User Tag List

Seite 39 von 66 ErsteErste ... 293031323334353637383940414243444546474849 ... LetzteLetzte
Ergebnis 951 bis 975 von 1644

Thema: Miyako - Auf den Schwingen der Zeit (Kyoko Kumagai)

  1. #951
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ILS hat vorhin auf facebook verkündet, es würde beim Q&A Neuigkeiten geben.
    Ich vermute mal, der Zusatzband zu Miyako wird/wurde lizensiert?

  2. #952
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Daenerys Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal, der Zusatzband zu Miyako wird/wurde lizensiert?
    Das wäre ein Traum(aber auch nicht unerwartet xD) *-*


  3. #953
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Vielleicht ja auch einer ihrer anderen Titel? Muss ja nicht nur zwangsläufig sich auf eine Sache da beziehen...

    Nachtrag:
    Wobei es natürlich wegen dem großen Banner und weil bisher nur diese Serie bei TP kam, schon wahrscheinlicher wäre...leider hieß es ja bei dem Post auch direkt nur 'eine' Neuigkeit.
    Geändert von Mia (23.03.2017 um 13:43 Uhr)

  4. #954
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Vielleicht ja auch einer ihrer anderen Titel? Muss ja nicht nur zwangsläufig sich auf eine Sache da beziehen...
    Denke auf ältere Werke von Kyoko-sensei kannst du hier noch ne' Weile warten.
    Im neuen Programm wird wohl der Sonderband von Miyako drin sein und könnte mir vorstellen, dass im drauffolgenden programm dann Chocolate Vampire kommt.

    Vielleicht bringen sie irgendwann auch noch Kirihara Mika no Yuuutsu, ist ja etwas älter, wenn auch nicht soo alt.
    Aber ich denke viel ältere Sachen werden da nicht kommen


  5. #955
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Denke auf ältere Werke von Kyoko-sensei kannst du hier noch ne' Weile warten.
    Im neuen Programm wird wohl der Sonderband von Miyako drin sein und könnte mir vorstellen, dass im drauffolgenden programm dann Chocolate Vampire kommt.
    Spricht doch nichts dagegen zeitgleich zu was neuen (eh langsamer laufenden) auch was anderes älteres zu bringen...und da müsste man nicht mal warten bis die evtl neueste losgeht, könnte man genauso zum Sonderband locker schon anderes bringen.

    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Vielleicht bringen sie irgendwann auch noch Kirihara Mika no Yuuutsu, ist ja etwas älter, wenn auch nicht soo alt.
    Aber ich denke viel ältere Sachen werden da nicht kommen
    Den bräuchte ich persönlich nicht, weil das eh nur nen Kurzgeschichtenband ist (was ich bekanntlich allgemein nicht wirklich so mag), anderes fände ich viel interessanter und besser.
    (Sagt btw auch niemand, das die Storys darin wirklich alle in dem Jahr rauskamen.)

    Soo alt sind die anderen Werke auch nicht (außerdem ist eingetragenes ja eh immer nur das Startdatum), zumal ihr Stil auch sich nicht soviel geändert hat.
    Und nur nach dem alter sollte man bei beliebten Mangaka (bzw überhaupt) ja finde ich sowieso nicht gehen.

    Aber mehr als hoffen und wünschen kann man ja eh nie.
    Geändert von Mia (23.03.2017 um 17:22 Uhr)

  6. #956
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh das sind ja tolle Neuigkeiten. Am besten der Sonderband und der Schokovampir als Kompott.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #957
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia
    Du weißt doch wie es die deutschen Verleger (meist) handhaben: Immer neues bringen und altes i.d.R. ignorieren

    Weiß auch nicht, ob Kyoko-sensei's richtig alte Werke hier gut ankommen würden.
    Immerhin war ihr Zeichenstil damals noch nicht so dolle xD


  8. #958
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er ist doch etwas anders, das muss man als Fan gestehen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #959
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde supper das Kyoko Kumagai so gut bei leuten ankomment
    ich hoffe es kommen alter reihen zur uns

    bei EMA ist hat sich ja ihr reihe nicht so gut verkauft
    ich glaube die leute haben sie bisschen vergessen im porgrammen




  10. #960
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glaube die Gründe sind vielfältig für die Reihe bei EMA. Ist zumindest visuell aber nicht weit entfernt von Miyako.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #961
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    @Mia
    Du weißt doch wie es die deutschen Verleger (meist) handhaben: Immer neues bringen und altes i.d.R. ignorieren
    Wenn eine Mangaka gut ankommt dann sieht das sicher anders aus ....zudem das man auch nicht sagen kann, nur weil mans immer so macht, ändert man nie was dran. Gerade wenn mehr danach fragen und wünschen kann das ja schon mithelfen. Jedenfalls besser als garnichts in der Art zu machen.

    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Weiß auch nicht, ob Kyoko-sensei's richtig alte Werke hier gut ankommen würden.
    Immerhin war ihr Zeichenstil damals noch nicht so dolle xD
    Nicht so dolle? - ich glaube du kennst die falschen Werke oder garnicht richtig (ok klar kann man auch nicht offiziell)...denn der war durchaus da auch genauso schon toll. Dir liegt halt einfach der etwas neure mehr.
    Geändert haben sich halt teilweise vorallen eher die Frisuren der weiblichen Charaktere bzw wirkt Miyako da gerade etwas anders. Aber sie scheint das schon auch gewollt je nach Setting-Serie teilweise zu machen, manche Mangaka machen das halt auch und das ist ja auch nichts schlechtes.

    Ist doch klar der übliche Magazinstyle wie er auch bei anderen geliebt wird und der allgemein ankommt...wo man trotzdem ihre Merkmale ohne Probleme schon klar kennt.
    Die Linien mögen da vielleicht noch z.b. etwas dicker gewesen sein (was aber ja kein Drama ist), aber sowas kann sich immer mal ändern...und wird wohl auch am geänderten Arbeitsmaterial u.a. mit lieben können.

    Der ist genauso wie bei 'Der purpurne Fächer'. (Die wo ich meinte sind ja auch garnicht soviel älter und sehen auch nicht groß anders aus.)


    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Oh das sind ja tolle Neuigkeiten. Am besten der Sonderband und der Schokovampir als Kompott.
    Man sprach aber ja von einer Sache...also wird wohl nicht mehr als ein Titel sein.


    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Er ist doch etwas anders, das muss man als Fan gestehen.
    Etwas anders? - also soviel auch nicht und was daran so schlimm? - ist normal das der Stil sich etwas ändert mal mehr mal weniger, bei jeden Mangaka.
    Ich glaube du kennst da ja eh auch nur die Cover sonst eher nichts genauer von anderen.

    Richtige Fans interessiert das nicht, zumal die Storys da ja wohl nochmal drüber stehen als das aussehen.
    Bei anderen Mangaka hat das genauso keinen gejuckt und da verkaufen sich die älteren Titel ja noch genauso.


    Zitat Zitat von Nicole Ebenhöch Beitrag anzeigen
    bei EMA ist hat sich ja ihr reihe nicht so gut verkauft
    ich glaube die leute haben sie bisschen vergessen im porgrammen

    Das lag schon mehr mit an EMA die ja viele Titel rausgehaut haben und sowas wie Werbung machten sie lange nicht und viele gute Titel und Mangaka gingen zu unrecht unter und wären sicher anders besser gelaufen. Das sie viele davon gleich abgeschossen haben ist darum auch mehr als dämlich und ärgerlich.

    Klar kann man nicht erwarten das jeder Titel gleich gut läuft...aber bei der Menge wo es bei EMA dazu kam und so weiß man schon klar das es mehr an anderen Dingen lag.
    Geändert von Mia (23.03.2017 um 19:26 Uhr)

  12. #962
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia
    Ich habe doch gar keine Wertung abgegeben. Als "richtiger Fan" kann man aber auch was zugeben was offensichtlich ist. Warum soll ich nur die Cover kennen im übrigen hmmm
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #963
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    @Mia
    Ich habe doch gar keine Wertung abgegeben. Als "richtiger Fan" kann man aber auch was zugeben was offensichtlich ist. Warum soll ich nur die Cover kennen im übrigen hmmm
    Etwas 'anders' wäre für mich nur, wenn der Stil sich so verändert hätte, das man ihn garnicht mehr wirklich wiedererkennen würde bzw der Mangaka halt zuordnen und das kommt ja eher kaum vor. Das ist halt nun mal nicht so. (OK, es stimmt schon das man das dann wohl eher nochmal anders bezeichnen würde...ist halt etwas zweideutig. xd)

    Und dein Smiley klang schon bischen wie ne indirekte Wertung, kam bei mir zumindest so an. Gerade weil du ja das in Zusammenhang von anderen Dingen geschrieben hast und sonst nichts.

    Zum anderen: es machte immer so den den Eindruck, als wenn du so online nichts groß guckst, sondern wenn dir dann die jap Bände kauft oder so halt die dt.
    Geändert von Mia (23.03.2017 um 20:35 Uhr) Grund: xd

  14. #964
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also selbst eine sehr selbstkritische Kyoko Kumagai würde zugeben, das ihre Werke in der Vergangenheit anders ausgesehen haben. Warum soll man das als Fan nicht auch dürfen. Hat ja nix mit nicht wiedererkennen zu tun hmm

    Nö keine Wertung, einfach eine ehrlich Zustandsbeschreibung im Kontext wie Sakuya das ja auch meinte, dass es fraglich ist ob sowas ankommen könnte heutzutage. Manche Verlage bringen ja älteres nicht, da es nicht mehr zeitgemäß aussieht. Ist ja auch keine Wertung ob des Stils.

    Also ich kann auch mal was online recherchieren wenn ich möchte.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #965
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also immer nur neues bringen und älteres ignorieren trifft auch nicht auf alle Verlage zu... Carlsen bringt ja auch durchaus mal ältere Titel und Kazé traue ich auch zu, das sie ältere abgeschlossenes bringen.
    Und nur weil etwas neuer ist, muss es auch nicht umbedingt besser sein. Gibt schon ein paar Mangaka wo mir persönlich die alten Werke mehr zugesagt haben als die neuen.
    Und wenn eine Mangaka richtig gut ankommt, dann sicherlich auch frühere Werke.
    Und gerade auf Kyoko Kumagai bezogen: Ich persönlich finde nicht, das ihre Werke "alt" aussehen bzw. wirken.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #966
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immer hat ja auch keiner gesagt hier bisher.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #967
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Also selbst eine sehr selbstkritische Kyoko Kumagai würde zugeben, das ihre Werke in der Vergangenheit anders ausgesehen haben. Warum soll man das als Fan nicht auch dürfen. Hat ja nix mit nicht wiedererkennen zu tun hmm
    Ich hab ja auch nie gesagt das garnichts anders ist. Aber in dem Zusammenhang wo wir hier schrieben klang es halt bei Euch so als, wenn das so schlimm anders wäre, dass es darum nicht kommen könnte, was halt nun mal nicht stimmt.

    Ist vielleicht etwas schwer zu erklären..aber da das von Euch ja in Begründung mit den früheren Titeln so rüberkam.

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Nö keine Wertung, einfach eine ehrlich Zustandsbeschreibung im Kontext wie Sakuya das ja auch meinte, dass es fraglich ist ob sowas ankommen könnte heutzutage. Manche Verlage bringen ja älteres nicht, da es nicht mehr zeitgemäß aussieht. Ist ja auch keine Wertung ob des Stils.
    Aber das ist genau der Punkt wo ihr eben falsch liegt..sie sehen durchaus noch zeitgemäß aus...wie ich ja schon meinte, genug wie andere Titel die bei uns gut ankommen und noch laufen. Es ist ja kein altmodischer Stil, der heute nicht mehr so vorkommt, denn das ist einfach der typische Sho-Comi Stil. Denn dann wäre er ja wirklich sehr anders. Sie hat ihn einfach nur verfeinert und mehr ihrer eigenen Merkmale mit der Zeit rein. Wobei der mit dem kleineren Charaktere und größeren Augen bei den meisten Titeln mit dabei ist.
    Genau darum klingt es bei Euch so als wenn der Stil viel mehr anders ist als er letztendlich wirklich ist...

    Wie gesagt ihr müsst ja den nicht genauso mögen, oder so ansich manche Titel und das euch die neuen wichtiger sind, ist eh lange klar, aber es gibt genug Fans denen es anders geht. Man kann eh nie nach allen gehen. Aber wenn man mehr kriegen kann, gibt es ja auch kein Problem.


    Und ich sprach ja auch nicht davon das man alle ihre älteren Werke bringen soll...


    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Und wenn eine Mangaka richtig gut ankommt, dann sicherlich auch frühere Werke.
    Und gerade auf Kyoko Kumagai bezogen: Ich persönlich finde nicht, das ihre Werke "alt" aussehen bzw. wirken.
    Eben.


    (Lange getippt ohne die anderen Beiträge vorher zu sehen xd.)
    Geändert von Mia (23.03.2017 um 21:01 Uhr)

  18. #968
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wird immer als schlimm ausgelegt wenn man über älteres Material nicht in höchsten Tönen redet. Ist mir schon mal aufgefallen. Selbst wenn man nur neutral Unterschiede herausstellt die selbst die Mangaka nicht leugnet. o.O

    Während wir keine Wertung vornehmen, bringst du deine Wertungen ein. Aber schön das du gleich wieder weißt das wir falsch liegen. ^^

    Wir haben vom mögen oder nicht mögen nix geschrieben. Mia ließ nicht so viel zwischen den Zeilen. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #969
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Es wird immer als schlimm ausgelegt wenn man über älteres Material nicht in höchsten Tönen redet.
    Von schlimm sprach ja keiner, aber man merkt es doch öfter das manche so tun als ob altes gleich soviel schlechter ist, mit anhand wie so drüber geredet wird.
    Wenn man nicht nur nagelneue Titel möchte, findet man das klar nicht dann so toll, weil solche Aussagen dann am Ende dazu beitragen könnten das etwas evtl. nicht kommt.

    Da die andere Seite ja immer eine andere Meinung hat, kann man es auch je nachdem auch evtl als schlimmer verstehen, aber das liegt dann wohl in der Natur der Sache.

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ist mir schon mal aufgefallen. Selbst wenn man nur neutral Unterschiede herausstellt die selbst die Mangaka nicht leugnet. o.O
    Du u.a. hast aber auch nur allgemein gesagt das es so ist, und nicht konkret was du findest das so anders ist.
    Während ich ja dagegen sogar Dinge aufzählte.

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Während wir keine Wertung vornehmen, bringst du deine Wertungen ein. Aber schön das du gleich wieder weißt das wir falsch liegen. ^^

    Wir haben vom mögen oder nicht mögen nix geschrieben. Mia ließ nicht so viel zwischen den Zeilen. XD
    Man braucht auch ein Wort nicht direkt hinschreiben und kann es trotzdem so meinen (und sowas les ich ganz automatisch, da kann ich nix gegen machen)...demnach kannst du gerne meinen und das so sehen, das du bzw ihr es nicht bewertet habt, ich sehe das klar anders.

    Und meiner Meinung nach, ist sowas ein Thema, wo man automatisch immer eine Wertung einbringt, eben weil es ja bei dem Zeichenstil um das Aussehen aka was oberflächlich sichtbares geht. Es ist garnicht möglich sowas nicht zu bewerten wenn man über sowas spricht, und wenn mans nur unterbewusst macht...(und darum dann meint man würde das garnicht werten)


    btw falls du es damals nicht mitbekommen hast, hier habe ich die Titel gewünscht, die ich mit meinte...(andere würden mich jetzt nicht wirklich interessieren...)
    http://comicforum.de/showthread.php?...=1#post5249002

    Von dem einen hat sie ja auch erst wieder ein Bild gefunden, was dann im Mangaka-Thread Sakuya gepostet hatte.

  20. #970
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    als schlimmer verstehen
    So das war der wichtige Teil. Und nein man kann es nicht als schlimm verstehen, weil es keine Wertung enthielt.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  21. #971
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia
    Es ist egal, ob eine Mangaka beliebt ist oder nicht.
    Es kann immer mal vorkommen, dass sich eines oder mehrere Werke von ihr nicht verkaufen.
    Sieht man ja an Der purpurne Fächer...

    Und ich kenne ihre älteren Werke und finde den Zeichenstil von damals furchtbar.

    EDIT
    Im übrigen sieht auch jeder Laie was für große Fortschritte sie gemacht hat und das ihr Zeichenstil momentan nun mal viel ausgereifter und schöner ist.


    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Es wird immer als schlimm ausgelegt wenn man über älteres Material nicht in höchsten Tönen redet. Ist mir schon mal aufgefallen. Selbst wenn man nur neutral Unterschiede herausstellt die selbst die Mangaka nicht leugnet. o.O

    Während wir keine Wertung vornehmen, bringst du deine Wertungen ein. Aber schön das du gleich wieder weißt das wir falsch liegen. ^^

    Wir haben vom mögen oder nicht mögen nix geschrieben. Mia ließ nicht so viel zwischen den Zeilen. XD
    The truth has been spoken!! \(^o^)/
    Geändert von Sakuya (23.03.2017 um 22:01 Uhr)


  22. #972
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    @Mia
    Es ist egal, ob eine Mangaka beliebt ist oder nicht.
    Es kann immer mal vorkommen, dass sich eines oder mehrere Werke von ihr nicht verkaufen.
    Sieht man ja an Der purpurne Fächer...

    Und ich kenne ihre älteren Werke und finde den Zeichenstil von damals furchtbar.
    Furchtbar gleich? XD
    Ne so schlimm finde ich es nicht. Halt anders. Ist ja auch immer eine Frage mit was man vergleicht. Finde z.B. Chocolate Vampire sieht noch um einiges besser aus als Miyako. Deshalb ist aber Miyako nix schlechtes. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #973
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Furchtbar gleich? XD
    Ne so schlimm finde ich es nicht. Halt anders. Ist ja auch immer eine Frage mit was man vergleicht. Finde z.B. Chocolate Vampire sieht noch um einiges besser aus als Miyako. Deshalb ist aber Miyako nix schlechtes. ^^
    Also ich vergleiche ihre alten Werke mit ihren neuen(Der purpurne Fächer, Miyako und CV) und ich finde, vor allem bei ihren ersten Werken sieht ihr Zeichenstil nicht gerade gut aus xD
    Und da die deutsche Leserschaft oberflächlich ist, würden sich ihre älteren Werke hier wohl nicht so gut verkaufen.
    Denke auch nicht das der Name der Mangaka was ändern würde. Kyoko ist zwar beliebt, aber sie ist keine Arina Tanemura, bei der einfach blind gekauft wird.

    Also ich finde Miyako und CV sind gleich schön gezeichnet
    Wobei mir Setsu optisch besser gefällt als Shirota xD


  24. #974
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    @Mia
    Es ist egal, ob eine Mangaka beliebt ist oder nicht.
    Es kann immer mal vorkommen, dass sich eines oder mehrere Werke von ihr nicht verkaufen.
    Sieht man ja an Der purpurne Fächer...
    Das kannst du nicht vergleichen, weil damals war sie ja noch nicht beliebt. Sie hätte es aber durchaus werden können, wenn EMA es richtig gemacht hätte, was man ja bei TP wunderbar sieht.
    Es lag da nun mal eher an anderen Dingen...klar mag nicht jeder Titel gleich gut laufen, wenn aber jemand erst mal beliebter ist, ist das garnicht gut laufen schon äußerst unwahrscheinlich.

    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Und ich kenne ihre älteren Werke und finde den Zeichenstil von damals furchtbar.
    So furchtbar, dass du dir sogar schon mal ältere Titel als ich gewünscht hast klar (finde ich aus der Sicht echt lustig, da es ja sowas schon mind einmal gab)....und unterstützt hast du ja solche auch nie.

    Darum ist furchtbar schon sehr übertrieben...selbst wenn sich deine Meinung in kürzerer Zeit geändert hat, ist das ja noch lange nicht die allgemeine Ansicht (wie es ja in deinen Post etwas klang und weswegen es darum nicht ginge)...und kann man den Fans doch trotzdem so manches gönnen bzw muss das dann nicht wirklich als Vorwand nehmen bzw das ganze ansich ansprechen.
    Du hättest ja genauso auch sagen können bist ja mal gespannt ob da welche kommen, ohne anders. Denn das dazu Fans schreiben werden konnte man sich schon vorher denken.

    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    EDIT
    Im übrigen sieht auch jeder Laie was für große Fortschritte sie gemacht hat und das ihr Zeichenstil momentan nun mal viel ausgereifter und schöner ist.
    Schön finden etc ist realtiv und nun mal Geschmackssache. (Manchmal haben wir den selben, manchmal nicht...)
    Und es muss nun mal jeder selber wissen ob ihn das aussehen wichtiger ist als dann letztendlich die Story, oder wie groß das Fandasein bei einer Mangaka ist.

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    So das war der wichtige Teil. Und nein man kann es nicht als schlimm verstehen, weil es keine Wertung enthielt.
    Doch, du hast es bei mir auch schon öfter. Aber musst du wissen ob du es verstehen und sehen willst oder nicht. Eigendlich wäre das auch nichts gewesen was man noch weiter hätte sprechen müssen. Nja, jetzt ist das ja ausführlich ausgekaut worden oder so.


    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    The truth has been spoken!! \(^o^)/

    Weil eine eigene Meinung, die mit auf persönlichen Ansichten basiert, immer gleich zur Wahrheit wird gell.

    Wie gesagt, muss jeder selber wissen, ob er etwas annehmen evtl mal will oder nicht.


    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ist ja auch immer eine Frage mit was man vergleicht. Finde z.B. Chocolate Vampire sieht noch um einiges besser aus als Miyako. Deshalb ist aber Miyako nix schlechtes. ^^
    Das ist aber noch auch genau die falsche Methode, etwas extra direkt und haargenau zu vergleichen und daran nur etwas festzulegen. Eben weil ja je nach Titel manchmal auch gewollt die Mangaka bestimmte Dinge ändern.

    Und Arinas ältere Werke z.b. werden ja auch nicht schlechter obwohl sie nicht mehr genau gleich zu den heutigen sind. Die würdest du ja sicher genauso wieder lesen (bzw evtl tust du das ja sogar) Da du großer Fan von ihr bist weißt du sicher wie ichs meine.



    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Denke auch nicht das der Name der Mangaka was ändern würde. Kyoko ist zwar beliebt, aber sie ist keine Arina Tanemura, bei der einfach blind gekauft wird.
    Reine Spekulation, solange man in der Art nicht weiteres probiert. (Und wie gesagt das ist durchaus möglich und machbar, ohne den Fans 'only von den neuen' was wegzunehmen...)
    Außerdem kaufen auch nicht alle Fans von jemanden blind, ist ja auch nicht so, als wenns keine Leseproben usw gäbe.
    - Zudem sind wir ehrlich...so gut verkaufen sich Arinas neue Werke auch lange nicht mehr, wenn man sie mit anderen Titeln-Mangaka vergleicht.
    Außerdem hat sie halt den Vorteil, das sie schon eher auf den Markt war, wo er noch im Verhältnis klein war und dadurch automatisch (und eh mit durch Anime) auffiehl. Das ist halt etwas das heutzutage nicht mehr zwangsläufig so einfach und immer klappt.
    Wer weiß ob sie ohne das ganze überhaupt heute noch so beliebt geworden wäre.
    Denn mal von neuen Fans abgesehen sind ja noch auch ältere Fans dabei, wobei nicht alle ihre alten Fans noch von ihr kaufen.

    Man kann auch keineswegs sagen das alle deutschen Leser oberflächlich sind (wie es bei dir klingt), nur weil es ein Teil ist (und du wohl dazu gehörst). Manche Dinge sind auch Gewöhnung und brauchen Zeit, und so manche angewöhnten Dinge gehen auch von heute auf morgen nicht weg. Aber da müsste man schon weitaus mehr andere Titel mehr gewöhnen als diese.


    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    vor allem bei ihren ersten Werken sieht ihr Zeichenstil nicht gerade gut aus xD

    Dass das erste Werk zeichnerisch noch am schlechten ist, wenn mans mit anderen Vergleich ist klar. Das ist auch bei der Mehrheit der Mangaka so.
    Und wie schon gesagt: mir gings nie um all ihre älteren Werke zwecks den bei uns rauskommen und den meinte ich damit auch nicht.
    Geändert von Mia (23.03.2017 um 22:56 Uhr)

  25. #975
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen

    Also ich finde Miyako und CV sind gleich schön gezeichnet
    Wobei mir Setsu optisch besser gefällt als Shirota xD
    Oh bzgl dem Vergleich habe ich nix hinzuzufügen. XD

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Nja, jetzt ist das ja ausführlich ausgekaut worden oder so.
    Das auskauen liegt an dir und deinen Unterstellungen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 39 von 66 ErsteErste ... 293031323334353637383940414243444546474849 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher