User Tag List

Seite 40 von 66 ErsteErste ... 303132333435363738394041424344454647484950 ... LetzteLetzte
Ergebnis 976 bis 1.000 von 1644

Thema: Miyako - Auf den Schwingen der Zeit (Kyoko Kumagai)

  1. #976
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen

    Das auskauen liegt an dir und deinen Unterstellungen.
    Nö, aber es macht keinen Sinn mit jemanden weiter über was zu reden, wenn ers nicht kapieren will. Und es ist immer die einfachste Methode etwas auf den anderen schieben zu wollen, ist ja nichts neues.

    (Dass der zittierte Satz ein Wink mit dem Zaunpfahl war, um das Thema zu wechseln, hast du ja so leider auch nicht verstanden...)


    *
    Wie auch immer, der Thread ist auch für anders da...also wittmen wir uns lieber wieder schöneren Dingen.

    Um mal kurz auf den neuen Band zu kommen (schreib sicher mal noch länger), ich finde es allgemein interessant zu sehen wie die anderen Charaktere ursprünglich doch alle etwas anders waren. Und wo man perfekt sieht was die Zeitreisen zuvor angerichtet haben...würde mich daher nicht wundern wenn das ursprüngliche Problem weswegen es die Schleife gab nicht doch erst dadurch entstanden ist.

  2. #977
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glaube zwar du hast nix kapiert aber nun gut. Stimmt habe auch vergessen das immer Mia bestimmt wann das Thema gewechselt wird. Mein Fehler. So Mia bitte übernehmen.
    Geändert von Dekaranger (24.03.2017 um 00:16 Uhr)
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #978
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Glaube zwar du hast nix kapiert aber nun gut. Stimmt habe auch vergessen das immer Mia bestimmt wann das Thema gewechselt wird. Mein Fehler. So Mia bitte übernehmen.
    Vielleicht hättest mir auch lieber mal ne pn geschrieben, da du ja in letzter Zeit anscheinend ein paar Verständigungsprobs bei meinen Posts hast. Die Funktion scheint man ja gerne mal hier im Forum zu vergessen.

    Und mit bestimmen wann was gewechselt wird hat das nichts zu tun; ich sagte das schon mal...wenn immer wieder unnötig nachgebort wird, dann muss man halt auch mal sowas schreiben. Das könnte genauso jemand anders... (Hättest du den Teil nicht in deinen Post gepackt, hätte ich wohl auch so garnicht mehr geschrieben...soviel zu 'Unterstellungen'.)

    Man hätte über das Thema ansich nun mal garnicht so lange reden müssen, aber wenn man damit anfängt über einen Zeichenstil zu sprechen, muss man halt auch damit rechnen das andere dazu schreiben und auch Dinge die man selber anders sieht. Dass das kein Thema ist wo man sich einig werden wird, ist sowieso auch vorher klar...
    Geändert von Mia (24.03.2017 um 00:27 Uhr)

  4. #979
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welche Funktion meinst du genau? O.oWenn du was schreiben willst ist doch schön. Muss aber auch mit dem zu tun haben, was der andere auch wirklich gesagt hat.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #980
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Chocolate Vampire würde mir auch sehr gut gefallen. Hatte seit Vampire Knight keine Vampirserie mehr und würde daher durchaus mal wieder eine begrüßen. Mir gefällt Kumagais Entwicklung durch Miyako hindurch echt gut, bin gespannt wie weit sie da noch gehen kann.

    Edit: möchte mal noch anfügen, dass Manga im Allgemeinen ein visuelles Medium ist und dass es daher durchaus legitim ist, primär die Zeichnungen für sich zu bewerten, bevor man der Story eine Chance gibt. Schließlich verbringt man beim Manga Lesen die Hauptzeit damit, Bilder zu betrachten. Wenn mir der Zeichenstil wuppe wäre, könnte ich auch einfach zu einem Buch greifen - um einiges günstiger, aber gleicher Effekt.
    Geändert von Savy (24.03.2017 um 08:23 Uhr)

  6. #981
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Immer hat ja auch keiner gesagt hier bisher.
    Doch. Sakuya hat doch geschrieben:
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    @Mia
    Du weißt doch wie es die deutschen Verleger (meist) handhaben: Immer neues bringen und altes i.d.R. ignorieren
    ich finde halt das es nicht stimmt.
    --------------------------------
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Es wird immer als schlimm ausgelegt wenn man über älteres Material nicht in höchsten Tönen redet. Ist mir schon mal aufgefallen. Selbst wenn man nur neutral Unterschiede herausstellt die selbst die Mangaka nicht leugnet. o.O

    Während wir keine Wertung vornehmen, bringst du deine Wertungen ein. Aber schön das du gleich wieder weißt das wir falsch liegen. ^^

    Wir haben vom mögen oder nicht mögen nix geschrieben. Mia ließ nicht so viel zwischen den Zeilen. XD
    Also wenn du das "wir" auf dich und Sakuya beziehst, dann stimmt das halt einfach nicht. weil sie hat doch ganz klar geschrieben:
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Weiß auch nicht, ob Kyoko-sensei's richtig alte Werke hier gut ankommen würden.
    Immerhin war ihr Zeichenstil damals noch nicht so dolle xD
    Und Mia hat eben dazu geschrieben, das sie nicht findet, das ihr Zeichenstil früher schlechter war oder heute nicht mehr zeitgemäß ist. Und dem schließe ich mich an.
    ----------------------------

    Ansonsten ist es halt die typische Zeichenstil-Disskussion... klar greifen viele bei einem schöneren Zeichenstil eher zu, aber wenn einem die Story nicht zusagt, dann kann der Zeichenstil noch so toll sein, man wird dann nicht am Ball bleiben.
    Und ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, das die Stories von jüngeren Titeln nicht umbedingt besser sind als die von älteren Titeln (Kaori Yuki, Tsugumi Ohba). Außerdem hat man halt bei abgeschlossenen Titeln immer den Vorteil, das man schon weiß wie viel Bände eine Story haben wird un nicht so lange auf den nächsten Band warten muss.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #982
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Nö, aber es macht keinen Sinn mit jemanden weiter über was zu reden, wenn ers nicht kapieren will. Und es ist immer die einfachste Methode etwas auf den anderen schieben zu wollen, ist ja nichts neues.
    Deswegen diskutiert auch keiner so richtig mit dir.

    Ich hab jedenfalls mal einen Blick in die älteren Werke geworfen. Man sieht durchaus, dass sie älter sind, denn der Stil ist merklich anders. Auf mich wirkten die Köpfe irgendwie flach und breit und die Augen waren noch nicht so detailliert gezeichnet wie sie es zB bei Miyako macht.
    Bedeutet aber nach wie vir nichts Schlechtes. Parasyte hat einen Stil, den man den 80ern zuschreiben könnte; Attack on Titan ist unproportional und wirkt wie hingekritzelt. Yona finde ich einfach nur potthässlich. Dennoch gute und erfolgreiche Reihen.

    Weiterhin halte ich es für ausgeschlossen, dass es die älteren Werke in naher Zukunft zu uns schaffen. Der Trend geht allgemein ja eher in Richtung "neuer, aktueller = besser". Ich denke, wenn es nicht der Zusatzband ist, wird es Chocolate Vampire als nächstes zu uns schaffen.
    Da ich Kyoko Kumagai mag, ist mir allerdings alles recht. Und hoffentlich schaffe ich es bald mal, mir Der putpurne Fächer nachzukaufen.

  8. #983
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Trend geht vielleicht in die Richtung, aber es gibt doch immer wieder Außnahmen. Von Yuki Shiraishi wurde ja z.B auch nicht die neue Reihe lizenziert sondern ein früherer Einzelband von ihr (Und die mit dem Wölfen spielt war auch "älter" 2011) . Und von Moe Yukimaru hat man ja auch einen Einzeland gebracht. Kommt denke ich auch immer bisschen auf den Titel drauf an.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  9. #984
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Kommt denke ich auch immer bisschen auf den Titel drauf an.
    Eben. Deshalb bringt es nichts egal in welche Richtung zu pauschalisieren (sprich: neuer ist immer besser oder älter ist immer schlechter). Jeder muss die einzelnen Titel für sich selbst bewerten.

  10. #985
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Das auskauen liegt an dir und deinen Unterstellungen.
    Ohja :'D


    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Nö, aber es macht keinen Sinn mit jemanden weiter über was zu reden, wenn ers nicht kapieren will.
    Ja, pack dich da mal an der eigenen Nase, meine Liebe


    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Glaube zwar du hast nix kapiert aber nun gut. Stimmt habe auch vergessen das immer Mia bestimmt wann das Thema gewechselt wird. Mein Fehler. So Mia bitte übernehmen.
    Zitat Zitat von Daenerys Beitrag anzeigen
    Deswegen diskutiert auch keiner so richtig mit dir.
    Kann euch beiden nur zustimmen


  11. #986
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Edit: möchte mal noch anfügen, dass Manga im Allgemeinen ein visuelles Medium ist und dass es daher durchaus legitim ist, primär die Zeichnungen für sich zu bewerten, bevor man der Story eine Chance gibt. Schließlich verbringt man beim Manga Lesen die Hauptzeit damit, Bilder zu betrachten. Wenn mir der Zeichenstil wuppe wäre, könnte ich auch einfach zu einem Buch greifen - um einiges günstiger, aber gleicher Effekt.
    Hat ja auch niemand bestritten..es ist auch kein Verbrechen wenn man das selber wichtiger findet als wer anders. Mir gings ja nur um das verallgemeinern, was halt in solchen Zusammenhängen gerne gemacht wird bzw auch klar hier wurde.

    Zudem das ichs ansich schon etwas Paradox finde, 'etwas' ältere Shojostile als schlecht (oder was auch immer) zu finden, während selbst viele neuere Shonenstile -für mich- oft weitaus plumper und hässlicher sind. (Selbst bei Shojo lassen sich da auch solche finden.) Und da juckt das genauso genug nicht. (Und gerade halt lustig wenn manche Aussagen dann von von jenen getroffen werden, die genau mit solche Titel anderweitig mögen...das ist für mich einfach extrem widersprüchlich. An dem Punkt hört dann auch irgendwann mal mein Verständnis auf.)


    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Und Mia hat eben dazu geschrieben, das sie nicht findet, das ihr Zeichenstil früher schlechter war oder heute nicht mehr zeitgemäß ist. Und dem schließe ich mich an.
    Danke nochmal fürs ausführen, vielleicht versteht man dich besser.


    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen

    Ansonsten ist es halt die typische Zeichenstil-Disskussion... klar greifen viele bei einem schöneren Zeichenstil eher zu, aber wenn einem die Story nicht zusagt, dann kann der Zeichenstil noch so toll sein, man wird dann nicht am Ball bleiben.
    Und ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, das die Stories von jüngeren Titeln nicht umbedingt besser sind als die von älteren Titeln (Kaori Yuki, Tsugumi Ohba). Außerdem hat man halt bei abgeschlossenen Titeln immer den Vorteil, das man schon weiß wie viel Bände eine Story haben wird un nicht so lange auf den nächsten Band warten muss.
    Eben.

    Zumal ihre früheren Werke eh noch ohne Fantasyinhalte waren, aber das macht sie ja keineswegs schlechter, da sie dafür andere interessante Elemente beinhalten. (Auch wenn das nicht auf alle ihre früheren zutrifft, aber halt auf jene die ich meine...) Genau darum sind sie im Vergleich zu anderen normalo Romance-Titeln finde ich besser als manch andere neuere.


    Zitat Zitat von Daenerys Beitrag anzeigen
    Deswegen diskutiert auch keiner so richtig mit dir.
    Ansichtssache. In den meisten Fällen geht es ja auch normal los, nur läuft es gerne aus den Ruder...
    Was auch einfach mit dadurch kommt wie man jemand anders versteht bzw verstehen will. Geht man zu voreingenommen an eine Sache, kommt natürlich nichts gutes bei raus.
    Eine Diskussion liegt ja nie nur an einer Seite, nur muss immer ein gewisses Verständis und Entgegenkommen für das Gegenüber da sein. Bei mir ist das durchaus da, da ich ja auch kein Problem habe, eine andere Meinung trotzdem zu akzeptieren, bei anderen ist genau das öfter der Hacken.

    Zudem das mir zumindest klar ist, das ich nicht zwangsläufig immer richtig verstanden werde....was auch generell niemand vorraussetzen kann, da es nun mal menschlich ist und wir ja nicht alle von Charakter her gleich sind. Anderen scheint das dagegen wohl nicht wirklich bewusst zu sein, darum mögen sie solche Hinweise auch nicht. (Ist jetzt nur mal allgemein als Denkanstoß gemeint...)

    Das man mich auch verstehen kann, wenn mans möchte, kann man ja u.a. bei Miss Morpheus sehen. Und wir haben auch nicht insgesammt in allen Punkten den selben Geschmack...


    Zitat Zitat von Daenerys Beitrag anzeigen
    Weiterhin halte ich es für ausgeschlossen, dass es die älteren Werke in naher Zukunft zu uns schaffen. Der Trend geht allgemein ja eher in Richtung "neuer, aktueller = besser". Ich denke, wenn es nicht der Zusatzband ist, wird es Chocolate Vampire als nächstes zu uns schaffen.
    Es gibt aber auch immer wieder Ausreißer...hat selbst TP mit Hiyokoi und Haus der Sonne bewiesen z.b....die Titel sind ja auch je 2009 und 2010 gestartet.
    Zudem das diese Ansicht ansich halt auch mit zum Teil von der Wirtschaft mit anerzogen wurde, wie ich schon öfter meinte...sowas kann man auch wieder ändern. Aber nur wenn mans überhaupt will.

    Alt bedeutet ja nicht uralt, sondern letztendlich alle Werke vor dem zur Zeit laufenden.

    Und wie schon gesagt, selbst wenn man bald die neue Serie bringt, hindert das nicht daran auch abgeschlossenes von ihr zeitgleich zu bringen.

    Ich hoffe jedenfalls feste, dass TP hier einige Zweifler bald eines besseren belehren wird.



    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Der Trend geht vielleicht in die Richtung, aber es gibt doch immer wieder Außnahmen. Von Yuki Shiraishi wurde ja z.B auch nicht die neue Reihe lizenziert sondern ein früherer Einzelband von ihr (Und die mit dem Wölfen spielt war auch "älter" 2011) . Und von Moe Yukimaru hat man ja auch einen Einzeland gebracht. Kommt denke ich auch immer bisschen auf den Titel drauf an.
    Weitere gute Beispiele, wenn man genauer danach sucht, findet man sicher allgemein mehr als man denkt.
    Geändert von Mia (24.03.2017 um 12:49 Uhr)

  12. #987
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Zudem das ichs ansich schon etwas Paradox finde, 'etwas' ältere Shojostile als schlecht (oder was auch immer) zu finden, während selbst viele neuere Shonenstile -für mich- oft weitaus plumper und hässlicher sind. (Selbst bei Shojo lassen sich da auch solche finden.) Und da juckt das genauso genug nicht. (Und gerade halt lustig wenn manche Aussagen dann von von jenen getroffen werden, die genau mit solche Titel anderweitig mögen...das ist für mich einfach extrem widersprüchlich. An dem Punkt hört dann auch irgendwann mal mein Verständnis auf.)
    Da hast du's gesagt. Wenn der- oder diejenige das aber anders empfindet, dann ist das auch gut so. Man empfindet jedes Werk anders, sicherlich auch unabhängig vom Erscheinungszeitpunkt. Die letzte Aussage finde ich wiederum widersprüchlich und vor allem fragwürdig, da auf niemandes Verständnis gepocht wird. Wenn ich jetzt schon absegnen lassen muss, was mir gefällt und was nicht ... Hallelujah, what a time to be alive.

  13. #988
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    De Sache ist die: niemand hat gesagt, dass ihr früherer Stil scheclht sei. Deka und ich finden, dass er anders ist und das kann sowohl gut als auch schlecht oder eben neutral sein.
    Sakuya (ich glaube, du warst das) findet ihren Stil furchtbar - eine persönliche Meinung und keine Tatsache, über die zu diskutieren ist.
    Ob man einen Stil nun gut findet oder nicht, ist jedem selbst überlassen. Geschmack und so, y'know.
    adie Diskussion ist allerdings erst dadurch entstanden, dass Mia Dekas Aussage so gewertet hat, als würde er den Stil a) schlecht finden und b) als hätte er es als Tatsache bezeichnet, dass der Stil schlecht ist. Und beides stimmt nicht, ebenso wenig, dass ihr früherer Stil als Tatsache betrachtet schlecht ist, denn einen Stil kann man immer nur als persönliche Meinung bewerten. Geschmack und so, y'know.
    Was Tokyopop nun macjt, ist eben so ihnen überlassen. Dennoch geht der Trend hin in die Richtung, aktuellers zuerst zu lizensieren. Das kann man allein schon daran sehen, wie oft Serien mit 1-2 Bänden ongoing lizensiert werden. Und auch hier ist jedem selbst überlassen, wie er diese Taktik findet. Geschmack und so, y'know.
    Älteres verkauft sich nicht zwangsweise schlechter, das hat ja auch keiner gesagt. Es wurde lediglich gesagt, dass Älteres allein vom Stil her weniger gut ankommen könnte. Ich betone noch einmal: könnte. Das hängt jedoch wiederum vom Marketing und dem Hype darum ab.

    Ich glaube, mittlerweile dürfte aber alles zu diesem Thema mit den leidigen Missverständnissen gesagt worden sein.
    (Oder in den Augen einiger sicher auch nicht; ich für meinen Teil werde mich aber nicht mehr dazu äußern wollen)

    Ich für meinen Teil bin nun aber wirklich gespannt, was Tokyopop denn nun geplant hat. Wann wird das eigentlich bekannt gegeben? Am Sonntag?

  14. #989
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Daenerys Beitrag anzeigen
    Ich für meinen Teil bin nun aber wirklich gespannt, was Tokyopop denn nun geplant hat. Wann wird das eigentlich bekannt gegeben? Am Sonntag?
    Wann ist denn das Q&A mit Kyoko-sensei?
    Da wollten sie doch was bekannt geben o.o

    EDIT
    Ist wohl am Samstag


  15. #990
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Wann ist denn das Q&A mit Kyoko-sensei?
    Da wollten sie doch was bekannt geben o.o

    EDIT
    Ist wohl am Samstag
    Also doch nur noch bis morgen warten.

  16. #991
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Da hast du's gesagt. Wenn der- oder diejenige das aber anders empfindet, dann ist das auch gut so. Man empfindet jedes Werk anders, sicherlich auch unabhängig vom Erscheinungszeitpunkt. Die letzte Aussage finde ich wiederum widersprüchlich und vor allem fragwürdig, da auf niemandes Verständnis gepocht wird. Wenn ich jetzt schon absegnen lassen muss, was mir gefällt und was nicht ... Hallelujah, what a time to be alive.
    Das war so gemeint, das für mich ja die Aussagen von jemanden zu einem gewissen Grad nachvollziehbar sind, selbst wenn ich nicht der Meinung bin. Das war auch so im Sinne von Verständnis gemeint, mit absegnen hat das einfach nichts zu tun. Und wie gesagt, ein gewisses Verständis u.a. ist eigendlich schon nötig um auch eine andere Meinung letztendlich zu akzeptieren, was letztendlich auch mit eine Vorrausetzung für ein gute Diskussion ist. Aus der Sicht kann man nur sagen, das man vielleicht mal öfter versuchen sollte, sich in die andere Seite hineinzuversetzen. Das kann auf seine Weise auch ganz interessant sein.
    Wenn man eine Geschichte liest oder sieht macht man das ja auch evtl schon zu einen gewissen Grad (wenn auch nicht jeder gleich), aber das sollte man schon auch mal auf andere Dinge übertragen, denn das bringt einen keinen Nachteil...eher das Gegenteil.

    Wenn ich -Geschmack hin oder her- von einer Person zu oft bestimmte widersprüchliche Dinge lese, dann hört für mich die Glaubwürdigkeit eben auch mal in einigen Punkten auf. (Ich glaube auch nicht das es nur mir so geht...)
    Wenn man beim Aussehen etwas schön findet das fein/hübsch usw gezeichnet ist und dann bei genau solchen Titeln aber auch wiederrum meint, dem wäre nicht so, während man zur selben Zeit aber welche doch als hübsch bezeichnet, die weniger in der Art gezeichnet sind ist das auf das äußerliche und Geschmack bezogen halt nun mal auch nur bedingt nachvollziehbar. Und wenn es sich um einen Stil der selben Mangaka handelt der sich ja nicht um 180 Grad gedreht hat, dann natürlich nochmal mehr.

    Das so in dem Zusammenhang da anzumerken, wo man schon das Thema hatte, hielt ich eben auch für passend.

    Vielleicht jetzt manches unklare etwas klarer für dich.


    Zitat Zitat von Daenerys Beitrag anzeigen
    De Sache ist die: niemand hat gesagt, dass ihr früherer Stil scheclht sei. Deka und ich finden, dass er anders ist und das kann sowohl gut als auch schlecht oder eben neutral sein.
    Sakuya (ich glaube, du warst das) findet ihren Stil furchtbar - eine persönliche Meinung und keine Tatsache, über die zu diskutieren ist.
    Das Gespräch ging schon früher los eben zuerst mit Sakyua und sie hat eben zuvor auch ihre Aussage so geschrieben das es klar verständlich mehr verallgemeinert gemeint war. Demnach hat sie ihre persönliche Ansicht u.a. mit verallgemeinert, auch wenn sie das mit dem furchtbar so direkt erst später geschrieben hat.

    Zitat Zitat von Daenerys Beitrag anzeigen
    adie Diskussion ist allerdings erst dadurch entstanden, dass Mia Dekas Aussage so gewertet hat, als würde er den Stil a) schlecht finden und b) als hätte er es als Tatsache bezeichnet, dass der Stil schlecht ist. Und beides stimmt nicht, ebenso wenig, dass ihr früherer Stil als Tatsache betrachtet schlecht ist, denn einen Stil kann man immer nur als persönliche Meinung bewerten.
    Dem war wie gesagt nicht so, es ging schon davor los. Das macht dann schon evtl den kleinen feinen Unterschied wie man manches sieht oder versteht.
    Deka hat sich in einigen Punkten Sakuyas Aussage angeschlossen ohne es weiter auszuführen, so stimmt man indirekt auch anderen Dingen zu...da muss man auch nicht direkt etwas sagen. Und das er ihn darum nur schlecht findet habe ich so auch trotzdem nie verstanden oder ausgelegt, aber halt nicht gut genug für so manche Dinge, da es ja auch um das rauskommen bei uns ging. Geschrieben das er xy älteren Titel gerne bei uns haben möchte, hat er ja im Gegenzug auch nicht. (Während du ja im Gegensatz geschrieben hast das du die Mangaka magst und dir auch andere Titel recht sind.)
    Sowas kann eben auch klar dadurch passieren, wenn man sich einfach nur in Gespräche einklingt und an andere Aussagen dranhängt bzw diese mit unterstützt.
    Und genau diese Problematik hatten wir ja allgemein schon öfter, weswegen dann Dinge länger wurden, als sie es sonst gewesen wären.
    Da mag zwar im Grund meist keine böse Absicht dahinter stecken, aber manchmal schadet es halt nichtl dann doch lieber nochmal mehr zu überlegen bzw sich mehr Zeit dafür zu nehmen, was man wie schreibt oder jemand anders evtl meinen könnte.


    Zitat Zitat von Daenerys Beitrag anzeigen
    Ich glaube, mittlerweile dürfte aber alles zu diesem Thema mit den leidigen Missverständnissen gesagt worden sein.
    Das hoffen wir doch mal, zumal ich jetzt ja nochmal einige Missverständnisse ausräumte.


    *

    Irgendwie wäre es schöner gewesen, wenn es nicht bis zum We mit der Ankündigung gedauert hätte, aber gut die wichtigeren Dinge werden da ja immer drauf gelegt bei solchen Messen.
    Geändert von Mia (24.03.2017 um 13:57 Uhr)

  17. #992
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Daenerys für die Ausführungen. Kann ich mir das schenken. Anders hätte ich es auch nicht schreiben können.

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Doch. Sakuya hat doch geschrieben:
    ich finde halt das es nicht stimmt.
    --------------------------------
    Vor dem immer, was du so schön schwarz gemacht hast, ist aber ein meißt in Klammern hmmm XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #993
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Vor dem immer, was du so schön schwarz gemacht hast, ist aber ein meißt in Klammern hmmm XD
    ich finde halt das "meist" auch nicht zutrifft
    (meist = "so, dass es fast immer der Fall ist")
    Geändert von Miss Morpheus (25.03.2017 um 12:40 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  19. #994
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ^
    Ich schon. ^^

    In einem Zeitungsartikel in der Märkische Oderzeitung war auch ein Bericht über die LBM, und da haben sich dann am Ende die Kiddies für den Manga Miyako entschieden. Erstaunlich war nur das die dann noch eine 1 Auflage in der Hand hielten. Gab es wohl wieder Restexemplare, wie vor einem Jahr bei Hiyokoi. Wurde ja gar nicht angekündigt.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #995
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    ^

    In einem Zeitungsartikel in der Märkische Oderzeitung war auch ein Bericht über die LBM, und da haben sich dann am Ende die Kiddies für den Manga Miyako entschieden. Erstaunlich war nur das die dann noch eine 1 Auflage in der Hand hielten. Gab es wohl wieder Restexemplare, wie vor einem Jahr bei Hiyokoi. Wurde ja gar nicht angekündigt.
    Zwischen was mussten sie sich denn entscheiden?

    Das mit der Auflage ist schon seltsam, evtl gabs die ja auch wo anders noch...oder das Bild war eigendlich älter(?)
    Nja, wobei ich da eher das Gefühl habe man behält halt für manches noch extra was.

    Alleine die Extras werden dann sicher schon dazu verleiten das zu nehmen...da wäre eine Auswahl ohne solche interessanter gewesen.


    Zitat Zitat von Daenerys Beitrag anzeigen
    Ich hoffe jetzt nur, dass mehr als genug Trostautogramme übrig bleiben, sodass der Webshop wenigstens einige Tage mit diesen ausgestattet ist. Ich will wirklich gerne eines haben.
    Hoffe ich auch.
    Ist aber allgemein schade das man an frühere garnicht rankam, oder so irgendwie länger an diese (oder auch andere) rankommen kann.

  21. #996
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Ahnung was die anderen Wahloptionen waren. Stand nicht im Artikel. Nur was gekauft wurde. Wollte nur auf die 1 Auflage des ersten Bandes hinaus. XD
    War wie vorheriges Jahr mit Hiyokoi Band 1. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #997
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ganz unabhängig von eurer wilden Diskussion: wir hatten definitiv keine Erstauflage von Miyako Band 1 mit am Stand. Grüße aus Leipzig!

  23. #998
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na sowas. Dann haben die das Teil von einem anderen Anbieter in Leipzig bekommen. Da waren auch Bände von anderen Verlagen in den Regalen. Die verkauft ihr am TP Stand sicher nicht. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  24. #999
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Na sowas. Dann haben die das Teil von einem anderen Anbieter in Leipzig bekommen. Da waren auch Bände von anderen Verlagen in den Regalen. Die verkauft ihr am TP Stand sicher nicht. XD
    Na du siehst mal, hättest ja gleich sagen können.


    Zitat Zitat von Kristin Eckstein Beitrag anzeigen
    Mal ganz unabhängig von eurer wilden Diskussion: wir hatten definitiv keine Erstauflage von Miyako Band 1 mit am Stand. Grüße aus Leipzig!

    Wäre auch irgendwie komisch gewesen wenn ihr das nicht angekündigt hättet.

    Was war denn nun die Verkündung bei dem Panel, oder findet es noch zeitlich später statt?

  25. #1000
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann erfährt man die Ankündigung vom Q&A? Da sollte es doch eine geben, oder nicht?


Seite 40 von 66 ErsteErste ... 303132333435363738394041424344454647484950 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher