanden xD Weil diese ganze Ansprechkultur Japans mit all diesen höflichen Formen und etc. verschafft doch mehr von einer gewissen Tiefe So zum Beispiel die Tatsache, dass Bakugo stets "Kacchan" von Midoriya gennant wird, was im Vergleich zu anderen Charakteren doch was besonderes ist xD
    Aber naja, bloß meine Meinung, also bitte nicht auffressen xD
    Hatte auch gehofft, es ist kein Ausrutscher. Schade.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  22. #672
    Mitglied Avatar von All Might
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Wochenende ist hier! Und so auch ein neuer Trailer für die 3.Staffel von My Hero Academia! YEAH!!

    Der Trailer gibt uns auch schon einen Vorgeschmack auf das neue Opening Odd Future von UVERworld!
    Hype!!

    https://www.youtube.com/watch?v=JezE6iZUWxo

    Achja, falls ich es noch nicht erwähnt haben sollte: Der Starttermin für die 3.Staffel in Japan ist der 7. April.
    (Ich poste es hier, da ich das Gefühl habe, dass es im Kaze Anime Forum keinen juckt.)

    Schönes Wochenende! ( ✪ワ✪)ノ
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Lizenzwünsche (Light Novel / Manga)
    Grimoire of Zero (LN) | Ookami Ryoushu no Ojou-sama (LN/M) | Watashi no Shiawase na Kekkon (LN/M) | Ushio To Tora (M)





  23. #673
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hisami Beitrag anzeigen
    Habe ich es also richtig verstanden, dass in dem 11ten Band die Charaktere wieder mit den Vornamen angesprochen werden?
    Bin da dann wohl einer der Wenigen, die den "Ausrutscher" in Band 10 toll fanden xD Weil diese ganze Ansprechkultur Japans mit all diesen höflichen Formen und etc. verschafft doch mehr von einer gewissen Tiefe So zum Beispiel die Tatsache, dass Bakugo stets "Kacchan" von Midoriya gennant wird, was im Vergleich zu anderen Charakteren doch was besonderes ist xD
    Aber naja, bloß meine Meinung, also bitte nicht auffressen xD
    Ehrlich gesagt finde ich die Änderung an sich klasse, da die Ansprechkultur so unglaublich wichtug ist in der japanischen Kultur und in vielen Manga sehr schnell und gegnau die Beziehung zwischen zwei Charakteren erklärt.

    Dass einzige was mir missfallen hat ist die Änderung „mitten in der Reihe“ nach 10 Bänden haha

  24. #674
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag die richtige bzw. japanische Ansprechweise auch lieber.
    Es gehört zur Kultur und die ganzen Anhängsel sind jetzt nicht schwer zu verstehen. Bzw. weiß der normale Mangaleser auch (nur die ab und zu lesen vllt nicht, aber wozu gibts fußnoten? oder ne extra seite hinten?)
    Das ist auch der Grund, warum ich mir Haikyuu nicht von Kaze kaufe, sondern weiter auf englisch lese^^ Auch wenn ich eigentlich den deutschen Mangamarkt unterstützen will.

    Bei MHA wäre es mir von Anfang an auch lieber gewesen. Das Problem hier war nur, dass ich den Anime noch nicht gesehen habe und deswegen die Nachnamen noch nicht alle kenne. Kurzzeitig hab ich schon überlegen müssen: Wer war das nochmal?
    Störte den Lesefluss ein bisschen.
    Aber hey, wie wärs, wenn die deutschen Verläge das gleich von Anfang genauestens von Japan übernehmen? Mit der richtigen Ansprechweise und den richtigen Silben hinten dran. Dan hätten wir das Problem von Anfang an nicht^^
    Aber das bleibt wohl Wunschdenken....

  25. #675
    Mitglied Avatar von All Might
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern wurde ein deutscher Trailer für My Hero Academiaveröffentlicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=diEMNV1tB2I

    Die erste Folge kann man sich übrigens gratis am Mittwoch den 14.März ab 18:00 Uhr auf Anime on Demand ansehen!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Lizenzwünsche (Light Novel / Manga)
    Grimoire of Zero (LN) | Ookami Ryoushu no Ojou-sama (LN/M) | Watashi no Shiawase na Kekkon (LN/M) | Ushio To Tora (M)





Seite 27 von 38 ErsteErste ... 171819202122232425262728293031323334353637 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher