User Tag List

Seite 43 von 66 ErsteErste ... 333435363738394041424344454647484950515253 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.051 bis 1.075 von 1644

Thema: Miyako - Auf den Schwingen der Zeit (Kyoko Kumagai)

  1. #1051
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    Ich hab sowohl bei normalen eBay als auch bei denn Kleinanzeigen mit "Miyako" als auch "Kyoko Kumagai" gesucht
    und nur die Mangas gefunden.
    Ist wohl bei dir noch im Speicher/ Cache.
    Es läuft aber noch, wurde also nicht rausgenommen oder so.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  2. #1052
    Mitglied Avatar von LanaSophie
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    132
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man findet es wenn man nach Kyoko Kumagai Shikishi sucht
    Manga Wünsche:
    * Oukoku Game * ib:instant bullet * Ijiranaide Nagatoro-san * Kaguya-sama: Love is War * Karakai Jouzo no Takagi-san * Happy Sugar Life *
    LN Wünsche:
    * Utsuro no Hako to Zero no Maria * Violet Evergarden * Kohaku no Yume * DanMachi * Re:Zero * Seraph of the End: Mikaela the Vampire *

  3. #1053
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.581
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LanaSophie Beitrag anzeigen
    Man findet es wenn man nach Kyoko Kumagai Shikishi sucht
    Da finde ich es trotzdem nicht. 0 Ergebnisse

  4. #1054
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    Da finde ich es trotzdem nicht. 0 Ergebnisse
    Nummer 332165993850?
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  5. #1055
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.581
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Nummer 332165993850?
    Komisch mit der Nummer kommt es jetzt.
    Alles andere führte zu keinem Ergebnis.

    Den Grund kauf ich ihr auch nicht ab. Die Anreise zur LMB war sicher auch nicht billig.
    Wo hatte sie das Geld dafür her und plötzlich kaum noch Geld zum Essen?

  6. #1056
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    Komisch mit der Nummer kommt es jetzt.
    Alles andere führte zu keinem Ergebnis.

    Den Grund kauf ich ihr auch nicht ab. Die Anreise zur LMB war sicher auch nicht billig.
    Wo hatte sie das Geld dafür her und plötzlich kaum noch Geld zum Essen?
    Klar, ist relativ sicher nur eine Ausrede.


    ---

    Bei der Autogrammstunde in Hamburg gab es einen Kalender zu Chocolate Vampire zum Autogramm dazu. Der lag mal im Magazin bei.



    Bekommt man für ein paar Euro in Japan. Aber da es zum benutzen zu schade ist, ist das für mich Geldverschwendung. XD
    Geändert von Nemsengelchen (28.03.2017 um 12:43 Uhr)
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  7. #1057
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.498
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Der gleiche Typ hat mit der gleichen Ausrede nen Shikishi von Assassin Classroom drin

  8. #1058
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde auch kein Autogramm kaufen wollen, wo dann der Name eines anderen draufsteht.

  9. #1059
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von nano Beitrag anzeigen
    Ich würde auch kein Autogramm kaufen wollen, wo dann der Name eines anderen draufsteht.
    Und wenn deiner drauf steht, macht es das besser?

    Hab aber das Gefühl so wirklich der richtige Name steht nicht oft drauf. Hatte auch eines, meine japanische Freundin meinte dann da steht Zara drauf und nicht mein Name :")
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  10. #1060
    Mitglied Avatar von Hanabi Yuki
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Deutschland/Germany
    Beiträge
    385
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Der gleiche Typ hat mit der gleichen Ausrede nen Shikishi von Assassin Classroom drin
    150 Oken, also wer das kauft... XD


    Etwas Eigenwerbung mit vielen Artikeln zu Filmen, Animes, Games und mehr: http://www.geek-germany.de/

  11. #1061
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Und wenn deiner drauf steht, macht es das besser?

    Hab aber das Gefühl so wirklich der richtige Name steht nicht oft drauf. Hatte auch eines, meine japanische Freundin meinte dann da steht Zara drauf und nicht mein Name :")
    Was bringt einem denn ein Autogramm, dass man 1. nicht selbst bekommen hat (für mich ist ein Autogramm nur sinnvoll, wenn man es selbst von der Person bekommen hat, also als Erinnerung) und wo 2. nicht mal der eigene Name draufsteht? (Mal angenommen eine Freundin, hat es für einen mitgebracht, das und deinen Namen gesagt, dann hätte es ja insofern noch den "Wert", dass man wüsste, dass die Person das für einen gemacht hat)

    Wenn nichts davon der Fall ist, ist es ja nur ein Stück Pappe, wo was draufsteht, was nichts mit einem zu tun hat.

    Wie falsch ist dein Name denn? Man kann mit japanischen Schriftzeichen nicht alles aus unserem Alphabet genau so schreiben, da müssen Abwandlungen gemacht werden.

  12. #1062
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sarah schreibt man in Katakana ザラ bzw. ザーラ (ich bin mir bei den Verlängerungsstrichen immer unsicher). Schreibt man das nun wieder in Romaji um, erhält man zara bzw. zāra.
    Der Grund dafür ist, dass das S in Sarah nicht scharf ausgesprochen wird, wie zum Beispiel im englischen Wort Sun. Würde man nun サラ (sara) schreiben, würde man es quasi ßara aussprechen.
    Japanisch ist etwas tricky, was das angeht.

    Es war jedoch sowieso klar, dass die Autogramme früher oder später auf ebay landen, sofern sie nicht längst schon in diversen Facebookgruppen verschacher wurden, noch ehe die Autogrammstunden überhaupt waren.
    Daher bin ich froh, dass zumindest eine, die die Autogramme nur zwecks Verkauf haben wollte, von Tokyopop dann doch noch aus der Schlange rausgezogen wurde.

    Der Kalender zu CV gefällt mir allerdings sehr gut. Weiß zufällig jemand, wo man den online herbekommen kann?

  13. #1063
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Daenerys Beitrag anzeigen
    Sarah schreibt man in Katakana ザラ bzw. ザーラ (ich bin mir bei den Verlängerungsstrichen immer unsicher). Schreibt man das nun wieder in Romaji um, erhält man zara bzw. zāra.
    Der Grund dafür ist, dass das S in Sarah nicht scharf ausgesprochen wird, wie zum Beispiel im englischen Wort Sun. Würde man nun サラ (sara) schreiben, würde man es quasi ßara aussprechen.
    Japanisch ist etwas tricky, was das angeht.

    Es war jedoch sowieso klar, dass die Autogramme früher oder später auf ebay landen, sofern sie nicht längst schon in diversen Facebookgruppen verschacher wurden, noch ehe die Autogrammstunden überhaupt waren.
    Daher bin ich froh, dass zumindest eine, die die Autogramme nur zwecks Verkauf haben wollte, von Tokyopop dann doch noch aus der Schlange rausgezogen wurde.

    Der Kalender zu CV gefällt mir allerdings sehr gut. Weiß zufällig jemand, wo man den online herbekommen kann?
    Naja aber andere mangaka haben es ja auch geschafft Sarah zu schreiben. :"D
    Bei Yahoo auctions gibt es ein paar.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  14. #1064
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Und wenn deiner drauf steht, macht es das besser?
    Nein, natürlich nicht. Ich wollte damit nur sagen, das ist ein weiterer Grund, bei solchen Auktionen nicht mitzumachen.

    Zitat Zitat von Daenerys Beitrag anzeigen
    Daher bin ich froh, dass zumindest eine, die die Autogramme nur zwecks Verkauf haben wollte, von Tokyopop dann doch noch aus der Schlange rausgezogen wurde.
    Es wurde tatsächlich jemand rausgezogen? Hat die etwa schon in der Schlange davon geredet, dass sie es verkaufen will? Auf jeden Fall toll, dass Tokyopop da reagiert.
    Geändert von nano (28.03.2017 um 13:40 Uhr)

  15. #1065
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Hab aber das Gefühl so wirklich der richtige Name steht nicht oft drauf. Hatte auch eines, meine japanische Freundin meinte dann da steht Zara drauf und nicht mein Name :")
    Ich glaub mein Name wird irgendwie auch jedes mal anders geschrieben xDD Wäre eigentlich besser, wenn die Japaner zumindest unsere Namen in unserer Schrift schreiben würden.

    Zitat Zitat von MinkaMausi
    Was bringt einem denn ein Autogramm, dass man 1. nicht selbst bekommen hat (für mich ist ein Autogramm nur sinnvoll, wenn man es selbst von der Person bekommen hat, also als Erinnerung) und wo 2. nicht mal der eigene Name draufsteht? (Mal angenommen eine Freundin, hat es für einen mitgebracht, das und deinen Namen gesagt, dann hätte es ja insofern noch den "Wert", dass man wüsste, dass die Person das für einen gemacht hat)
    Ich glaub den meisten ist es egal, da sie eh keine japanischen Schriftzeichen lesen können und einfach nur ein Shikishi von der Lieblingsmangaka haben wollen. Trotzdem übertrieben so viel Geld dafür auszugeben xD

  16. #1066
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Annerose Beitrag anzeigen
    Ich glaub mein Name wird irgendwie auch jedes mal anders geschrieben xDD Wäre eigentlich besser, wenn die Japaner zumindest unsere Namen in unserer Schrift schreiben würden.
    Das liegt halt daran, dass westliche Namen "japanisiert" werden müssen und es für den entsprechenden Namen dann nicht "die eine richtige Schreibweise" gibt, da können schon mal Abwandlungen vorhanden sein.
    Außerdem kann nicht davon ausgegangen werden, dass alle Mangaka das westliche Alphabet beherrschen^^" Und selbst wenn sie es könnten, könnten die meisten bei vielen Namen wohl auch nicht sofort raushören, wie sie genau geschrieben werden, da ihnen die Namen ja unbekannt sind und sie sie in den meisten Fällen noch nie in geschriebener Form gesehen haben.

  17. #1067
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wegen der Namen Thematik: Da wäre es vielleicht am besten, wenn man dem Mangaka einen Zettel mit seinem Namen gibt, sodass er/sie diesen nur abschreiben muss
    (Würde ich zumindest so machen)


  18. #1068
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Wegen der Namen Thematik: Da wäre es vielleicht am besten, wenn man dem Mangaka einen Zettel mit seinem Namen gibt, sodass er/sie diesen nur abschreiben muss
    (Würde ich zumindest so machen)
    Das halte ich für eine gute Idee :3 Leicht umzusetzten und keine Schwierigkeiten^^

  19. #1069
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MinkaMausi Beitrag anzeigen
    Das halte ich für eine gute Idee :3 Leicht umzusetzten und keine Schwierigkeiten^^
    Kommt aber mMn etwas unverschämt rüber, oder?
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  20. #1070
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Kommt aber mMn etwas unverschämt rüber, oder?
    Wieso denn? o.o

    Man muss ihnen den Zettel ja nicht wortlos hinklatschen, sondern freundlich lächelnd reichen.
    Eventuell noch einen Dolmetscher, oder Mitarbeiter fragen (wenn nötig auf englisch), ob der/die Mangaka den Namen so abschreiben kann/will.


  21. #1071
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Wieso denn? o.o

    Man muss ihnen den Zettel ja nicht wortlos hinklatschen, sondern freundlich lächelnd reichen.
    Eventuell noch einen Dolmetscher, oder Mitarbeiter fragen (wenn nötig auf englisch), ob der/die Mangaka den Namen so abschreiben kann/will.
    Das meinte ich jetzt eigentlich auch.

  22. #1072
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Normalerweise wird das genau gemacht: die Dolmetscher der Mangaka sind dafür da, dass die deutschen Namen korrekt auf japanisch wiedergegeben werden.

    Bei meinem Rihito Takarai-Autogramm wurde ich von einer der Tokyopopmitarbeiter gefragt, wie ich heiße, die hat es an den Dolmetscher weitergegeben, es wurde aufgeschrieben für Rihito.
    Hier muss ich sagen, dass in westlichen Zeichen mein Name geschrieben wurde.

    Und hier kann man sehen, wie es andere Mangaka machen: http://www.comicforum.de/showthread....=1#post5270841

    Guckt man sich das Bild außerhalb des Spoilerkastens an und schaut nach rechts. Da liegt ein Block mit Namen in Katakana. (war ja eine Signierstunde in Frankreich).
    Geändert von Mikku-chan (28.03.2017 um 15:36 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  23. #1073
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von Nemsengelchen
    Kommt aber mMn etwas unverschämt rüber, oder?
    Ich denke, wenn man sie nett darum bittet, wäre das kein Problem. Oder Tokyopop könnten mit der Mangaka das auch absprechen. Man könnte weißes Papier und einen Stift zur Verfügung stellen und jeden Fan einfach den eigenen Namen schreiben lassen. Die Mangaka würde den Namen dann einfach aufs Shikishi übernehmen.
    Der Vorteil davon ist, dass man den Namen selbst richtig aufschreibt und sie es so halt übernehmen. Wenn man ihn nur sagt, kann es passieren, dass er trotzdem falsch geschrieben wird. Gerade bei schwierigen Namen.

  24. #1074
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber sitzt bei Autogrammstunden nicht so oder so ein Übersetzer dabei, der dann die Namen für einen katakanisiert bzw. in lateinischen Buchstaben hinschreibt?

  25. #1075
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Annerose Beitrag anzeigen
    Ich glaub den meisten ist es egal, da sie eh keine japanischen Schriftzeichen lesen können und einfach nur ein Shikishi von der Lieblingsmangaka haben wollen. Trotzdem übertrieben so viel Geld dafür auszugeben xD
    Genau Liebling und haben wollen.

    Noch ist es doch günstig. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 43 von 66 ErsteErste ... 333435363738394041424344454647484950515253 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher